VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

2016 ist auch in 2 Jahren und die Prognose komplett sureal. Ich rechne mit ca. 35 Mio bis dahin, aber nur sollte Japan zur Vernunft kommen... Bone? 13 Mio, außer den Amis kauft eh keiner die Konsole und mehr als 9m stemmen die wohl auch nicht...

35+13 < 51

Sag ich ja... :-P


Die Grafik ist falsch.

Die WiiU hat sich im November irgendwas um die 230k verkauft, laut der Grafik wären es aber über 400k gewesen, das stimmt definitiv nicht.

Der Rest müsste weitestgehend richtig sein.

Habe jetzt nicht nachgeschaut... was waren denn die WiiU Zahlen 2012? Evtl. sind das jeweils die ersten paar Monate der Geräte.
 
35+13 < 51

Sag ich ja... :-P




Habe jetzt nicht nachgeschaut... was waren denn die WiiU Zahlen 2012? Evtl. sind das jeweils die ersten paar Monate der Geräte.

achso moment, ja das könnte dann hinkommen. Dachte das sei November 2013 bis April 2014, aber scheinbar werden bei der U dann die Zahlen ein Jahr zuvor gezählt, um den ab-Launch-Vergleich besser zu haben. Sry mein Fehler :)
 
Die Zahlen sind insgesamt sehr schwach für den April. Das wundert mich, ich hatte den April saisonalmäßig eigentlich immer stärker in Erinnerung. Die PS4 läuft relativ gesehen noch am besten, absolut gesehen sind die knapp 200k jetzt aber auch kein Spitzenwert. Hier mal zum Vergleich der April 2008:

Wii: 714k
DS: 415k
PSP: 193k
Xbox360: 188k
PS3: 187k
PS2 : 124k

http://www.consolewars.de/news/20487/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/


Dagegen wirken die jetzigen Zahlen ja wie ein schlechter WItz.


Ja, das meinte ich ja.

Die Handhelds hat es durch die Smartphoes schwer getroffen, das haben ja mehr oder weniger alle erwartet.

Aber bei den Heimkonsolen sieht es eben nicht arg viel besser aus. Klar. PS4-Launch, One-Launch, WiiU-Launch waren gut bis super. Aber die WiiU war schon kurz danach quasi-tot, die One springt gerade hinterher. Und mit den 200.000 PS4 gewinnt Sony auch keinen Blumentopf mehr.
 
Krass wie sehr die Konsolen abgestürzt sind im Vergleich zu früher.....bei dem Spieleangebot aber richtig so
 
Krass wie sehr die Konsolen abgestürzt sind im Vergleich zu früher.....bei dem Spieleangebot aber richtig so

Dito. Wer behauptet, die neuen Konsolen hätten superviele supertolle Spiele, sodass man die Konsole kaufen muss, lügt sich einfach ins Fäustchen. Der Markt hat gesprochen und das Urteil ist wirklich nicht sehr gnädig. Feiern kann man die PS4 als König unter den Blinden auch nicht wirklich.
 

zu der zeit gings selbst japan noch gut bedenke das im april dieses jahr fast keine games erschienen sind. der mai wird interessant wegen mlb; mk8; watch dogs oder wie sehr die xboxone abstürzt falls die händler jetz nich individuell die preise senken damit sie platz für ohne kinectboxen haben; boundbyflame kam ja auch noch das wird aber keine weiteren konsolen absetzen und am letzten april tag erschien child of light

wie beliebt ist mlb in den usa ? der neue teil hat ja rekorde innerhalb der serie gebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nächsten Monat kann Microsoft ja auch abschreiben. Kann sich MLB und das Downgrade Dogs Bundle entfalten. Auch werden die Weaklinge erstmal auf die Kinectlose Weakbox warten. Die kommt ja auch erst am 9 Juni raus.
 
Mai Prognose:

PS4: 320K
WiiU: 100k
XBONE: 50k

Juni Prognose:

PS4: 250K
WiiU: 250K
XBONE: 270K
 
Mai Prognose:

PS4: 320K
WiiU: 100k
XBONE: 50k

Juni Prognose:

PS4: 250K
WiiU: 250K
XBONE: 270K

Ich bezweifel, dass die U so stark von Mario Kart profitieren wird.

Momentan liegt die Konsole bei 50k im Monat. Die von dir geschätzten 250k im Juni würden bedeuten, dass sich die Zahlen verfünffachen. Das wäre über einen ganzen Monat gesehen, schon sehr krass.
 
Ist doch kein Wunder dass der April schlecht läuft, ist doch nix neues erschienen. Im Mai kommen dagegen zwei große neue Spiele, da dürfte dann mehr gehen.
Knapp 200k für die PS4 ist aber doch kein schlechter wert, sowohl die XBox 360 als auch die PS3 waren im April 2008 drunter.
 
Für die Wii kam damals auch nichts, trotzdem 700k. Gigantisch. :o

Peinlich eigentlich, dann bei 200k im Monat von Ausverkauft zu sprechen.
 
Stimmt, Konsole mit Konsole vergleichen riecht nach üblem "Fail". :kruemel:
Aber auch nur, weil die PS4 verliert.
 
Für die Wii kam damals auch nichts, trotzdem 700k. Gigantisch. :o

Peinlich eigentlich, dann bei 200k im Monat von Ausverkauft zu sprechen.

naja, im April 2008 erschien damals Mario Kart Wii, welches natürlich die Zahlen extrem gepusht hat ;)

Dennoch muss ich sagen, dass ich das "PS4-ist-Ausverkauft"-Argument langsam etas merkwürdig finde. Bei 200k im Monat kann das Teil imo kaum noch ausverkauft sein, zumal ja auch nach Japan nicht allzuviele Konsolen gehen können. Rund 1 Mio. Stück sollte Sony pro Monat produzieren können, insofern sollte das Teil in den USA mittlerweile doch größtenteils zu bekommen sein.
 
Für die Wii kam damals auch nichts, trotzdem 700k. Gigantisch. :o

Peinlich eigentlich, dann bei 200k im Monat von Ausverkauft zu sprechen.

Wer in der Konsolengeschichte hat in einen halben Jahr über 7 Millionen Konsolen ausgeliefert, ohne Lieferengpässe? Wenn du diese Frage beantwortest und die Lösung hast kannst du nochmal entscheiden ob die Lieferengpässe nun peinlich sind, oder dein Kommentar.
 
Die Wii war ein Hipster-Produkt. Die wurde von den meisten nicht wegen den Games gekauft sondern weil sie in war. Ich kenn Wii Besitzer, die haben nie was anderes als Wii Sports gezockt. :ugly: Außerdem hat sie nur 249€ gekostet.
Die PS4 ist dagegen eine klassische Spielkonsole und kostet 150€ mehr, und dafür macht sie ihren Job nicht schlecht, wenn man die VKZ mit PS3, XBox 360 und XBox One vergleicht.
 
Zurück
Top Bottom