VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dito. Wer behauptet, die neuen Konsolen hätten superviele supertolle Spiele, sodass man die Konsole kaufen muss, lügt sich einfach ins Fäustchen. Der Markt hat gesprochen und das Urteil ist wirklich nicht sehr gnädig. Feiern kann man die PS4 als König unter den Blinden auch nicht wirklich.

Die 360 war Ende April 2006 bei ~3 Millionen, die Wii Ende April 2007 bei ~7 Millionen, die PS3 bei ~3,5 Millionen.
Die PS4 ist Ende April bei ~7 Millionen.

Hast recht, der Markt hat gesprochen :lol2:
 
Die 360 war Ende April 2006 bei ~3 Millionen, die Wii Ende April 2007 bei ~7 Millionen, die PS3 bei ~3,5 Millionen.
Die PS4 ist Ende April bei ~7 Millionen.

Hast recht, der Markt hat gesprochen :lol2:


lass mal die fakten stecken, der Markt muss einfach doomed sein wenn die WiiU abkackt :lol:
 
lass mal die fakten stecken, der Markt muss einfach doomed sein wenn die WiiU abkackt :lol:

Er überließt solche Fakten ja eh, bleibt es also als Info für andere stehen. Aufklärungsarbeit ist wichtig, gerade wenn es immer wieder User schaffen mit ihren Lügen und Getrolle anderen Usern böswillig falsche Informationen zuzustecken.

Wirklich eklig und niveaulos, aber an der Natur einiger User lässt sich nichts ändern :-)
 
lass mal die fakten stecken, der Markt muss einfach doomed sein wenn die WiiU abkackt :lol:

naja moment. Dass die PS4-Zahlen klasse sind, bestreitet ja niemand, aber die PS4 alleine ist ja nicht "der Markt".

PS2/XBox/Cube/Dreamcast haben sich insgesamt 205 Mio. mal verkauft weltweit
Wii/PS3/Xbox360 haben sich insgesamt ca. 260 Mio. mal verkauft weltweit

Die aktuelle Generation PS4/XBoxOne/WiiU wird an diese Zahlen imo nicht anknüpfen können, weder an die der letzten, noch an die der vorletzten Generation. Die PS4 wird mit Abstand am besten laufen, dennoch wird der Gesamtmarkt imo kleiner werden und natürlich kann man der PS4 irgendwie indirekt auch eine gewisse "Mitschuld" geben, weil sie es nicht schafft die abwandernden Nintendo/Microsoft-Käufer komplett an sich zu binden (so albern das auch klingen mag).
 
naja moment. Dass die PS4-Zahlen klasse sind, bestreitet ja niemand, aber die PS4 alleine ist ja nicht "der Markt".

PS2/XBox/Cube/Dreamcast haben sich insgesamt 205 Mio. mal verkauft weltweit
Wii/PS3/Xbox360 haben sich insgesamt ca. 260 Mio. mal verkauft weltweit

Die aktuelle Generation PS4/XBoxOne/WiiU wird an diese Zahlen imo nicht anknüpfen können, weder an die der letzten, noch an die der vorletzten Generation. Die PS4 wird mit Abstand am besten laufen, dennoch wird der Gesamtmarkt imo kleiner werden und natürlich kann man der PS4 irgendwie indirekt auch eine gewisse "Mitschuld" geben, weil sie es nicht schafft die abwandernden Nintendo/Microsoft-Käufer komplett an sich zu binden (so albern das auch klingen mag).

was kann die ps4 dafür das ms und nintendo sich aufs extremste verzettelt haben???? :ugly:


edit:

whohooo 5000 posts in 4,5 jahren...xD
 
naja moment. Dass die PS4-Zahlen klasse sind, bestreitet ja niemand, aber die PS4 alleine ist ja nicht "der Markt".

PS2/XBox/Cube/Dreamcast haben sich insgesamt 205 Mio. mal verkauft weltweit
Wii/PS3/Xbox360 haben sich insgesamt ca. 260 Mio. mal verkauft weltweit

Die aktuelle Generation PS4/XBoxOne/WiiU wird an diese Zahlen imo nicht anknüpfen können, weder an die der letzten, noch an die der vorletzten Generation. Die PS4 wird mit Abstand am besten laufen, dennoch wird der Gesamtmarkt imo kleiner werden und natürlich kann man der PS4 irgendwie indirekt auch eine gewisse "Mitschuld" geben, weil sie es nicht schafft die abwandernden Nintendo/Microsoft-Käufer komplett an sich zu binden (so albern das auch klingen mag).


an die Wii Gen wird man nicht ranreichen, wurde ja genügend besprochen. Die Casualkunden der Wii, die sicher an die 80 mio ausmachten, sind ja völlig weg, die gehen logischerweise nicht zur PS4

Und die PS2 hat ihre 150 Mio nach 12 Jahren erreicht, zum Genwechsel war sie bei 110 Mio, zusammen mit Cube und Box waren das 160 Mio Konsolen

Willst mir jetzt also erzählen, dass in 6 Jahren dieser Gen keine 160 Mio verkauft werden?
 
Wir hatten in den letzten Gens die PS2 (bis dato erfolgreichste Konsole aller Zeiten), den Nintendo DS (erfolgreichster Handheld) und die Wii (DIE Hype Konsole schlechthin), die eine Zeit lang parallel koexistiert haben.
Dass es schwierig ist da heran zu kommen ist doch klar. Vor allem da es anfang letzte Gen noch weder einen Smartphone- noch Tablet Markt gab.
 
an die Wii Gen wird man nicht ranreichen, wurde ja genügend besprochen. Die Casualkunden der Wii, die sicher an die 80 mio ausmachten, sind ja völlig weg, die gehen logischerweise nicht zur PS4

Und die PS2 hat ihre 150 Mio nach 12 Jahren erreicht, zum Genwechsel war sie bei 110 Mio, zusammen mit Cube und Box waren das 160 Mio Konsolen

Willst mir jetzt also erzählen, dass in 6 Jahren dieser Gen keine 160 Mio verkauft werden?

1. Die Wii-Kundschaft bestand niemals zu 80% nur aus Casuals/Nongamern, das ist eine total absurde Zahl. Sicherlich hatte die Wii den mit Abstand größten Teil der Casuals, aber wirkliche "neue" Schichten, sprich: Kunden die sich niemals zuvor und niemals mehr danach eine Konsole kaufen (Hausfrauen/Rentner) waren vielleicht allerhöchstens ein Viertel davon (also 25 Mio.). Es ist total absurd zu glauben, dass 80 Millionen Käufer neu in den Markt reinkamen und fünf Jahre später wieder komplett rausgehen, irgendwas davon müsste auf jeden Fall hängen bleiben.

2. Betrachten wir dennoch mal die 160 Mio., die du erwähnt hast. Die U sehe ich maximal bei 25 Mio., die XBone vielleicht bei 40-45 Mio. Demzufolge müsste die PS4 bei 90 Mio. stehen in fünf Jahren und das sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als sooo sicher an.
 
Wer in der Konsolengeschichte hat in einen halben Jahr über 7 Millionen Konsolen ausgeliefert, ohne Lieferengpässe? Wenn du diese Frage beantwortest und die Lösung hast kannst du nochmal entscheiden ob die Lieferengpässe nun peinlich sind, oder dein Kommentar.

Die PS4 ist ausgezeichnet gestartet.

Nur: 5-6 Monate nach Launch verzieht sich so langsam der Nebel, die ganzen Hardcores haben zugegriffen. Der schwierige Teil kommt erst jetzt. Denn jetzt muss man nach und nach den Massenmarkt erreichen.

Mittlerweile ist die PS4 bei Zahlen Richtung 100.000 pro Woche weltweit angekommen. Schon mal nix von wegen: "Wenn die Engpässe vorbei sind, werden die Zahlen noch höher".


PS2/XBox/Cube/Dreamcast haben sich insgesamt 205 Mio. mal verkauft weltweit
Wii/PS3/Xbox360 haben sich insgesamt ca. 260 Mio. mal verkauft weltweit

Die aktuelle Generation PS4/XBoxOne/WiiU wird an diese Zahlen imo nicht anknüpfen können, weder an die der letzten, noch an die der vorletzten Generation. Die PS4 wird mit Abstand am besten laufen, dennoch wird der Gesamtmarkt imo kleiner werden und natürlich kann man der PS4 irgendwie indirekt auch eine gewisse "Mitschuld" geben, weil sie es nicht schafft die abwandernden Nintendo/Microsoft-Käufer komplett an sich zu binden (so albern das auch klingen mag).

Wird spannend. Wenn wir mal annehmen, dass die WiiU nur noch max. 20 Mio. packt, dann fehlen stolze 80 Mio. Der Großteil davon ist vermutlich mit den Casual-Games gekommen, und mit den Casual-Games nun wieder verschwunden. Da bleibt garantiert weder bei One, noch bei PS4 etwas hängen. Im Gegenteil: Die müssen selber erstmal schauen, dass sie ihre "alten" Kunden wieder abrufen können.
 
Die PS4 ist ausgezeichnet gestartet.

Nur: 5-6 Monate nach Launch verzieht sich so langsam der Nebel, die ganzen Hardcores haben zugegriffen. Der schwierige Teil kommt erst jetzt. Denn jetzt muss man nach und nach den Massenmarkt erreichen.

Mittlerweile ist die PS4 bei Zahlen Richtung 100.000 pro Woche weltweit angekommen. Schon mal nix von wegen: "Wenn die Engpässe vorbei sind, werden die Zahlen noch höher".

Logisch dass man mit 399 nicht gleich in den Massenmarkt ankommt, das ist auch den Entscheidungsträgern bewusst. Wenn die PS4 Ende 2014 knapp an 15 Millionen kommt, können wir nochmal darüber reden, wie verhalten die Kundschaft die Konsole angenommen hat.
 
1. Die Wii-Kundschaft bestand niemals zu 80% nur aus Casuals/Nongamern, das ist eine total absurde Zahl. Sicherlich hatte die Wii den mit Abstand größten Teil der Casuals, aber wirkliche "neue" Schichten, sprich: Kunden die sich niemals zuvor und niemals mehr danach eine Konsole kaufen (Hausfrauen/Rentner) waren vielleicht allerhöchstens ein Viertel davon (also 25 Mio.). Es ist total absurd zu glauben, dass 80 Millionen Käufer neu in den Markt reinkamen und fünf Jahre später wieder komplett rausgehen, irgendwas davon müsste auf jeden Fall hängen bleiben.


Cube = 20 Mio
Wii = 100 Mio
WiiU = wohl an die 20 Mio


Differenz = 80 Mio bzw 80% des Wii Bestandes

Gibt massig Leute die ne Wii geholt haben wegen dem Fuchtelzeug und die sonst nicht viel mit Gaming am Hut hatten. Wenns anders wäre, wäre mehr bei Nintendo hängengeblieben


2. Betrachten wir dennoch mal die 160 Mio., die du erwähnt hast. Die U sehe ich maximal bei 25 Mio., die XBone vielleicht bei 40-45 Mio. Demzufolge müsste die PS4 bei 90 Mio. stehen in fünf Jahren und das sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als sooo sicher an.


die Xbone wird besser als 40-45, gehe eher von 50-60 Mio aus, PS4 holt 80-90 Mio, WiiU bekommt 10-20 Mio

geht mir auch nicht um eine Mio mehr oder weniger, sondern darum, dass man keinen krassen Einbruch bekommen wird zur PS2 Gen.
 
Wenn wir mal annehmen, dass die WiiU nur noch max. 20 Mio. packt, dann fehlen stolze 80 Mio. Der Großteil davon ist vermutlich mit den Casual-Games gekommen, und mit den Casual-Games nun wieder verschwunden. Da bleibt garantiert weder bei One, noch bei PS4 etwas hängen. Im Gegenteil: Die müssen selber erstmal schauen, dass sie ihre "alten" Kunden wieder abrufen können.


so siehts aus
 
Logisch dass man mit 399 nicht gleich in den Massenmarkt ankommt, das ist auch den Entscheidungsträgern bewusst. Wenn die PS4 Ende 2014 knapp an 15 Millionen kommt, können wir nochmal darüber reden, wie verhalten die Kundschaft die Konsole angenommen hat.

Das wäre sportlich. Die 10 Mio. fallen imho erst im September. Dann müsste ein gigantisches letztes Quartal folgen.

Ich habe aber so das Gefühl, dass der Hardware-Preis bei der PS4 gar nicht so das Problem wird. Viel eher wird es immer schwieriger den Kunden zu vermitteln, warum sie 60-70 Euro für ein Spiel zahlen sollen. Uns müssen sie das nicht erklären. Dem Massenmarkt aber definitiv schon. Der ist es mittlerweile gewohnt, Spiele kostenlos auf Smartphone und Tablet zu laden. Da sind 89-Cent-Spiele bereits zum No-Go geworden.
 
Zurück
Top Bottom