Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Shakes können aber auch sehr gut schmecken. Hab mir letztens Prostar Whey von Ultimate Nutrition zugelegt und bin sehr begeistert. Whey hat an sich eh die gute Eigenschaft nicht zu verklumpen. UN Prostart bietet dazu einen mega Geschmack ( kann Vanille, Banane und Schocko empfehlen). Ich denke ma ich würde ohne Suplemente meinen Tagesbedarf an Eiweiß garnet decken können. Ich esse morgens 250 g Magerquark mit Obst, dann noch 2 stunden vorm Mittag die selbe Portion, Mittags meistens Thunfisch, Pute oder Hühnerbrust mit Nudeln / Kartoffeln und um 7 nochma 500 g Quark.

Zusammengefasst
1000g Quark 110 g Proteine
Mittag ca ~ 40 g Proteine

deswegen hau ich mir immer vor und nach dem Training jeweils 30g UN Prostar Whey rein (enthällt zusammen 52g + 14 g bei insgesamt 400 ml Milch

Mit Kalorien wird sehr sparsam umgegangen grad zwecks Defi^^

@Mane88

Kreatin hab ich mal nen Monat über ausprobiert und finde schon das es was bringt. Bei mir hats etwa 15 % Leistungssteigerung gebrahct in der Mitte der Kur. Als ich dann allerdings nach einem Monat aufgehört hab ging ich wieder zurück.. zwar net vollständig aber schon nen ganz gutes Stück. Musst halt bei Kretain drauf achten viel mehr zu trinken ( ~ 4 Liter Wasser am Tag sollte drin sein) und auf ALkohol komplett verzichten. Kreatin sollte außerdem mit etwa ssüßem zuammen genommen werden (z.B. Traubensaft) damit man den Iso.. ka dings bums austoß (nam fällt mir grad net an) anfehctet und es gut aufgenommen wird. Gibt jedoch auch Kreatin mit bestimmten "Transport Systemen" die dann ganz normal mit Wassre zu sich genommen wreden können.

Zuletzt bearbeitet:
@nox

und wie oft sollte man es zu sich nehmen? 1x täglich??
Durch die Wassereinlagerung in den Muskelzellen dürfte man doch eigentlich auch massiger bzw. schwerer werden oder? Wie viel Gewicht hast du z.B. zugenommen als du Kreatin genommen hast?

thx schonmal für die Antworten

also ich kann creatin auch empfehlen geht gut damit aber man muss echt viel trinken sonst schädigt es den körper...

einnahmeempfehlen weis ich nicht mehr genau aber ich glaub waren 2x10g auf nüchternen magen in der ladephase und 2x5g in der haltephase... (also morgens und abends oder so)

am besten ist "creapure" oder so ähnlich ein 100% monohydrat (ist ein ziemlich feines pulver)

hab damit ~10kg zugenommen und nach absetzen ~4kg an wasser wieder verloren (innerhalb von ~1 woche)

Ich bin ja eher jemand der relativ wenig trinkt. Bin froh wenn ich meine 2 Liter Flüssigkeit (+nen halben Liter Milch) am Tag schaffe.
Ich glaub nicht, dass ich mich dazu zwingen könnte 4 Liter am Tag zu trinken :oops:
Da muss man ja außerdem dann auch ständig aufs Klo xD

Ich bin ja eher jemand der relativ wenig trinkt. Bin froh wenn ich meine 2 Liter Flüssigkeit (+nen halben Liter Milch) am Tag schaffe.
Ich glaub nicht, dass ich mich dazu zwingen könnte 4 Liter am Tag zu trinken :oops:

ja mit dem trinken tu ich mir auch ziemlich schwer hab eigendlich nie durst... aber ich hab mir angewöhnt das ich jedes mal wenn ich flüssigkeit ausgeschieden hab mindestens diese menge an wasser "nachfülle"
also ungefär so 10 große schluck... macht etwa 1 liter :D
dadurch muss ich öfter aufs klo und trink so auch viel mehr...

@nox

und wie oft sollte man es zu sich nehmen? 1x täglich??
Durch die Wassereinlagerung in den Muskelzellen dürfte man doch eigentlich auch massiger bzw. schwerer werden oder? Wie viel Gewicht hast du z.B. zugenommen als du Kreatin genommen hast?

thx schonmal für die Antworten

Tia das mit dem "wie oft soll man es einnehmen" ist so ne Frage... also es wird immer von einer Auflade und Erhaltungsphase gesprochen. In der Aufladephase (etwa 5 Tage) solltest du über den Tag (am besten so wiet wie möglich entfernt von deinen Mahlzeiten) 3 - 4 mal 6 gramm (1 gehäuften Teelöffel) mit 0,2 l Traubensaft zu dir nehmen. Danach halt zum erhalt 2 mal am Tag 6g Creatin. Das dann 3 Wochen lang und dann wieder nen Monat am besten Pause.

Zugenommen hab ich dadurch etwa 4 bis 6 Kilo .. dadurch wurden Klimmzüge (die breiten) schon erheblich schwerer^^, allerdings hatte man etwas besseren Halt beim Latziehen^^

Die Wassereinlagerungen sind dann nach eienr Woche so langsam wieder zurück gegangen.

hab mal vor nem wettkampf 14 liter gesoffen über 3 tage xD

eh sehe grad das könnte missverständlich sein. natürlich saufe ich nicht jeden tag 14 L xD meinte eher so 4-5 L am tag also 14-15 L an drei tagen :dizzy2:

omg krass.... aber sollte man vor nem Wettkampf nicht möglichst wenig trinken, um das letzte bisschen Flüssigkeit aus den Muskeln/Haut zu kriegen????

die ersten 3 tage der wk woche hab ich viel getrunken um dem körper überfluß vorzutäuschen.die letzten 3 dann nur noch ca dreiviertel liter am tag.gibts aber viele theorien.

die ersten 3 tage der wk woche hab ich viel getrunken um dem körper überfluß vorzutäuschen.die letzten 3 dann nur noch ca dreiviertel liter am tag.gibts aber viele theorien.

jo das erinnert mich an was...
hab vor jahren mal nen bericht im fernsehen gesehen (war glaub ich von BBC über jugendliche ~19 jährige bodybuilder in den USA) und da war einer dabei der hat vorm wk nichts mehr getrunken und ist mit dem auto dorthin gefahren und hat sich dabei im auto in einen plastiksack gesetzt damit er den letzten rest noch rausschwitzt...
das problem dabei da hatte es so ~40 grad im schatten und statt beim wk ist er im kh gelandet wo sie ihm flüssigkeit zugeführt haben... :D

BB ist kein sport... BB ist eine lebensphilosophie ;)

also ich steh mehr auf shakes... 6 eier (ohne dotter) 2 bananen + milch... (man könnte das zeug auch in die pfanne haun aber ich trinks lieber :D)

So gehört sich das! :D Bastel mir auch immer nen jedyspezial shake für trainingsende. Whey proteine die schnell verarbeitet werden + dextrose in form von bananen oder eben dextrosepulver :neutral:

So gehört sich das! :D Bastel mir auch immer nen jedyspezial shake für trainingsende. Whey proteine die schnell verarbeitet werden + dextrose in form von bananen oder eben dextrosepulver :neutral:

jo nen kollege von mir hat sich nach dem beintraining (wo sein kreislauf dann schon völlig im keller war) nen shake mit 12 eiern runtergehauen und dann aus dem 5 stock aus dem fenster gekotzt... ich hab mich vor lauter lachen nichtmehr halten können :rofl:

jo nen kollege von mir hat sich nach dem beintraining (wo sein kreislauf dann schon völlig im keller war) nen shake mit 12 eiern runtergehauen und dann aus dem 5 stock aus dem fenster gekotzt... ich hab mich vor lauter lachen nichtmehr halten können :rofl:

Will ja nicht hoffen, dass da gerade in diesem Moment jemand unterm Fenster war ... bzw. ein Mercedes oder so parkte :ugly:

flying rührei :happy3:

Zurück
Top Bottom