VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Genau, die pöses Zornys wieder :aargh2:

Ist halt nunal so, das wirklich keiner von euch was Gegenteiliges behauptet hat, auch nicht die eher positiven Beispiele aus euren Reihen. Du hast da teilweise selbst gut mitgemischt bei den VKZ Diskussionen und da habe ich sowas, wie du es jetzt schreibst, nochnie von dir lesen dürfen. Vielleicht sollte ich nicht Sonys sagen, sondern einfach Squallsdestiny, nicht das noch jemand denkt ich befürworte hier Schubladendenken. :fp:

kann dir doch völlig egal sein rolyet wieso sich die leute darüber unterhalten oder? :nix:

Wäre mir relativ egal, aber so siehts halt mal wieder nach einer Doppelmoral aus. Ganz nach dem Motto "VKZ bei Nintendo = unwichtig, aber VKZ bei Sony = ganz wichtig". Nicht böse gemeint, das ist nunmal der allgemeine Eindruck. Vorallem wenn das von einer Person wie Squalls kommt, die sogar im Sonybereich keine Möglichkeit auslässt, Nintendo schlecht zu machen. Als hätte er keine anderen Hobbys als das. :lol:

ausserdem finde ich es schön für dich wenn du die games hast die du brauchst, ich würde ja auch nur die N games zocken wollen, aber es geht ja nicht darum!

Doch, du sagst:

"die ps3 hatte immer schon ein super support egal wie die verkaufszahlen aussahen. das ist glaub ich mit ein grund wieso sich die meisten sony´s nicht über verkaufszahlen interessieren da die sowieso ihre games bekommen!"

Genauso kann man sich bei Nintendokonsolen darauf einstellen, gute Nintendosoftware zu bekommen. Ein paar zusätzliche Thirdpartytitel die gut sind kommen ja ebenfalls. Das reicht den meisten Wiigamern auch, mal abgesehen von ein paar pseudo Leuten die sich objektiv und neutral darstellen und ihre Wii nach einer Woche wieder verkaufen, aber dann großartig mitreden wollen, oder wie im Falle von s0s der sich Farcry und The Grudge für die Wii holt und das als Maßstab nimmt... Diese Leute sind Einzelfälle und würden es niemals einsehen, egal was die Wii draufhätte oder bieten würde. xD

es geht nicht um dich oder mich oder irgendein user hier am board, es geht um die publischer um die aktionäre die verfolgen das alles und entscheiden darauf hin! du wirst mir ja zustiemmen das die lage momentan nicht wirklich rosig aussieht für die wii oder? der DS und der 3DS sind wiederum andere Baustellen da braucht sich N keine sorgen machen die haben support en masse und werden verkauft wie warme semmeln!

Natürlich, was glaubst du warum Nintendo jetzt mit den Core-Games rausrückt? Der Casualmarkt ist, zumindest für Nintendo, vorläufig zum Großteil ausgeschöpft, jetzt holt man halt die Fans und andere Coregamer an Land. Die Aktienkruse sind zwar gesunken, aber im Vergleich zu Cubezeiten immer sehr hoch und im Weihnachtsgeschäft greifen Core und Casualgamer nochmal ordentlich bei Nintendo zu, alleine wegen der niedrigen Preise und des hervoragenden Marketings dürfte dem nichts im Wege stehen. Und die Wii wird eh keinen langen Lebenszyklus mehr haben. Der grafische Unterschied wird jetzt langsam zu groß und ist natürlich nichtmehr Zeitgemäß für viele. Was vor 1-2 Jahren noch gerade so im Bereich des annehmbaren war, ist für viele jetzt ein No-Go, auch das wird Nintendo wissen und mit der nächsten E3 wird dann schon die neue Konsole vorgeführt, um Aktionäre und Spieler zu beruhigen. Entweder gibt es auf der E3 dann schon ein Releasetermin mit Preis, oder halt wieder eine eigene Nintendo PK wo dann alles kurz nach der E3 enthüllt wird. Kann mir sogar vorstellen, das die nächste Konsole von Nintendo nächstes Jahr Dezember erscheint oder spätestens 2012 Frühjahr. Denke dann hat sich die Wii für Aktionäre, Nintendo und den Spielern gelohnt über den gesamten Wiizeitraum gesehen. :)

crazy schrieb:
Die Sonyfraktion kauft sich sowieso nur Spiele die direkt von Sony kommen. Nach ihrer Ansicht ist Multi sowieso Müll

Die PS3, wie auch alle Vorgänger, bekommen so ziemlich alle Multispiele, womit diese Aussage keine Grundlage bietet.

Edit: Hatte einen falschen Text zum Quoten kopiert, sorry Vati :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nunal so, das wirklich keiner von euch was Gegenteiliges behauptet hat, auch nicht die eher positiven Beispiele aus euren Reihen. Du hast da teilweise selbst gut mitgemischt bei den VKZ Diskussionen und da habe ich sowas, wie du es jetzt schreibst, nochnie von dir lesen dürfen. Vielleicht sollte ich nicht Sonys sagen, sondern einfach Squallsdestiny, nicht das noch jemand denkt ich befürworte hier Schubladendenken. :fp:

Deine Paulschalisierungen nerven einfach nur. Das du generell nur das ließt was du lesen willst hast du schon des öfteren bewiesen. Die Verkaufszahlen Situation der PS3 in Verbund mit dem Software Support haben Vati und ich dir schon dargelegt, das sollte reichen.

Ich habe hier auch von noch keinen Teilnehmer des Wii Fan Clubs etwas in der Richtung gelesen, dass die Freude über die hohen HW Verkaufszahlen die Freude über einen großen 3rd Party Support ist...........und nu?
Ich kann dir auch sagen wo ich gern bei Verkaufszahlen Gequatsche mitgemischt habe, wenn es darum ging dass die Wii trotz höherer HW Verkaufszahlen einen lächerlichen Support für einen Marktführer hat, garniert im War-Ausdruck. Hat sich daran nun irgentwas geändert, von irgentweinen Teilnehmer, widerspricht man sich hier auf einmal? Ich sehe den Zusammenhang deiner Fanboy Vorwürfe nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Brauch nur mal RDR in den Raum werfen schon ist es Müll weil es auf der PS3 schlechter aussschaut.

Ich brauch mir nur die Verkaufszahlen anschauen und weiß dass die PS3 Fassung mit ca.45% am dem Erfolg des Spiel beteiligt ist, d.h. sich in Relation durch eine geringere HW Base fast genauso gut verkauft hat wie die 360 Fassung.

Wäre mir relativ egal, aber so siehts halt mal wieder nach einer Doppelmoral aus. Ganz nach dem Motto "VKZ bei Nintendo = unwichtig, aber VKZ bei Sony = ganz wichtig". Nicht böse gemeint, das ist nunmal der allgemeine Eindruck. Vorallem wenn das von einer Person wie Squalls kommt, die sogar im Sonybereich keine Möglichkeit auslässt, Nintendo schlecht zu machen. Als hätte er keine anderen Hobbys als das. :lol:

Doch, du sagst:

"die ps3 hatte immer schon ein super support egal wie die verkaufszahlen aussahen. das ist glaub ich mit ein grund wieso sich die meisten sony´s nicht über verkaufszahlen interessieren da die sowieso ihre games bekommen!"

Genauso kann man sich bei Nintendokonsolen darauf einstellen, gute Nintendosoftware zu bekommen. Ein paar zusätzliche Thirdpartytitel die gut sind kommen ja ebenfalls. Das reicht den meisten Wiigamern auch, mal abgesehen von ein paar pseudo Leuten die sich objektiv und neutral darstellen und ihre Wii nach einer Woche wieder verkaufen, aber dann großartig mitreden wollen, oder wie im Falle von s0s der sich Farcry und The Grudge für die Wii holt und das als Maßstab nimmt... Diese Leute sind Einzelfälle und würden es niemals einsehen, egal was die Wii draufhätte oder bieten würde. xD

Natürlich, was glaubst du warum Nintendo jetzt mit den Core-Games rausrückt? Der Casualmarkt ist, zumindest für Nintendo, vorläufig zum Großteil ausgeschöpft, jetzt holt man halt die Fans und andere Coregamer an Land. Die Aktienkruse sind zwar gesunken, aber im Vergleich zu Cubezeiten immer sehr hoch und im Weihnachtsgeschäft greifen Core und Casualgamer nochmal ordentlich bei Nintendo zu, alleine wegen der niedrigen Preise und des hervoragenden Marketings dürfte dem nichts im Wege stehen. Und die Wii wird eh keinen langen Lebenszyklus mehr haben. Der grafische Unterschied wird jetzt langsam zu groß und ist natürlich nichtmehr Zeitgemäß für viele. Was vor 1-2 Jahren noch gerade so im Bereich des annehmbaren war, ist für viele jetzt ein No-Go, auch das wird Nintendo wissen und mit der nächsten E3 wird dann schon die neue Konsole vorgeführt, um Aktionäre und Spieler zu beruhigen. Entweder gibt es auf der E3 dann schon ein Releasetermin mit Preis, oder halt wieder eine eigene Nintendo PK wo dann alles kurz nach der E3 enthüllt wird. Kann mir sogar vorstellen, das die nächste Konsole von Nintendo nächstes Jahr Dezember erscheint oder spätestens 2012 Frühjahr. Denke dann hat sich die Wii für Aktionäre, Nintendo und den Spielern gelohnt über den gesamten Wiizeitraum gesehen. :)

ich sags gern nochmal :) natürlich sind viele mit ihrer wii glücklich da für die meisten die N titel zählen, es geht mir persönlich aber nicht um die user hier am board sondern eher um denn support der eh schon flach ist, mit den verkaufszahlen warscheinlich noch flacher wird, das und nichts anderes hab ich und squall gemeint :) keine ahnung wieso du "immer" mehr rausliest als tatsächlich hier steht!

und die phrasen, von wegen verkaufszahlen wieder wichtig will ich mal sehen :) keiner sagt hier plötzlich :o verkaufszahlen wichtig, wir unterhalten uns doch nur normal über die situation von nintendo also wo ist das problem rolyet? :nix:

keine ahnung was darkganon meint, aber ich riskier nix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht um den stil ;) sondern darum, dass ich vorher klar und unmissverständlich auf btt verwiesen habe. stattdessen geht ihr euch gegenseitig an und redet über lineups statt über zahlen.

naja darki ^^ ich gehe ich nicht wirklich an, ich versuche nur es ihm näher beizubringen was eigentlich hinter den posts von mir und squall lag :) und zwar: nichts böses, sondern nur eine erkenntniss die eigentlich jeder mitbekommen sollte, warum wir zwei jetzt die "buh" männer sind verstehe ich nicht :D

und wegen offtopic: was ist daran offtopic? wir gehen doch nur näher ins detail rein oder sollen hier wirklich nur zahlen gepostet werden? wenn ja dann "my fault" :blushed:

hab halt noch nicht so oft hier reingeschrieben ^^

ging net speziell an dich, daddy, sondern war mehr damit gemeint, dass das hier seit mehreren seiten so geht und ich net wollte, dass es so weiterläuft ;)

Americas Pre-Order Chart

The most pre-ordered games in the Americas ranked by unit sales

< Week Ending 16th Oct 2010 >
Pos Name Console Weeks to Launch Weekly Change Total
1 Call of Duty: Black Ops X360 4 97,016 1,160,825
2 Call of Duty: Black Ops PS3 4 42,096 617,249
3 Fable III X360 2 86,605 571,285
4 Fallout: New Vegas X360 1 66,770 525,556
5 World of Warcraft: Cataclysm PC 8 30,830 410,736
6 Fallout: New Vegas PS3 1 27,240 231,541
7 Gran Turismo 5 PS3 N/A 12,301 225,509
8 Kinect Adventures! X360 3 15,292 176,814