Motion Sensing bald Standard?

1. Hab ich Wii gespielt. Wii Sports und 10 minuten haben mir gereicht.
2. Sollte es auch in videospielen noch eine Grenze geben. Denn wenn du leute mit dem Wiimote realistisch abstechen kannst, dann gibt es für diese ganzen debielen Personen überhaupt keinen Unterschied mehr zur Realität.

1. So habe ich mir das vorgestellt.

Solange du nicht andere Spiele intensiv gespielt hast, hast du auch nicht die geringste Kompetenz überhaupt mitzureden.

2. Oh ja...jetzt kommt Darji, der Moralapostel :D

Wir müssen die Diskussion hier nicht ausweiten.
Das Videospiele die Gewaltbereitschaft fördern, gehört nach wie vor in den Bereich der Phantasie, nicht in den von Fakten.alle bisherigen Erkenntnisse sprechen dagegen, keiner dafür.

Außerdem ging es nicht um die moralischen Aspekte.
Es geht darum, dass ein Wiimoteartiger controller die Interaktivität in jedem Spiel steigern kann.
Ega ob in GTA oder in zelda, in mario oder Devil May Cry.

Da führt kein Weg dran vorbei und sowohl Pad als auch MT können hier einpacken.

Außerdem:
Wenn du meinst, dass die MT so überlegen ist, warum spielst du dann überhaupt mit Pad :-P

1. So habe ich mir das vorgestellt.

Solange du nicht andere Spiele intensiv gespielt hast, hast du auch nicht die geringste Kompetenz überhaupt mitzureden.

2. Oh ja...jetzt kommt Darji, der Moralapostel :D

Wir müssen die Diskussion hier nicht ausweiten.
Das Videospiele die Gewaltbereitschaft fördern, gehört nach wie vor in den Bereich der Phantasie, nicht in den von Fakten.alle bisherigen Erkenntnisse sprechen dagegen, keiner dafür.

Außerdem ging es nicht um die moralischen Aspekte.
Es geht darum, dass ein Wiimoteartiger controller die Interaktivität in jedem Spiel steigern kann.
Ega ob in GTA oder in zelda, in mario oder Devil May Cry.

Da führt kein Weg dran vorbei und sowohl Pad als auch MT können hier einpacken.

Außerdem:
Wenn du meinst, dass die MT so überlegen ist, warum spielst du dann überhaupt mit Pad :-P

1. in 10 minuten Wii Sports kannst du das komplette Angebot einmal spielen. Sprich ich habe es durchgezockt :P

2. Ich spiele mit Konsolen, weil es dort manche meiner Lieblingspiele eben nciht auf dem PC gibt. Desweiteren gillt für mich bisher eh: PC >> Konsolen.

3. Gewalt in Videospielen ist vielleicht kein Hauptgrund, aber es ist ein Auslöser. Sprich wenn du von vornerein schon enome Probleme in deiner Umwelt hast, können diese Spiele der Tropfen auf dem Heißen Stein sein. Und wenn du jetzt in deinen Bewegungen keine Unterschiede mehr zur realität hast, verschwimmt die Grenze von virtuel und real immer mehr.

PS: Wenn du interaktiv sein willst, geh mit einem Baseballchläger auf die straße und haue dort leute zu Brei. Denn dann wird es wirklich interaktiv wenn du dann im Knast schnorst :P

Spiele sind Spiele und keine virtuelle Realität.

Muss ich jetzt sämtliche Konzepte durchgehen und sagen warum sie nicht funktionieren? Du wirst nie ein Konzept finden von dem der Großteil der Spiele wirklich profitiert. Manche werden profitieren aber nicht alle. Weil es mit M&T, Lenkrad und Gamepad einfach schon einige gibt die ziemlich gut funktionieren. Was stellt ihr euch eigentlich konkret unter einer Wiimote 2.0 vor? Mir würde ein Beispiel genügen.

wieso Wiimote 2.0? hier geht es um Motion Sensing - genaugenommen kann das soweit gehen, dass man keinen Controller mehr benötigt - eine Mischung aus Hand/Augen und Gedankensteuerung und das wäre imho die perfekte Steuerungsart, die es geben könnte (und an allen drei Dingen wird schon lange geforscht (allerdings eher nicht im Spielesektor) - aber bis das auch wirklich Markttauglich ist, wird erstmal eine Zeit vergehen

Wiimote 2.0? hm tja wie könnte ein Wiimote Nachfolger aussehen? vielleicht eine Mischung aus Wiimote und Eyetoy (nur besser)?

Weißt du auf Anhieb was ein Exergame ist?

Nein? Du nennst dich Gamer?
Du hast keine der aktuellen Konsolen, kennst dich bisschen mit dem N-Lineup aus und hast deine Exel-Tabellen mit den VKZ.

Du bist ein Nerd. Eine andere Form des Benchmark-Nerds, der nicht spielt, sondern nur bencht.

Nichts gegen dich, aber du hast wirklich wenig Ahnung von Videospielen.

P.s. Exergame? Ein Exergame ist Wii Sports.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine der aktuellen Konsolen, kennst dich bisschen mit dem N-Lineup aus und hast deine Exel-Tabellen mit den VKZ.

Du bist ein Nerd. Eine andere Form des Benchmark-Nerds, der nicht spielt, sondern nur bencht.

Nichts gegen dich, aber du hast wirklich wenig Ahnung von Videospielen.
Erzählt mir jemand mit 17 Jahren?

Ganz ehrlich, wenn du eine Person mal gar nicht kennst, dann solltest du keinen solchen Schwachsinn verzapfen, weshalb ich auch nicht wirklich den Sinn hinter deiner Aussage erkenne, Aufmerksamkeit?

Aha, wer will denn hier immer möglichst realistische Grafik, realistische physik, realistische Steuerung? :P
ich will eine relaistische Steurung oder Grafik oder Physik? Nö ich will nur eine bomben Physik, steuerung oder auch Grafik. Aber sicherlich keine Steurerung wo ich so tue, als wenn ich wirklich jemanden absteche oder enthaupte^^

Erzählt mir jemand mit 17 Jahren?

Ganz ehrlich, wenn du eine Person mal gar nicht kennst, dann solltest du keinen solchen Schwachsinn verzapfen, weshalb ich auch nicht wirklich den Sinn hinter deiner Aussage erkenne, Aufmerksamkeit?
Jemand der nicht weiss was RTS heisst is vergleichbar mit jemanden, der nicht weiss was FPS, RPG etc. heisst.

Was spielt das Alter denn für eine Rolle? Es gibt 16jährige, die sich ins FBI einhacken. Vom Alter sollte man nicht auf zu viele Dinge schliessen, wie du es grade machst.

Wie gesagt: Du hast 0 Ahnung und das wars.

ich will eine relaistische Steurung oder Grafik oder Physik? Nö ich will nur eine bomben Physik, steuerung oder auch Grafik. Aber sicherlich keine Steurerung wo ich so tue, als wenn ich wirklich jemanden absteche oder enthaupte^^
Bitte was?

Die Physik entspringt dieser Welt und wenn du bomben - Physik willst, dann möglichst realistische.

Und Grafik entspringt auch dieser Welt und wenn du gute Grafik willst, dann verlangst du auch möglich realistische, etwas anderes ist der Stil.

Ich geb nur das wieder was ich hier allgemein im War Forum sehe, hier wird doch um jeden Pixel gestritten der Spiel A realistischer als Spiel B aussehen lässt
Such mal die GT vs. Forza Threads, oder aktuell Killzone 2, GoW 2 oder sonstige Kriegsshooter, wenn die nicht möglichst realistisch sind haben die doch keine Chance mehr ;-)

Jemand der nicht weiss was RTS heisst is vergleichbar mit jemanden, der nicht weiss was FPS, RPG etc. heisst.

Was spielt das Alter denn für eine Rolle? Es gibt 16jährige, die sich ins FBI einhacken. Vom Alter sollte man nicht auf zu viele Dinge schliessen, wie du es grade machst.

Wie gesagt: Du hast 0 Ahnung und das wars.
Bitte Cortana, du glaubst also zu wissen, weil ich nicht wusste was die Abkürzung RTS bedeuten soll, dass ich keine Ahnung von Videospielen habe? :lol:

Sorry, aber was lächerlicheres habe ich ja lange nicht mehr gelesen. xD

WEnn du zeichenen willst, dann kannst du dir so ein Zeichenbrett kaufen. Damit ist es perfekt. Aber wozu bracuhst du sowas bei Spielen.
Drecksbilliges Argument. Wenn die Maus so toll wäre, müsste ich mir nicht irgendwas zusätzlich kaufen, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Deine Antwort beweist nur, dass die Maus alles andere als perfekt ist.

1. in 10 minuten Wii Sports kannst du das komplette Angebot einmal spielen. Sprich ich habe es durchgezockt :P

2. Ich spiele mit Konsolen, weil es dort manche meiner Lieblingspiele eben nciht auf dem PC gibt. Desweiteren gillt für mich bisher eh: PC >> Konsolen.

3. Gewalt in Videospielen ist vielleicht kein Hauptgrund, aber es ist ein Auslöser. Sprich wenn du von vornerein schon enome Probleme in deiner Umwelt hast, können diese Spiele der Tropfen auf dem Heißen Stein sein. Und wenn du jetzt in deinen Bewegungen keine Unterschiede mehr zur realität hast, verschwimmt die Grenze von virtuel und real immer mehr.

PS: Wenn du interaktiv sein willst, geh mit einem Baseballchläger auf die straße und haue dort leute zu Brei. Denn dann wird es wirklich interaktiv wenn du dann im Knast schnorst :P

Spiele sind Spiele und keine virtuelle Realität.
Ausgesprochen interessant! Bei der PS3 ist es was Gutes, dass die Grafik und Physik immer echter und realistischer wird. Aber bei der Steuerung auf einmal pöööse, denn es soll ja ein Spiel bleiben und nicht zur virtuellen Realität werden.

Sorry, aber dich kann man echt nicht ernst nehmen. Drehst dich wie ein Fähnchen im Wind, wie's gerade zu deiner "Argumentation" passt, und lässt jeden Funken von Logik und Konsistenz vermissen.

@Coda:
Du missverstehst mich. Ich habe nicht gesagt, dass sich zwangsläufig Spracheingabe als Hauptsteuerart bei Spielen durchsetzen wird (eben weil, wie du schon sagtest, nicht jeder sich den Mund fusselig reden will beim Zocken). Ich habe nur gesagt, dass der Grund, warum es überhaupt zu Steuerarten wie Knöpfen gekommen ist (was, gemessen an unserer sozialen Art zu interagieren, total widernatürlich ist), der ist, dass wir am Beginn der Computerentwicklung in keinster Weise auf unserem "normalem" Kommunikationsweg mit den Maschinen in Kontakt treten konnten. Wir sind aufgrund der technischen Limits gezwungen, so mit dem Computer zu kommunizieren, dass er es versteht. Das heißt dann im speziellen Fall, dass man abertausende Zeilen von kryptischem Code schreiben muss, um ein bestimmtes Programm zu entwickeln. Dabei wäre es wesentlich bequemer, dem Computer einfach in wenigen Sätzen zu erklären, was wir haben wollen, und es ihn umsetzen zu lassen. Nur ist das leider nicht möglich.

Aber die Technik entwickelt sich weiter und die Grenzen des Machbaren verschieben sich.

Bitte Cortana, du glaubst also zu wissen, weil ich nicht wusste was die Abkürzung RTS bedeuten soll, dass ich keine Ahnung von Videospielen habe? :lol:

Sorry, aber was lächerlicheres habe ich ja lange nicht mehr gelesen. xD
So siehts aus, Captain.

Wenn jemand nicht weiss was ein Bruch ist, hat er keine Ahnung von Mathe.
Wenn jemand nicht weiss was eine Klasse ist, hat er keine Ahnung von C++.
etc.

Ist ja gut Cortana, wir wissen das du der Allwissende zum Thema Videospiele bist :rolleyes:

So siehts aus, Captain.

Wenn jemand nicht weiss was ein Bruch ist, hat er keine Ahnung von Mathe.
Wenn jemand nicht weiss was eine Klasse ist, hat er keine Ahnung von C++.
etc.
Und du weißt warum ich mich um die Verkaufszahlen kümmere, wie viel Wissen ich zu jedem Sektor in der Videospieleindustrie habe, auf wie vielen Konsolen ich gezockt habe und wie viele Spiele ich gespielt habe, von welchem Genre, Art, Schwierigkeitsgrades?

Bin ja ziemlich gespannt wie du diese Fragen nur mit Hilfe meiner Frage bzgl. RTS beantworten willst.

Zurück
Top Bottom