• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wurst... du versaust mir die Nacht. :evil: Ich liebe Handhelds und will hoffen, dass das Gerede von wegen Aussterben und bla, ein ähnliches Gerede ist wie "die Konsolen sterben aus" oder "der PC stirbt aus". :sad3:

Davon gehe ich leider aus. Eines Tages werden auch PCs und Konsolen aussterben, aber die haben noch nicht so direkte Konkurrenz wie die HHs. Abgesehen von der Steuerung (und dafür gibt es schon Lösungen) können Smartphones alles was auch HHs können und das oftmals besser. Das Softwareangebot ist natürlich eher murks, aber wer wird das noch merken, wenn er es gar nicht anders kennt und wer von der jüngeren Generation wird noch 30, 40, 50€ für mobile Software ausgeben?

Davon gehe ich leider aus. Eines Tages werden auch PCs und Konsolen aussterben, aber die haben noch nicht so direkte Konkurrenz wie die HHs. Abgesehen von der Steuerung (und dafür gibt es schon Lösungen) können Smartphones alles was auch HHs können und das oftmals besser. Das Softwareangebot ist natürlich eher murks, aber wer wird das noch merken, wenn er es gar nicht anders kennt und wer von der jüngeren Generation wird noch 30, 40, 50€ für mobile Software ausgeben?

Mir ist das ja eigentlich auch alles bewusst, und ich habe mich auch in einem meiner Blogs damit befasst, aber dennoch stimmt es mich arg traurig. Zumal ich in letzter Zeit gemerkt habe, wie sehr ich das HH Daddeln eigentlich mag. Ich tauche voll in die Welt von Fantasy Life ein und versuche mich auf der Vita an diversen Indies. Das ist alles in meinen Augen gar nicht mit Smartphones und so ein Käse zu vergleichen. Aber gut, ich gehöre eher der alten Zockergeneration an. :(

Mir ist das ja eigentlich auch alles bewusst, und ich habe mich auch in einem meiner Blogs damit befasst, aber dennoch stimmt es mich arg traurig. Zumal ich in letzter Zeit gemerkt habe, wie sehr ich das HH Daddeln eigentlich mag. Ich tauche voll in die Welt von Fantasy Life ein und versuche mich auf der Vita an diversen Indies. Das ist alles in meinen Augen gar nicht mit Smartphones und so ein Käse zu vergleichen. Aber gut, ich gehöre eher der alten Zockergeneration an. :(

Ich auch ;)

Bevor die PS4 den Weg in mein Haus findet, gibt es auch zuerst den N3DS und dann wird Xenoblade gezockt.^^ Bis dann wirklich das Ende eingeläutet ist, wird es Nintendo vermutlich auch noch 2x probieren. ;) 3-6 Jahre bleiben uns bestimmt noch die klassischen HHs erhalten.

Sony wird allerdings nach dem PS Vita Desaster wohl eher nicht noch einmal einen HH veröffentlichen.

Ich auch ;)

Bevor die PS4 den Weg in mein Haus findet, gibt es auch zuerst den N3DS und dann wird Xenoblade gezockt.^^ Bis dann wirklich das Ende eingeläutet ist, wird es Nintendo vermutlich auch noch 2x probieren. ;) 3-6 Jahre bleiben uns bestimmt noch die klassischen HHs erhalten.

Sony wird allerdings nach dem PS Vita Desaster wohl eher nicht noch einmal einen HH veröffentlichen.

Letzteres ist klar und bei Nintendo hoffe ich, dass dieses jahrzehntelange (oder kann man schon von einem Jahrhundert sprechen?) Traditionsunternehmen nicht aufgeben wird. Der Gameboy damals war ein Hit. Und wer weiß... vielleicht sind Nintendos künftige Handhelds ja die Quality of Life? ;)

Das ist ja ne düstere Prognose von dir. :hmpf: Ich denke nicht das die HH's aussterben. Die kleinen Geräte fühlen sich z.B. noch immer recht heimisch in Kinderzimmern. Und wenn die Technik immer besser wird, spricht nichts dagegen das sie auch weiterhin existieren werden. Der Markt dafür ist definitiv da, auch wenn die Mobilesektion ordentlich Druck macht derzeit.

Bond zockt ja auch nicht auf Handhelds, daher redet er sie permanent schlecht. :nix:

Ich zocke auf Handhelds und liebe meine Vita, aber dass der Markt eingebrochen ist sieht doch jeder.
Sollten sich die aktuellen Trends nicht ändern geht es noch steiler bergab.

Natürlich ist der Markt wieder auf einem Niveau runtergebrochen, welches näher an den Generationen vor DS und PSP ist. Das war auch schon zu Release des 3DS und der Vita absehbar bzw. klar. Deshalb befürworte ich jedoch nicht diesen Einbruch und wünsche mir nicht das der Markt ganz verschwindet, so wie es Bond tut. ;)

dafür dass crossbow training damals millionen verkauft (sogar mehr als twilight princess) sind das trotzdem extrem schwache zahlen für ein 'zelda'
Was hat das eine mit den anderen zu tun? 200k hat ein Dynasty Warriors in den USA das letzte Mal auf der PS2 geschafft. Und zwar LTD, nicht im ersten Monat. Da acheint die Marke Zelda ordentlich gezogen zu haben.

Zum Rest: PS4-Zahlen scheinen extrem gut zu sein. Hat Destiny wohl ordentlich gezogen. Die Zahlen des 3DS bleiben dagegen mies. Handhelds haben im Westen einen extrem schweren Stand. Auf den BS von Bond bzgl. Handhelds gehe ich aber besser nicht ein. Sonst werde ich noch ausfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf. Smash Bros. liegt bei über 700k?? Kam das nicht erst am 3. Oktober raus?? Also sind das die Verkäufe von den ersten drei Tagen? Ziemlich heftig.

die psp sollte schon ein flopp sein, nur was ist dann der 3ds? hhs verlieren aber doch sehr schnell und stark an bedeutung im westen. (eigt. weltweit) entwickeln west thirds überhaupt noch darauf?

wiiu schon wieder keine 100k ? ich sehe ehrlich gesagt schwarz für nintendo als konsolenhersteller.

Kurze Frage: Du findest das genauso toll wie Bond, oder?

Ps: gibt auch U-Zahlen. Sind knapp 1,5mal soviel wie im August, dürften also so 85k - 89k sein.

Mit den Anführungszeichen um Zelda hast du auch den Grund dafür. ;)

Mal abgesehen von den völlig unterschiedlichen Marktsituationen, wie dark schon richtig anmerkte, wird auch der nächste Mainteil in der Mitte landen können was die VKZ angeht.

Hinzu kommt noch dass HW auch erst ende September erschienen ist. Die 190k sind also die Zahlen voj einer Woche, was imo definitiv ordentlich ist für diese Art von Spiel.

Kopiere aus dem gaf, mal wieder^^
[EXKLUSIV]
Aquamarine schrieb:
To give context to Destiny's massive amount of sales:

1413494016360eknl.jpg

----3.0 million

1) Destiny

----2.5 million

----2.0 million

----1.5 million

----1.0 million

2) Madden NFL 15

3) FIFA 15

4) Smash Bros.

----0.5 million

The rest

CREAMSUGAR schrieb:
ZELUDA < 170k
FZ2 ~ 120k
TFFCC < 25k
Goodbye < 12k

Aquamarine schrieb:
FIFA 15 is up +42% YOY in units and +48% YOY in revenue from last year's iteration...soccer is becoming more popular in the USA.

And Madden NFL 15 is up +16% YOY in units and +14% YOY in revenue from last year's Madden.

EA is seeing gains in both franchises...driven by current-gen hype.

Kurzer Einschub für DW Sales:

ZhugeEX schrieb:
For those who want to compare Hyrule Warriors numbers in the USA:

Hyrule Warriors - 190,000 (8 days) WiiU
Dynasty Warriors 5 - 150,000 (4 months) PS2
Dynasty Warriors 6 - 220,000 (10 months) PS3/360
Dynasty Warriors 7 - 220,000 (9 months) PS3/360

Numbers taken from NPD and Koei.

Dynasty warriors game sales are never front loaded in the USA. The sales are always spread over the year. Hyrule Warriors looks front loaded.

Dynasty Warriors 5 sold over 1.5 million worldwide. Dynasty Warriors 6 and 7 sold over 1 million worldwide and Dynasty Warriors 8 has fallen short of 1 million.

This is usually thanks to high sales in Japan. Dynasty Warriors 5 sold 950,000 units, Dynasty Warriors 6 sold ~480,000 and Dynasty Warriors 7 sold 495,000. Hyrule Warriors has failed to take off in Japan only selling less than 120,000 so far. Even though EU and USA is picking up the slack it wont be enough to get to 1 million like Koei wanted.

Aquamarine schrieb:
4.5 million LTD sell-through for PS4 (2.99 tie ratio)

3.5 million LTD sell-through for XBO (3.48 tie ratio)

They're separated by nearly 1 million.

Wii U LTD 2.78 Millionen

Destiny Zahlen mit Bundles:

Aquamarine schrieb:
3.0 million, nearly 0.3 million Destiny PS4 + PS3 bundles

Duxxy3 schrieb:
I suck at accurate math so I'm using roughly double the PS4 as the total chart

PS4 ~540k
XB1 ~290k
Wii U ~90k
360 ~75k
PS3 ~48
Wii ~16k

Probably off by a few thousand in the larger numbers.

Astrogamer schrieb:
[/EXKLUSIV]

Zuletzt bearbeitet:
PS4 ist nicht mehr zu stoppen. Der Abstand zwischen den beiden Konkurenten am Markt wird sich nur vergrößern. Ich sehe eine PS2 Situation entstehen.

Nintendo Software läuft ganz ordentlich. Super Smash Bros. In paar Tagen 700.000 uns Hyrule Warriors hat sich im ersten Monat besser verkauft als ich gedacht habe.

Die Hardwear läuft dagegen mies, ob die Leute alle auf denn New 3ds warten?

Gute PS4-Zahlen. Verstehe echt nicht, wie Pachter auf die irrwitzige Idee kam, die Xbone würde besser als die PS4 laufen... :-?

Zurück
Top Bottom