Installation, auf Konsolen sinnvoll?

:lol: das liegt am levelaufbau. zeige mir ein game mit deinen knackscharfen texturen das so frei begehbar ist wie oblivion, morrowind, gta, just cause. zudem was ist die maximale gegnerzahll im dazugehörigen level. ein schlauchspiel wird immer besser aussehen als ein spiel mit einer offenen frei begehren welt ohne irgendwelche hinternisse.
Nein dsa liegt daran, dass Naughty Dog Ahnung von der PS3 haben. Und nochmal Ein Drake schlägt z.B. auch ein Gears das ebenfalls schlauchlevel hat und vorher immer aufgrund der grafik gelobt wurde. Klar muss man kompromisse bei Sandboxgames machen aber das musst du auch auf der 360 oder dem PC^^

um genauer vergleichen zu können müsste ich mir erst beide games holen und beide gespielt haben

Ich hab beide gezockt und Drake ist grafisch klar besser als Gears, die Texturen sind super. Allerdings muss ich sagen das mich MGS4 irgendwie mehr beeindruckt als Gears und Uncharted und das obwohls keine super Texturen hat.

Ich hab beide gezockt und Drake ist grafisch klar besser als Gears, die Texturen sind super. Allerdings muss ich sagen das mich MGS4 irgendwie mehr beeindruckt als Gears und Uncharted und das obwohls keine super Texturen hat.
Eben. MGS4 hat eine neue Referenz gesetzt.

Und Crazy. Richtig sie brauchen keine über texturen solange das gesamtbild stimmt und bei MGs4 tut es das aber sowas von :P

Nein dsa liegt daran, dass Naughty Dog Ahnung von der PS3 haben. Und nochmal Ein Drake schlägt z.B. auch ein Gears das ebenfalls schlauchlevel hat und vorher immer aufgrund der grafik gelobt wurde. Klar muss man kompromisse bei Sandboxgames machen aber das musst du auch auf der 360 oder dem PC^^

da muss ich dir ausnahmsweise, bei dem thema mal absolut recht geben.

Bevor ich die PS3 besaß, hab ich mir immer gedacht, dass mir so ein "bisschen" Installation nichts ausmacht. Aber nachdem ich das nun regelmäßig erleben darf, kommt mir echt das Essen jedesmal wieder hoch. Was bei GT5p abgeht ist echt nicht mehr lustig, und wenn dann noch so Sachen wie ein super super lahmes Update kommen, dann geht das schon viel zu weit. Solange diese Sachen im Hintergrund ablaufen bzw. mit einer zügigen Geschwindigkeit, kann das von mir aus so viel Installlieren wie es will.

ist doch gut so dann haben sie 1 sek weniger ladezeit!!! es ist doch schon normal das man sich zu neuen ps3 auch ne neue 500gig hdd kaufet, zumindest wenn man hier einigen leuten glauben schenken kann

(p.s: unwahrscheinlich das es n 2gig savegame geben wird auser du erstellst dir zig tausende karaktere)

Zuletzt bearbeitet:
so etwas gehört boykotiert!
ich mein das ist nen einfacher prügler kein game mit enormer story oder nem riesigen open world lvl...
Sowas gehört allgemein verboten. Ich hab grad mal lächerliche 3 Spiele Zuhause und allein durch die Installationen ist meine Festplatte über 2/3 gefüllt. Einfach nur krass ohne Ende. Oblivion schluckt satte 7 GB (wenn nicht mehr!)! Und weswegen? Richtig, wegen nicht existierenden längeren Ladezeiten. Ich weiß wovon ich spreche, schließlich hab ich Oblivion stundenlang auf meiner Box gezockt. Einfach nur lächerlich. FU Sony!!!

Sowas gehört allgemein verboten. Ich hab grad mal lächerliche 3 Spiele Zuhause und allein durch die Installationen ist meine Festplatte über 2/3 gefüllt. Einfach nur krass ohne Ende. Oblivion schluckt satte 7 GB (wenn nicht mehr!)! Und weswegen? Richtig, wegen nicht existierenden längeren Ladezeiten. Ich weiß wovon ich spreche, schließlich hab ich Oblivion stundenlang auf meiner Box gezockt. Einfach nur lächerlich. FU Sony!!!

WTF!?!? :oops:

TheExorzist, verkauf doch endlich deine PS3, das gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten :lol:

Nichts WTF - ist echt so. Die Ladezeiten sind trotz Ablagerung lang wie eh und je (habs vorhin falsch geschrieben). Einfach ne lächerliche Scheiße die man da geboten bekommt. Ich hab jetzt schon Angst mir weitere Spiele zu kaufen da ich dann langsam anfangen kann wieder meine Platte zu säubern - und dann die Spiele nochmal zu installieren wenn ich sie zocken will! Wären die Ladezeiten ratz fatz, ich wäre der Letzte der was sagen würde. Was man geboten bekommt ist aber unterste Schublade. Nicht nur bei Oblivion, auch bei MGS4 werden satte 8 (???) Gb auf die Platte gestreamt. Wofür? Mini-Gebiete mit Ladezeiten dazwischen. Ebenso gibts vor jeder verdammten Zwischen-Sequenz ne Ladezeit. Einfach nur ne traurige Scheiße. Da nehm ich lieber das dröhnende Turbinen-Laufwerk der 360 in Kauf. Da gibts wenigstens noch sowas wie Plug and Play.

@Pongler: Wie oft soll ichs dir noch sagen? Ich nutze die PS3 wofür sie offenbar hautsächlich gedacht war: Als BluRay Player. Wär der nicht dabei, glaub mir, die olle DelayStation wäre schon lange nicht mehr bei mir im Haus.

@Pongler: Wie oft soll ichs dir noch sagen? Ich nutze die PS3 wofür sie offenbar hautsächlich gedacht war: Als BluRay Player. Wär der nicht dabei, glaub mir, die olle DelayStation wäre schon lange nicht mehr bei mir im Haus.

Self Ownage...:lol: Wenn der BluRayplayer nicht dabei wäre gäbe es auch auch keine Installationen, die Entwickler könnten die Installationen auch umgehen aber zu foul anscheinen daher hat die Hauptschuld das lahme Bluraylaufwerk also verkauf sie lieber denn was man alles von dir hört ist einfach nur lustig auch was du im MGS4 Thread gesagt hast einfach nur lächerlich also verkauf sie und hol dir für das Geld einen reinen Blurayplayer wenn du kein Bock mehr auf die PS3 hast also wo liegt das Problem?

hmm er muss sie doch nicht deshalb verkaufen!! Ich kann es verstehen das man sich über installationen aufregen kann!! Das muss sich auf jeden fall ändern und darf nicht alles zu lange dauern! Die Ps3 ist doch ein richtiges Kraftwerk mit dem cell... das es ohne installationen und ladezeiten geht zeigen doch zß Uncharted und Ratchet!!
Wenn man aber doch installieren muss dann sollte es schon zügig gehen! Installation bei Sc4 glaub ich nicht!

mich stören die installationen nicht. obwohl die 8 minuten bei mgs4 nicht ohne waren, aber da guck ich daneben einfach tv, dann ist das kein problem :)

und wie oft würde mgs4 ohne installation laden? wahrscheinlich bei jedem waffenwechsel oO

Oblivion und 7gb:clown:
ich habe meine ps3 zwar gerade nicht hier, aber waren das nicht 4,xx gb?
ich halte diese sc4 meldung für ein lächerliches gerücht. 2gb savegame, ja natürlich.:lol:

Zurück
Top Bottom