VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wenn man sich die rapide sinkenden VKZ weltweit anschaut, ist die Behauptung "Wii lebt vom Hype" garnichtmal so verkehrt.
Rapide sinkende Verkaufszahlen, habe ich was verpasst?

Selbst die Entwickler trauen sich an keine grossen AAA Entwicklungen. Weil sich eben nur der Nontendocrap gut verkauft. Ich denke Ende 08 können wir die Gammelkonsole begraben. :lol2:
Keine Sorge, auf dem Wii verkauft sich auch genügend 3rd Party - Zeugs, aber nur das was halbwegs gut ist, das der ganze Schrott der Publisher sich nicht verkauft ist klar.


Mal ein Beispiel anhand von Activision in den USA:

Guitar Hero III: 1.212.335
Rapala Tournament Fishing: 71.233
World Series Poker: 15.886
 
Mal schaun wies im Januar aussieht.

Wird auch spannend, denn dieser Monat wird zeigen wies das ganze Jahr laufen wird :p
 
Ja, und jetzt denk noch einmal ganz fest drüber nach, vielleicht kommste selber drauf. ;) :lol:

Die gesamte Presse ist jetzt wie Gamespot und nur Taddl, der alte Insider, weiss bescheid?

Ich verliere hier selten nette Worte über Spieleredakteure, aber das sie Zahlen aus einem NPD Report abschreiben und wiedergeben können - DAS traue ich ihnen schon zu. Halte ich jedenfalls für eine glaubwürdigere Quelle als einen Typen aus dem GAF der sich verrechnet und nicht so ganz die Peilung hat wieviele Wiititel es denn nun wirklich gibt...
 
Du weißt aber schon das die 360 und PS3 mehr Herstellungskosten haben?
Der Wii hat ja sozusagen noch die technick vor 6 Jahren!

Was hast das damit zu tun, was ich geschrieben habe?^^

Ich glaube wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass 360 und PS3 die wesentlich bessere und eben auch teurere Technik haben.
Zeig mir mal wo ich was anderes geschrieben habe^^


Ich meinte ja nur, dass Nintendo mit Abstand in der besten Situation ist derzeit.
Sie verkaufen sich (deutlich) besser als die Konkurrenz und haben viele Möglichkeiten, die die Verkäufe wieder deutlich ankurbeln sobald diese nachlassen (Preissenkung, neue Farben, veränderte Konsole, neue Bundles, etc.) noch offen, was bei der Konkurrenz größtenteils nicht so ist.

Die nächste PS3 Preissenkung wird denke ich noch eine Weile auf sich warten lassen.
Eine Senkung der 360 SKUs erwarte ich eigentlich mit Release von GTA4.

Und Nintendo wird denke ich entweder warten, bis die Verkäufe deutlich nachlassen, oder die 360 oder PS3 auf 250€ gesenkt werden.

Und dann senkt Nintendo den Preis des Bundles einfach auf 200€ oder verkauft die Konsole allein für 150€.
 
Rapide sinkende Verkaufszahlen, habe ich was verpasst?


Keine Sorge, auf dem Wii verkauft sich auch genügend 3rd Party - Zeugs, aber nur das was halbwegs gut ist, das der ganze Schrott der Publisher sich nicht verkauft ist klar.


Mal ein Beispiel anhand von Activision in den USA:

Guitar Hero III: 1.212.335
Rapala Tournament Fishing: 71.233
World Series Poker: 15.886
Und dann denke ich an Carnival Games. :neutral:

Obwohl das für das, was es ist, sogar recht gut sein soll...


@Nihilist:

In der Tat, schon die Anzahl der Wii-Spiele ist ein Problem. Die ESRB hat bislang 453 Spiele eingestuft. Für VC sind bislang 194 Spiele erschienen. Selbst wenn man die Vorab-Ratings berücksichtigt, gibt's nicht 100 Wii-Titel, wie der Typ im NeoGAF angenommen hat, sondern über 200. Und schon fällt seine These zusammen wie ein Kartenhaus - und begräbt gleich noch Taddl unter sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, schon die Anzahl der Wii-Spiele ist ein Problem. Die ESRB hat bislang 453 Spiele eingestuft. Für VC sind bislang 194 Spiele erschienen. Selbst wenn man die Vorab-Ratings berücksichtigt, gibt's nicht 100 Wii-Titel, wie der Typ im NeoGAF angenommen hat, sondern über 200. Und schon fällt seine These zusammen wie ein Kartenhaus - und begräbt gleich noch Taddl unter sich. ;)
:lol:

Das Xmas ist zwar bekanntlich sehr verkaufsstark, aber du willst mir doch nicht wirklich weißmachen wollen, dass in solchem Maße Leichenfledderei betrieben wird und selbst der ein Jahr alte Schmodder durch das Weihnachtsgeschäft eine neue Renaissance durchlebt. Also bitte, sach ma... are u shitting me?
uglyconfus.gif
 
:lol:

Das Xmas ist zwar bekanntlich sehr verkaufsstark, aber du willst mir doch nicht wirklich weißmachen wollen, dass in solchem Maße Leichenfledderei betrieben wird und selbst der ein Jahr alte Schmodder durch das Weihnachtsgeschäft eine neue Renaissance durchlebt. Also bitte, sach ma... are u shitting me?
uglyconfus.gif

Vielleicht kaufen NonGamer zu Weihnachten mehr Spiele, als Hardcore-Gamer? :ugly:
Bei Wii kann man ja die ganze Familie mit Software beschenken, das geht als HC-Gamer nur bedingt...
 
Nur zur Erinnerung
2005 - Die PS3 wird sich besser verkaufen als die Xbox360, denn die PS3 hat Bluray und Killzone und Motorstorm

2006 - Die PS3 wird sich immernoch besser verkaufen als die Xbox360 denn der Preis ist nicht wichtig sondern nur Bluray

2007 - Die PS3 wird sich besser verkaufen als die Xbox360 denn Motorstorm ist ein Mainstream Titel und Heavenly Sword ist besser als alles das die Xbox360 vorzuweisen hat.

2008 - Die PS3 wird sich besser verkaufen als die Xbox360 weil Bluray, Bluray ist und jeder Mensch einen Bluray Player haben will mit dem man Killzone 2 und Home Spielen kann.
 
Zurück
Top Bottom