VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

lasst ihn doch einfach, er weiß ja selbst, dass er nur stuss von sich gibt ;-).

die zahlen von NSMB sind sehr gut und bisher gabs garkein PS3 spiel, dass am ersten tag so viel oder mehr verkauft hat. bis zum ende der Gen werdens wohl auch nur 1-2 sein. imo kann man froh sein, wenn die PS3 mehr als 5 mio-seller haben wird.
 
Dann waren bei der PS2 wohl viele Spiele in Japan ein Vollflopp :)

Nope auf der PS2 gab es eben massig Auswahl an Topgames, auf der Wii ist ja mal sowas von Ebbe angesagt, da müssten es bei einem Mario schon Titel schon mehr als 420k am ersten Tag sein.

So und jetzt mal ohne Flachs ( :v: ) [brauchte meine täglichen 2-3 negativen Bewertungen :aehja: ]

420k sind mehr als ich erwartet hätte und Mario wird sich sowieso gut über einen längeren Zeitraum verkaufen und das Spiel hats sowieso verdent :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel startet genauso wie die Nintendo DS-Version. Also 800.000 First Week und 5.000.000 am Ende. :ugly:

Vergleichen wir lieber die First Day Zahlen von FFXIII mit den First Day Zahlen von Mario.Sollte FFXIII >>> Mario liegen dann wärs echt schwach für die größte Nintendo IP.

Final Fantasy-Main hat seit Jahren höhere First Day- und First Week-Zahlen als ein Main-Mario. Mario hatte afaik noch nie über 1.000.000 First Week, bei Final Fantasy ist das mind. seit Teil VII standard [mit Ausnahme von Teil XI]. Man sollte vieleicht doch erstmal Infos sammeln. Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und nicht nur Blödsinn labern will weiß das Final Fantasy XIII höhere First Day- und First Week-Zahlen haben wird New Super Mario Bros. Wii. Der Push der Hardware wird für die entsprechende Woche imo auch bei Final Fantasy XIII höher sein.

NSMBW könnte die Mio. knacken, wenn es auch so ein Longseller ist wie NSMB. Und mit dem Weihnachtsgeschäft sowieso.

Ist das Ironie? Das "könnte" kann man streichen, 100%ig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren bei der PS2 wohl viele Spiele in Japan ein Vollflopp :)


Die Antwort hatten wir bereits aber danke!

Tja möchte hier nicht abdriften nur soviel, bei der besten und meistverkauften Konsole sind auch Flopps dabei keine Frage aber das Verhältnis von Flopps und Krachern ist bei der PS2 und ein vielfaches höher als bei der Wii, das ist so und wird auch so bleiben!:p
 
Die Antwort hatten wir bereits aber danke!

Tja möchte hier nicht abdriften nur soviel, bei der besten und meistverkauften Konsole sind auch Flopps dabei keine Frage aber das Verhältnis von Flopps und Krachern ist bei der PS2 und ein vielfaches höher als bei der Wii, das ist so und wird auch so bleiben!:p

Jetzt bist du doch abgedriftet und hast vollkommen am Thema vorbei geschrieben. Es ging um Software-VKZ im Vergleich zur Hardwarebasis. Wenn 1 Mio für die Wii nichts Besonderes ist, dann sollten 2,5 Mio für die PS2 auch nichts Besonderes sein. Halte ich Beides für ein Gerücht ^^
Software-VKZ hängen nur bedingt von der HW-Basis ab. Und 1 Mio. in Japan sind immer gut. Teilweise vielleicht nicht kostendeckend (was bei der Wii aber kein Problem sein sollte), aber gut.
 
Die Antwort hatten wir bereits aber danke!

Tja möchte hier nicht abdriften nur soviel, bei der besten und meistverkauften Konsole sind auch Flopps dabei keine Frage aber das Verhältnis von Flopps und Krachern ist bei der PS2 und ein vielfaches höher als bei der Wii, das ist so und wird auch so bleiben!:p
Darum geht es nicht, ich wollte nur sagen, dass 400k am ersten Tag für NSMBW sicher nicht ein Flopp sind. Ein Flopp wäre ein Launch von 150k oder so, aber 400k sind sehr gut, denke es wird mehr als 500k in der ersten Woche erreichen :)

Edit:
America`s Most Wanted
Ja eigentlich schon, müsste sogar dieses Jahr die Mio. noch knacken dank Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, geht doch nicht immer auf diese Provokationen von Obnoxious ein. Der weiß doch ganz genau, dass die Zahlen für New SMB Wii gut sind. ;)
Zu mal gerade bei Wii-Spielen die Zalen des ersten Tages sowas von unbedeutend sind. Das muss man doch spätestens seit SMG kapiert haben.
 
Darum geht es nicht, ich wollte nur sagen, dass 400k am ersten Tag für NSMBW sicher nicht ein Flopp sind. Ein Flopp wäre ein Launch von 150k oder so, aber 400k sind sehr gut, denke es wird mehr als 500k in der ersten Woche erreichen :)

Edit:
America`s Most Wanted
Ja eigentlich schon, müsste sogar dieses Jahr die Mio. noch knacken dank Weihnachten.

Ich habe aber auch nie gesagt das es ein Flopp ist!
 
wat ?
420k für ein 2d-jnr ?
nachdem bei einer auch schon seeehr grossen hardwarebase ende 2007 in japan nur 130k smg gekauft haben ? :lol:

mario pwnage, damit hab ich nie gerechnet und meine 500k für die ganze woche sind zu niedrig, mama mia, ich hab eine nintendo ip unterschätzt :ugly:

aber gut, hat das game imo auch verdient, erklärung hin oder her, mit ff13 kanns nicht mithalten ( jedenfalls nicht vor 2013), aber es wird sauber, ordentlich und lange laufen :)
 
Die Antwort hatten wir bereits aber danke!

Tja möchte hier nicht abdriften nur soviel, bei der besten und meistverkauften Konsole sind auch Flopps dabei keine Frage aber das Verhältnis von Flopps und Krachern ist bei der PS2 und ein vielfaches höher als bei der Wii, das ist so und wird auch so bleiben!:p
und diese aussage kannst du als leiter eines marktforschungsunternehmens mal so locker ausm ärmel schütteln? :awesome:
 
NSMBW könnte die Mio. knacken, wenn es auch so ein Longseller ist wie NSMB. Und mit dem Weihnachtsgeschäft sowieso.

Wow, Flo postet auch mal wieder - sehr schön :)
Und ja NSMBW sollte die Mio locker hinbekommen - alles unter 2 Mio LTD wäre für mich ne herbe Enttäuschung, das Spiel verdient es einfach.
 
Die eigentliche Frage betreffend NSMB ist doch: Kann es HW bewegen und vor allem, kann es das langfristig...
 
langfristig sicher keine hardware aber der kurzfristige einschlag könnte stärker sein als ich dachte, wenn ich mir die wii-Zahlen der woche ansehe.

wii tot ? "Die Berichte über mein Ableben waren stark übertrieben" :)
 
:D :blushed:

Hast du das Spiel den scho durch? :)

Na sicher, war am ersten Weekend durch - aber hab noch net sämtliche Münzen. Zocke es nebenbei aber auch noch mit ner Freundin und da sind wir erst in Welt 3, werden dieses WE aber wohl auch durchkommen wenn sie sich net so schlecht anstellt :v: Dieses WE werd ichs auch zum ersten Mal im 4 Player zocken können, bekomm morgen noch ne Wiimote vom Kollegen, wird lustig :-D

langfristig sicher keine hardware aber der kurzfristige einschlag könnte stärker sein als ich dachte, wenn ich mir die wii-Zahlen der woche ansehe.

wii tot ? "Die Berichte über mein Ableben waren stark übertrieben" :)

Naja das kann man so net sagen, die Wii Zahlen steigen schon alleine weil man sich nun dem Jahresende nähert und zu der Zeit eh mehr Konsolen verkauft werden. Außerdem erscheinen ja auch Titel wie ToG,SMW3 oder Pokemon etc. - es wird unmöglich sein den genauen Anteil von NSMBW an den Wii Zahlen zu bestimmen, im Endeffekt ist es sicherlich die Mischung aus den interessanten Games UND dem Price Drop vor einiger Zeit.

Wäre schön wenn man auf BigNs Seite nun langsam dafür Sorgen könnte, das die Kunden endlich mal was zu DQX sehen und einige 2010 Ankündigungen von 3rd Partys ans Licht kommen würden. Würd den Kunden jedenfalls das Gefühl geben das man noch einiges von der Wii zu erwarten hat und net das nur noch Schadensbegrenzung bis zur Wii HD betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom