Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NMH ist für mich ein Game, dass ich auf der 360 auf würdig verkauft hätte, mit ner 360 entsprechenden Optik jedenfalls. Auf der Wii ist sowas einfach nicht verkaufsfähig.

Ja, wenn man den Grafikstil komplett geändert hätte und es dann ordentliches Marketing bekommen würde, sehe ich auch Erfolgschancen bei einem X360 Release. In der jetzigen Form allerdings nicht wirklich, ist zu "freakig".

Ihr seid doch die, die Realität nicht wahr haben wollen...seit nur Stunde will mir hier jeder weiss machen, dass man nur abwarten brauch, dass die Games kommen, aber noch nicht mal ne klitze kleine Ankündigung gibt es bezüglich dessen. Man ich will Fakten und keine "es könnte ja mal, wartet ab oder sonstwas für Traumvorstellungen" sehen.

man muss schon sehr naiv sein, wenn man denkt die wii bekommt keine guten spiele. Die geschichte hats schon oft vorgemacht aber ich weiß nicht wie lang du schon an bord bist :-)

Naja nicht wirklich, Underground bleibt Underground, Killer 7 ist auch nicht zum Millionenseller avanciert auf der PS2, lief aufm Cube sogar besser.

Aber schön wieder ein mal belanglose Vorurteile zu hören. :)
Mal ne Frage, wenn man keine Alternative hat...was wird man sich dann kaufen? Es ist was anderes auf ner PS2 hervorzustechen bei der riesen Auswahl als auf dem GC mit ner "etwas" kleineren Auswahl. Sowas darsft du bei deiner Auswendiglernerei alles VKZ der gesamten Konsolenwelt nicht vergessen.

Ihr seid doch die, die Realität nicht wahr haben wollen...seit nur Stunde will mir hier jeder weiss machen, dass man nur abwarten brauch, dass die Games kommen, aber noch nicht mal ne klitze kleine Ankündigung gibt es bezüglich dessen. Man ich will Fakten und keine "es könnte ja mal, wartet ab oder sonstwas für Traumvorstellungen" sehen.

Es ist der 11. Januar. Dieses Jahr gibt es wieder 5 Spielemessen und du glaubst die Studios kündigen JETZT IM MOMENT alles an?

So läuft der Hase nicht.

Stimmt, Du hast Recht. Alles bleibt, wie's ist, Wada hat auch nur einen Witz gemacht, und Drittentwickler hassen Geld...

Mal ne Frage, wenn man keine Alternative hat...was wird man sich dann kaufen? Es ist was anderes auf ner PS2 hervorzustechen bei der riesen Auswahl als auf dem GC mit ner "etwas" kleineren Auswahl. Sowas darsft du bei deiner Auswendiglernerei alles VKZ der gesamten Konsolenwelt nicht vergessen.

auf der ps3 gibts auch keine alternativen und trotzdem werden die wenigen spiele dies gibt nicht gekauft. und was sagt uns das...

ps3 - bluray player :lol:

Erst einmal, du brauchst mich nicht persönlich anzugreifen, wenn du normal diskutieren willst bitte, so nicht, ich lerne keine Zahlen auswendig, habe aber dafür im Gegensatz zu dir Ahnung von der ganzen Geschichte und dieser "Alternative" ist Humbug, Halo 3 verkauft sich ebenfalls besser als jeglicher andere 360 - Shooter, obwohl es von denen massig gibt und das auch viele gute. [um mal ein Beispiel zu nennen]

Es ist der 11. Januar. Dieses Jahr gibt es wieder 5 Spielemessen und du glaubst die Studios kündigen JETZT IM MOMENT alles an?

So läuft der Hase nicht.
Hallo? Die Wii gibts nicht erst seit heute, der Erfolg ist schon "länger" da und komischerweise gibt es auf anderen Konsolen auch abseits der ach so tollen 5 Spielemessen ankündigungen. Aber bieg dir deine ideale "alles muss so laufen wie das VKZ Gesetz es so will"-Welt zu recht.

Hallo? Die Wii gibts nicht erst seit heute, der Erfolg ist schon "länger" da und komischerweise gibt es auf anderen Konsolen auch abseits der ach so tollen 5 Spielemessen ankündigungen. Aber bieg dir deine ideale "alles muss so laufen wie das VKZ Gesetz es so will"-Welt zu recht.

ich sage dir aber, was es seit heute gibt:

heute hat Square Enix Angekündigt sich mehr auf Wii und DS (und PS3) zu konzentrieren ;)

verdankst du übrigens den (Japan) Verkaufszahlen ;) ^^

Alleine Monster Hunter 3 ist mehr Fakt als dein "nicht mal ne klitze kleine"

eine schwalbe macht noch keinen sommer.

ganz ehrlich, die realität ist: 95% der großen 3rd party spiele kommen auch 08 für 360 und PS3. Das ist die Realität die 08 im moment steht kein "logisch wäre, das jetzt alle zum wii wechseln".

Soviel profitieren die games die die publisher im moment machen auch nicht von der wii steuerung. der malus der (grafik)technik wäre glaube ich schlimmer ...

heute hat Square Enix Angekündigt sich mehr auf Wii und DS (und PS3) zu konzentrieren

vor einem jahr hat se angekündigt europa bei den releases nicht mehr zu benachteiligen - man sieht wie square zu seinen worten steht.

Zuletzt bearbeitet:

richtig gute spiele brauchen mindestens 2 jahre entwicklungszeit. so lange gibts die wii noch nicht und der erfolg der wii also erst recht nicht. Das sich port oder schlechte spiel (soul calibur legends) nicht gut verkaufen ist imo genau richtig und verdient. auf der anderen seite verkaufen sich gute spiele sehr gut. und die vkz haben den entwicklern auch den weg zum nds gezeigt, warum sollte das bei der wii nicht so kommen wie die letzten 20 jahre :-?

ich sage dir aber, was es seit heute gibt:

heute hat Square Enix Angekündigt sich mehr auf Wii und DS (und PS3) zu konzentrieren ;)

verdankst du übrigens den (Japan) Verkaufszahlen ;) ^^
Also wie lange muss du dann auf FFXIV warten? Wohl doch was länger als bis Ende 2009 ;-)
Außerdem, was mich persönlich angeht, SE können von mir aus gerne aus der Konsolenwelt verschwinden.

Abgesehen davon, dass ich mir die PS3 auch hauptsächlich für BD hole, gibt es dort wenigstens diese "Großprojekte" worauf hier einige noch bis Ende 2009 "abwarten" wollen.

jep aber sony ist bekannt dafür, alles 5 jahre vorher anzukündigen zusammen mit einigen renderblendern, nintendo zeigt material erst sehr spät. war schon immer so und so wie auf der ps3 sachen in entwicklung sind, ist das auch bei der wii nicht anderes wenn auch eher geheim.

jep aber sony ist bekannt dafür, alles 5 jahre vorher anzukündigen zusammen mit einigen renderblendern, nintendo zeigt material erst sehr spät. war schon immer so und so wie auf der ps3 sachen in entwicklung sind, ist das auch bei der wii nicht anderes wenn auch eher geheim.
also entwickelt doch nur nintendo?

vor einem jahr hat se angekündigt europa bei den releases nicht mehr zu benachteiligen - man sieht wie square zu seinen worten steht.

kommt drauf an, wie man "benachteiligen" definiert :ugly:

zumal das der einzige logische Schritt war, den Square Enix machen konnte - vorausgesetzt sie wollen Geld verdienen :ugly: ^^'

aussagen wie "abwarten, das wird schon noch" sind also realistischer... hmm.. seltsame neue konsolenwelt

bist erst seit der X-Box360 dabei, oder? :ugly:

solche Aussagen sind, wenn man die bisherige Konsolengeschichte ansieht, um einiges realistischer, als zu sagen, dass die Konsole, die sich in der aktuellen Generation am besten verkauft, keinen Spielesupport bekommt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom