VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

hat geoff überhaupt zugang auf offizielle zahlen?

Nein hat er nicht, er bekommt nur die Pressenmitteilungen der großen 3 schon schon bevor sie offiziell veröffentlicht werden.

Das hier finde ich persönlich noch viel eindrucksvoller und es erklärt auch ein bisschen warum das PSN in letzter Zeit vermehrt Probleme hat. (Soll auf keinen Fall eine Entschuldigung für den PSN Fail sein.)

Ian Sherr @iansherr
Also interesting, PlayStation says PS Plus members more than doubled since Destiny launch (Crucible a possible reason?) #NPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen kamen von CreamSugar, der Zugang zu den NPD Daten hat. D.h. die PS4 hat im September etwas weniger als 570k verkauft. :o

Ist jetzt der zweitbeste Verkauf im September für eine Konsole.
[EXKLUSIV]
Aquamarine schrieb:
Highest September results ever achieved:


PS2 - 532K (September 2002)

PS3 - 492K (September 2009)

Wii - 687K (September 2008)
[/EXKLUSIV]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat er nicht, er bekommt nur die Pressenmitteilungen der großen 3 schon schon bevor sie offiziell veröffentlicht werden.

Das hier finde ich persönlich noch viel eindrucksvoller und es erklärt auch ein bisschen warum das PSN in letzter Zeit vermehrt Probleme hat. (Soll auf keinen Fall eine Entschuldigung für den PSN Fail sein.)

also die zahlen stimmen auf jedenfall und sind keine schätzungen?
naja wie gesagt spätestens november wird die bone wohl vor ps4 stehen wenn halo und cod kommen.
wenn da ps4 immer noch vorne liegt dann echt gute nacht :)

das komische an psn ist ja, dass das onlinegaming einwandfrei funktioniert (also ich hatte damit sehr wenig probleme, hab bis eben fifa gespielt) dafür andere sachen wie der store und freundesliste rumspacken :ugly:

nicht das ich netzwerk experte bin, aber ist online zocken nicht grad das was mehr leistung beansprucht :ugly:
ich denke viel mehr das es keine server sondern viel mehr ein firmware/software problem ist, was das beheben wohl schwieriger macht (wie zb bei driveclub).
 
also die zahlen stimmen auf jedenfall und sind keine schätzungen?
naja wie gesagt spätestens november wird die bone wohl vor ps4 stehen wenn halo und cod kommen.
wenn da ps4 immer noch vorne liegt dann echt gute nacht :)

das komische an psn ist ja, dass das onlinegaming einwandfrei funktioniert (also ich hatte damit sehr wenig probleme, hab bis eben fifa gespielt) dafür andere sachen wie der store und freundesliste rumspacken :ugly:

nicht das ich netzwerk experte bin, aber ist online zocken nicht grad das was mehr leistung beansprucht :ugly:
ich denke viel mehr das es keine server sondern viel mehr ein firmware/software problem ist, was das beheben wohl schwieriger macht (wie zb bei driveclub).

Ja, die Zahlen stimmen auf jeden Fall und sind offiziell. :) Zu den online Problemen kann ich nichts sagen da ich nicht so technikaffin bin. :blushed:
 
nintendo zahlen:

3ds 140k
smash bros 3ds 705k
hyrule warriors 190k
mario kart 8 mit 60k kurz davor die 1,2 mio zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
        3DS 2014  PSP 2008  NDS 2008
January       97       230       251
February     153       243       587
March        159       297       698
April        106       193       415
May           97       182       452
June         152       337       783
July         108       222       608
August        91       253       518
September    140       238       537
October                193       491
November               421      1570
December              1020      3040

Through Sep 1103      2195      4849
Total                 3829      9950
die psp sollte schon ein flopp sein, nur was ist dann der 3ds? hhs verlieren aber doch sehr schnell und stark an bedeutung im westen. (eigt. weltweit) entwickeln west thirds überhaupt noch darauf?


wiiu schon wieder keine 100k ? ich sehe ehrlich gesagt schwarz für nintendo als konsolenhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist traurig, dass die HH im westen so missachtet werden. Ich habe gemerkt, dass ich leidenschaftlicher Handheldgamer bin. Fing damals schon mit dem allerersten Gameboy und davor mit den Telespielen (unterwegs im Auto als kleiner Knirps) an. Heute sind es eben 2DS und Vita. Und ich bin glücklich.

Doch leider will man in westlichen Gefilden nur noch vordergründig an großen Glotze zocken. Irgendwie schade das Ganze. :shakehead:
 
dafür dass crossbow training damals millionen verkauft (sogar mehr als twilight princess) sind das trotzdem extrem schwache zahlen für ein 'zelda'

das war eine techdemo auf der wii, davon hat sich alles x und y millionen-fach verkauft.

natürlich sind das schwache zahlen für ein zelda - aber der nächste mainteil wird auch net mehr als 2-3 millionen max packen.
 
dafür dass crossbow training damals millionen verkauft (sogar mehr als twilight princess) sind das trotzdem extrem schwache zahlen für ein 'zelda'
Mit den Anführungszeichen um Zelda hast du auch den Grund dafür. ;)

Mal abgesehen von den völlig unterschiedlichen Marktsituationen, wie dark schon richtig anmerkte, wird auch der nächste Mainteil in der Mitte landen können was die VKZ angeht.
 
hhs verlieren aber doch sehr schnell und stark an bedeutung im westen. (eigt. weltweit) entwickeln west thirds überhaupt noch darauf?


warte noch ein paar Jahre, dann wird es keine Handhelds mehr geben im Westen

westthirds haben noch nie großartig für HH entwickelt, gab mal ne Phase bei der PSP damals als es exklusive GTAs gab, aber die Zeiten sind lange vorbei


Doch leider will man in westlichen Gefilden nur noch vordergründig an großen Glotze zocken. Irgendwie schade das Ganze. :shakehead:


find ich überhaupt nicht schade

macht keinen Sinn komplexere Spiele auf mobilen Geräten zu verschwenden. Die Vita Teile von Uncharted und Killzone waren zb sehr gut, aber gehen auf HH unter. Sowas muss einfach auf Konsole, insofern je schneller der HH stirbt, desto schneller kommen die guten HH Entwickler zu den Konsolen.
Mobile Geräte sollten was für Mini- und Kurzspiele sein und das erfüllen die Smartphones zur genüge, dafür braucht man keine HH
 
Zuletzt bearbeitet:
npd_hand_wk429cu04.png



dat 3ds


After 43 NPD months:

GBA: 26.40m
DS: 19.95m
GBC: 17.01m
PSP: 12.68m
3DS: 12.64m


sogar hinter der PSP
 
warte noch ein paar Jahre, dann wird es keine Handhelds mehr geben im Westen

westthirds haben noch nie großartig für HH entwickelt, gab mal ne Phase bei der PSP damals als es exklusive GTAs gab, aber die Zeiten sind lange vorbei





find ich überhaupt nicht schade

macht keinen Sinn komplexere Spiele auf mobilen Geräten zu verschwenden. Die Vita Teile von Uncharted und Killzone waren zb sehr gut, aber gehen auf HH unter. Sowas muss einfach auf Konsole, insofern je schneller der HH stirbt, desto schneller kommen die guten HH Entwickler zu den Konsolen.
Mobile Geräte sollten was für Mini- und Kurzspiele sein und das erfüllen die Smartphones zur genüge, dafür braucht man keine HH

Das ist ja ne düstere Prognose von dir. :hmpf: Ich denke nicht das die HH's aussterben. Die kleinen Geräte fühlen sich z.B. noch immer recht heimisch in Kinderzimmern. Und wenn die Technik immer besser wird, spricht nichts dagegen das sie auch weiterhin existieren werden. Der Markt dafür ist definitiv da, auch wenn die Mobilesektion ordentlich Druck macht derzeit.
 
npd_hand_wk429cu04.png



dat 3ds


After 43 NPD months:

GBA: 26.40m
DS: 19.95m
GBC: 17.01m
PSP: 12.68m
3DS: 12.64m


sogar hinter der PSP

Aber die PSP war auch kein Flop :nix:

Auf lange Sicht wird sich Nintendo aber was einfallen lassen müssen. Das wird nicht ewig laufen.

Das ist ja ne düstere Prognose von dir. :hmpf: Ich denke nicht das die HH's aussterben. Die kleinen Geräte fühlen sich z.B. noch immer recht heimisch in Kinderzimmern. Und wenn die Technik immer besser wird, spricht nichts dagegen das sie auch weiterhin existieren werden. Der Markt dafür ist definitiv da, auch wenn die Mobilesektion ordentlich Druck macht derzeit.

Ich bin mal so frech und behaupte, dass ein Großteil der Verkäufe auf Kinder bzw. deren Eltern gehen. Glaubst du ernsthaft ein HH kann sich gegen Smartphones noch auf lange Sicht behaupten? Die Kiddies werden gar nicht merken, dass man eigentlich auf einem richtigen HH ein besseres Erlebnis hat und die Eltern sind froh, wenn das Spielzeug gleichzeitig zur Kontrolle dient.^^
 
Ich bin mal so frech und behaupte, dass ein Großteil der Verkäufe auf Kinder bzw. deren Eltern gehen. Glaubst du ernsthaft ein HH kann sich gegen Smartphones noch auf lange Sicht behaupten? Die Kiddies werden gar nicht merken, dass man eigentlich auf einem richtigen HH ein besseres Erlebnis hat und die Eltern sind froh, wenn das Spielzeug gleichzeitig zur Kontrolle dient.^^

Wurst... du versaust mir die Nacht. :evil: Ich liebe Handhelds und will hoffen, dass das Gerede von wegen Aussterben und bla, ein ähnliches Gerede ist wie "die Konsolen sterben aus" oder "der PC stirbt aus". :sad3:
 
Zurück
Top Bottom