VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Xbox 360
4,3 Millionen Konsolen im 4. Quartal
23.01.2008, 09:44


Laut einem Artikel der englischen Online-Zeitung Guardian konnte Microsoft im vierten Quartal 2007 mehr als 4 Millionen Xbox 360 Konsolen absetzen. Bisher sprach Microsoft nur von einem starken vierten Quartal, nun veröffentlichte der Hersteller endlich genaue Zahlen. Ganze 4.3 Millionen Konsolen haben demnach in der Vorweihnachtszeit einen neuen Besitzer gefunden.

Auch Halo 3 erwies sich als totaler Erfolg für Microsoft und Entwickler Bungie. Laut Artikel konnten insgesamt mehr als 8.1 Millionen Exemplare des Ego-Shooters abgesetzt werden. Ob der Release von Halo 3 und die verkaufstarken Monate etwas mit den häufigen Xbox Live Ausfällen der letzten Zeit zu tun haben, ist unklar, aber wahrscheinlich.
gamepro.de
 
In europa liegt die PS3 vorn sowie in Japan auch.

Ja, in den monatlichen Verkaufszahlen.
Aufzuholen sind zwar noch ein paar Millionen Stück, wobei die Aufholgeschwindigkeit bei etwa 20.000-50.000 pro Monat liegt...
... aber hey, in 4 Jahren ist's geschafft :)

Wenn MS den Preis senken sollte, ist der Posten für die PS3 verloren.
Dann gibt es nur eine Japan-"Ownage" gegenüber der 360, was natürlich eher peinlich ist, wenn man so stark darauf beharren muss ;-)
 
Ja, in den monatlichen Verkaufszahlen.
Aufzuholen sind zwar noch ein paar Millionen Stück, wobei die Aufholgeschwindigkeit bei etwa 20.000-50.000 pro Monat liegt...
... aber hey, in 4 Jahren ist's geschafft :)

was bringt es eigentlich von irgendeinen ist-zustand
auszugehen und dann auf jahre hochzurechnen?

sony wartet noch mit ihren top franchises auf
außerdem mit blu ray, singstar ect. für den massenmarkt .

ms was hat ms denn noch für den massenmarkt am start?
viva pinata und guitar hero?
 
sony wartet noch mit ihren top franchises auf

microsoft hat heute bekannt gegeben keine spiele mehr zu entwickeln/entwickeln zu lassen und zu vertreiben. desweiteren hat die xbox360 die attraktivität für dritthersteller durch ein wunder ebenfalls über Nacht verloren ...

außerdem mit blu ray, singstar ect. für den massenmarkt .

1.) wii ist massenmarkt
2.) es gibt billigere blu ray spieler (und außerdem, wayne :ugly:)
3.) für 400€ kaufen sich die wenigsten eine karaoke maschine.

EDIT:

4.) Sony wird den Preis der PS3 nicht so Bald wieder senken können
http://www.consolewars.eu/news/19165/sony_plant_keine_ps3-preissenkung/

Das ist meine Meinung dazu.
 
Ja, in den monatlichen Verkaufszahlen.
Aufzuholen sind zwar noch ein paar Millionen Stück, wobei die Aufholgeschwindigkeit bei etwa 20.000-50.000 pro Monat liegt...
... aber hey, in 4 Jahren ist's geschafft :)

Wenn MS den Preis senken sollte, ist der Posten für die PS3 verloren.
Dann gibt es nur eine Japan-"Ownage" gegenüber der 360, was natürlich eher peinlich ist, wenn man so stark darauf beharren muss ;-)
Naja ich will gar nicht abstreiten, dass man dieses Jahr die X360 noch nicht aufholen kann, aber dank des stärkeren Line-Ups, sowie des Blu-Ray-siges wird dieses Jahr für die PS3 sicherlich besser verlaufen als für die X360.
Ich würde auch eine Preissenkung der PS3 gegen ende des jahres wo die verkäufe am stärksten sind erwarten.
 
microsoft hat heute bekannt gegeben keine spi
ele mehr zu entwickeln/entwickeln zu lassen und zu vertreiben. desweiteren hat die xbox360 die attraktivität für dritthersteller durch ein wunder ebenfalls über Nacht verloren ...
kommst du gleich wieder mit den geheimnisvollen "einigen dutzend" nicht angekündigten box spielen :lol2:
1.) wii ist massenmarkt
2.) es gibt billigere blu ray spieler (und außerdem, wayne :ugly:)
3.) für 400€ kaufen sich die wenigsten eine karaoke maschine.

1.) ja, aber mit einem anderen konzept, welches die ps3 nicht ausschließt
2.) bisher kaum, und das interessiert mehr menschen als dir lieb ist
3.) aber einen blu-ray player mit konsole und karaoke maschine :ugly:

ich hab übrigens auch eine frage gestellt,
die du sicherheitshalber nicht beantwortet hast :)
was hat ms dem massenmarkt zu bieten?

ein hd dvd addon? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du gleich wieder mit den geheimnisvollen "einigen dutzend" nicht angekündigten box spielen :lol2:


1.) ja, aber mit einem anderen konzept, welches die ps3 nicht ausschließt
2.) bisher kaum, und das interessiert mehr menschen als dir lieb ist
3.) aber einen blu-ray player mit konsole und karaoke maschine :ugly:

ich hab übrigens auch eine frage gestellt, die du sicherheitshalber nicht beantwortet hast :)
was hat ms dem massenmarkt zu bieten?

ein hd dvd addon? :ugly:

Ich beantworte mal die Frage:

Ja, Vp, GuitarHero und RockBand. Aber ich denke, da wird im Laufe der Zeit noch mehr kommen. Was hatte jetzt die PS3 nochmal? (Und das ist eine ernst gemeinte Frage)
 
Mich interessiert nicht was MS dem Massenmarkt zu bieten hat, mich interessiert nur was MS mir zu bieten hat und das ist im Moment wesentlich mehr als Sony. Ich würde mir nicht erlauben ein allumfassendes urteil über den "massenmarkt" zu bilden, denn dann müsste ich iwata heißen ;) . Einfach gesagt, ich weis es nicht. Ich will es auch nicht wissen, weil mich solche spiele nicht interessieren. Das ich mir trotzdem eine Xbox gekauft hat, zeigt das MS bisherige Strategie nicht die schlechteste gewesen sein kann. Somit verkauft man sicher keine 120 mio konsolen, aber man bringt überteuerte Schrotthardware an Leute die sonst nichts besseres zu tun haben ^^ .

Die Frage könnte man genauso zurückgeben, was hat sony IM MOMENT dem Massenmarkt zu bieten? Singstar ist nicht so gut angekommen dachte ich, das würde meine These unterstreichen.

1.) ja, aber mit einem anderen konzept, welches die ps3 nicht ausschließt

unbeweisbare behauptungen, die genausogut falsch sein könnten. imo sind sie sogar eher falsch als richtig

2.) bisher kaum, und das interessiert mehr menschen als dir lieb ist
Ebenfalls nicht zu beweisen/ schlechte Argumentation - wieviel % macht der HD filmemarkt am gesamten "heimvideo" markt aus? Ich will hier auch keine tiefere Diskussion anfangen, da ich mich im Film-Bereich fast garnicht auskenne.


3.) aber einen blu-ray player mit konsole und karaoke maschine

wie gesagt, mit 400€ kommt man sicher nicht bei den massen an meiner meinung nach (das zeigte ja schon die xbox1/ps2 generation), das ist dann schon eher wunschdenken würde ich sagen. siehe xbox.

Für die meisten leute sind die kisten nur spielgeräte, für die sie nur wiederwillig einen haufen kohle hinlegen denke ich.
 
ähmmm guitar hero und rock band hat die PS3 auch.

Habe auch nie etwas anderes behauptet. Außerdem Singstar, was aber bis jetzt nicht so richtig will. Aber was noch? Pongler hat doch geschrieben, dass die PS3 massentauglicher wäre und bei der 360 nur VP und GH genannte, bei der PS3 aber nur Singstar.
Jetzt verkaufen sich GH und RB auf der 360 besser (soweit ich weiß) und Singstar ist jetzt auch nicht der Star auf der PS3 (soweit ich weiß). Also, was ist da noch?
Ich habe weder die PS3 noch die 360 und wahrscheinlich nicht den Überblick (gebe ich auch zu). Deswegen meine Frage. Die Behauptung war: Die PS3 hat mehr für den Massenmarkt (als Beispiel wurde ein Spiel genannt).
Das hat die 360 auch (VP) und die Multis verkaufen sich auf der 360 besser. BR ist noch lange nicht massenmarkttauglich. Also, was ist da noch?
 
deswegen heißen diese kisten auch spielkonsolen und nicht multimedia-pc......... das ist das was ms und sony imo überhaupt nicht verstehen (wollen) .......... konsolen sind keine pc!!!
genauso blöd ist es sich nie vom fleck zu bewegen und immer an sowas festzuhalten ... ich für meinen Teil finde es vorteilhafter die Konsole und den Blu-ray-player in einem Gerät zu haben. 1. günstiger 2. praktischer
aber nein eine konsole muss eine konsole sein ... die 150 € gegenüber der Wii macht die PS3 allein an besserer Grafikkarte/Prozessor und Technik wett. Somit bekommt man den Blu-ray-Player ja quasi als geschenk dazu.
Überlegt doch mal logisch, was besser ist anstatt zu versuchen Sony schlecht zu machen.
 
Habe auch nie etwas anderes behauptet. Außerdem Singstar, was aber bis jetzt nicht so richtig will. Aber was noch? Pongler hat doch geschrieben, dass die PS3 massentauglicher wäre und bei der 360 nur VP und GH genannte, bei der PS3 aber nur Singstar.
Jetzt verkaufen sich GH und RB auf der 360 besser (soweit ich weiß) und Singstar ist jetzt auch nicht der Star auf der PS3 (soweit ich weiß). Also, was ist da noch?
Ich habe weder die PS3 noch die 360 und wahrscheinlich nicht den Überblick (gebe ich auch zu). Deswegen meine Frage. Die Behauptung war: Die PS3 hat mehr für den Massenmarkt (als Beispiel wurde ein Spiel genannt).
Das hat die 360 auch (VP) und die Multis verkaufen sich auf der 360 besser. BR ist noch lange nicht massenmarkttauglich. Also, was ist da noch?
Es kommen noch viele Singstars, dass das erste Singstar auf PS3 nach VGChartz-angaben bei 200k liegt ist nicht unbedingt schlimm, da man diese Dinge im Monatstakt raushauen kann.
Mehr Mainstream sind auch die ganzen Eye-Toy-games und Buzz, Eyedentify, Eye of Judgement usw.

BR ist noch nicht massenmarkttauglich, aber dank großer Unterstützung ist es auf dem besten weg dahin.
 
genauso blöd ist es sich nie vom fleck zu bewegen und immer an sowas festzuhalten ... ich für meinen Teil finde es vorteilhafter die Konsole und den Blu-ray-player in einem Gerät zu haben. 1. günstiger 2. praktischer
aber nein eine konsole muss eine konsole sein ... die 150 € gegenüber der Wii macht die PS3 allein an besserer Grafikkarte/Prozessor und Technik wett. Somit bekommt man den Blu-ray-Player ja quasi als geschenk dazu.
Überlegt doch mal logisch, was besser ist anstatt zu versuchen Sony schlecht zu machen.

Ohne irgendjemanden schlecht reden zu wollen: Was besser ist, ist doch sehr subjektiv.
Für mich zum Beispiel macht die Wii durch ihre neue Steuerung und die BigN Franchises die komplette PS3 samt BR weg. Also zahle ich 400 EUR für etwas, das ich nicht brauche. Und ich zähle mich zu denen, die nie gesagt haben, die PS3 wäre eine schlechte Konsole. Sie trifft bis jetzt nur nicht meinen Geschmack - oder zumindest nicht genug. Und ich gebe zu aus mehreren Gründen eine persönliche Abneigung gegen Sony zu haben (Arrogante Comments, geklautes 6Axis, Einige dumme Comments und LikSang).
Trotzdem versuche ich das ganze so objektiv wie möglich zu sehen und da ist die Masse anderer Meinung als du - gerade weil BR derzeit ebenso wie HD ganz allgemein ein Zwerg ist, der einer Armee Riesen gegenüber steht (DVD).
Also nichts gegen Fortschritt, aber nicht jeder Schritt nach vorne ist auch sinnvoll. Sonst könnte man auch eine Konsole mit Kaffeemaschine raus bringen (vorsicht - überspitzt und sarkastisch), weil es Platz spart und ohnehin fast jeder Kaffee trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen noch viele Singstars, dass das erste Singstar auf PS3 nach VGChartz-angaben bei 200k liegt ist nicht unbedingt schlimm, da man diese Dinge im Monatstakt raushauen kann.
Mehr Mainstream sind auch die ganzen Eye-Toy-games und Buzz, Eyedentify, Eye of Judgement usw.

BR ist noch nicht massenmarkttauglich, aber dank großer Unterstützung ist es auf dem besten weg dahin.

Gut, ob BR sich durchsetzen wird gegen die DVD werden wir noch abwarten müssen. Das kann zu einem Pluspunkt werden. Aber wenn da, wie ich erwarte, erste in 3-4 Jahren passieren wird, dann ist es zu spät.
Zu Singstar: Ab dem wie vielten Singstar wird es sich denn lohnen? Vor allem kann man die Lieder jetzt doch einzeln herunter laden, was bringt dann die neue Version? EoJ hat auch nicht viel gebracht, oder ist der einzige Markt für das Spiel die EU? Und Singstar ist der Hit auf der PS2. Warum sollte EyeToy auf einmal den Durchbruch bringen?
Vor allem gibt es das Spiel noch gar nicht, oder?
Meine Frag bleibt also unbeantwortet. Was hat die PS3 für den Massenmarkt, dass die 360 nicht hat? Oder vielmehr, was erfolgversprechendes hat die PS3? Im Moment sehe ich da nämlich keinen Unterschied.
 
Ohne irgendjemanden schlecht reden zu wollen: Was besser ist, ist doch sehr subjektiv.
Für mich zum Beispiel macht die Wii durch ihre neue Steuerung und die BigN Franchises die komplette PS3 samt BR weg. Also zahle ich 400 EUR für etwas, das ich nicht brauche. Und ich zähle mich zu denen, die nie gesagt haben, die PS3 wäre ein schlecht Konsole. Sie trifft bis jetzt nur nicht meinen Geschmack - oder zumindest nicht genug. Und ich gebe zu aus mehreren Gründen eine persönliche Abneigung gegen Sony zu haben (Arrogante Comments, geklautes 6Axis, Einige dumme Comments und LikSang).
Trotzdem versuche ich das ganze so objektiv wie möglich zu sehen und da ist die Masse anderer Meinung als du - gerade weil BR derzeit ebenso wie HD ganz allgemein ein Zwerg ist, der einer Armee Riesen gegenüber steht (DVD).
Also nichts gegen Fortschritt, aber nicht jeder Schritt nach vorne ist auch sinnvoll. Sonst könnte man auch eine Konsole mit Kaffeemaschine raus bringen (vorsicht - überspitzt und sarkastisch), weil es Platz spart und ohnehin fast jeder Kaffee trinkt.
ich muss dir recht geben, ist halt alles subjektiv ... aber eine Spielekonsole + Kaffeemaschine ist da auch was ganz anderes als eine Spielekonsole + Blu-ray-Player (Fernseher, Format usw).
Und was die Masse angeht, die Masse ist zurzeit bei Nintendo, aber IMO nicht deswegen was die Hardware leistet sondern dank dem Spieleangebot und dem Marketing Nintendos, was wirklich an den Mainstream abgestimmt ist.
 
Zurück
Top Bottom