VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich verstehe nicht, warum man, wenn man mit der Freundin zusammenlebt und/oder verheiretet ist, automatisch die Konsole nicht mehr im Wohnzimmer stehen haben sollte.. Worin besteht denn da plötzlich die Kausalität?

Ich als mittlerweile 23 -jähriger "Mann" kenne eigentlich nur Leute, bei denen, wenn sie eine Konsole haben (und das haben doch relativ viele) und mit ihrem Partner zusammenleben, die Konsole auch im Wohnzimmer steht.

Und wie viele Personen kenne ich mit einem Zockerzimmer? Genau, keinen. Warum sollte eine Konsole auch nicht im allen zugänglichen Wohnzimmer stehen? Wie kommt man auf sowas? :)

Auch das die Mehrheit der Zocker unter 18 ist, halte ich für ein Gerücht. Ich habe gerade natürlich keine Quelle, aber ich habe mal einen Artikel gelesen, in der der durchschnittliche Zocker 28 Jahre alt war. Und das die Mehrheit über 18 Jahre alt ist, wäre auch ohne diesen Artikel für mich völlig logisch gewesen.

Leute unter 18 mögen mehr Zeit haben, aber Leute über 18 deutlich mehr Geld.

Hallo? Ich rede von Zockern, nicht von erwachsenen Menschen die dann mal 2 Stunden die Woche die Konsole anschmeißen. Und hier wird mir keiner erzählen können,d ass wenn er eine Frau/Freundin hat, er jeden Tag gemütlich 3 Stunden zockt und die Freundin/Frau daneben sitzt und zuschaut.

Eine Konsole im Wohnzimmer stehen zu haben, heißt nicht gleich, dass sie auch ausgiebig genutzt wird. Als ich meine WIi/PS3 im Wohnzimmer hatte, hatte ich selbst auch keinerlei Zeit und wenn ich die Zeit hatte, dann gabs halt auch oftmals Stress wegen der Frage "Wer darf wann was?".

Und wie ich schon sagte: Wer keine Zeit zum spielen hat, der kann auch 10000000000000€ im Monat verdienen und wird sich kaum Spiele kaufen. Wozu auch?
 
ich bleibe bei meiner meinung und die wäre folgende:

1.) die mehrheit der zocker ist über 18 jahre alt und hat auch mehr geld für games zur verfügung, als die jugendlichen, da die eltern eben nicht soviele games ihren kindern kaufen können / wollen (den das ist kompletter quatsch lieber rolyet).

Ich habe dir wenigstens Beispiele genannt. In der Schule rennt jeder mit nem Handheld rum, mit Pokemon, mit Iphones und dutzenden von Apps die auch nicht umsonst sind. Woher soll das Geld kommen? Vom Rasenmähen beim nachbarn? Ich bitte dich.

Und was nützt dir dein Geld wenn du dann die Spiele nicht spielen kannst? Die meisten die genug Geld verdienen, haben dann auch nicht wirklich die Zeit ausgiebig zu spielen (im Gegensatz zu Kindern/Jugendlichen). Dann gibt es noch die Sorte von Erwachsenen, die zwar Zeit, aber kein Geld haben (Studenten, wobei die auch während der Semesterzeit nen guten Workload haben). Frag mal Topmanager wieviele Games die Zuhause stehen haben. Die verdienen ja immerhin 5-6 stellige Summen im Monat, nach deiner Logik müssten die ja alle Konsolen + hunderte von Spielen besitzen (da der Zeitfaktor bei dir ja anscheinend überhaupt keine Rolle zu spielen scheint).

2.) die wenigsten haben ein eigenes zocker-zimmer, sondern konsolen stehen meistens im wohnzimmer

Das sind dann aber oftmals keine Zocker. Da wird sich das Gerät angeschafft und dann nur selten in der Woche angeschaltet. Wie gesagt, es gibt wenige Freundinen/Frauen die sich jeden Tag 3 Stunden Halo oder Unchated geben wollen oder sich freiwillig in die Küche verziehen nur damit ihr Mann/Freund gemütlich zocken kann. Eine Konsole zu besitzen macht einen noch lange nicht zum Zocker (Definition Zocker. Jemand der regelmäßig und viel spielt und sich auch viele Spiele kauft). Wie würdest du sonst einen Zocker definieren? Wenn es um den Besitz geht, ist jeder Wii Besitzer ein Zocker. Wenn jemand sich die PS3 als Bluray Player kauft, ist er ja auch ein Zocker (kauft sich ja schließlich ne Konsole und stellt sie ins Wohnzimmer).

danke für die statistik.
also hatte ich recht.

Danns chau mal genauer hin. Das sind nur Zahlen zum Besitz einer Konsole. Jetzt wäre noch interessant zu sehen wer mehr Stunden mit seinen Konsolen verbringt. Wie gesagt, die Statistik zeigt den Besitz einer Konsole, nicht allerdings wieviel man damit spielt (und wo die Konsole auch letztendlich steht). Und wieviele Games diese Leute besitzen ist hier auch nicht angegeben. Also relativ unnütz die Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Freundin steht die Konsole auch im wohnzimmer, kenne das eigt nur das die im Wohnzimmer stehen, okay als kinder hatte man sie im Kinderzimmer.

Zudem mit dem Geld Alter Zeit ist das ja so ne sache ne :

als jugendlicher hat man Zeit und Energie aber kein Geld
als Erwachsener hat man Geld und Energie aber keine Zeit
als Opa hat man auch Geld und Zeit aber keine Energie
 
@rolyet

bla bla bla.
sieh es ein du hast mist verzapft und jetzt versuchst du dich, mit irgendwelchen haarstreubenden argumenten, rauszureden. :ugly:

wie auch immer - ich bin raus den gleich wird ein mod vorbeikommen und uns darauf hinweisen, dass dies der us-vkz-thread ist. :p
 
als jugendlicher hat man Zeit und Energie aber kein Geld
als Erwachsener hat man Geld und Energie aber keine Zeit
als Opa hat man auch Geld und Zeit aber keine Energie

Das stimmt wie gesagt nur halbwegs. Kinder bekommen heutzutage mehr Taschengeld und auch teurere Geschenke als früher. Hier mal was dazu:

Eine gute Verhandlungsposition haben sich die Kinder beim Handy ergattert. Unter den 10- bis 13-Jährigen haben fast acht von zehn (77 Prozent) ein Mobiltelefon, bei den 6- bis 9-Jährigen sind es bereits 26 Prozent. Doch nur elf Prozent müssen die Kosten komplett aus der eigenen Tasche berappen, meistens zahlen die Eltern die Rechnung ganz (57 Prozent) oder teilweise (32 Prozent).
http://www.focus.de/panorama/welt/v...-laut-studie-mehr-taschengeld_aid_653905.html

Das dieses Beispiel nicht nur für Handys/Smartphones gilt wird wohl jedem einleuchten.

Die Sachgeschenke für Kinder sind nach Schätzung des Verlags eher größer geworden. Die Handyrechnung ihrer Kinder, durchschnittlich 251 Euro im Jahr, zahlen viele Eltern selbst. Früher verlangten sie dafür einen Teil des Taschengeldes. Zwei Drittel der älteren Kinder besitzen Handspielgeräte wie Gameboys, die Hälfte inzwischen auch eine Spielkonsole. Die Sechs- bis Neunjährigen ziehen immer schneller nach. Konsolen stehen heute schon in einem Drittel ihrer Kinderzimmer, vor zwei Jahren erst in einem Fünftel.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Bei-Kindern-wird-zuletzt-gespart-article1242151.html

Der Großteil der Kids besitzt nen Handheld, viele auch eine Konsole im Kinderzimmer. Das diese Konsole natürlich auch mit Spielen versorgt werden, dürfte ebenfalls jedem klar sein. Und da Eltern selten bei den Kindern sparen (siehe Artikel) werden Kinder/jugendliche hier nicht zu kurz kommen. Das die Kinder/Jugendlichen auch mehr Taschengeld bekommen, fördert es natürlich das Spiele gekauft werden (und die Zeit ist ja dafür vorhanden).

@rolyet

bla bla bla.
sieh es ein du hast mist verzapft und jetzt versuchst du dich, mit irgendwelchen haarstreubenden argumenten, rauszureden. :ugly:

Wie ich schon sagte, die Statstik sagt nur den Besitz einer Konsole aus. Nicht mehr und nicht weniger. Bei den Kids/Jugendlichen kannst du zu 100% davon ausgehen dass die die Konsolen zum Zocken nutzen (und das nicht zu wenig). Gerade bei den älteren Erwachsenen zweifel ich das doch mal stark an. Hast ja auch behauptet Kinder hätten kaum Geld und würden kaum was gekauft bekommen. Siehe meine Statistik. Die beweist wenigstens etwas und zeigt, dass wenn schon, du Mist verzapft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne es aus meiner kindheit, hab ja so ganz die Sega Mega Drive, Gameboy, Gameboy Colour, Playstation und Playstation 2 Ära ja so erlebt. Auch in meinem Umfeld, ich hab nie Spiele zum launch gekriegt, sowas gabs einmal im Jahr und den rest durfte man sich dann nur hollen wen sie günstiger waren oder so, eher musste man sich mit freunden arrangieren damit der eine Game X holt der andere Y usw

