VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich muss dir recht geben, ist halt alles subjektiv ... aber eine Spielekonsole + Kaffeemaschine ist da auch was ganz anderes als eine Spielekonsole + Blu-ray-Player (Fernseher, Format usw).
Und was die Masse angeht, die Masse ist zurzeit bei Nintendo, aber IMO nicht deswegen was die Hardware leistet sondern dank dem Spieleangebot und dem Marketing Nintendos, was wirklich an den Mainstream abgestimmt ist.

tjo...
und gena das war der fehle seitens ms und sony...
sie hätten wirklich schauen müssen, was der markt will und nicht, was sie wollen...
 
ich muss dir recht geben, ist halt alles subjektiv ... aber eine Spielekonsole + Kaffeemaschine ist da auch was ganz anderes als eine Spielekonsole + Blu-ray-Player (Fernseher, Format usw).
Und was die Masse angeht, die Masse ist zurzeit bei Nintendo, aber IMO nicht deswegen was die Hardware leistet sondern dank dem Spieleangebot und dem Marketing Nintendos, was wirklich an den Mainstream abgestimmt ist.
Nur komplette Vollidioten oder Technikfetischistischen würden eine Konsole wegen der Hardwareleistung kaufen. Das unbedeutendste Verkaufsargument bei Konsolen überhaupt. Spiegelt sich auch seit über zwei Dekaden in den Verkaufszahlen wider. Es ging immer ums Spieleangebot und um das Marketing, und schon immer entscheidet der Mainstream über den Sieg.
 
genauso blöd ist es sich nie vom fleck zu bewegen und immer an sowas festzuhalten ... ich für meinen Teil finde es vorteilhafter die Konsole und den Blu-ray-player in einem Gerät zu haben. 1. günstiger 2. praktischer
aber nein eine konsole muss eine konsole sein ... die 150 € gegenüber der Wii macht die PS3 allein an besserer Grafikkarte/Prozessor und Technik wett. Somit bekommt man den Blu-ray-Player ja quasi als geschenk dazu.
Überlegt doch mal logisch, was besser ist anstatt zu versuchen Sony schlecht zu machen.

die neuerungen bei SPIELkonsolen sollten sich imo aufs spielen beschränken und nicht auf schnickschnack, für den es eh besser geeignete geräte gibt........ und bei logischem denken, wenn man doch nur mit den dingern daddeln will, ist halt wii oder ne ps2 die beste wahl......... für die 150€ mehr kauf ich mir lieber 4 spiele.

wollte ich nen multimedia-pc unterm tv, dann hätte ich mir schon vor jahren einen hingestellt, dafür braucht man weder ms noch sony.......... SPIELkonsolen sind halt keine pc ........... konsolen haben ihren ursprung in spielhallen und nicht im büro .......... konsolen zeichnen sich seit jeher durch plug&play aus und nicht durch patch&update,......... selbst ladezeiten waren bis zum erscheinen von optischen datenträgern ein fremdwort für konsolenfans........... wenn ich allein schon sehe wie lange meine ps2 vom einschalten bis zum beginn des spiels braucht :ugly:........ und so gerne ich gt4 auch spiele, bei den ladezeiten bekomm ich ausschlag........... vielleicht sollten sie deswegen noch ne kaffeemaschine in die konsolen integrieren ;)
internet, filme gucken usw.......... was hat das bitte mit spielkonsolen zu tun???............ nö, ich finde diese schleichende verpcisierung von konsolen seitens ms und sony halt nicht gut.......... ich werde da genötigt dinge zu mitzukaufen, die ich bei ner spielkonsole gar nicht will und brauche...........und bei nintendo hoffe ich, dass sie mit der nächsten konsole nicht weiter auf diesen geisterzug aufspringen.......... wetter, news .......... ist das ne wetterstation??? :ugly:
 
ich muss dir recht geben, ist halt alles subjektiv ... aber eine Spielekonsole + Kaffeemaschine ist da auch was ganz anderes als eine Spielekonsole + Blu-ray-Player (Fernseher, Format usw).
Und was die Masse angeht, die Masse ist zurzeit bei Nintendo, aber IMO nicht deswegen was die Hardware leistet sondern dank dem Spieleangebot und dem Marketing Nintendos, was wirklich an den Mainstream abgestimmt ist.

Die Kaffeemaschine war natürlich überspitzt ausgedrückt, wie schon geschrieben. Aber du weißt worauf ich hinaus möchte. Der DVD-Player in der PS2 war die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt. Das war die UMD nicht und das scheint auch BR nicht zu sein. Möglicherweise ist es die richtige Idee zum falschen Zeitpunkt. Möglicherweise hat Sony das auch gewusst und nur gehofft den Massenmarkt auf Kosten der PS3 von BR zu überzeugen (wissend, dass sie den Konsolenkrieg verlieren werden).
Jedenfalls ist die Masse aktuell bei Nintendo wegen der neuen, frischen Idee und den leicht zugänglichen Spielen. Und es ist richtig. Hardwarepower war nie wichtig für die Masse (siehe PS2). Und deshalb kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass die Masse in dieser Gen noch einmal auf eine andere Konsole wechseln sollte. Ich denke im Gegenteil, dass mehr und mehr Hardcores aufgrund des steigenden Angebotes die Wii zumindest als Zweitkonsole kaufen werden. Das hat allerdings nicht mit der Qualität der PS360 zu tun. Das ist einfach der Lauf der Dinge.
 
die neuerungen bei SPIELkonsolen sollten sich imo aufs spielen beschränken und nicht auf schnickschnack, für den es eh besser geeignete geräte gibt........ und bei logischem denken, wenn man doch nur mit den dingern daddeln will, ist halt wii oder ne ps2 die beste wahl......... für die 150€ mehr kauf ich mir lieber 4 spiele.

wollte ich nen multimedia-pc unterm tv, dann hätte ich mir schon vor jahren einen hingestellt, dafür braucht man weder ms noch sony.......... SPIELkonsolen sind halt keine pc ........... konsolen haben ihren ursprung in spielhallen und nicht im büro .......... konsolen zeichnen sich seit jeher durch plug&play aus und nicht durch patch&update,......... selbst ladezeiten waren bis zum erscheinen von optischen datenträgern ein fremdwort für konsolenfans........... wenn ich allein schon sehe wie lange meine ps2 vom einschalten bis zum beginn des spiels braucht :ugly:........ und so gerne ich gt4 auch spiele, bei den ladezeiten bekomm ich ausschlag........... vielleicht sollten sie deswegen noch ne kaffeemaschine in die konsolen integrieren ;)
internet, filme gucken usw.......... was hat das bitte mit spielkonsolen zu tun???............ nö, ich finde diese schleichende verpcisierung von konsolen seitens ms und sony halt nicht gut.......... ich werde da genötigt dinge zu mitzukaufen, die ich bei ner spielkonsole gar nicht will und brauche...........und bei nintendo hoffe ich, dass sie mit der nächsten konsole nicht weiter auf diesen geisterzug aufspringen.......... wetter, news .......... ist das ne wetterstation??? :ugly:

ich hab nun 3 anläufe vertan auf diese verbohrtheit zu reagieren.
ich schaffe es nicht, du hast recht. lieber weniger fürs geld kriegen
und auf technik von gestern setzen.
 
ich hab nun 3 anläufe vertan auf diese verbohrtheit zu reagieren.
ich schaffe es nicht, du hast recht. lieber weniger fürs geld kriegen
und auf technik von gestern setzen.

klar bekommt man bei ps360 mehr technik für mehr geld....... wär ja auch noch schöner wenn es anders wäre........... nur mit videospielen hat dieses mehr an technik halt nix zu tun.
 
Nur komplette Vollidioten oder Technikfetischistischen würden eine Konsole wegen der Hardwareleistung kaufen. Das unbedeutendste Verkaufsargument bei Konsolen überhaupt. Spiegelt sich auch seit über zwei Dekaden in den Verkaufszahlen wider. Es ging immer ums Spieleangebot und um das Marketing, und schon immer entscheidet der Mainstream über den Sieg.
Blödsinn ein Blu-Ray-Player und gute Grafik sind mir wichtiger.
Dank guter Hardware kann ich spiele in scharfer Qualität mit effekten bewundern wie ich sie noch nie gesehn habe, das sorgt für ein noch besseres Spielerlebnis und einer besseren Atmosphäre, da man alles (Welt,Story,Charaktere,Atmosphäre usw.) detailierter, größer und schöner darstellen kann.
Wenn du denkst dass Hardwareleistung unwichtig ist, dan bist du in meinen Augen einfach kein richtiger Gamer und wärst bei Casualgames/minigames wirklich besser aufgehoben.

Ja und das Spieleangebot ist die Seele einer Konsole, natürlich ist es der relevanteste bereich, aber die Wii zielt nunmal mit ihrem Spieleangebot zu 90 % nur auf den Mainstream,sony und ms nicht
 
Wenn du denkst dass Hardwareleistung unwichtig ist, dan bist du in meinen Augen einfach kein richtiger Gamer und wärst bei Casualgames/minigames wirklich besser aufgehoben.
Ein Blick auf die Verkaufszahlen zeigt ziemlich deutlich, was Gamer zocken (nicht PS3), und worauf ihr Hauptaugenmerk liegt (nicht auf der Technik). Wenn Dir Blu-ray und theoretische Leistungsdaten wichtiger sind als Spiele, bist Du gar kein Gamer.
 
ich hab nun 3 anläufe vertan auf diese verbohrtheit zu reagieren.
ich schaffe es nicht, du hast recht. lieber weniger fürs geld kriegen
und auf technik von gestern setzen.

Ist bei mir erst der zweite Anlauf. Also, geh bitte nochmal auf meinen Post von oben ein. Ich lasse mich auch überzeugen, nur aktuell weiß ich es nicht besser...
 
Ein Blick auf die Verkaufszahlen zeigt ziemlich deutlich, was Gamer zocken (nicht PS3), und worauf ihr Hauptaugenmerk liegt (nicht auf der Technik).
die X360 solltest du hier nicht ignorieren, denn auch diese hat gute Hardwareleistung und wird von den Leuten gespielt. Den Wii-fans scheint Hardwareleistung egal zu sein, deswegen spielen sie auch zum großteil Minigames (Blick auf die VKZ) ;)


Wenn Dir Blu-ray und theoretische Leistungsdaten wichtiger sind als Spiele, bist Du gar kein Gamer.
mein erster satz ist falsch geschrieben, es heißt einfach nur "wichtig" und nicht "wichtiger" !
und wenn dir die Grafikentwicklung egal ist, dan hast du sicher nichts mit spielen am hut.
 
Anstatt dich zu streiten, unterhalte dich mit mir. War doch nen guter, bashfreier Austausch ;-)
nun gut, dan erklär ich es dir mal :
natürlich gab es zu PS2/Xbox-Zeiten richtige gamer, aber jeder richtige gamer, der von seinem Hobby was hält, der will doch technisch schönere Games zocken, weil damit viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis intensiver.
 
nun gut, dan erklär ich es dir mal :
natürlich gab es zu PS2/Xbox-Zeiten richtige gamer, aber jeder richtige gamer, der von seinem Hobby was hält, der will doch technisch schönere Games zocken, weil damit viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis intensiver.

Nein, jeder richtige Gamer will Spaß haben.
 
die X360 solltest du hier nicht ignorieren, denn auch diese hat gute Hardwareleistung und wird von den Leuten gespielt. Den Wii-fans scheint Hardwareleistung egal zu sein, deswegen spielen sie auch zum großteil Minigames (Blick auf die VKZ) ;)
Ich ignoriere die Xbox360 nicht, ich habe sie auch nicht genannt. Und nö, Wii-Zocker spielen nicht zum größten Teil Minigames.

und wenn dir die Grafikentwicklung egal ist, dan hast du sicher nichts mit spielen am hut.
Warum sollte mich als Zocker die Grafikleistung interessieren? Noch dazu theoretische Werte? Wenn ein Spiel gut ist (Gameplay, Design, Story, Musik etc), sieht man die Technik nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr. Weil man Besseres zu tun hat, als Texturen zu bestaunen oder Polygone zu zählen - spielen nämlich. Wenn man gute Grafik will, ist man mit einem Film sowieso besser bedient. Man spielt um zu spielen, nicht um zu schauen. Sonst hießen die Dinger "Schaukonsolen", nicht "Spielkonsolen". ;)
 
nun gut, dan erklär ich es dir mal :
natürlich gab es zu PS2/Xbox-Zeiten richtige gamer, aber jeder richtige gamer, der von seinem Hobby was hält, der will doch technisch schönere Games zocken, weil damit viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis intensiver.

Jupp. Nur die Prioritäten sind verschieden. Derzeit zocke ich mit meiner Frau (halt dich fest) "Mein Reiterhof", dass sie sich zum Geburtstag gewünscht hat. Und ich sehe keinen Widerspruch darin, erst einem Zombine mit dem Graviton die Beine zu klauen ^^ und zehn Minuten später ein imaginäres Pferd zu bürsten (ich schreibe noch ein review - habe es Pongler versprochen).
Klar, ich habe die Wii nicht für solche Spiele. Aber was ich sagen will ist, wenn man offen ist, merkt man, dass es nur um den Spaß in einem Spiel geht, nicht um den Titel, die Grafik oder sonst irgendwas (siehe auch Okami).
Ich freue mich über jedes Spiel mit guter Grafik, solange es mir Spaß macht und ich denke jeder gamer bevorzugt bei zwei ansonsten absolut identischen Spielen die Variante mit der besseren Grafik. Die Frage ist, wie viel ist dir diese Grafik wert an Geld und Steuerung, denn die Steuerung ist es, die mich an die Wii bindet. Für die Grafik habe ich nen guten PC.
Also, lass dir nicht einreden: Grafik nicht mehr wichtig. Aber lass dir auch nicht einreden Grafik = Spielspaß. Ist nämlich beides Quatsch. Ich geh jetzt heim (Feierabend), bin aber in ner halben Stunde wieder online. Du kannst hier antworten oder per PN - ich schau nochmal rein ;-)
 
Warum sollte mich als Zocker die Grafikleistung interessieren? Noch dazu theoretische Werte? Wenn ein Spiel gut ist (Gameplay, Design, Story, Musik etc), sieht man die Technik nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr. Weil man Besseres zu tun hat, als Texturen zu bestaunen oder Polygone zu zählen - spielen nämlich. Wenn man gute Grafik will, ist man mit einem Film sowieso besser bedient. Man spielt um zu spielen, nicht um zu schauen. Sonst hießen die Dinger "Schaukonsolen", nicht "Spielkonsolen". ;)

Das beste, was er auf seiner PS3 hat, ist dann wahrscheinlich irgendein Pixar-Bluray Film...
 
Zurück
Top Bottom