Bodybuilding

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gehört der thread nicht eher in den sport bereich?

ich betreib den sport seit ich 15/16 bin... da ich mitten im wachstum angefangen hab bin ich leider nicht größer als 172 geworden xD

hatte in letzter zeit allerdings etwas (stark untertrieben) probleme mit bindegeweberissen auf den oberarmen darum hab ich nen halbes jahr pause hinter mir. kann ja nicht sein das man förmlich zusehen kann wie die haut aufplatzt... :ugly:
wenn jemand rat zu dem thema weis wär ich für jede hilfe dankbar!

komme "dank" arbeit eigendlich gar nicht mehr zum trainieren und geh auch nicht mehr ins studio also nur noch heimtraining...

@zins
bist ja ganz schön massig ;) wie hoch ist dein KFA? wie lange betreibst du den sport?

EDIT: hab noch nen bild von mir mit 16 aufgetrieben :D

sry wegen der quali wurde aber mit ner webcam aufgenommen...
920c_.000002e52.jpg

war ich nicht süß? :P

moin.
das mit den hautrissen ist ein weit verbreitetes phänomen.mnache habens mehr,manche weniger.ich selber hab nur kleinere.regelmäßiges einreiben mit zinksalbe soll helfen,aber die schon vorhandenen bleiben ein leben lang.ist ja mix anderes als schwangerschaftsstreifen...

kfa anteil so um die 16% bei 102 kilo.geh aber jetzt wie jedes jahr auf 90 kilo runter.schätz dann kfa auf 6-8%
hab mit 17 angefangen aber nur 2 wettkämpfe mitgemacht.

moin.
das mit den hautrissen ist ein weit verbreitetes phänomen.mnache habens mehr,manche weniger.ich selber hab nur kleinere.regelmäßiges einreiben mit zinksalbe soll helfen,aber die schon vorhandenen bleiben ein leben lang.ist ja mix anderes als schwangerschaftsstreifen...

jo leider gibts da wohl kein gutes heilmittel... hab am linken oberarm einen der unter der achsel beim brustansatz beginnt dann rauf zum bizeps und längs zum muskel verläuft der ca. 15cm lang ist und fast nen cm breit :ugly:
schmier ja schon wie sau und hab nen halbes jahr pause gemacht da er schon geschmerzt hat wenn der muskel gepumpt war... jetzt ist er zum glück schon fast zur gänze weiß (vorher dunkelrot)
die anderen sind nur kleine kaum sichtbare risse die auch schnell verheilen...

kfa anteil so um die 16% bei 102 kilo.geh aber jetzt wie jedes jahr auf 90 kilo runter.schätz dann kfa auf 6-8%
hab mit 17 angefangen aber nur 2 wettkämpfe mitgemacht.

und erfolge? gibts fotos von den wettkämpfen?
hab selber nie bei wettbewerben mitgemacht dazu war ich für die wettkampfvorbereitung zu faul und bin deswegen auch nie wirklich unter 10% mit dem KFA (zur zeit dank pause will ich ihn gar nicht wissen xD)

moin.

Gegen Bindegewebsschwäche hilft leider keine Zinksalbe... die verstopft nur die Poren.

LG *rauszisch*

jo leider gibts da wohl kein gutes heilmittel... hab am linken oberarm einen der unter der achsel beim brustansatz beginnt dann rauf zum bizeps und längs zum muskel verläuft der ca. 15cm lang ist und fast nen cm breit :ugly:
schmier ja schon wie sau und hab nen halbes jahr pause gemacht da er schon geschmerzt hat wenn der muskel gepumpt war... jetzt ist er zum glück schon fast zur gänze weiß (vorher dunkelrot)
die anderen sind nur kleine kaum sichtbare risse die auch schnell verheilen...

und erfolge? gibts fotos von den wettkämpfen?
hab selber nie bei wettbewerben mitgemacht dazu war ich für die wettkampfvorbereitung zu faul und bin deswegen auch nie wirklich unter 10% mit dem KFA (zur zeit dank pause will ich ihn gar nicht wissen xD)
so ein langes ding hab ich auch genau an der stelle :(
war 2 mal der dritte platz bei nabba.einmal baden-württembergische und einmal süddeutsche.ist aber die letzten jahre ziemlich heruntergekommen der verband.und bei ifbb sind die jungs heute so stark...

Ah ein paar Pumperkollegen hier. :D

Meine Daten zur Zeit sind:

181cm groß
92kg

Also nicht soo massig aber passt schon. Hab mittlerweile KFA auf ca 9 % runter.

wow cooler thread

mein plan:

jeden tag training (ausser es klappt wegen wechselnden arbeitszeiten garnicht), versuche am tag nicht das selbe zu machen wie am vortag (geniale strategie).

also mache ich eigentlich jeden zweiten tag das selbe, schon etwa 2 jahre lang, immer etwa 45min. +

meistens zu hause, liegestütze situps, hanteltraining, kniebeugen usw.

ab und zu fittnessverein (ich versuche 2mal die woche hinzugehen)

und ich bin nochnicht ganz zufrieden, mein ziel ist aber auch nicht bodybuilding-statur sondern :

118246035503233800.jpg

bzw:

kratos.jpg

ich habe seit dem beginn des intensiven trainings schon große vortschritte gemacht, aber es wird wohl noch dauern, nachdem ich trainiert habe denke ich immer oho sieht das krass aus, nach einpaar stunden ist aber leider alles wieder wie vorher :D

wird schon.

Gegen Bindegewebsschwäche hilft leider keine Zinksalbe... die verstopft nur die Poren.

LG *rauszisch*
:lol: :goodwork:

ich habe mal gehört ringelblumensalbe soll gut sein (wird auch verwendet bei narben usw.)

@-CyraX-
hast du denn auch genug ruhephasen für deine muskel wenn du jeden tag trainierst? der muskel wächst schließlich nur in der regenerationsphase und nicht beim training...

ich trainier ja nur 4 mal die woche nach dem motto "no pain no gain" und bin zur zeit auch nicht wirklich gut aber... mein bindegeweberiss hat sich inzwischen geteilt und zwar genau beim bizepsbeginn gehn nun 3 stränge zu je ~9mm breite weg die etwa bis zur hälfte des bizeps laufen... ist auch ein erfolg :ugly:

@-CyraX-
hast du denn auch genug ruhephasen für deine muskel wenn du jeden tag trainierst? der muskel wächst schließlich nur in der regenerationsphase und nicht beim training...

das ist wahrscheinlich das problem...

ich weis nicht, irgendwie habe ich nur immer bock zu trainieren, auch wenn ich weis dass iich es bsser lassen sollte.
immo hätte ich nach dieser langen trainingsphase auch mehr erfolg haben sollen/können.

In zukunft werde ich besser darauf achten.

das ist wahrscheinlich das problem...

ich weis nicht, irgendwie habe ich nur immer bock zu trainieren, auch wenn ich weis dass iich es bsser lassen sollte.
immo hätte ich nach dieser langen trainingsphase auch mehr erfolg haben sollen/können.

In zukunft werde ich besser darauf achten.

solange die lust da its,die kraft und das wohlbefinden müßte alles ok sein.mach trotzdem mehr pausen.du willst ja erfolg ;)

Was haltet ihr von "Power-Riegel" (100g pro Riegel; 50g davon Eiweiß/Proteine) - gut, schlecht ... oder egal ;)

Bin eigentlich kein Fan solcher Sachen, aber mich würde mal die Meinung einiger hier dazu interessieren - denn kann z.B. diese Pulver-Shake-Geschichten nicht zu mir nehmen; mag es leider nicht so :)

ich persönlich nehme regelmäßig Shakes zu mir, habe auch schon solche Riegel gegessen (die nicht gerade billig sind). Du solltest halt schauen, dass du mindstens 1,6- 2gr Eiweiß pro Kg. Körpergewicht am Tag zu dir nimmst. Wenn du das mit diner normalen Nahrung nicht schaffst solltest du schon irgendwelche Supplements nehmen, um gut masse aufbauen zu können.

Bin eigentlich kein Fan solcher Sachen, aber mich würde mal die Meinung einiger hier dazu interessieren - denn kann z.B. diese Pulver-Shake-Geschichten nicht zu mir nehmen; mag es leider nicht so :)

Kenn ich, aber man gewöhnt sich daran. Mit ner Weile fängt sogar an zu schmecken :D
War bei mir vor allem beim Quark so^^

@Zins:
Gibt's auch irgendwo ein Pic von dir?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr dieses Eiweißzeug, also Pulver zu euch nehmt - achtet bitte genau darauf, dass ihr nicht zu viel davon nehmt, es schadet unglaublich dem Körper - und vor allem der Niere. Is' sehr, sehr wichtig. Sag' es nur, weil viele es nicht machen

*wieder weg is*

Wenn ihr dieses Eiweißzeug, also Pulver zu euch nehmt - achtet bitte genau darauf, dass ihr nicht zu viel davon nehmt, es schadet unglaublich dem Körper - und vor allem der Niere. Is' sehr, sehr wichtig. Sag' es nur, weil viele es nicht machen

*wieder weg is*

Naja, man muss halt drauf achten genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Dann sollte man keine Probleme bekommen

ich persönlich nehme regelmäßig Shakes zu mir, habe auch schon solche Riegel gegessen (die nicht gerade billig sind). Du solltest halt schauen, dass du mindstens 1,6- 2gr Eiweiß pro Kg. Körpergewicht am Tag zu dir nimmst. Wenn du das mit diner normalen Nahrung nicht schaffst solltest du schon irgendwelche Supplements nehmen, um gut masse aufbauen zu können.

Das scheint mir etwas hochgegriffen, 1.3-1,6 sollten schon reichen. Und für die meisten dürfte das eigentlich ganz gut so zu schaffen sein. Lecker Rührei;)

Das scheint mir etwas hochgegriffen, 1.3-1,6 sollten schon reichen. Und für die meisten dürfte das eigentlich ganz gut so zu schaffen sein. Lecker Rührei;)

Da in einem Ei durchschnittlich ca. 7g Protein sind, musst du aber ganz schön viel Rührei essen ;-)
Und auf jeden Tag Putenschnitzel hab ich auch nicht gerade Bock.
Klar kann man Abwechslung in seinen Speiseplan bringen wie z.B. Fisch oder generell helles Fleisch. Aber ich hab keine Lust mir extra einen Ernährungsplan zu erstellen. Deshalb trinke ich am Tag 1 bzw. am Trainingstag auch mal 2 Shakes.

also ich halte nicht so viel von den riegeln da sie preis/leistungsmäßig doch ziemlich mies sind... das kg pulver kostet ~15€ und da bekommt man einige shakes raus ;)

ess sie halt zwischendurch wenn der kleine hunger kommt :D

beim eiweiß würd ich mir weniger sorgen wegen den nieren machen sondern wenn man creatin nimmt... dort sollte man besonders darauf achten genug zu trinken weil creatin die einlagerung von wasser im muskel enorm begünstigt...

also ich halte nicht so viel von den riegeln da sie preis/leistungsmäßig doch ziemlich mies sind... das kg pulver kostet ~15€ und da bekommt man einige shakes raus ;)
ess sie halt zwischendurch wenn der kleine hunger kommt :D

Mag Shakes halt leider generell nicht ;) - und diese Eiweiß-Dinger erst recht nicht ... da probiere ich mal lieber die Riegel :)

Zurück
Top Bottom