Sony stößt 2009 die Playstationsparte ab!!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keiner hat hier irgendwelche Beweise für irgendetwas. Am besten wir warten bis 2008/09 ab und schauen weiter. Falls die PS-Sparte tatsächlich abgegeben wird, so what? Der Käufer würde unter dieser Marke garantiert keine Waschmaschinen herstellen, sondern weiterhin Spielekonsolen. Hat sich bei dem (bestimmt nicht billigen) Kauf sicherlich etwas dabei gedacht. Es wird immer Unternehmen geben, die in einen Markt einsteigen und andere, die daraus aussteigen. Liegt einfach an der unterschiedlichen Einschätzung.

Das ist noch immer unrealistisch.

Geht so. Konica Minolta hata auch die komplette DSLR Sparte verkauft vor 1-2 Jahren. Zu unprofitabel. Sowas passiert.

Ausserdem haben wir hier Howard Stinger als Boss und der sagte selbst schon das die PS3 recht unglücklich im Markt platziert wurde.

Nachdem wie sich hier einige aufführen hoffe ich jetzt das es stimmt.

BTW Es wollte auch niemand glauben das Apple vom PPC zu Intel wechselt.

Ja die kenn ich. Aber das Apple von heute ist ein "etwas" anderes Kaliber als das Apple damals. Apple ist in aller Munde und spielt ein Rekordquartal nach dem anderen ein. Mich würde interessieren wie die eine Konsole machen würden mit ihrem OSX und ihrem Online-Gaming, der Vernetzung mit dem iPod und dem Mac. Apple war im Bereich der Eingabegeräte schon immer innovativ, da würde mich interessieren wie sie ein Gamepad realisieren. Und das Design der Konsole natürlich.

also ein horrorszenario wäre wenn ea die ps-sparte aufkaufen würde.

alle ea spiele exklusiv für ps ==> keine konsole überlebt ohne ea-unterstützung (sega) ergo vernichtung von wii und xbox ==> EA-Monopol==> überhöhte preise==> Apocalypse

OMG o_O

Angenommen, es wäre so, würde es eher in die andere Richtung laufen. Andere Hersteller würden wieder mehr (qualitativ bessere) Spiele in den von EA dominierten Sparten entwickeln.

Ja die kenn ich. Aber das Apple von heute ist ein "etwas" anderes Kaliber als das Apple damals. Apple ist in aller Munde und spielt ein Rekordquartal nach dem anderen ein. Mich würde interessieren wie die eine Konsole machen würden mit ihrem OSX und ihrem Online-Gaming, der Vernetzung mit dem iPod und dem Mac. Apple war im Bereich der Eingabegeräte schon immer innovativ, da würde mich interessieren wie sie ein Gamepad realisieren. Und das Design der Konsole natürlich.
Hey Coda, was hällst du von diesem Thread? xD

Bei einer relativ großen Handeslkette würde das keinen Sinn ergeben, der Videospielemarkt boomt und die Händler dürften da nicht wirklich Verluste machen, wenn eine Konsole schlecht läuft wird sie durch die besser laufende ersetzt oder es wird weniger eingekauft.

Regalplatz = Geld. Produkte die massig Platz wegnehmen und sich nicht verkaufen werden ersetzt durch welche die mehr Profit versprechen. Nix ungewöhnliches.

Apple hat 0 Chancen auf dem Videospielmarkt. Dazu haben sie einfach keinen so langen Atem um sich auf Dauer durchzusetzen und viele Investitionen die erstmal gar nix bringen zu verschleudern.

Wird keine SONY Playstation mehr sondern eventuell ein APPLE Playstation.
Ich hoffe du verstehst was ich meine

Für den Endkunden ändert sich dadurch nichts. Nur der Geldgeber wird ein anderer sein und nicht mehr Sony

Ich versteh das schon. Nur der Hintergrund wechselt. Die Produktentwicklung etc. alles geht auf den neuen Eigentümer über. Aber wir sehen ja wie MS Jahr für Jahr scheitert. Wie schwer es Nintendo bei ihrem Comeback mit der Wii fällt die 3rds zu überzeugen.

Diese Sparte funktioniert imo auf der Basis von Geld und Vertrauen in die Zukunft. Und die Zukunft hat Sony mit der PS3 ziemlich beschädigt.

Wo bleibt eigentlich der GAF-Thread? :lol2:
Wenigstens ist die Hassorgie abgeflaut und es kommt eine Diskussion zu Stande, schön...

Ich versteh das schon. Nur der Hintergrund wechselt. Die Produktentwicklung etc. alles geht auf den neuen Eigentümer über. Aber wir sehen ja wie MS Jahr für Jahr scheitert. Wie schwer es Nintendo bei ihrem Comeback mit der Wii fällt die 3rds zu überzeugen.

Diese Sparte funktioniert imo auf der Basis von Geld und Vertrauen in die Zukunft. Und die Zukunft hat Sony mit der PS3 ziemlich beschädigt.

Deswegen auch Eigentumswechsel.
Vllt. auch jemanden mit wirklich langer Erfahrung im Videospielmarkt und genügen Kontakte. SEGA ;)

Mich würde das brennend interessieren wie eine Konsole nach Apples Vorstellungen aussieht und es wäre auch eine wahnsinig spannende Angelegenheit zu sehen wie Apple und Microsoft sich auf allen Fronten streiten - aber glauben kann ich es nicht ganz. Wie viel würde denn die "Playstation" sozusagen kosten? Müssen ja Milliardenbeträge sein, wo soll Apple die hernehmen?

Du wirst lachen, aber selbst Sony finanziert das Teils über Milliardenkredite. Is nich unüblich.

Interessant wäre für mich eher was ne theoretische Applekonsole kosten soll. Die verkaufen doch die PS3 (in weiss) locker für 1200 Euro. Is Apple, sieht geil aus, etc. pp.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom