Sony stößt 2009 die Playstationsparte ab!!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen auch Eigentumswechsel.
Vllt. auch jemanden mit wirklich langer Erfahrung im Videospielmarkt und genügen Kontakte. SEGA ;)

Haha...

Nee also das muss schon ein BigPlayer sein ala Google, Microsoft, IBM, Dell etc.

Der Videospielmarkt ist der härteste der Welt. Man muss Jahrzehnte lang Geld reinstecken und man weiß nicht was man zurückbekommt.

Ich versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll?
Es wird sicherlich tolle Angebote geben um zu verlauten "Hallo ich bin jetzt da, ich werde alles besser machen und euer vertrauen gewinnen" nicht so wie Sony in der Vergangenheit "wir sind bereits da und waren die besten, wir müssen nichts besonderes machen der name Playstation macht das schon"

Eigentlich wäre es das die Chance für eine Firma die das ohnehin schon vielleicht plante in den Videospielemarkt einzusteigen, einfach so in den Markt einzusteigen ist ein Ding der Unmöglichkeit (außer man hat Kohle wie M$), in dem Falle würden sich am ehestenb Firmen anbieten, die so etwas geplant haben.

Oder die Konkurrenz lässt ein bisschen Geld locker, das wäre auch ein Ding. :lol:

800px-Pippinfront.jpg

Blöd. :P

Schau mal inks unten.... KATZ für Katz Hirai. Jetzt is alles klar. ;)

Haha...

Nee also das muss schon ein BigPlayer sein ala Google, Microsoft, IBM, Dell etc.

Der Videospielmarkt ist der härteste der Welt. Man muss Jahrzehnte lang Geld reinstecken und man weiß nicht was man zurückbekommt.

Segata_04.jpg

Sega Playstation shiro!
Segatas Rache kommt, da bin ich mir sicher .... :sorry:

Hey Coda, was hällst du von diesem Thread? xD
Kannst du auf die Antwort bis 2009 warten? ;-)
Ernstahft: Ich weiß es nicht. diese Nachricht harmoniert irgendwie sehr gut mit einigen anderen Puzzleteilen. Möglich wäre das allemal. Sony hat ja selbst verlauten lassen, dass die Verluste auch in Zukunft erstmal weiter steigen werden. Das passt gut ins Gesamtbild. Andererseits ist die Sache einfach ansich relativ unglaubwürdig. Was mich allerdings extrem verunsichert ist warum rupih eigentlich keinen Maulkorb für solche Informationen bekommen hat. Wenn doch, warum plaudert er das so bereitwillig aus?

finley schrieb:
Apple hat 0 Chancen auf dem Videospielmarkt. Dazu haben sie einfach keinen so langen Atem um sich auf Dauer durchzusetzen und viele Investitionen die erstmal gar nix bringen zu verschleudern.
Genau das gleiche habe ich doch schon vorhin geschrieben. Ich sagte nur, dass es interessant wäre.

stellt euch ma vor es passiert wirklich und ea kauft die playtation marke. spiele wie fifa madden, Mass Effect 3, half life(gehört valve net auch zu ea?) need for speed, crysis 2, guitar hero, rock band etc. alle exlcusiv auf einer konsole... der horror, dann kaufen die noch den rest von ubisoft und schwups sind auch rayman rabbits assasine creed, tome clancy games etc. alle exclusiv... M$ spiele sparte macht kein umsatz mehr verkaufen ihre rechte an EA und schwups Halo Fable etc. auch exlusiv... und sogar nintendo muss dann aufgeben und verkaufen ihre rechte an zelda mario etc. und EA wird zum alleinherscher der gamingwelt.

nagut, es passiert ja sowieso nicht :P

Apple hat 0 Chancen auf dem Videospielmarkt. Dazu haben sie einfach keinen so langen Atem um sich auf Dauer durchzusetzen und viele Investitionen die erstmal gar nix bringen zu verschleudern.

Im Gegensatz zu MS hat Apple nen verdammt guten Ruf, würden die ne Konsole entwickeln, hätten sie ihre ganzen Fans, die das Produkt blind kaufen würden ;)
MS hatte das nicht, da ihr Ruf durch die mülligen Betriebssysteme und ihre verschissenen Strategien nicht gerade... öhm... "gut" war.
sanft ausgedrückt :P

Haha...

Ich würde eher auf Samsung tippen. Wäre eine hervorragende gelegenheit in diesen Markt einzusteigen.

stellt euch ma vor es passiert wirklich und ea kauft die playtation marke. spiele wie fifa madden, Mass Effect 3, half life(gehört valve net auch zu ea?) need for speed, crysis 2, guitar hero, rock band etc. alle exlcusiv auf einer konsole... der horror, dann kaufen die noch den rest von ubisoft und schwups sind auch rayman rabbits assasine creed, tome clancy games etc. alle exclusiv... M$ spiele sparte macht kein umsatz mehr verkaufen ihre rechte an EA und schwups Halo Fable etc. auch exlusiv... und sogar nintendo muss dann aufgeben und verkaufen ihre rechte an zelda mario etc. und EA wird zum alleinherscher der gamingwelt.

EA konsole im fifa sparabo um 320€ im jahr

Also ich denke am wahrscheinlichsten ist es einfach dass wenn Sony die PS3 Sparte verkauft Microsoft der wahrscheinlichste Käufer ist bei der Sony auch noch wunderbar aus der Sache rauskommt. MS stampft danach die PS3 einfach ein und schenkt jedem PS3 Käufer eine Xbox 360 Elite. Die Lzensen für alle Spiele gehören dann natürlich Microsoft die sie dann auf der Xbox alle rausbringen. Wäre en super Geschäft.

Mir persönlich ist es völlig egal, Hauptsache M$ wird niemals Markführer sein, dass ist das was ich am meisten fürchte. M$ darf auf keinen Fall den kompletten Gamingmarkt besitzen, ein 2. Monopol von M$ wäre der Untergang der kompletten Gamingworld.

Was Sony macht, ist mir schnurz, ich würde mich auch freuen wenn SEGA wieder käme, ich wäre sogar recht heiß auf ne neue SEGA Konsole, ich habe SEGA früher geliebt.

Käme auf die Qualität an... Apple würde sicher nicht eine Konsole mit einer Ausfallrate von 33% bauen.

Aber Cupertino wird ganz sicher nicht die PlayStation Marke übernehmen. Wenn, dann ein japanischer Konzern (Matsushita vllt. wobei die wieder mit N im Bunde sind) Samsung könnte ich es auch zutrauen, vllt. bildet sich aber auch eine eigene Firma...

Bloß nicht, das wäre der Untergang, wenn EA ihre eigene Konsole hätte.

In den Falle gäbe es keine EA - Spiele mehr für die Konkurrenz (ein herber Verlust), EA ist der stärkste Publisher nach Nintendo.

Microsoft hätte hierbei starke Probleme, Nintendo hat ihre eigenen Spiele, SONY gibts sowieso nicht mehr... xD

Naja, wird wohl nicht eintreffen. :-P

Ich versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll?
Es wird sicherlich tolle Angebote geben um zu verlauten "Hallo ich bin jetzt da, ich werde alles besser machen und euer vertrauen gewinnen" nicht so wie Sony in der Vergangenheit "wir sind bereits da und waren die besten, wir müssen nichts besonderes machen der name Playstation macht das schon"

Klar, hast schon recht, kann auch ein brachial guter Neuanfang werden, wer weiss.

Zu Konica Minolta... die hat Sony aufgekauft damals und das läuft. Also die DSLR Sparte. KM gibt's noch.

Wie ich bereits schrieb, wird das so nicht funktionieren. EA ist so erfolgreich, weil EA Multi ist. Würden sie eine eigene Konsole haben, würden auf den verbleibenden Konsolen zig Titel aus dem Boden spriesen, die sich um EAs angestammte Territorien streiten. Und dann wirds für EA eng werden, die sind es nicht gewohnt, risikoreiche Projekte (single-Plattform grösseres Risiko) zu fahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom