TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 62.246
Aber die PSP war auch kein Flop
Auf lange Sicht wird sich Nintendo aber was einfallen lassen müssen. Das wird nicht ewig laufen.
Ich bin mal so frech und behaupte, dass ein Großteil der Verkäufe auf Kinder bzw. deren Eltern gehen. Glaubst du ernsthaft ein HH kann sich gegen Smartphones noch auf lange Sicht behaupten? Die Kiddies werden gar nicht merken, dass man eigentlich auf einem richtigen HH ein besseres Erlebnis hat und die Eltern sind froh, wenn das Spielzeug gleichzeitig zur Kontrolle dient.^^
Vollkommen richtig. Außerdem haben die wenigsten Eltern endlose Geldreserven, jedes jahr muss es das neueste iPhone, Note oder S# sein. Jedes Jahr hunderte Euro und selbst wenns nur jedes zweite ist. Haben die kleinen Racker nicht eins der neuesten Geräte werden sie in der Schule gehänselt und gemobbt und sind schnell Außenseiter. Abgesehen davon leben es die Eltern als Rolemodels ihren Kleinen vor. Nintendo ist ergo, genauso wie Sony, nur teilweise Schuld an dem Downfall der Handhelds. Der Trend nach Unten wird kaum aufhaltbar sein.
Konsolen sind übrigens auch betroffen, nur trifft das in dem Sektor Nintendo mit der WiiU am härtesten. Gamer die sich selbst Konsolen kaufen und nicht auf die Eltern angewiesen sind, haben nach wie vor genug Kaufkraft für eine 400 Euro Hardware unterm TV.
Das Gesamte Marktvolumen zur Letzten Gen wird wohl um 40-50% schrumpfen... -Allerdings wird mir jeder gamer zustimmen, dass das eine gesunde Entwicklung ist, da der Raum für Müll wie die Wii immer kleiner wird
PS: Ihr könnt der NDS Zeit noch so sehr nachtrauern wie ihr wollt, die kommt nie wieder. Die Casuals kriegen auf ihren iPhones und Galaxys mehr als genug Casualgames geboten, dafür muss man nicht extra nen Handheld mitschleppen. Das spiegelt sich auch wunderbar in den VKZ wieder und zwar nicht nur in den Zahlen der NPD, sondern auch bei Mediacreate und dem Rest der Welt.
Zuletzt bearbeitet: