VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Weil das letzte in der CW-News aufgeführte Game TimeShift mit 25k ist. Kann aber gut sein, dass diese Charts unvollständig sind, in dem Fall siehe Post von dem GAF'ler. 13 Millionen Wii-Games in einem Monat bei diesem mageren Angebot und dieser 360-Konkurrenz entbehren so oder so jeder Logik.

Dann beschwer dich bei der NPD Funworld, dass du deren Zahlen nicht magst :)
 
Weil das letzte in der CW-News aufgeführte Game TimeShift mit 25k ist. Kann aber gut sein, dass diese Charts unvollständig sind, in dem Fall siehe Post von dem GAF'ler. 13 Millionen Wii-Games in einem Monat bei diesem mageren Angebot und dieser 360-Konkurrenz entbehren so oder so jeder Logik.
Dann verstehst du was falsch, bei CW gibts eine Top10, alles was danach kommt hat keinen Rang.

Alle Spiele bis zum 121. Platz haben im Dezember über 100.000 Einheiten erreicht und der GAFler hat auch wenig Ahnung wie mir scheint, da er erstens WiiSports noch mitdazuzählt und das Wiilineup sich in den USA auf ~ 230 Spiele beläuft und nicht 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beschwer dich bei der NPD Funworld, dass du deren Zahlen nicht magst :)

Die NPD hat dazu keine Stellung genommen, einzig Matt behauptet das. Das wäre aber in diesem Monat aber ein toller Grund für Nintendo gewesen, das in ihre NPD-Analyse miteinzubeziehen, dass man so viel Software verkauft hat, leider kam da aber nichts.
 
Die NPD hat dazu keine Stellung genommen, einzig Matt behauptet das. Das wäre aber in diesem Monat aber ein toller Grund für Nintendo gewesen, das in ihre NPD-Analyse miteinzubeziehen, dass man so viel Software verkauft hat, leider kam da aber nichts.

Die NPD gibt GAF nicht alle Zahlen, selbst das GAF ist unvollständig.
IGN kauft sich die Zahlen komplett, hat deswegen Einsicht auf die Fakten.

Insofern kann Taddl da weiter heulen und um den Dolch noch weiter in sein Herz zu rammen zocke ich ne Runde "Softwarechampion @ Wii" :-D
Wenn sich Hardware und Software klasse verkaufen, heißt es Wii 8)
 
Die NPD hat dazu keine Stellung genommen, einzig Matt behauptet das. Das wäre aber in diesem Monat aber ein toller Grund für Nintendo gewesen, das in ihre NPD-Analyse miteinzubeziehen, dass man so viel Software verkauft hat, leider kam da aber nichts.
Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund, wieso Matt hier etwas Unwahres erzählen sollte. Als Journalist ist er auf sowas wie Glaubwürdigkeit angewiesen, das wird er kaum auf's Spiel setzen, nur um seine Lieblingkonsole besser dastehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NPD gibt GAF nicht alle Zahlen, selbst das GAF ist unvollständig.
IGN kauft sich die Zahlen komplett, hat deswegen Einsicht auf die Fakten.

Insofern kann Taddl da weiter heulen und um den Dolch noch weiter in sein Herz zu rammen zocke ich ne Runde "Softwarechampion @ Wii" :-D
Wenn sich Hardware und Software klasse verkaufen, heißt es Wii 8)
Angesichts des Wii-LineUps kann ich da nur mein herzlichstes Beileid aussprechen. :-D

Aber bitte, das belegt nur die weit verbreitete und von euch dauernd abgestrittene These, dass sich der Crap auf dem Wii bestens verkauft und die Publisher darin bestärkt werden, noch mehr Müll auf den Haufen zu schippen. Aber wir wissen ja, Nontendo geht bald auf große Einkaufstour... Solid Snake's Limbo Dance Trainer confirmed. :lol2:
 
Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund, wieso Matt hier etwas Unwahres erzählen sollte. Als Journalist ist er auf sowas wie Glaubwürdigkeit angewiesen, das wird er kaum auf's Spiel setzen, nur um seine Lieblingkonsole besser dastehen zu lassen.
Naja, das passiert halt, wenn man sein eigenes Verhalten auf andere Leute projiziert ;)
 
Angesichts des Wii-LineUps kann ich da nur mein herzlichstes Beileid aussprechen. :-D

Aber bitte, das belegt nur die weit verbreitete und von euch dauernd abgestrittene These, dass sich der Crap auf dem Wii bestens verkauft und die Publisher darin bestärkt werden, noch mehr Müll auf den Haufen zu schippen. Aber wir wissen ja, Nontendo geht bald auf große Einkaufstour... Solid Snake's Limbo Dance Trainer confirmed. :lol2:

Dir kann mans auch nicht recht machen. Erstmal rumflamen die Wii hätte zu wenig Softwareverkäufe und dann rumflamen die Wii hätte zuviele Softwareverkäufe.
 
Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund, wieso Matt hier etwas Unwahres erzählen sollte. Als Journalist ist er auf sowas wie Glaubwürdigkeit angewiesen, das wird er kaum auf's Spiel setzen, nur um seine Lieblingkonsole besser dastehen zu lassen.

*hust*Gamespot-Kayne&Lynch*/hust*
 
Wenn man sich die rapide sinkenden VKZ weltweit anschaut, ist die Behauptung "Wii lebt vom Hype" garnichtmal so verkehrt. Selbst die Entwickler trauen sich an keine grossen AAA Entwicklungen. Weil sich eben nur der Nontendocrap gut verkauft. Ich denke Ende 08 können wir die Gammelkonsole begraben. :lol2:
 
Wenn man sich die rapide sinkenden VKZ weltweit anschaut, ist die Behauptung "Wii lebt vom Hype" garnichtmal so verkehrt. Selbst die Entwickler trauen sich an keine grossen AAA Entwicklungen. Weil sich eben nur der Nontendocrap gut verkauft. Ich denke Ende 08 können wir die Gammelkonsole begraben. :lol2:

Naja ich glaube die Wii wird sich jetzt die nächsten jahre so gut verkaufen!
Mal sehen wie es wird wenn die PS3 und 360 in den Preisregionen angekommen sind!
 
Naja ich glaube die Wii wird sich jetzt die nächsten jahre so gut verkaufen!
Mal sehen wie es wird wenn die PS3 und 360 in den Preisregionen angekommen sind!

Du weißt schon, dass Nintendo mit dem Wii von Anfang an Gewinn gemacht hat oder?

Mittlerweile dürfte die Produktion auch noch günstiger geworden sein.
Nintendo kann es sich mit Abstand am besten leisten, ihre Konsole im Preis zu senken.
Mussten sie nur bisher nicht, denn ausverkauft, ist ausverkauft.

Doch sobald die Vkz mal nachlassen, können sie den Preis locker auf 200€ senken und machen dann wahrscheinlich immer noch Gewinn.
 
Du weißt schon, dass Nintendo mit dem Wii von Anfang an Gewinn gemacht hat oder?

Mittlerweile dürfte die Produktion auch noch günstiger geworden sein.
Nintendo kann es sich mit Abstand am besten leisten, ihre Konsole im Preis zu senken.
Mussten sie nur bisher nicht, denn ausverkauft, ist ausverkauft.

Doch sobald die Vkz mal nachlassen, können sie den Preis locker auf 200€ senken und machen dann wahrscheinlich immer noch Gewinn.
Du weißt aber schon das die 360 und PS3 mehr Herstellungskosten haben?
Der Wii hat ja sozusagen noch die technick vor 6 Jahren!
 
Du weißt schon, dass Nintendo mit dem Wii von Anfang an Gewinn gemacht hat oder?

Mittlerweile dürfte die Produktion auch noch günstiger geworden sein.
Nintendo kann es sich mit Abstand am besten leisten, ihre Konsole im Preis zu senken.
Mussten sie nur bisher nicht, denn ausverkauft, ist ausverkauft.

Doch sobald die Vkz mal nachlassen, können sie den Preis locker auf 200€ senken und machen dann wahrscheinlich immer noch Gewinn.

ich frage mich, wie lange sie den Wii noch im bundle mit Wii Sports verkaufen wollen. man könnte ja sogar ohne spiel auf 150€ runter und trotzdem noch gewinne machen.
 
Die NPD hat dazu keine Stellung genommen, einzig Matt behauptet das. Das wäre aber in diesem Monat aber ein toller Grund für Nintendo gewesen, das in ihre NPD-Analyse miteinzubeziehen, dass man so viel Software verkauft hat, leider kam da aber nichts.

jetzt wird Pressemitteilungen schon vorgeworfen das was NICHT drinsteht.

Vielleicht war s angesichts dieser ÜBERzahlen auch nicht ÜBER genug

* Nintendo accounted for 52 percent of all video game hardware systems sold in 2007 – more than all other manufacturers combined.
* In 2007, the video game industry grew by 43 percent over 2006. Nintendo is responsible for 60 percent of that growth.

Und am Ende gilt immer noch:
Matt+IGN+NPD Zahlen > irgendein dahergelaufener 360-only+GAF

Wenn man sich die rapide sinkenden VKZ weltweit anschaut, ist die Behauptung "Wii lebt vom Hype" garnichtmal so verkehrt. Selbst die Entwickler trauen sich an keine grossen AAA Entwicklungen. Weil sich eben nur der Nontendocrap gut verkauft. Ich denke Ende 08 können wir die Gammelkonsole begraben. :lol2:

Genau. Good bye PS3, nichtmal die weisse Farbe hat dich gerettet. Sony hat recht wenn sie Ende 2008 diese Gammelsparte endlich abstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom