Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und sowas kann man ja überhaupt nicht verbessern ;)

(naja, der X-Box360 Online Part wird immer besser sein, da MS da ja schön Geld kassiert und Nintendo nicht ;) )

man könnte auch eine leise xbox baun... nur ich kann irgendwie keine kaufen

mit dem könnte man ist das so ne sache ;)

Ihr vergesst immer den Controller.

Es ist ja nicht so, dass nur die Grafik auf dem Wii schlechter werden würde und das war es dann.

Das meucheln mit der Wiimote viel mehr Spaß macht, zeigt Der Pate schon sehr eindrucksvoll ;)
als ob AC mit einem gamepad keinen spaß machen würde ;)

ein grafischer bzw. allgemeiner downgrade fällt da weit mehr ins gewicht, vorallem bei AC.. und vorallem wenn man beide versionen vor sich hat. ich will mir garnicht vorstellen wie so eine stadt auf der wii aussehen würde... :blushed:

man könnte auch eine leise xbox baun... nur ich kann irgendwie keine kaufen

mit dem könnte man ist das so ne sache ;)

nur, dass Nintendo im Gegensatz zu MS sowas schon angekündigt hat ;)
(Sprachchat z.B. soll auhc irgendwann kommen - aber ehrlich gesagt, brauche ich sowas nicht - nur dieses verfluchte Friendscode System sollte verbessert werden (auch wenn man Random Gegner suchen kann))

aber man kennt ja Nintendo: in diesem bereich hinken sie immer hinterher - mit Pech dauert das eine halbe oder eine ganze Generation :ugly:

Ich denke der Faktor Xbox360+PS3 + u.U. PC vs. Wii exclusiv ist einfach ziemlich ausschlaggebend. Dazu komm noch, dass sich einfach insbesondere auf der 360 die Hardcore Games in besonderem Maße absetzen lassen. Da interessiert es nicht, dass der,die,das Wii in Führung liegt, wenn sich auf ner geringeren HW-Basis mit der entsprechenden Zielgruppe ein Game halt besser verkauft.
Genauso würde sich ein WiiFit, falls es auf ähnliche Weise für die 360 gekommen wäre dort nicht verkauft hätte, weil es einfach nicht auf die Zielgruppe passt.

Ich find es einfach nur köstlich, wie hier einige immer mit dem super Argument: "Die Entwickler wurden vom Erfolg des Wii´s überrascht" kommen. Hallo? Wo bleiben denn jetzt nachdem man sich schon längere Zeit sicher ist, dass der Erfolg da ist die ganzen Ankündigungen? Stimmt die kommen ja erst, wenn das Game zu 90% fertig ist...:dizzy2:
Es ist ja nicht so, dass die Entwickler auf Schlagzeilen, Werbung oder PR angewiesen wären...

Bisher haben die HD Spiele Budgets und Mannkraft gebunden. Wer soll die Spiele deiner Meinung nach denn machen wenn alles im Studio daran arbeitet das HD Spiel welches seit 3 Jahren in Entwicklung ist pünktlich zu Weihnachten rauszuhauen?

Das man Crapports in 6 Monaten so nebenher mit 3 Mann und keinem Geld realisieren kann, haben wir gesehen. Haben wir zwangsläufig gesehen,ich denke es war einfach erstmal nicht mehr möglich, schlesslich hatman nicht unendlich Resorcen an Geld und Arbeitskraft. Ich denke jetzt im Moment wird geplant und überlegt und dann werden wir sehen was passiert. Ob die Wii dann immer noch verarscht wird sehen wir im Herbst 2008.

Warte einfach mal ab.

Ihr wisst dich wie lange Spiele die gut sind brauchen. 9 Monate sind doch nix. Topspiele brauchen 2-5 Jahre. Setzt ihr euch mit Spielen erst seit gestern auseinander? Was soll immer dieses: Es muss morgen passieren, sonst passiert es nie.

?

Da interessiert es nicht, dass der,die,das Wii in Führung liegt, wenn sich auf ner geringeren HW-Basis mit der entsprechenden Zielgruppe ein Game halt besser verkauft.

den Satz kenne ich aus PS2+Gamecube Zeiten :ugly:

das Endergebnis davon wissen wir ja ;)

Und genau hier liegt der Wurm begraben...es bringt ja nix die Fehler zu kennen sondern sie auch zu verbessern.

machen sie doch - nur ebend nicht so schnell (was ich scheiße finde - aber das ist wenigstens noch ein kostenloses Onlineangebot - so wie bei PS3, aber selbst die PS3 ist der Wii etwas voraus :ugly: ) ;)

@Nihilist: volle zustimmung, ein MGS ist ja auch nicht erst seit 10 Monaten in Entwicklung, da steckt noch einiges mehr drin

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst dich wie lange Spiele die gut sind brauchen. 9 Monate sind doch nix. Topspiele brauchen 2-5 Jahre. Setzt ihr euch mit Spielen erst seit gestern auseinander? Was soll immer dieses: Es muss morgen passieren, sonst passiert es nie.
mal angenommen man hat ende letzten jahres begonnen spiele für die wii zu entwicklen.. so sind die dann in 2-3 jahren fertig... wohl schon eher produktionen für die wii2...

ein grafischer bzw. allgemeiner downgrade fällt da weit mehr ins gewicht, vorallem bei AC.. und vorallem wenn man beide versionen vor sich hat. ich will mir garnicht vorstellen wie so eine stadt auf der wii aussehen würde... :blushed:

Ein inhaltliches Upgrade würde AC viel mehr nützen. Zusammen mit Bioshock kriegt AC für mich den: deutlich unter den Gameplay-Möglichkeiten gebliebenen- Hauptsache Grafik und Atmo, aber sonst nix - Award.

Fand beide - entschuldige- Pupslangweilig. Das kanns halt auch nicht sein.

Es macht weder mit Pad noch mit Wiimote Spaß ;)

Wir reden ja auch über AC 2. :-P

Was habe ich denn von der tollen Stadt, wenn sie keine Vorteile für das Spiel bringt...

Außerdem:
Es gibt ja nicht nur AC oder CoD.

Und ob einem die Wiimote-Steuerung Spaß macht muss jeder für sich entscheiden.

Tatsache ist jedoch, dass sie eine wesentlich stärkere Interaktivität mit dem Spiel erlaubt.

mal angenommen man hat ende letzten jahres begonnen spiele für die wii zu entwicklen.. so sind die dann in 2-3 jahren fertig... wohl schon eher produktionen für die wii2...

wären dann mitte/ende 2009 fertig (auf Wii ist es leichter zu programmieren, als auf den anderen beiden Konsolen)

und diese Konsolengeneration ist nie im Leben in schon 2-3 Jahren zu ende :ugly:

mir kommt es seit X-Box1 zwar so vor, als ob die Generationen immer kürzer werden, aber das ist dann doch eindeutig etwas zu kurz :ugly:

Ich glaube nicht das es Nintendo sonderlich eilig mit einem Nachfolger hat, wenn sie seit einem Jahr nichtmal die Nachfrage befriedigen können. Kannst dir sicher sein, dass Nintendo diese Plattform auswringt bis es nimmer geht.

Ich mein, was soll die Konkurrenz schon tun? Eine XBox 720 mit NOCH besserer Grafik. Eine PS4 mit noch mehr Multimedia? Das das nicht aufgeht um gegen die Wii anzukommen, sehen wir doch gerade deutlichst. Da muss man sich schon was besseres einfallen lassen.

Bisher haben die HD Spiele Budgets und Mannkraft gebunden. Wer soll die Spiele deiner Meinung nach denn machen wenn alles im Studio daran arbeitet das HD Spiel welches seit 3 Jahren in Entwicklung ist pünktlich zu Weihnachten rauszuhauen?

Das man Crapports in 6 Monaten so nebenher mit 3 Mann und keinem Geld realisieren kann, haben wir gesehen. Haben wir zwangsläufig gesehen,ich denke es war einfach erstmal nicht mehr möglich, schlesslich hatman nicht unendlich Resorcen an Geld und Arbeitskraft. Ich denke jetzt im Moment wird geplant und überlegt und dann werden wir sehen was passiert. Ob die Wii dann immer noch verarscht wird sehen wir im Herbst 2008.

Warte einfach mal ab.

?
Ganz ehrlich, man bzw. ich gehe schon davon aus, dass wenn man schon seit längerem die HW-VKZ des Wii´s sieht so schnell wie möglich und damit meine ich am besten schon vorgestern eine Ankündigung als MGS, RE etc. erwarten kann. Und was soll das von wegen "kein" Geld? Als wäre kein Geld vorhanden, um in ein gewinnträchtiges Game ala MGS zu investieren. Ich bitte dich, man kann nicht immer sagen "wartet" ab. Es deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass außer Nintendo jemand eine Killer-Ankündigung bringt. Nach eurer Logik müsste ja schon ein Square FFXIII für die PS3 stornieren oder Capcom RE5...nicht von dem passiert. Wobei von mir aus Square sowieso wegen ihrer Scheiss-Art alle Games erst Monate später in Europa rauszubringen untergehen können. So wie sämtliche anderen Entwickler, die so verfahren...nein danke...

meiner bescheidenen meinung nach werden die in kürze kommende hits und damit verbundene VKZ wie DMC4, MGS4 und vorallem GTA4 weiter den ruf der wii als partykonsole manifestieren, vorallem in entwicklerkreisen.

vorallem für den casual dürfte das eine wirkung haben. der weis ja net das irgendwann fragile kommen wird, der kennt No more heros nichtmal.

denn die wii stellt dem nur Brawl und Mario kart entgegen.

muss jetzt nicht diskutiert werden, ist nur meine bescheidene meinung dazu.

wären dann mitte/ende 2009 fertig (auf Wii ist es leichter zu programmieren, als auf den anderen beiden Konsolen)
Hast du dir das mal durch den Kopf gehen lassen, was du von dir gegeben hast? Denk echt mal darüber wie lange es dauern würde...z.B. morgen Ankündigung, 2009-2010 Release. Aber ihr seit es ja danke NoE gewohnt zu warten...SSBB sein Dank. Na wenn das mal keine guten Aussichten sind.
Beim Gamecube wars doch genauso "genial" mit dem 3rd Party Support...ist halt Nintendos Fluch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom