Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Welches Review willst du denn? IGN? Gametrailers? CVG? Gamepro? Maniac? Level 26 ? Oder welches?^^
Das war eine Satire auf dein Duskussionsverhalten aber mir war klar das du das nicht kapierst.
Und die Installationen auf der PS3 sind nur auf die technischen Limitationen der Konsole zurückzuführen.

Die ewig langen Installationszeiten sind nur dazu da, um die Spieler davon abzuhalten mit dem Ding Online gehen zu wollen. So, hab ich jetzt auch mal Dummgesabbelt :ugly:

wie willste die ausslesen ohne zu wissen welche art von datei es ist. bekommt man ja nur kauderwelch heraus

17min= 60 x 17=1020s
1020s x 9MB/s =9180 MB = 8,96 GB

also etwas mehr als was ein dvd fast wird auf die platte kopiert, könnte sogar weniger sein. da die zeiten nur grob sind zudem das LW ja unterschiedlich schnell ist. je nachdem ob weiter drauf zugegriffen wird und wo die daten auf der BR liegen

Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 läuft nicht mit konstanter Drehgeschwindigkeit sondern mit konstanter Datenrate. Es ist also eigentlich egal, ob die Daten innen oder außen auf der Disk liegen. Das Laufwerk hat aber eine sehr große Zugriffszeit so dass es zu Einbrüchen in der Datenrate kommt wenn der Lesekopf öfter die Position ändern muss.
Um die Installationszeit so niedrig wie möglich zu halten könnte es sein, dass jeweils die Daten eines Aktes an einem Stück auf der Disk liegen. Damit wären aber natürlich viele Daten, insbesondere Texturen, mehrfach auf der Disk abgelegt, da nicht jeder Akt aus komplett neuen Texturen bestehen wird. Das würde also auch noch einmal die Gesamtdaten in die Höhe schrauben.

also sind nicht zwingend 33 GB von nöten nur um es festzuhalten ....

Noch weiß man natürlich nicht, wie diese Datenmenge sich genau zusammen setzt. Ich schätze mal, ein Teil sind mehrfach vorhandene Daten und ein Großteil unkomprimierter Sound.
Auf DVD würde die mehrfach vorhandenen Daten wegfallen und mit "normalem" DD5.1 Sound gehe ich mal stark davon aus, dass das Game höchstens zwei DVDs benötigen würde.

könnte möglich sein. nur müsste konami nur noch auf die geniale idee kommen das spiel umzusetzen ^^

und was schätze welche art von daten auf die platte kommen, doch nicht nur texturen. mit 5 GB wäre das nur für texturen ja recht groß

könnte möglich sein. nur müsste konami nur noch auf die geniale idee kommen das spiel umzusetzen ^^

und was schätze welche art von daten auf die platte kommen, doch nicht nur texturen. mit 5 GB wäre das nur für texturen ja recht groß

Werden ja im Ganzen mehr als 5GB sein. Ein Teil wird nur eben nach jedem Akt durch die Daten des neuen ersetzt.
5GBTexturen sind allerdings auch nicht so abwegig. Ansonsten werden sicherlich noch diverse Soundsamples z.B. abgelegt werden. Die Musik wird sicherlich komplett von der BR Disc gestreamt, während Soundeffekte wohl auf der HD abgelegt werden.

also ist könnte z.b. bei der gta4 dvd min. 2/3 texturen sein. mesch die nehmen ja ne menge an platz weg. wird da schon texturkomprimierung genutzt ? habe k.A. z.b. bei moderen PC games, die graka haben ja nicht aus spass solche riesigen speicher:-?

würde mich interessieren was das soll mit 1 GB grafik speicher. pc-spiele nutzen kaum die dvd aus. (auch wenn dann etwas entpackt auf der HDD liegt) aber was soll das wenn es angnommen nur 10 GB sind sind moderen graka gerade mal 10 mal gefüllt. klar müssen die die texturen immer vorhalten, aber 1 GB ist mMn riesig. und wie macht das die ps3 mit den "nur" 256MB. die hdd ist nur ne 5400er und der ram ist auch klein

würde mich interessieren was das soll mit 1 GB grafik speicher. pc-spiele nutzen kaum die dvd aus. (auch wenn dann etwas entpackt auf der HDD liegt) aber was soll das wenn es angnommen nur 10 GB sind sind moderen graka gerade mal 10 mal gefüllt. klar müssen die die texturen immer vorhalten, aber 1 GB ist mMn riesig. und wie macht das die ps3 mit den "nur" 256MB. die hdd ist nur ne 5400er und der ram ist auch klein
Die PS3 hat ebenfals 512 MB nur scheinbar schnallen hier einige immernoch nicht, dass man halt anders vorgehen muss. ^^

Ansosnten sind eure komischen vermutungen echt zum schießen^^

was hat der cell und dessen architektur mit dem grafikkartenspeicher zu tun ?
Nicht die Cell Architektur sondern die PS3 Architektur. Sowie ich das mitbekommen haben, streamt man die ganzen daten von einem SPU zum anderen und verarbeitet so immer mehr Informationen. Ich bin kein technik freak aber ich weiß zumindest, dass man die 512 MB (abzüglich OS =32MB) voll benutzen kann. Egal für was.

Desweiteren wie ist es sonst möglich, dass ein Drake kackscharfe Texturen etc hat und als eines der technisch besten konsolengames bezeichnet wird?

Desweiteren wie ist es sonst möglich, dass ein Drake kackscharfe Texturen etc hat und als eines der technisch besten konsolengames bezeichnet wird?

:lol: das liegt am levelaufbau. zeige mir ein game mit deinen knackscharfen texturen das so frei begehbar ist wie oblivion, morrowind, gta, just cause. zudem was ist die maximale gegnerzahll im dazugehörigen level. ein schlauchspiel wird immer besser aussehen als ein spiel mit einer offenen frei begehren welt ohne irgendwelche hinternisse.

Zurück
Top Bottom