Obwohl die PS2 Ära viel mehr und bessere Spiel ahtte, hab ich als Erwachsener nun mehr Spiele für PS3, kommt einfach davon, dass ich mehr Geld zurverfügung habe. Ob ich mehr Spiele oder weniger ist da nicht so relevant. Damals gabs tage wo ich nur gezockt habe, sowas hab ich nicht mehr.
 
ich kenne es aus meiner kindheit, hab ja so ganz die Sega Mega Drive, Gameboy, Gameboy Colour, Playstation und Playstation 2 Ära ja so erlebt. Auch in meinem Umfeld, ich hab nie Spiele zum launch gekriegt, sowas gabs einmal im Jahr und den rest durfte man sich dann nur hollen wen sie günstiger waren oder so, eher musste man sich mit freunden arrangieren damit der eine Game X holt der andere Y usw

Obwohl die PS2 Ära viel mehr und bessere Spiel ahtte, hab ich als Erwachsener nun mehr Spiele für PS3, kommt einfach davon, dass ich mehr Geld zurverfügung habe. Ob ich mehr Spiele oder weniger ist da nicht so relevant. Damals gabs tage wo ich nur gezockt habe, sowas hab ich nicht mehr.

Ich habe Spiele zu Weinachten und zum Geburtstag bekommen, sonst nur in Ausnahmefällen (Sonderangebot etc.) oder wenn ich mir sie selbst gekauft habe (Taschengeld zusammensparen). Da kam ich insgesamt vielleicht auf 7-8 Spiele im Jahr, das sind heutzutage definitiv mehr.:lol:

Man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass alle Eltern ihren Kindern Smartphone+ Handheld+ Konsole+ 30 Spiele im Jahr finanzieren können oder wollen.
 
Man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass alle Eltern ihren Kindern Smartphone+ Handheld+ Konsole+ 30 Spiele im Jahr finanzieren können oder wollen.

sag das rolyet, er glaubt ja das eltern ihren kindern alles kaufen können / wollen.
ich z.b. bin vater von 2 kindern und mein sohn hat einen ds und zockt auf der wii.
er bekommt vielleicht 2-3 games im jahr von mir geschenkt.
 
danke für die statistik.
also hatte ich recht. :)

nicht ganz. ich habe ja gesagt, dass niemand so sehr zockt wie die 6-18 jährigen und das lässt sich hier wunderbar rauslesen. außerdem haben sich, ebenfalls wie von mir gesagt, einige alterskohorten angesammelt, die einzeln aber alle kleiner sind als die spieler bis 18.

was auch völlig verständlich ist. interessant wäre nun aber, wie das in konsolenfreundlicheren ländern aussieht. dt. ist ja eher pc-land und der ist wohl auch eher für ältere zugänglich.

ps: ich entstamme einer mittelstandsfamilie und hatte spätestens ab meinem 10. lebensjahr sicher mehr als 2-3 games im jahr. eher mehr als doppelt so viele - soll ja taschengeld geben. ;)
 
dann seid ihr aber ausnahmen. ich kenne fast nur leute, die games heute (meistens, nicht immer) oberflächlicher spielen als früher, alleine schon weil es mehr gibt/sie mehr kaufen.

als kind habe ich mich noch durch die brutalsten, asozialsten, schlechtesten und unschaffbarsten mistgames gequält, bis zum letzten level im höchsten schwierigkeitsgrad, wo einem können nicht halb so viel bringt wie auswendiglernen und bugs erkennen. ^^
 
dann seid ihr aber ausnahmen. ich kenne fast nur leute, die games heute (meistens, nicht immer) oberflächlicher spielen als früher, alleine schon weil es mehr gibt/sie mehr kaufen.

als kind habe ich mich noch durch die brutalsten, asozialsten, schlechtesten und unschaffbarsten mistgames gequält, bis zum letzten level im höchsten schwierigkeitsgrad, wo einem können nicht halb so viel bringt wie auswendiglernen und bugs erkennen. ^^


nun solche bsp hab ich diese gen auch, nur um die verfickte platin zukriegen...
 
Man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass alle Eltern ihren Kindern Smartphone+ Handheld+ Konsole+ 30 Spiele im Jahr finanzieren können oder wollen.

Die Statstistiken die ich gepostet habe belegen ja, dass die Kinder am Ende der letzte Punkt sind, wo Eltern sparen. Die Statistik belegt auch den Besitz der Smartphones+Handhelds+Konsolen und die Statistik in reinen Zahlen wie oben beweist auch, dass die größte Ansammlung an Gamern im Bereich 1-18 liegt. Darüber hinaus kaufen sich viele Leute (gerade im älteren Segment) Konsolen auch aus ganz anderen Gründen. In den USA wird Kinect z.B. auch gerne für die TV Funktionen genutzt (also Media Zeugs mit Kinect steuern), die PS3 auch gerne als universeller Bluray Player.

Und zum Thema "30 Spiele im Jahr": Das dürfte sogar nur auf einen sehr geringen Bruchteil hier im Gamingforum zutreffen, dass sollte man also schon garnicht als Relation gegenüber Kindern anstellen... Ich hab damals so ziemlich alle Konsolen besessen, von Sega Saturn bishin zur PS2 hatte ich alle Konsolen+Handhelds einer jeden Gen und hatte auch genügend Spiele. Heute kaufe ich mir im Schnitt aufgrund von Zeit-(aber nicht Geld-)mangel nurnoch wenig Software und Hardware. Der 3DS und die XBox360 habaens immernoch nicht zu mir ins Haus geschafft, weil ich derzeit sowieso nicht die Zeit dafür hätte und andererseits ich mit (in den nächsten Tagen wird zugeschlagen) Battlefield 3 und Diablo 3 mehr als ausgelastet bin für die kommenden Monate.

Unter Kindern wird man solche Fälle wo es an Zeitmangel herrscht seltener finden. Wenn die ein solches Gerät b esitzen, wird es auch definitiv zum Zocken benutzt.


@Ganon: Ich weis das es Off-Topc ist, aber das Thema ist interessant und im WAR Bereich gibt es nunmal mehr Mitleser als in den anderen Bereichen.
 
Die Statstistiken die ich gepostet habe belegen ja, dass die Kinder am Ende der letzte Punkt sind, wo Eltern sparen. Die Statistik belegt auch den Besitz der Smartphones+Handhelds+Konsolen und die Statistik in reinen Zahlen wie oben beweist auch, dass die größte Ansammlung an Gamern im Bereich 1-18 liegt.

Keine Ahnung welchen Statistiken du das entnommen haben willst, denen die du gepostet hast sicher nicht. Der prozenuale Anteil von Gamern bei unter 18 jährigen mag vielleicht höher sein, das lässt aber noch lange nicht auf die Gesamtzahlen schließen und schon dreimal nicht auf die Gesamtausgaben.
 
kann ich nachvollziehen
das spiel ist für familien sicher lustig aber für echte core gamer und star wars fans ein tritt in die eier um mal überspitz zu formulieren

Ich bin Star Wars Fan und auch sowas wie ein core gamer mit meinen 31 jahren und ich finds einfach witzig, nicht so witzig das ich es mir kaufen würde, selbst dann wenn ich eine 360 besitzen würde aber dennoch erfüllt es einen Zweck. Man muss es ja nicht spielen wenn es einem nicht gefällt obwohl ausprobieren würde ich es schon gerne. Manchmal würd ich gern dem einen oder anderen zurufen "Sei nicht so verkrampft und sieh es einfach ein bisschen locker"
 
Die Wii hatte keine gute Hardware, keine gute Onlineanbindung und bis auf N Games kein gutes Lineup, ich sehe da eine Menge Probleme :nix:

Ich nicht, da man eben jetzt 2 Konsolen nebeneinander laufen lässt. :)

Jop. Nintendo muss halt wirklich dafür sorgen, dass die Wii zu 100% an die Casuals gebracht wird und die WiiU wirklich für Coregamer zugeschnitten ist. Das m uss man vorallem im Marketing spüren.

Nintendo hat hier eine sehr schwere Ausgangsposition.

- Familienimage muss weg bei der WiiU, aber gleichzeitig bei der Wii erhalten bleiben (und durch den Namen wird man das eine mit dem anderen assoziieren)
- Durch das Image hat Nintendo es bei den Coregamern ohnehin schon sehr schwer, also muss Hardware aber auch Preis von Anfang an überzeugen
- Nintendo muss auch dafür sorgen, dass der 3rd Partysupport nicht direkt einbricht nach dem Launch.

Ich denke schon das BigN weiß was sie tun müssen. Die Aussagen von den verantwortlichen deuten ja alle in die Richtung Coregamer. Also ich bin schon zuversichtlich :)
 
Verkaufszahlen aus USA: Ab Juni mit Daten von Walmart

24.05.12 - Die NPD Group gibt bekannt, dass ab dem nächsten Monat die Hard- und Software-Verkaufszahlen der Einzelhandelskette Walmart in den monatlichen Spiele-Charts der USA miterfasst werden.

David Riley von der NPD Group betont, dass die bislang hochgerechneten Daten schon immer 100 Prozent des Marktes abgedeckt haben. Jetzt kommen aber die tatsächlich angefallenen Verkaufszahlen pro Monat von Walmart hinzu, der größten Handelskette der USA, so dass die Daten noch akkurater sein werden.

Erstmals sollen die Zahlen mit den Mai-Verkaufszahlen veröffentlicht werden, die am 14.06.12 bekanntgegeben werden.
CLICK (Joystiq: "NPD monthly reports integrate Walmart data starting next month")

quelle:
gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom