Sony stößt 2009 die Playstationsparte ab!!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich die Diskussion interessiert verfolgt. Schade dass es immer wieder solche Kleingeister mit solchen Beiträgen gibt.

Da fühlt sich jemand wohl angegriffen. Nunja, die Wahrheit tut eben weh. Ist doch nur ne kleine Stichelei auf Finley Post gewesen, legt nicht alles auf die Goldwaage ;)

EA konsole im fifa sparabo um 320€ im jahr

ea sports lifetimeabo
jedes jahr bekommste NBA 20XX, Fifa 20XX, Madden 20XX, Need for Speed 20XX(ok da gibts noch keine jahreszahlen :P)

statt 4 ma 120€ auszugeben, den so teuer werden die games nachdem EA alle rechte hat und über gamignmarkt herscht, brauch man nur 320€ im jahr bezahlen und bekommt jedes jahr ein patch für seine alten ea sports spiele, ca 0,5mb groß. der alle änderungen einfügt
O_O

Mir persönlich ist es völlig egal, Hauptsache M$ wird niemals Markführer sein, dass ist das was ich am meisten fürchte. M$ darf auf keinen Fall den kompletten Gamingmarkt besitzen, ein 2. Monopol von M$ wäre der Untergang der kompletten Gamingworld.

Was Sony macht, ist mir schnurz, ich würde mich auch freuen wenn SEGA wieder käme, ich wäre sogar recht heiß auf ne neue SEGA Konsole, ich habe SEGA früher geliebt.

so siehts aus, :goodwork: :)

Wie ich bereits schrieb, wird das so nicht funktionieren. EA ist so erfolgreich, weil EA Multi ist. Würden sie eine eigene Konsole haben, würden auf den verbleibenden Konsolen zig Titel aus dem Boden spriesen, die sich um EAs angestammte Territorien streiten. Und dann wirds für EA eng werden, die sind es nicht gewohnt, risikoreiche Projekte (single-Plattform grösseres Risiko) zu fahren.
Stimmt auch wieder, wobei das nicht zwangsläufig zutreffen muss und EA in dem Falle doch erfolgreich ist, dann wäre die Industrie am A*sch.

Naja, aber wir denken hier viel zu weit. xD

Was mich allerdings extrem verunsichert ist warum rupih eigentlich keinen Maulkorb für solche Informationen bekommen hat. Wenn doch, warum plaudert er das so bereitwillig aus?

Warum soll das geheim bleiben? Is ja kein Neues Produkt. Die wollen was verkaufen, da braucht man Werbung. Aber die schalten natürlich keine Anzeige damit wir das auch sehen oder tun das auf ebay.

Ebay? Geile Idee... :lol:

IMO würde sich es nur dann lohnen die PS Sparte aufzukaufen wenn man die PS3 einstampft. Denn sie ist einfach ein riesiger Verlustbringer. Die potnezielle Käuferfirma sofern sie nicht Microsoft heißt würde dann in ein paar Jahren mit einer PS4 antanzen.

Warum soll das geheim bleiben? Is ja kein Neues Produkt. Die wollen was verkaufen, da braucht man Werbung. Aber die schalten natürlich keine Anzeige damit wir das auch sehen oder tun das auf ebay.

Eben...würde die Konsole eingestampft werden wäre mir sicherlich ein Maulkorb gesetzt worden. Dann würden die Umsätze noch weiter sinken

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder, wobei das nicht zwangsläufig zutreffen muss und EA in dem Falle doch erfolgreich ist, dann wäre die Industrie am A*sch.

Naja, aber wir denken hier viel zu weit. xD

Naja, ich sehe das eher auch als Komment zum EA-Konsolenthread. Viele unterschätzen einfach die Tatsache, dass EA nur EA ist, weil sie massenkompatibel arbeiten. Würden sie eine eigene Konsole machen (und nur die unterstützen) wären sie mit dem Problem konfrontiert, dass ihr potentieller Markt auf einen Bruchteil der gewohnten Größe schrumpft. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Risiko eingehen wollen.

Angenommen das spricht sich herum, lange bevor der Deal über die Bühne läuft. Vermindert das nicht den Wert der Sony Sparte schon? Ich würde da noch mit dem Kauf einer PS3 warten. Stell dir einfach vor, alle Teilnehmer der Sitzung plaudern das aus und das Gerücht wird zu einer Tatsache für informierte Gamer. Das würde der PS3 nicht gut bekommen, gerade in der aktuellen Situation.

Kannst du auf die Antwort bis 2009 warten? ;-)
Ernstahft: Ich weiß es nicht. diese Nachricht harmoniert irgendwie sehr gut mit einigen anderen Puzzleteilen. Möglich wäre das allemal. Sony hat ja selbst verlauten lassen, dass die Verluste auch in Zukunft erstmal weiter steigen werden. Das passt gut ins Gesamtbild. Andererseits ist die Sache einfach ansich relativ unglaubwürdig. Was mich allerdings extrem verunsichert ist warum rupih eigentlich keinen Maulkorb für solche Informationen bekommen hat. Wenn doch, warum plaudert er das so bereitwillig aus?
M$ hat das Xbox-Projekt ja auch nicht aufgegeben. Naja ok sie sind eingestiegen, aber Sony würde doch niemals die PS fallen lassen...

Naja, ich sehe das eher auch als Komment zum EA-Konsolenthread. Viele unterschätzen einfach die Tatsache, dass EA nur EA ist, weil sie massenkompatibel arbeiten. Würden sie eine eigene Konsole machen (und nur die unterstützen) wären sie mit dem Problem konfrontiert, dass ihr potentieller Markt auf einen Bruchteil der gewohnten Größe schrumpft. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Risiko eingehen wollen.
Jop, wäre wie gesagt der zweite "Was wäre wenn Fall", aber ist wiederum viel zu weit gedacht. :)

Time will tell. ;-)

Nun rupih, kannst du uns nicht etwas posten (irgend etwas, ein beweis oder so) das deine Ausage glaubwürdiger erscheinen läst? Wann sol sich den diese info eigenlich fürhestens bestätigen?
ist halt schon schwierig sowas zu glauben und das von einem 20 Jährigen der hier über 2000 beiträge gepostet hat.

Der Name "Playstation" würde aber mitverkauft werden sonst funktioniert das doch gar nicht !

Na ja, wenn man die Sparte kauft, dann muss man eben gucken... ist es teurer die PS3 vom Markt zu nehmen oder besser was neues zu machen? Oder wasweissich statt der PS3 ne PS2 mit Wiimote bringen. Oder die PS3 durchziehen. Möglichkeiten gibt's viele. Auch einige die wir uns noch gar nicht vorstellen können. Schliesslich sieht man ja auch wie sich das Gamen verändert. Siehe WiiFit etc.

Man denke an TM3, erst ein Frauensender, dann Championsleague und heute 9Live mit 24 h Quizsendung. Und das Letzte ist der profitabelste Abschnitt in der Geschichte des Senders.

Angenommen das spricht sich herum, lange bevor der Deal über die Bühne läuft. Vermindert das nicht den Wert der Sony Sparte schon? Ich würde da noch mit dem Kauf einer PS3 warten. Stell dir einfach vor, alle Teilnehmer der Sitzung plaudern das aus und das Gerücht wird zu einer Tatsache für informierte Gamer. Das würde der PS3 nicht gut bekommen, gerade in der aktuellen Situation.

Wir sind hier auf einer Gaming Seite in einem Forum welches einen Warbereich besitzt und dieser keinen sonderlich seriösen Ruf genießt.

Was anderes wäre wenn ich an die Medien gegangen wäre, das wäre aber zu extrem ;D

Nochmals:

Der Name und das Produkt Playstation bleibt existent.
Wo ist das Problem, dass man dann nicht mehr auf einer SONY Playstation spielt, sondern z.B auf einer APPLE Playstation?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom