Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HAZE wurde NIEEE bis zum Erbrechen gehyped!

Vielleicht spielt mir die Erinnerung hier einen Streich, aber ich mag erinnern, doch schon Dinge wie "Halo-Killer", Darjis Preview-Schnippsel und fleissige Grafikvergleiche mit der Halo3 Beta etc. gesehen zu haben. Und vor allem als sich herausstellte, dass das Game PS3 exklusiv wurde, haben sich einige User doch schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt (auf der halt nicht machbar etc.). ;)

Müsste mal die alten News zu Haze rauskramen, wie zum Beispiel die News, die es als PS3-Exlusiv ankündigt. Da gibts sicher ein paar nette Comments; ich tippe mal, dass naco und Zocker auch ganz weit vorne mit dabei waren. :)

weiß nicht wo ichs sonst hinschreiben sollte (360 Froum wäre zu gemein):

aber lustig finde ichs dass die ganzen MS Fanboys die über Lair und Haze und Killzone 1 hergezogen sind jetzt inm Too Human Thread schreiben dass man auf Wertungen nichts geben soll und sich eine eigene Meinung bilden soll, und das der eigene Geschmack eh viel wichtiger ist alle Wertungen.

Witzigerweise stimmt das auch, ich zB finde Killzone 1 viel geiler als Halo oder Halo 2 (nur Riddick und HL2 waren auf Kosnole besser). Aber die MS Fanboys brauchten ziemlich lange um zu dieser Einsicht zu kommen.

Das gleiche wird bei Tales of Visperia (knapper 80% Durchschnitt) oder Schraube Locker der Fall sein.

Wertungen sollten einem scheiß egal sein, höchstens als orientierungshilfe sollten sie einem dienen.

Ich hatte in dieser Gen am meisten Spaß mit Condemned, Braid, Portal, HL2: Ep2, MGS4, Motorstorm, Excite Truck obwohl ich Titel mit höheren Wertungen auch durchgespielt habe: Gears, Super Mario Galaxy, Meteroid Prime GTA IV usw.

Der Unterschied ist eigentlich ganz simpel: während die Only-Edelgamer Lair und Co. mit irgendwelchen tollen Gifs in jedem erdenklichen Thread hypen, so habe ich sowas bei Too Human hier nicht auch nur ein einziges mal gesehen. Der Unterschied ist des Weiteren, dass man die schlechten Wertungen ja nicht irrelevant redet, sondern im internen 360-Forum ganz einfach für sich sagt, dass die eigene Meinung wichtiger ist als jede Wertung - und das ist ja auch vollkommen korrekt und trifft für Too Human ebenso zu wie für Lair, Haze, HS und was weiß ich noch ... Dass man mit Too Human als gutes Spiel jetzt hier im War nicht argmentieren kann, das ist klar. Spaß machen kann es natürlich trotzdem gewissen Leuten. Lair macht mir dank Analog-Patch z.B. auch viel Spaß ...

Vielleicht spielt mir die Erinnerung hier einen Streich, aber ich mag erinnern, doch schon Dinge wie "Halo-Killer", Darjis Preview-Schnippsel und fleissige Grafikvergleiche mit der Halo3 Beta etc. gesehen zu haben. Und vor allem als sich herausstellte, dass das Game PS3 exklusiv wurde, haben sich einige User doch schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt (auf der halt nicht machbar etc.). ;)

Müsste mal die alten News zu Haze rauskramen, wie zum Beispiel die News, die es als PS3-Exlusiv ankündigt. Da gibts sicher ein paar nette Comments; ich tippe mal, dass naco und Zocker auch ganz weit vorne mit dabei waren. :)

Da war es ruhig. Amüsant war nur einer mit "Grafisch spielt Haze eine klasse höher als halo 3" :)

Da war Wendehals Nintendozocker auch noch pro MS :goodwork:

http://www.consolewars.eu/news/17804/haze_neues_video__nun_doch_exklusiv/#comments_realanchor

Der Unterschied ist eigentlich ganz simpel: während die Only-Edelgamer Lair und Co. mit irgendwelchen tollen Gifs in jedem erdenklichen Thread hypen, so habe ich sowas bei Too Human hier nicht auch nur ein einziges mal gesehen. Der Unterschied ist des Weiteren, dass man die schlechten Wertungen ja nicht irrelevant redet, sondern im internen 360-Forum ganz einfach für sich sagt, dass die eigene Meinung wichtiger ist als jede Wertung - und das ist ja auch vollkommen korrekt und trifft für Too Human ebenso zu wie für Lair, Haze, HS und was weiß ich noch ... Dass man mit Too Human als gutes Spiel jetzt hier im War nicht argmentieren kann, das ist klar. Spaß machen kann es natürlich trotzdem gewissen Leuten. Lair macht mir dank Analog-Patch z.B. auch viel Spaß ...

ja eigene meinung>wertung
und das man mit schlechten wertungen nicht im war argumentieren kann ist auch klar
ABER

muss man sich wegen schlechten wertungen seitenweise im game thread im herstellerbereich dann irgendwelche bashes von trollen gefallen lassen? nur weil sich manche menschen (für mich unverständlicher weise) über schlechte wertungen eines für die "konkurrenzkonsole" exklusiven games freuen?!

ich weis natürlich nicht was im TH thread nach den ersten schlechten wertungen abging aber ich weis es im HAZE thread und das war nicht mehr schön... und das obwohl wohl der großteil der sonys das game schon wochen zuvor abgeschrieben hatten nach diversen previews+anspielberichten+demo...

und TH wurde vielleicht nicht mit gif fluten beworben (hab ich ehrlich gesagt auch nicht von haze oder lair gesehen denn ich bin nicht viel im WAR) jedoch schien es in fast jeder aufzählung von games auf welches die überlegenheit des 360 lineups zeigen soll wenn jedoch ein sony lair haze hs (oder wie sie alle heisen) genannt hat wurde es gleich als müll abgestempelt... ganz nach dem motto wertung>eigene meinung...

also entscheidet euch ;) (die die damit gemeint sind werden sich schon angesprochen fühlen oder auch nicht :lol:)

ja eigene meinung>wertung
und das man mit schlechten wertungen nicht im war argumentieren kann ist auch klar
ABER

muss man sich wegen schlechten wertungen seitenweise im game thread im herstellerbereich dann irgendwelche bashes von trollen gefallen lassen? nur weil sich manche menschen (für mich unverständlicher weise) über schlechte wertungen eines für die "konkurrenzkonsole" exklusiven games freuen?!

ich weis natürlich nicht was im TH thread nach den ersten schlechten wertungen abging aber ich weis es im HAZE thread und das war nicht mehr schön... und das obwohl wohl der großteil der sonys das game schon wochen zuvor abgeschrieben hatten nach diversen previews+anspielberichten+demo...

und TH wurde vielleicht nicht mit gif fluten beworben (hab ich ehrlich gesagt auch nicht von haze oder lair gesehen denn ich bin nicht viel im WAR) jedoch schien es in fast jeder aufzählung von games auf welches die überlegenheit des 360 lineups zeigen soll wenn jedoch ein sony lair haze hs (oder wie sie alle heisen) genannt hat wurde es gleich als müll abgestempelt... ganz nach dem motto wertung>eigene meinung...

also entscheidet euch ;) (die die damit gemeint sind werden sich schon angesprochen fühlen oder auch nicht :lol:)
Dauernd dieses packen jeder Fraktion in eine Schublade. Als ob sich die Only-360 oder Only-PS3-Fraktionen hier irgendetwas geben würden. Ganz egal, ob das Spiel jetzt Haze, Too Human oder was weiß ich heißt. Das Verhalten ist immer gleich: wenn schlechte Wertungen kommen, wird die eigene Meinung in den Vordergrund gestellt - was eigentlich auch richtig ist. Die andere Fraktion basht dann halt unnötig - und das vollkommen unabhängig, ob jetzt im Microsoft-, Sony- oder weiß der Geier-Bereich.

Dass man mit schlecht bewerteten Spielen nicht großartig argumentieren kann, das sollte klar sein. Aber das was du jetzt Too Human und deren Fans unterstellst, das war zu Lair-Release beispielsweise kein Stück anders.

Da war es ruhig. Amüsant war nur einer mit "Grafisch spielt Haze eine klasse höher als halo 3" :)

Da war Wendehals Nintendozocker auch noch pro MS :goodwork:

http://www.consolewars.eu/news/17804/haze_neues_video__nun_doch_exklusiv/#comments_realanchor

Hier mal ein paar Quotes aus einer beliebigen Haze-News (natürlich NACHDEM klar war, dass es exklusiv ist). Besonders das fachmännische Urteil unseres Oberanklägers Naco trieft geradezu von Sony-typischer Zurückhaltung und Bescheidenheit:

1Steffen1: Sieht aus wie Sonys antwort auf Halo 3!!!!!! Nur in next gen grafik
Forenstein: Ich bin geflasht! Haze wird zum Start gekauft.
Naco: von der Story, vom Gameplay wirds ein richtiger Kracher, wenn man den Previews Glauben schenken darf. Dazu noch Free Radical, und deren Aussage dass es ein Spiel für Erwachsene sin wird und nicht wie Halo 3 für Kinder.
Watashiwa: Die HDRR Effekte, die Nebeleffekte und Explosionen sind der Pure Wahnsinn, schaut euch die Videos an! Da kommt NICHTS drann!
Die Videos zu Haze sind der pure Wahnsinn technisch

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Quotes aus einer beliebigen Haze-News (natürlich NACHDEM klar war, dass exklusiv ist). Besonders das fachmännische Urteil unseres Oberanklägers Naco triefen geradezu von Sony-typischer Zurückhaltung und Bescheidenheit:

1Steffen1: Sieht aus wie Sonys antwort auf Halo 3!!!!!! Nur in next gen grafik
Forenstein: Ich bin geflasht! Haze wird zum Start gekauft.
Naco: von der Story, vom Gameplay wirds ein richtiger Kracher, wenn man den Previews Glauben schenken darf. Dazu noch Free Radical, und deren Aussage dass es ein Spiel für Erwachsene sin wird und nicht wie Halo 3 für Kinder.
Watashiwa: Die HDRR Effekte, die Nebeleffekte und Explosionen sind der Pure Wahnsinn, schaut euch die Videos an! Da kommt NICHTS drann!
Die Videos zu Haze sind der pure Wahnsinn technisch

Das ist doch das schöne hier. Forum mit Top-Unterhaltung :goodwork:

Das Gleiche kann man jetzt auch von der Gegenpartei machen. Lasst doch die Leute hier einfach die Spiele mögen, die sie mögen wollen und nicht die, die die Fachpresse mag. Lasst diese Anpisserei einfach sein!

Das Gleiche kann man jetzt auch von der Gegenpartei machen. Lasst doch die Leute hier einfach die Spiele mögen, die sie mögen wollen und nicht die, die die Fachpresse mag. Lasst diese Anpisserei einfach sein!

dito

mehr kann man dazu wohl nicht dazu sagen...
CW =! kindergarten (auch wenn man manchmal wirklich zuerst genau schaun muss ob man nicht auf einer falschen seite gelandet ist ;) )

Eine gute Bewertung unterstreicht halt im besten Fall die eigene gute Meinung zum Spiel und wird daher oft zur Argumentation benutzt.
Wenn ein Spiel schlecht bewertet wird, steht man mit der eigenen Meinung alleine da und spätestens dann sieht man, wer wirklich von dem Spielt überzeugt war und ist!

Wo ist also das Problem?

achja die xbox fraktion redet über Lair..

aber was ist mit Vampire Rain!? das damals ALS DER 360 titel gehyped wurde

:rolleyes:

Dann muß man das machen.
Es würde CW recht gut tun wenn Leute in die kacke gestossen würden,die sie monate lang abgelassen haben.
Wahrscheinlich würde es hier um einiges gesitteter zugehn.
Es kann doch nicht sein das hier einige ständig masslos übertreiben,während
andere versuchen zu Argumentieren .
Und wenn es dann doch anders kommt wie man es sich vorgestellt hat bleibt man halt mal 2 Tage von CW fern um dann das nächste Game ohne Argumente in den Himmel zu Hypen.
Und Katana,das hat überhaupt nichts mit Kindergarten zu tun,eher das gegenteil.
Im Kindergarten kannst du noch wilde behauptungen aufstellen ohne darauf (wenns nicht stimmt)angesprochen zu werden.
Im späteren Leben macht das normal kein Freund,bekannter etc. Lange mit ohne dich darauf anzusprechen was für ein dummlaberer du bist (mit du meine ich nicht dich).Und er wird dich früher oder später mit deinen eigenen Aussagen konfrontieren.

lair ist sowieso besser als jeder 360 titel :) und steckt grafisch mal so eben alles in die tasche was die möchtegernhd konsole bisher gezeigt hat, verwundert aber nicht wirklich jemanden. das ist fakt :)

lair ist sowieso besser als jeder 360 titel :) und steckt grafisch mal so eben alles in die tasche was die möchtegernhd konsole bisher gezeigt hat, verwundert aber nicht wirklich niemanden. das ist fakt :)

:lol:

Das ist die dümmste Aussage eines Italieners,seit "it´s me,Mario" :ugly:

Ne im ernst;lair soll besser sein als jedes 360 game???Das ich nicht lache.

:lol:

Das ist die dümmste Aussage eines Italieners,seit "it´s me,Mario" :ugly:

Ne im ernst;lair soll besser sein als jedes 360 game???Das ich nicht lache.

kann ja nicht jeder grauen star haben. kann ich nix für :)

halo 3 sieht aus wie playmobil für arme, gears of war sieht aus wie glänzende hundehäufchen die aufeinener gestapelt wurden. alles fakt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom