VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kid Icarus läuft doch gut, ich bin mal gespannt obs für die Million reichen wird :D
 
Wii zum ersten Mal seit dem Launch November 2006 mit weniger als 100K verkauften Einheiten in einem Monat. Das Ende einer Ära ;-)
 
Jepp, bei der Wii ists mittlerweile doch eh hundsfurzegal.

Das Teil hat sich wie bekloppt verkauft und der Nachfolger steht in den Startlöchern.

Viel drastisches find ich eigentlich die Zahlen der PS3. Während man in Europa und Japan ja noch einigermaßen die Kurve gekriegt hat, ist man in den USA definitiv der große Verlierer der Gen. Man liegt meilenweit hinter der Wii und der Xbox360 und hat hier definitiv den größten Marktanteil verloren. Da muss sich Sony definitiv was einfallen lassen.
 
Jepp, bei der Wii ists mittlerweile doch eh hundsfurzegal.

Das Teil hat sich wie bekloppt verkauft und der Nachfolger steht in den Startlöchern.

Viel drastisches find ich eigentlich die Zahlen der PS3. Während man in Europa und Japan ja noch einigermaßen die Kurve gekriegt hat, ist man in den USA definitiv der große Verlierer der Gen. Man liegt meilenweit hinter der Wii und der Xbox360 und hat hier definitiv den größten Marktanteil verloren. Da muss sich Sony definitiv was einfallen lassen.

was soll sony denn noch machen?
man entwickelt im gegensatz zu microsoft eine menge software(sly racoon,battle royale,starhawk,the last of us,the last guardian,gow usw)
 
Naja man wird sehen wie es weiter geht, Sony bemüht sich dabei wirklich und veröffentlicht wirklich viele und neue Games. Ein Halo etc wird auch nicht immer ziehen und wenn MS nun weiter auf Casual Schiene fährt dann könnte Sony wieder die Oberhand gewinnen.
 
Kid Icarus läuft doch gut, ich bin mal gespannt obs für die Million reichen wird :D

Kid läuft gut, obwohl es für Linkshänder einfach etwas scheisse ist. Fand die Steuerung auf der CeBit richtig gut, aber in späteren Levels fehlt einfach Feinmotorik. Schätze mal 1 Million insgesamt sind locker drin.

Der 3DS hat sich in den USA bis jetzt schon 1 Mio mal mehr verkauft als der DS im gleichen Zeitraum. Wieviel Software verkauft wurde weiss natürlich niemand, weil der eShop nicht mitgezählt wird. Da erleben wir natürlich einen Preisverfall, aber auch ich habe mir schon etliche Titel für 2 bis 5 Euro gesaugt und selbst Dillons Rolling Western ist jeden Cent wert. Die sollten einfach mal eine Players Choice Reihe fürn 3DS ankündigen, mit Retailspielen für 20 Euro, damit dürfte das ein oder andere Spiel zum Ende der Ära sowieso noch einen Schub bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben dachte ich mir so: Die PSP läuft auch ganz gut dafür das die Vita bald erscheint und dann dachte ich mir... Oooops

Ja gut, imo kann die beiden schlecht vergleichen, da HH und Stationäre Konsole. Aber imo wird die Vita auch noch Steigerungen aufweisen, es muss nur die Software erscheinen :)

Ich hoffe das bei der WiiU das Lineup von Anfang stimmen wird.
 
was soll sony denn noch machen?
man entwickelt im gegensatz zu microsoft eine menge software(sly racoon,battle royale,starhawk,the last of us,the last guardian,gow usw)

das bezog sich auch eher auf die Next-Gen. In dieser Gen wird da nichts mehr groß passieren, das ist klar. Sony muss halt schauen, dass sie bei der Next-Gen von Anfang an Gas geben. Keine großartigen Fehler zum Launch, starke Software für alle Zielgruppen, gutes Marketing etc. Sonst seh ich in den USA echt schwarz für Sony. Bei Nintendo seh ichs absolut nicht dramatisch. Ein Vollflop wird die Wii U imo so oder so nicht werden, dafür sind die Nintendoeigenen Titel und die Marke Wii generell zu stark gerade, auch der frühe Launch ist eher ein Vorteil und in punkto Marketing ist Nintendo sehr gut mittlerweile. Sony könnt es aber bitter erwischen, wenn sich da nix tut...
 
Ja gut, imo kann die beiden schlecht vergleichen, da HH und Stationäre Konsole. Aber imo wird die Vita auch noch Steigerungen aufweisen, es muss nur die Software erscheinen :)

Ich hoffe das bei der WiiU das Lineup von Anfang stimmen wird.

Naja, sollte eher eine Kritik darstellen. Also wenn eine Hardware am "Ende" ihres lebenszyklus noch gut läuft, dann kann dies auch ein Indiz dafür sein, dass noch überhaupt garkein großes Interesse am Nachfolger besteht.

Dürfte jetzt bei der Wii/WiiU nicht der Fall sein,d a die Wii hier immer weiter fällt je näher es an die NextGen ranrückt, aber auch der DS hat dem 3DS noch gut Probleme bereitet als er gelauncht ist. Deswegen sollte man sich über zugute Zahlen kurz vor einem Generationswechsel eigentlich nicht freuen, da das folgendes heißen kann:

1. Die Informationspolitik ist/war zu schlecht und die Kunden wissen garnicht, dass es bald eine neue Plattform geben wird
2. Die Informationspolitik war zwar gut, aber das Produkt konnte nicht überzeugen, weshalb viele Kunden noch bei der vorigen Gen bleiben und abwarten.

Derzeit könnten durchaus beide Punkte (kontroverserweise) auf die WiiU zutreffen... Einerseits gibt es schon solange keine neuen Infos mehr, dass der nicht so informierte Mainstream die WiiU schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen hat, andererseits gibt es aber die Leute die noch die verkackte WiiU Präsentation vom letzten Jahr im Kopf haben und der WiiU durch diese, ich nenne es mal "sehr familienfreundliche", Vorstellung kaum Chancen einräumen (dürfte hauptsächlich die Coregamer betreffen).

Alles in allem MUSS Nintendo die E3 in vielen Aspekten rocken! Sie MÜSSEN die Medienwelt davon überzeugen, sodass es eine sehr gute Mundpropaganda direkt nach der E3 gibt. Desweiteren MÜSSEN sie Coregames vom feinsten zeigen und auch beweisen, dass die Hardware potent ist, um auch die Coregamer zu locken.

Das Nintendo keinen Preis nennen will auf der E3 macht mir persönlich SEHR viele Hoffnungen, dass Nintendo hier nicht zu sehr spart. Nintendo will hier (so hoffe ich) erstmal die Hardware (Bilder/Videos/Gameplay) für sich sprechen lassen. Und wenn es zu beeindrucken weis, dann werden Coregamer auch bei 350-400€ zugreifen.
 
Nintendo braucht vor allem starke Software. So leid es mir tut, aber mit einem Pikmin 3, einem neuen Starfox oder irgendwelchen Multiports wird man die Coregamer nicht zu sich holen können!
 
Naja, sollte eher eine Kritik darstellen. Also wenn eine Hardware am "Ende" ihres lebenszyklus noch gut läuft, dann kann dies auch ein Indiz dafür sein, dass noch überhaupt garkein großes Interesse am Nachfolger besteht.

Dürfte jetzt bei der Wii/WiiU nicht der Fall sein,d a die Wii hier immer weiter fällt je näher es an die NextGen ranrückt, aber auch der DS hat dem 3DS noch gut Probleme bereitet als er gelauncht ist. Deswegen sollte man sich über zugute Zahlen kurz vor einem Generationswechsel eigentlich nicht freuen, da das folgendes heißen kann:

1. Die Informationspolitik ist/war zu schlecht und die Kunden wissen garnicht, dass es bald eine neue Plattform geben wird
2. Die Informationspolitik war zwar gut, aber das Produkt konnte nicht überzeugen, weshalb viele Kunden noch bei der vorigen Gen bleiben und abwarten.

Derzeit könnten durchaus beide Punkte (kontroverserweise) auf die WiiU zutreffen... Einerseits gibt es schon solange keine neuen Infos mehr, dass der nicht so informierte Mainstream die WiiU schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen hat, andererseits gibt es aber die Leute die noch die verkackte WiiU Präsentation vom letzten Jahr im Kopf haben und der WiiU durch diese, ich nenne es mal "sehr familienfreundliche", Vorstellung kaum Chancen einräumen (dürfte hauptsächlich die Coregamer betreffen).

Alles in allem MUSS Nintendo die E3 in vielen Aspekten rocken! Sie MÜSSEN die Medienwelt davon überzeugen, sodass es eine sehr gute Mundpropaganda direkt nach der E3 gibt. Desweiteren MÜSSEN sie Coregames vom feinsten zeigen und auch beweisen, dass die Hardware potent ist, um auch die Coregamer zu locken.

Das Nintendo keinen Preis nennen will auf der E3 macht mir persönlich SEHR viele Hoffnungen, dass Nintendo hier nicht zu sehr spart. Nintendo will hier (so hoffe ich) erstmal die Hardware (Bilder/Videos/Gameplay) für sich sprechen lassen. Und wenn es zu beeindrucken weis, dann werden Coregamer auch bei 350-400€ zugreifen.

Also Big N wird die Early Adopters und N Fans schon bekommen, aber die Coregamer, bezweifel ich doch mal Stark. Da haben MS und Sony schon mit Trophies, Gamescore Multimedia und die Bindung an XBoxLive und PSN gesorgt. Gibt ja schon z.B. auch zig Millionen CoD Elite Nutzer, die mit ihren bisherigen Erfolgen auf ihrer Konsole bleiben...Und wenn MS ne neue Konsole anteasen sollte, ist eh was Luft aus dem e3 Hype Zug der Wii U. Für nen Ticken mehr AA und Auflösung wird man sich nix neues holen, wenns dann nächstes Jahr die pWnage gibt. Und das ist nur meine Vermutung, der große Euro Crash kommt noch am Ende des Jahres, dann ist der Yen so hoch, dass es praktisch keinen Sinn mehr macht, bzw. total unrentabel wäre, im Westen was zu verkaufen Aber wir werden ja bald sehen :scan:
 
Naja, sollte eher eine Kritik darstellen. Also wenn eine Hardware am "Ende" ihres lebenszyklus noch gut läuft, dann kann dies auch ein Indiz dafür sein, dass noch überhaupt garkein großes Interesse am Nachfolger besteht.

Dürfte jetzt bei der Wii/WiiU nicht der Fall sein,d a die Wii hier immer weiter fällt je näher es an die NextGen ranrückt, aber auch der DS hat dem 3DS noch gut Probleme bereitet als er gelauncht ist. Deswegen sollte man sich über zugute Zahlen kurz vor einem Generationswechsel eigentlich nicht freuen, da das folgendes heißen kann:

1. Die Informationspolitik ist/war zu schlecht und die Kunden wissen garnicht, dass es bald eine neue Plattform geben wird
2. Die Informationspolitik war zwar gut, aber das Produkt konnte nicht überzeugen, weshalb viele Kunden noch bei der vorigen Gen bleiben und abwarten.

Derzeit könnten durchaus beide Punkte (kontroverserweise) auf die WiiU zutreffen... Einerseits gibt es schon solange keine neuen Infos mehr, dass der nicht so informierte Mainstream die WiiU schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen hat, andererseits gibt es aber die Leute die noch die verkackte WiiU Präsentation vom letzten Jahr im Kopf haben und der WiiU durch diese, ich nenne es mal "sehr familienfreundliche", Vorstellung kaum Chancen einräumen (dürfte hauptsächlich die Coregamer betreffen).

Alles in allem MUSS Nintendo die E3 in vielen Aspekten rocken! Sie MÜSSEN die Medienwelt davon überzeugen, sodass es eine sehr gute Mundpropaganda direkt nach der E3 gibt. Desweiteren MÜSSEN sie Coregames vom feinsten zeigen und auch beweisen, dass die Hardware potent ist, um auch die Coregamer zu locken.

Das Nintendo keinen Preis nennen will auf der E3 macht mir persönlich SEHR viele Hoffnungen, dass Nintendo hier nicht zu sehr spart. Nintendo will hier (so hoffe ich) erstmal die Hardware (Bilder/Videos/Gameplay) für sich sprechen lassen. Und wenn es zu beeindrucken weis, dann werden Coregamer auch bei 350-400€ zugreifen.

Ja natürlich, aber imo schließt eine gut laufende Wii keine gut laufende WiiU aus. Denn die Wii könnte ruhig neben der WiiU weiterlaufen, wie die PS2. BigN muss bei der WiiU auf gute Hardware, gute Onlineanbindung und vorallem ein gutes Lineup achten. Dann sehe ich keine Probleme weshalb die WiiU und die Wii gut laufen könnten :)
 
Ja natürlich, aber imo schließt eine gut laufende Wii keine gut laufende WiiU aus. Denn die Wii könnte ruhig neben der WiiU weiterlaufen, wie die PS2. BigN muss bei der WiiU auf gute Hardware, gute Onlineanbindung und vorallem ein gutes Lineup achten. Dann sehe ich keine Probleme weshalb die WiiU und die Wii gut laufen könnten :)

Die Wii hatte keine gute Hardware, keine gute Onlineanbindung und bis auf N Games kein gutes Lineup, ich sehe da eine Menge Probleme :nix:
 
Zurück
Top Bottom