VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

oh Die Software zahlen sind ganz ordentlich, ist wahrscheinlich das alles durchverkauft wurde. Nur Hardware ist wieder Trauerspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides Warriors-Spin Offs, insofern ist der Vergleich nun wirklich nicht hanebüchen :nix:

schon, weil es hier natürlich zu überschneidungen der DQ mit der DW-fanbase kommt und beim anderen zu solchen bei Zelda und DW. xD

neben pokemon und vllt mh ist dq nach wie vor DIE toal stärkste marke, mit nem potential von 3-4 millionen.

zelda kann froh sein, wenn es nen bruchteil schafft. ^^
 
Ich bin erstaunt das die PS3 Zahlen besser sind als die der PS4 Version. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Dennoch ziemlich guter Start für einen Spinoff.

Beides Warriors-Spin Offs, insofern ist der Vergleich nun wirklich nicht hanebüchen :nix:

Ändert doch nichts daran das Dragon Quest eine größere Fanbase hat als Zelda in Japan und somit schon mehr Fans zugreifen könnten als bei Hyrule Warriors. Immerhin ist das der Versuch mit diesen SpinOffs. Warriors-Spiele verkaufen dank bekannter Serien und da die Fanbase von Dragonquest im mehrfachen Millionenbereich liegt während Zelda sonstwo rumdümpelt.
 
schon, weil es hier natürlich zu überschneidungen der DQ mit der DW-fanbase kommt und beim anderen zu solchen bei Zelda und DW. xD

neben pokemon und vllt mh ist dq nach wie vor DIE toal stärkste marke, mit nem potential von 3-4 millionen.

zelda kann froh sein, wenn es nen bruchteil schafft. ^^

Auch Zelda ist kein Nischen-Produkt in Japan. Hyrule Warriors dürfte sich in Japan deutlich unter den Erwartungen verkauft haben.
 
Auch Zelda ist kein Nischen-Produkt in Japan. Hyrule Warriors dürfte sich in Japan deutlich unter den Erwartungen verkauft haben.

zelda-sales-japan.png


dein punkt war?
 
wird in japan auch so beliebig gebundelt wie hier im westen, wo fast jeder händler eigene bundles schnürt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda hat im allerhöchsten Fall eine Fanbase von 1mio. in Japan. Das ist einfach kein Vergleich zu einem Dragonquest, Pokemon, Monster Hunter oder Animal Crossing.

Ist mir schon klar, mir ging es nur darum, die Zahlen von DQH irgendwie einzuordnen. Da bieten sich einfach Vergleiche mit anderen Warriors- und DQ-Spin Offs an. Die Zahlen sind so gesehen jedenfalls mehr als zufriedenstellend für SE/Koei.
 
Ist mir schon klar, mir ging es nur darum, die Zahlen von DQH irgendwie einzuordnen. Da bieten sich einfach Vergleiche mit anderen Warriors- und DQ-Spin Offs an. Die Zahlen sind so gesehen jedenfalls mehr als zufriedenstellend für SE/Koei.

Die Zahlen sind gut

Ende

aprroved by ota
 
Ist mir schon klar, mir ging es nur darum, die Zahlen von DQH irgendwie einzuordnen. Da bieten sich einfach Vergleiche mit anderen Warriors- und DQ-Spin Offs an. Die Zahlen sind so gesehen jedenfalls mehr als zufriedenstellend für SE/Koei.

hw auf der scheintoten wii hatte etwa 1/5 von normalen zeldas....dq auf der halbtoten ps4 hat auch etwa 1/5 eines normalen dqs mindestens.
 
Ist mir schon klar, mir ging es nur darum, die Zahlen von DQH irgendwie einzuordnen. Da bieten sich einfach Vergleiche mit anderen Warriors- und DQ-Spin Offs an. Die Zahlen sind so gesehen jedenfalls mehr als zufriedenstellend für SE/Koei.

Die Zahlen sind gut für ein Warriors. Mehr brauchst du nicht zu wissen. Da braucht es keinen Hyrule Warriors Vergleich. 600k in ein paar Tagen ist für ein Warriors Spiel sehr gut. One Piece Pirate Warriors 1 hatte in den ersten Tagen auch an die 600k und war damit eines der erfolgreichsten Warriors Spielen.
 

Die PS4 Version läuft etwas schlechter als damals DQ Swords für die Wii. Und ich halte die IP auch als Kreuzung mit Warriors für Zugkräftiger als ein On Rail DQ. Sicher, wenn man ein paar tausend von der PS3 Version abziehen würde, aber die PS3 hat auch ne weit größere Verbreitung als die Wii U damals. Denke die zahlen sind ok, ziemlich ausverkauft ist es ja auch.
 
Sind Top Zahlen für DQH und die PS4, man darf eben nicht vergessen dass die PS4 HW auch im Dezember schon profitiert hat. Demnach hat die HW durch den Titel 70k geschafft.

@ganon, ein Main DQ (nicht MMO) welches nur Tales zahlen schafft wäre ein Flop auf die Marke gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom