Motion Sensing bald Standard?

Ist ja gut Cortana, wir wissen das du der Allwissende zum Thema Videospiele bist :rolleyes:
Hab ich nie gesagt.

Jemand, der nicht weiss was RTS heisst, soll sich gefälligst nicht Gamer oder so nennen.

@Captain Smoker
Wie viele Spiele du gespielt hast? Vermutlich wenig bis gar keine RTSs.

Dein Wissen beschränkt sich auf Nebensächlichkeiten. Du verlierst das wesentliche aus den Augen, die Spiele.

wenns nur dazu dient nen simplen druck auf "A" durch schwingen und fuchteln zu ersetzen können die mich mal... sowas mag zwar sicher die ersten 20 mal ganz toll sein aber wenn ich an nem spiel bis zu 100 stunden sitze und am ende mein rechter arm schon muskelmasse ansetzt da ich um den char springen zu lassen wild rumwedeln muss lass ichs lieber bleiben und wechsel auf den PC...

Hab ich nie gesagt.

Jemand, der nicht weiss was RTS heisst, soll sich gefälligst nicht Gamer oder so nennen.

@Captain Smoker
Wie viele Spiele du gespielt hast? Vermutlich wenig bis gar keine RTSs.

Dein Wissen beschränkt sich auf Nebensächlichkeiten. Du verlierst das wesentliche aus den Augen, die Spiele.
:lol: :lol: :lol:

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Drecksbilliges Argument. Wenn die Maus so toll wäre, müsste ich mir nicht irgendwas zusätzlich kaufen, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Deine Antwort beweist nur, dass die Maus alles andere als perfekt ist.
Es ging ums spielen und in Spielen brauchst du nciht zeichnen. Also ist dein Argument lächerlich.

DennLeute die z.B: beruflich zeichnen müssen, nehmen sicherlich keinen motionsensoring controller, sondern eben so ein board.

1. in 10 minuten Wii Sports kannst du das komplette Angebot einmal spielen. Sprich ich habe es durchgezockt :P

2. Ich spiele mit Konsolen, weil es dort manche meiner Lieblingspiele eben nciht auf dem PC gibt. Desweiteren gillt für mich bisher eh: PC >> Konsolen.

3. Gewalt in Videospielen ist vielleicht kein Hauptgrund, aber es ist ein Auslöser. Sprich wenn du von vornerein schon enome Probleme in deiner Umwelt hast, können diese Spiele der Tropfen auf dem Heißen Stein sein. Und wenn du jetzt in deinen Bewegungen keine Unterschiede mehr zur realität hast, verschwimmt die Grenze von virtuel und real immer mehr.

PS: Wenn du interaktiv sein willst, geh mit einem Baseballchläger auf die straße und haue dort leute zu Brei. Denn dann wird es wirklich interaktiv wenn du dann im Knast schnorst :P

Spiele sind Spiele und keine virtuelle Realität.

1. Ich rede nicht von Wii sports, sondern von allen anderen Spielen.

Du kannst dich nicht darüber auslassen ob die Wiimote in manchen Spielen gut ist oder nicht, wenn du es nicht selbst probierst.

3. Dann müssen die Videospiele wirklich komplett verschwinden.
Und wenn sie es nicht auslösen, dann etwas anderes.
Dadurch löst sich kein Problem.

Und nochmal:
Es geht nicht nur um spiele wie GTA oder Der Pate.
Sondern auch um Spiele wie Metroid oder Zelda.
Auch dort ist die Interaktivität um ein vielfaches höher als in jedem Spiel mit Pad oder MT.

PS:
Da hast du recht, spiele sind spiele.
Daran ändert auch eine Wiimote nichts und auch keine Grafik.

Warum legst du dann aber wieder wert auf realistische Grafiken? ;)

aber darum geht es ja auch nicht.

Die wiimote ist genauer und ineraktiver als ein Pad.
Das wird nicht unbemerkt bleiben, auch nicht bei sony oder ms.

Sie werden es in der ein oder anderen form übernehmen, auch wenn du plötzlich dein Interesse an der sicherheit der Menschheit entdeckst.

Es ging ums spielen und in Spielen brauchst du nciht zeichnen. Also ist dein Argument lächerlich.
Ach, wirklich? In Spielen braucht man nicht zeichnen? Warum nicht? Lass mich raten: Spiele wo man was zeichnen muss (sei es als Hauptthematik oder als Minigame) sind Nongames, nicht wahr?

@Cortana:
Bei deiner Argumentation bedenkst du sicherlich, dass es ein Unterschied ist, ob jemand nicht weißt, was ein RTS ist, oder jemand nicht weißt, wofür die Abkürzung RTS steht, oder?

Bewegungs-Steuerung wird sich definitiv durchsetzen. Es wäre unsinnig auf dieses zusätzliche Feature zu verzichten. Die Panik und Abneigung davor verstehe ich nicht ganz. Hier müssen wohl Einige gleich an Wii Sports und sonstige Casual-Spiele denken, wenn sie Bewegungs-Steuerung hören :rolleyes:

Nichts gegen dich, aber du hast wirklich wenig Ahnung von Videospielen.

Oh man, nur weil er keine aktuelle Konsole hat? :lol:
Naja, du hast offensichtlich noch einen langen Reifeprozess vor dir...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ja auch nicht, du hast mir den Abend gerettet.

Ne echt geniale Comedy-Show mit dir ;-)
Was ich dir raten würde, rein von der Verhaltensweise, wenn man jemanden überhaupt nicht kennt [du mich nicht] sollte man keineswegs versuchen wollen irgendwelche allgemeingültigen Sachen über diese Person aussagen zu wollen, besonders dann nicht wenn man nur etwas Geschriebenes von der Person im Internet zu lesen bekomt, ich bin selbst in manchen Situationen nicht besser, mir ist aber trotzdem klar, dass das Schwachsinn ist.

Das was du hier versuchst zu behaupten kann nur nach hinten losgehen, noch dazu versuchst du das Ganze aus einer so kleinen Sache ableiten zu wollen, dass es wirklich einfach lachhaft ist, frag mal andere User was sie davon halten, mehr als Gelächter dürftest du nicht ernten.

Desweiteren verstehe ich immer noch nicht den Sinn hinter deinen Aussagen, wenn du Aufmerksamkeit brauchst, such sie dir lieber an anderen Stellen als im Internet, hier bringt dir das sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
wieso Wiimote 2.0? hier geht es um Motion Sensing - genaugenommen kann das soweit gehen, dass man keinen Controller mehr benötigt - eine Mischung aus Hand/Augen und Gedankensteuerung und das wäre imho die perfekte Steuerungsart, die es geben könnte (und an allen drei Dingen wird schon lange geforscht (allerdings eher nicht im Spielesektor) - aber bis das auch wirklich Markttauglich ist, wird erstmal eine Zeit vergehen
Damit soll ich dann Dead or Alive spielen? Wenn ein Freund zu mir auf ne Runde DoA kommt will ich ihn nicht wirklich verprügeln und meine Bude ist auch nicht so groß, dass ich da nen Dojo reinstellen kann damit wir auch genug Platz haben. Außerdem ist das ein wenig anstrengend nach 10 Minuten meinst du nicht? Wenn ich trainieren will geh ich ins Fitnesscenter. Ich würde keine Bewegungssteuerung in DoA haben wollen, allein schon weil ich mal sehen möchte wie du 100 Moves mit Bewegungen erkennen lassen willst. Eure Ideen funktioniere einfach nicht wenn man sich über die praktische Umsetzung Gedanken macht.

Zur Gedankensteuerung. Die Leute die das am Zalman Stand auf der (afaik) CES anspielen konnten fanden es alles Andere als toll. Erstens geht Präzision verloren, zweitens ist es anstrengend und drittens braucht man trotzdem noch Knöpfe. Wenn du das dann mit Bewegungskontrollen verbinden willst wird das engültig zur Akrobatiknummer. Ich denke nicht, dass wir sowas jemals in einer Konsole sehen.

Damit soll ich dann Dead or Alive spielen? Wenn ein Freund zu mir auf ne Runde DoA kommt will ich ihn nicht wirklich verprügeln und meine Bude ist auch nicht so groß, dass ich da nen Dojo reinstellen kann damit wir auch genug Platz haben. Außerdem ist das ein wenig anstrengend nach 10 Minuten meinst du nicht? Wenn ich trainieren will geh ich ins Fitnesscenter. Ich würde keine Bewegungssteuerung in DoA haben wollen, allein schon weil ich mal sehen möchte wie du 100 Moves mit Bewegungen erkennen lassen willst. Eure Ideen funktioniere einfach nicht wenn man sich über die praktische Umsetzung Gedanken macht.
und wer hat gesagt, dass man so eine Motion Sensing Steuerung so einsetzen muss, dass man bei einem Spiel wie Dead or Alive ein Dojo bruacht oder nach ein paar Minuten ins Fitnesscenter muss? man kann die doch auch so einsetzen wie ein normaler Controller, der Vorteil ist dann, dass man dann aber keinen Controller hat - ausgereifte Technik vorausgesetzt ^^

nicht immer von der Wii Lösung ausgehen, Motion Sensing kann man auch anders einsetzen
Zur Gedankensteuerung. Die Leute die das am Zalman Stand auf der (afaik) CES anspielen konnten fanden es alles andere als toll. Erstens geht Präzision verloren, zweitens ist es anstrengend und drittens braucht man trotzdem noch Knöpfe. Wenn du das dann mit Bewegungskontrollen verbinden willst wird das engültig zur Akrobatiknummer. Ich denke nicht, dass wir sowas jemals in einer Konsole sehen.

Kinderschuhe ftw ;)

Bezweifle ich!

Aus dem simplen Grund, dass die Hand nicht fixiert ist, sondern in der Luft schwebt.

Maus liegt auf dem Boden mit festen Griff, ein Pad hat man auch fest im Griff.

und in der Praxis kann ich mit Pointer/Mote Steuerung genauer zielen als mit Gamepad - von der Maus reden wir ja nicht, es war ja die Frage ob wiimote genauer ist, als ein pad und das trifft ebend zu :)

Du Kartoffel, kannst du lesen?

Nein, weil er nicht weiss was RTS heisst :o

Ob das schon als Beleidigung gilt? :lol:

btw: Ich kann sehr gut lesen. Aber dass du zu deiner "Argumentation" seine VKZ-Statistiken und das Nicht-Besitzen einer aktuellen Konsole hinzuziehst, ist einfach nur LOL.
Und wegen der Abkürzung RTS (einem Genre, das bisher auf Konsolen praktisch kaum vorhanden ist) ihn gleich so anzumachen, ist unreif :lol2:

Zurück
Top Bottom