VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Lol. Wow, das dürfte allen XBone Fans einen Dämpfer verpassen die sich die letzten Wochen an den VG Chartz erfreut haben. xD

Haben mal wieder bullshit gewürfelt, als wäre die bone vor der Ownagestation und vor Allem wieso sollte sie, Titanfail hat sein pulver verschossen und sonst gibts ja nix außer schlechteren Versionen von Multigames :lol:
 
Einfach zum Nachdenken(aus dem gaf geklaut):

xbownedu0jj2.png


Yusuf is not amused!
 
Und 50 % weniger als die PS4, die Frage ist was schlimmer ist!

Der 3DS steht imho schon im letzten Drittel seiner "Laufbahn".

Was man definitiv sagen kann: Die nächste Gen. ist nur noch Platz für maximal 1 Gerät, der Markt ist durch die Smartphones einfach massiv geschrumpft.


Zum Diagramm:

Wie gesagt... die Zahlen sind durch die Bank schlecht. Womit wir bei der gleichen Frage wie im Japan-Thread sind: Sind die Kunden schuld oder sind die Spiele schuld? :ugly:


Nochmal: Ein Analyst erwartet 51 (!!) Mio. PS4 bis Ende 2016. Wenn das so weiter läuft, dann kommen nicht mal PS4 und One zusammen weltweit auf 51 Mio. bis Ende 2016.
 
2016 ist auch in 2 Jahren und die Prognose komplett sureal. Ich rechne mit ca. 35 Mio bis dahin, aber nur sollte Japan zur Vernunft kommen... Bone? 13 Mio, außer den Amis kauft eh keiner die Konsole und mehr als 9m stemmen die wohl auch nicht...
 
Einfach zum Nachdenken(aus dem gaf geklaut):

xbownedu0jj2.png


Yusuf is not amused!

Die Grafik ist falsch.

Die WiiU hat sich im November irgendwas um die 230k verkauft, laut der Grafik wären es aber über 400k gewesen, das stimmt definitiv nicht.

Der Rest müsste weitestgehend richtig sein.
 
Ich warte auf Ausflüchte/Erklärungsversuche. Save The Style oder MasterChief.
 
Die Zahlen sind insgesamt sehr schwach für den April. Das wundert mich, ich hatte den April saisonalmäßig eigentlich immer stärker in Erinnerung. Die PS4 läuft relativ gesehen noch am besten, absolut gesehen sind die knapp 200k jetzt aber auch kein Spitzenwert. Hier mal zum Vergleich der April 2008:

Wii: 714k
DS: 415k
PSP: 193k
Xbox360: 188k
PS3: 187k
PS2 : 124k

http://www.consolewars.de/news/20487/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/


Dagegen wirken die jetzigen Zahlen ja wie ein schlechter WItz.
 
Zurück
Top Bottom