VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Japan brennt :aargh:

[video=youtube;d_OHuE8w1C8]https://www.youtube.com/watch?v=d_OHuE8w1C8[/video]

(wie der Japanische Sprecher mit ruhiger Stimme den Untergang der Welt verkündet und zum Schluss die Posaune von Jericho :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
September könnte die MH5 Ankündigung folgen, wobei es ja laut Gerüchten PS4 exklusiv kommt weil Sony Capcom dafür bezahlt das es nicht auf Switch erscheint. Dafür will Capcom dann Portable wieder beleben :ugly:



Das macht halt vorne und hinten keinen Sinn xD zumal Capcom mit einem solchen Schnitt im gameplay MH Main killen würde

Klingt ähnlich wie der Leak hier, von nem Entwickler beim WoW spielen geleakt:

20161101155654975.jpg



@MTC: Die Werbung macht mich heiß auf Switch und das Spiel, obwohls nur ein Port ist. Und es bekräftigt mich darin, mir die graue Version der Joycons zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig übel wie viel ne Switch mittlerweile auf Amazon kostet, In den USA gleich mal über 400 Dollar. In Europa sieht es nicht viel besser aus, aber in Japan scheint das Dingen durch die Decke zu gehen. Was dort wohl so ne Switchauf dem Schwarzmarkt kostet.
 
Klingt ähnlich wie der Leak hier, von nem Entwickler beim WoW spielen geleakt:

20161101155654975.jpg

Na toll, das wäre ziemlicher Bullshit von Sony, aber ist ihnen durchaus zuzutrauen, hoffe Capcom hat sie ordentlich abgezogen. Wird wahrscheinlich aber sowieso floppen, im Westen ist MH kein Zugpferd und in Japan wollen die Leute Handhelds und jetzt neu: Hybride :v:

Richtig übel wie viel ne Switch mittlerweile auf Amazon kostet, In den USA gleich mal über 400 Dollar. In Europa sieht es nicht viel besser aus, aber in Japan scheint das Dingen durch die Decke zu gehen. Was dort wohl so ne Switchauf dem Schwarzmarkt kostet.

340 Euro, aka 43.000 Yen, siehe Amazon Marketplace...

Ich habe noch gar nicht keine Switch ;) Ich meinte die Switchversion mit den grauen Joycons :sorry:

Ich konnte nicht wählerisch sein, musste die Clown Version der Switch nehmen um meinen Zelda fix zu bekommen. Einen Vorteil hats aber, man weiß sofort in welche Hand welcher Joycon gehört :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
soll mh5 erst einmal gut werden. gute grafik bedeutet nichts, wenn man das gameplay nicht darauf übertragen kann, wie das mmo und die frontier reihe bewiesen haben.
 
340 Euro, hui hat die nicht mal 280 gekostet. Schade das N damit ein paar Kunden vergrault, aber sie brauchen Stock für die Blockbuster. Gibt bestimmt noch irgendwo ne PS4 für 199 euro, Dinge die länger auf Lager sind fallen generell im Preis.
 
Leak klingt halt 0 nach MH und würde in Japan gnadenlos floppen. Für den Mainstream im Westen vielleicht interessant aber wenn es Sony bei dme Deal um Japan gehen sollte wie es dort steht dann sind das die falschen Änderungen und wie Atram richtig sagt wäre portable für die Switch der MH5 Killer selbst xD
 
Leak klingt halt 0 nach MH und würde in Japan gnadenlos floppen. Für den Mainstream im Westen vielleicht interessant aber wenn es Sony bei dme Deal um Japan gehen sollte wie es dort steht dann sind das die falschen Änderungen und wie Atram richtig sagt wäre portable für die Switch der MH5 Killer selbst xD

Was seltsam an dem Gespräch ist(neben der rosaroten Farbe :lol:): Wenn Sony sich das sichern würde, wieso würden sie sich nicht volle PS4 Exklusivität sichern, gerade die Xbox One ist für sie ein größerer Gegner als die Switch die in anderen Gewässern fischt :nix:

Man weiß nicht wieviel Kohle geflossen sein mag, unterm Strich klingts wie ein schlechter Deal für Capcom, da die Switch definitiv mehr Einheiten pushen wird als die PS4.

Edit: Aber wir kennen ja Capcom Exklusivdeals, Resident Evil 4 war ja auch ein GameCube Exklusivtitel und erschien plötzlich für die PS2 -und dann für 32 weitere Plattformen xD
 
"Aber, aber, aber nur M$ macht sowas böses :("

Ich denke das war ein billiger Fake/Trollversuch. Und irgendjemand hat darauf aufgebaut. Capcom ist dumm, aber ich bezweifle, dass sie so dumm sind. Und irgendwelche 4chan posts oder Entwicklerfreunde beim World of Warcraft spielen, ja, klar :dizzy3:

@MTC: Mir gefallen die Neon-Joycons, aber direkt am Handheld wirkt das dunkel einfach hochwertiger und weniger als Spielzeug, denke ich werde mir irgendwann bunte dazukaufen, falls sie mal im Preis sinken.

@topic: Das Teil hier wird wohl in Sekunden ausverkauft sein xD

DA0sobKVwAAzqqf.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war ein billiger Fake/Trollversuch. Und irgendjemand hat darauf aufgebaut. Capcom ist dumm, aber ich bezweifle, dass sie so dumm sind. Und irgendwelche 4chan posts oder Entwicklerfreunde beim World of Warcraft spielen, ja, klar :dizzy3:

Es gibt ja noch einen Punkt, wieviel würde so eine MH Exklusivität denn kosten? Es hat ja seine Gründe warum wir Heutzutage so wenig Exklusivtitel von Third Parties sehen, selbst Final Fantasy ist multi gegangen. Ich denke so eine Exklusivität wäre fast unbezahlbar und wenn dann würds nur zeitexklusiv sein.

Es ist nur schwer auszumahlen wieviel ein MH5 auf der Switch verkaufen können würde. Ich rechne mit sowas aber nicht vor mitte/ende 2018, Capcom wird min. ne Userbase von 3-5 Mio Switch in Japan sehen wollen aber das Spiel muss ja auch erstmal entwickelt werden, wird sich wahrscheinlich gut ausgehen.

@MTC: Mir gefallen die Neon-Joycons, aber direkt am Handheld wirkt das dunkel einfach hochwertiger und weniger als Spielzeug, denke ich werde mir irgendwann bunte dazukaufen, falls sie mal im Preis sinken.


Ich hätte am liebsten die 2 gelben, das ist ein wunderbarer Kontrast, aber 80 Euro geb ich für sowas sicher nicht aus :lol:

neon-yellow-switch.jpg

(wobei die etwas grünlich wirken da, besser wäre reines gelb aber kann auch am bild liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher ob es Sony helfen würde. Klar, ist Monster Hunter ne Macht. Aber Nintendo hat viele Ips, die in einer Liga mit Monster Hunter spielen. Dafür viel Geld hinzulegen, und man weiß nicht mal, ob es viel bringt, da selbst ein FF es auf der Ps4 schwer hatte.
 
Es gibt ja noch einen Punkt, wieviel würde so eine MH Exklusivität denn kosten? Es hat ja seine Gründe warum wir Heutzutage so wenig Exklusivtitel von Third Parties sehen, selbst Final Fantasy ist multi gegangen. Ich denke so eine Exklusivität wäre fast unbezahlbar und wenn dann würds nur zeitexklusiv sein.

Es ist nur schwer auszumahlen wieviel ein MH5 auf der Switch verkaufen können würde. Ich rechne mit sowas aber nicht vor mitte/ende 2018, Capcom wird min. ne Userbase von 3-5 Mio Switch in Japan sehen wollen aber das Spiel muss ja auch erstmal entwickelt werden, wird sich wahrscheinlich gut ausgehen.

Sony müsste viel zahlen, sehr viel, zu viel. Nintendo weniger, vielleicht mehr Werbung im Westen als bisher, was sie sicherlich gerne machen, während Sony den Release von Portable 3rd im Westen verhinderte. Ob sich Multi bei MH rentiert? Warum die Fanbase spalten? Sie können weiterhin irgendwelche MMOs auf die PS4 bringen, das wars imo aber schon. Und bis MH 5 auf Switch erscheint hat die Switch ne deutlich höhere Base als 5 Mio in Japan, imo. Vor Ende 2018 oder gar 2019 wird das wohl sowieso nicht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher ob es Sony helfen würde. Klar, ist Monster Hunter ne Macht. Aber Nintendo hat viele Ips, die in einer Liga mit Monster Hunter spielen. Dafür viel Geld hinzulegen, und man weiß nicht mal, ob es viel bringt, da selbst ein FF es auf der Ps4 schwer hatte.

Sagte ich ja(im Monsterhunter XX Thread), würde Sony fast nichts bringen, das würde nur Nintendo schaden, das ist alles. Ist aber genau deshalb diesem Verein zuzutrauen...

Sony müüste viel zahlen, sehr viel, zu viel. Nintendo weniger, vielleicht mehr Werbung im Westen als bisher, während Sony den Release von portable 3rd im Westen verhinderte. Ob sich Multi bei MH rentiert? Warum die Fanbase spalten? Sie können weiterhin irgendwelche MMOs auf die PS4 bringen, das wars imo aber schon. Und bis MH 5 auf Switch erscheint hat die Switch ne deutlich höhere Base als 5 Mio in Japan, imo. Vor Ende 2018 oder gar 2019 wird das wohl sowieso nicht erscheinen.

Zweite Theorie: MH XX Switch ist der wirkliche Test von Capcom, nicht wie in dem Interview zuerst etwas holprig übersetzt Street Fighter Ultra(das übrigens auch gut zu laufen scheint). Verkauft es sich ausgezeichnet, wird der Mainteil auf der Switch entwickelt, eventuell mit downport für den 3DS. -sonst wirds umgekehrt laufen... -Deshalb launched MH XX auch so kurz nach der Ankündigung, Capcom will es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja(im Monsterhunter XX Thread), würde Sony fast nichts bringen, das würde nur Nintendo schaden, das ist alles. Ist aber genau deshalb diesem Verein zuzutrauen...



Zweite Theorie: MH XX Switch ist der wirkliche Test von Capcom, nicht wie in dem Interview zuerst etwas holprig übersetzt Street Fighter Ultra(das übrigens auch gut zu laufen scheint). Verkauft es sich ausgezeichnet, wird der Mainteil auf der Switch entwickelt, eventuell mit downport für den 3DS. -sonst wirds umgekehrt laufen...

Es würde aber auch Capcom schaden. Natürlich wird Capcom MHXX auf Switch beobachten, ich denke aber es ist eher dazu da die Fanbase migrieren zu lassen. Schaut her Kinners, da müsst hier hin, wenn ihr MH wollt, hier gehts lang :kruemel: Da sich der Teil aber am 3DS schon nicht öfters als 1,5 Mio verkauft hat werden die Erwartungen wohl etwas konservativer ausfallen.

Und das SF 2 Interview war falsch übersetzt. Capcom wird sich natürlich alle Verkaufszahlen ansehen, wenn SF 4 weltweit nur 10k Exemplare verkauft werden sie sich eventuell nen weiteren 2D Prügler ersparen, vieleicht, aber da haben viele Leute zuviel reininterpretiert.
 
Zurück
Top Bottom