VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wieviele davon sind teure exklusiv Spiele und nicht irgendwelche lastgen up port Multigames wie FIFA/BF und cod?

Wenn das die Zukunft sein soll ist das nicht wirklich interessanter als irgendwelche Zumba Games (wenn ich mir so die Streams auf der PS4 anschaue, sind das auch die einzigen Games die so gezockt werden)

Mittlerweile gibst du zu, dass es Software gibt, jetzt zählen aber die Multis nicht mehr und ziehst das Ganze noch mehr ins Lächerliche :ugly: Gib doch einfach zu, dass du bloß trollen willst :kruemel:
 
na ja es macht irgendwo schon die zukunft aus denn in nordamerika existiert kein relevanter pc markt (hat es ja nie gegeben) so das sich der kauf von mulitplattform spiel xy auf ps4/one verteilt die nächsten jahre wie schon bei 360/ps3 in der letzten gen. die one läuft aktuell aber was hardware und software verkäufe angeht schlechter als erwartet im wichtigsten marklt und deswegen nun die preissenkung das dort auf jeden fall ziehen wird.
 
Mittlerweile gibst du zu, dass es Software gibt, jetzt zählen aber die Multis nicht mehr und ziehst das Ganze noch mehr ins Lächerliche :ugly: Gib doch einfach zu, dass du bloß trollen willst :kruemel:
Multigames definieren keine Plattform
f2CVown.png
 
Die Playstation war immer schon eine Plattform auf der Entwickler einfach ihre Spiele rausbringen, völlig egal ob nun Multiplattform oder nicht.
Die Titel, mit denen sich die Playstation damals definiert hat (Resident Evil, Final Fantasy, MGS, Devil May Cry, Silent Hill) waren auch längst nicht alle exklusiv.
 
Kann ich ja also auch auf der Bone kaufen und dem verrufenen PC oder nicht?
Dachte die anderen Plattformen sind im Vergleich so schlecht :hmm:


Hype der bereits wieder erloschen ist (inb4 alles ausverkauft)



ok, ab dem punkt steig ich aus, weil deine argumentation irgendwie keinen Sinn ergibt
 
Deine Aussage war, dass es keine Games für die PS4 gibt. Ob die jetzt eine Plattform definieren ist dabei total unerheblich, dein Kommentar bleibt Quatsch :nix:

Wenn die WiiU "keine Games" hat, hat die PS4 eben auch "keine Games". Gegen die WiiU hörst du dieses Argument alle Nase weit, von daher ist der Vergleich angemessen.

Die Erwartungen vor Launch waren sicher etwas größer als das, was schlussendlich kam - sieht man auch an den ganzen Verschiebungen und den dortigen Kommentaren, dass man es sich sicher schöner ausgemalt hat. Wären das alte Lineup auch nur halbwegs durchgekommen, ohne Verschiebungen, hätte man inzwischen sogar eine ansehnliche Unterstützung zur Hand gehabt, imo.

So allerdings kriecht die PS4 in etwa so schnell wie die WiiU im ersten Jahr. Vielleicht ein bisschen schneller, aber bei Schneckenrennen gibt es keine Sieger. Das alles ist wirklich kein Grund zum Feiern.
 
Das gibt es als Info.
*

Die Wii verkauft sich schlechter als die U. Setzen wir die Wii mal rein hypothetisch auf 40k. Dann folgt: 199 k - (40k +49k) = 110 k.

Fazit der Rechnung: Der 3DS liegt über 100 k, maximal aber bei 150 k.

* Die Info war: PS4>Wii+Wii U+3DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WiiU "keine Games" hat, hat die PS4 eben auch "keine Games". Gegen die WiiU hörst du dieses Argument alle Nase weit, von daher ist der Vergleich angemessen.

Die Erwartungen vor Launch waren sicher etwas größer als das, was schlussendlich kam - sieht man auch an den ganzen Verschiebungen und den dortigen Kommentaren, dass man es sich sicher schöner ausgemalt hat. Wären das alte Lineup auch nur halbwegs durchgekommen, ohne Verschiebungen, hätte man inzwischen sogar eine ansehnliche Unterstützung zur Hand gehabt, imo.

So allerdings kriecht die PS4 in etwa so schnell wie die WiiU im ersten Jahr. Vielleicht ein bisschen schneller, aber bei Schneckenrennen gibt es keine Sieger. Das alles ist wirklich kein Grund zum Feiern.

Vergleich das Line Up von PS4 jetzt, mit der Wii U im letzten Jahr. Auch dir wird da sicherlich was auffallen ~
 
Wenn die WiiU "keine Games" hat, hat die PS4 eben auch "keine Games". Gegen die WiiU hörst du dieses Argument alle Nase weit, von daher ist der Vergleich angemessen.
So ein Blödsinn. Die Release Liste für PS4 ist voll. Nur mal so als Beispiel: So eben wurde erst Far Cry 4 angekündigt, während man bei der Wii U noch rätselt wann endlich die Version von Watch Dogs kommt.
 
auf den nintendo helden nera hier sollte gar keiner mehr eingehen was der für sachen raushaut in nem anderen thread da sind die einige andere lügen noch gut verpackt :blushed:

will nich wissen wie stark die ps4 und one ende des jahres laufen werden
 
Wenn man nur die guten Exklusivspiele nennt, dann hat die PS4 wirklich am "wenigsten" von allen 3 Konsolen (Wii U hat die meisten). Aber durch die Multiplattformspiele wird das doch locker wieder wettgemacht.

P.S.
Bei der One sieht die Lage übrigens auch nicht besser aus.
 
Jetzt wissen wir auch wieso Microsoft so schnell Kinect unbundelt.
Zum zweiten im Verhältnis 2:1 von der Playstation in ihrem Heimatmarkt USA abgezogen werden und das nach ihrer "Systemseller" Titanfall...
Das ist bitter.


Microsoft im Panik Modus.
Meiner Meinung nach wird die Kinectless SKU aber weniger Wirkung haben als Microsoft sich erhofft. Man sieht ja jetzt schon, dass die Vorbestellungen für die Box ohne Kinect ausbleiben.
Microsoft muss Sony auf der E3 in den Boden stampfen, momentan ist die öffentliche Meinung, dass die Ps4 die bessere Konsole ist. Das Interesse an der Xbox ist gering. Microsoft muss das ändern und das geht nur mit Hammerexclusives.
 
So ein Blödsinn. Die Release Liste für PS4 ist voll. Nur mal so als Beispiel: So eben wurde erst Far Cry 4 angekündigt, während man bei der Wii U noch rätselt wann endlich die Version von Watch Dogs kommt.

Die PS4 bekommt aber viele Crossgengames. Die Liste an Titeln, die nur auf der Nextgen erscheinen ist kurz.

Mir kommt es z.B. nur auf die Spiele an. Grafische Finessen sind toll, aber dafür gebe ich kein Geld aus, zumindest keine 400 Euro. Far Cry 4, Dragon Age 4, Destiny & Co. kann ich alle auch auf meiner gebrauchten PS3 spielen, wenn ich denn wollte. Die Spiele kosten auf der PS3 auch viel weniger: Beispiel Diablo: 39 Euro auf der PS3, 59 Euro auf der PS4 (UVP).

Die Wii U Titel kannst du nur auf der Wii U zocken und nirgendwo anders. Das sind alles echte Exklusivspiele. Und dafür ist das Lineup nicht so schlecht. X, Bayonetta 2, Mario Kart, Smash & Co gibt es nur auf der Wii U. Nintendo hat keinen Grund weitere Titel vor der E3 bekanntzugeben. Far Cry 4 wird bei Microsoft und Sony vielleicht nicht im Fokus stehen. Daher gibt Ubisoft jetzt schon mal ein paar Infos raus.
 
Wenn man nur die guten Exklusivspiele nennt, dann hat die PS4 wirklich am "wenigsten" von allen 3 Konsolen (Wii U hat die meisten). Aber durch die Multiplattformspiele wird das doch locker wieder wettgemacht.

P.S.
Bei der One sieht die Lage übrigens auch nicht besser aus.

die liste wo die PS4 weniger gute exklusivspiele als die one hat möcht ich gerne sehen :)
als "objektives" wertungskriterium kannst du ja gerne alles ab 80% nehmen...
oder wird hier sowas wie titanfall auch zu den exklusiv games gezählt? dann müsste man der PS4 aber auch deren PS3/4/PC entwicklungen anrechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir auch wieso Microsoft so schnell Kinect unbundelt.
Zum zweiten im Verhältnis 2:1 von der Playstation in ihrem Heimatmarkt USA abgezogen werden und das nach ihrer "Systemseller" Titanfall...
Das ist bitter.


Microsoft im Panik Modus.
Meiner Meinung nach wird die Kinectless SKU aber weniger Wirkung haben als Microsoft sich erhofft. Man sieht ja jetzt schon, dass die Vorbestellungen für die Box ohne Kinect ausbleiben.
Microsoft muss Sony auf der E3 in den Boden stampfen, momentan ist die öffentliche Meinung, dass die Ps4 die bessere Konsole ist. Das Interesse an der Xbox ist gering. Microsoft muss das ändern und das geht nur mit Hammerexclusives.

Um es mit anderen Worten zu sagen: Too little, too late.

MS hätte schon im Februar auf 399 gehen müssen und dazu Titanfall statt Kinect. Natürlich hätten sie sich da noch was für die Erstkäufer einfallen lassen müssen, damit die nicht wutentbrannt ihre Bones gegen die PS4 tauschen, klar werden im Juni die Zahlen rauf gehen, aber auf kosten der Mai Verkaufszahlen die hundertprozentig unter 100K liegen werden, vielleicht sogar unter 50K...
 
Wenn man nur die guten Exklusivspiele nennt, dann hat die PS4 wirklich am "wenigsten" von allen 3 Konsolen (Wii U hat die meisten). Aber durch die Multiplattformspiele wird das doch locker wieder wettgemacht.

P.S.
Bei der One sieht die Lage übrigens auch nicht besser aus.

Was? Die Wii U hat durch ein Jahr Vorsprung mehr Exklusiv-Games vorzuweisen? Pls tell me more...:v:
 
Zurück
Top Bottom