VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

healthy markt ist healthy:scan:

Bin aber auch gespannt was für Zahlen es gibt

Naja nimmt man den mobile Markt in das gesamtnd geht es dem japanischen Spielemarkt so gut wie seit 4-5 Jahren nicht mehr.

Das Problem in Japan bleibt Sonys schwache, hier ist weniger Nintendo das Problem. Man kann sagen an Japans Situation ist sony Mitschuld (wegen PS3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nimmt man den mobile Markt in das gesamtnd geht es dem japanischen Spielemarkt so gut wie seit 4-5 Jahren nicht mehr.

Das Problem in Japan bleibt Sonys schwache, hier ist weniger Nintendo das Problem. Man kann sagen an Japans Situation ist sony Mitschuld

Ja das aber nur quasi mobile markt existiert ist doch japans problem :v:

Zum anderen da hatte ich mal nen längeren Post verfasst (kb nochmal) das eigentlich die Situation in Japan zu einem großenteil von der ungewöhnlichen Konstellation der letzte Gen (keine Klare Dominanz, Marktführer ist nicht gleich der mit dem meisten Japangames, Base wechseln viele games, Positionierung des Marketings, entwickelbarkeit, Fanbase, Preis etc.) wo Sony es den Japanischen entwickler eigentlich am schwersten gemacht hat. Ich würde sogar sagen das es am meisten Sonys Schuld war/ist, stimme ich dir zu

Aber keine Sorge wie du sagtest wird die vita wohl dieses jahr ausklingen und dann ist auch ruhe im Karton da Vita 2 nur mit Shenmue 3 gebundelt kommt :scan:
 
Hab mir gerade paar Games von den charts angeguckt.

Vita scheint Otome Maschine zu sein in Japan, lol. Was mich ab jetzt nicht mehr wundert da ich mich an die ganzen Games von den Japan Event erinnert habe xD
 
Ja das aber nur quasi mobile markt existiert ist doch japans problem :v:

Zum anderen da hatte ich mal nen längeren Post verfasst (kb nochmal) das eigentlich die Situation in Japan zu einem großenteil von der ungewöhnlichen Konstellation der letzte Gen (keine Klare Dominanz, Marktführer ist nicht gleich der mit dem meisten Japangames, Base wechseln viele games, Positionierung des Marketings, entwickelbarkeit, Fanbase, Preis etc.) wo Sony es den Japanischen entwickler eigentlich am schwersten gemacht hat. Ich würde sogar sagen das es am meisten Sonys Schuld war/ist, stimme ich dir zu

Aber keine Sorge wie du sagtest wird die vita wohl dieses jahr ausklingen und dann ist auch ruhe im Karton da Vita 2 nur mit Shenmue 3 gebundelt kommt :scan:


du willst so ein juwel auf einem crappigen handheld? :blushed:
 
Habe da eigentlich keine Zweifel.
Pokemon, Animal Crossing, Tomodachi Life, Youkai Watch, Monster Hunter und Mario (2D / 3D / Kart) werden schon dafür Sorgen, wenn auch vielleicht nicht auf Höhe des 3DS.

Hängt ja nicht nur von den Spielen sondern auch von Konzept der Hardware ab. Wobei sie natürlich gegen den natürlichen Schwund spielen. Außerdem gibts ja dann auch neue games (das MH auf HH aufeinmal so abging wusste auch keiner).

Und Yokai Watch würde ich aus der Liste streichen, das gehört Level 5 und die haben eine lange und gloreiche Historie Millionen IPs gegen die Wand zu fahren

du willst so ein juwel auf einem crappigen handheld? :blushed:


Vita 2 wird natürlich ein VR Helm für PS5 :scan:
 
Vita 2 wird natürlich ein VR Helm für PS5 :scan:


soso...ich könnte eben jedesmal kotzen wenn ich majoras mask oder monsterhunter spiele und mir dabei denke das ich das jetzt lieber aufm großen tv hätte! :mad:

btw. die japanzahlen werden wohl echt immer uninteressanter. ich kann mich an zeiten erinnern als der thread jeden mittwoch nachmittag um zehn seiten gewachsen ist...
 
Zurück
Top Bottom