NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

So ähnlich war das bei mir damals auch :lol: Ich hab meinen Pokemon generell nur die Stärksten Attacken beigebracht ohne überhaupt auf den Sinn zu achten. Ich glaub mein Glurak konnte 4 Feuer Attacken :blushed:

Hast du eigentlich auch legendäre Pokemon optimal trainiert? Wobei man die in der BZ ja eh nicht benutzen darf. Finds auch etwas langweilig ein Team mit legendären Pokemon voll zu stopfen, hab da lieber ein gutes, fast einzigartiges Team mit Pokemon die mir gefallen (und natürlich trotzdem was drauf haben).
Glut/Feuerwirbel/Flammenwurf/Feuersturm .. konnte dein Glurak da mithalten :ugly:
Und wenn wir schon dabei sind: Raichu (Ja ich finde den Blitzschuh besser als das Funkenschuh!) Donnerschock/Donnerblitz/Donner/X

:lol:

Bei mir landen die Legends, wenn sie denn gefangen werden, in der Box. Dienen für mich meistens nur so komplementierung des Local-Dex', damit ich das National-Dex bekomme.

Aber vielleicht überkommt mich in dieser gen mal die Lust und ich richte mir ein Ho-Oh ein. Aber in der Regel fasse ich die Legends nicht mehr an, nachdem sie gefangen wurden. Zumal meine Lieblings-Legends immer die schlechten sind ... meistens xD

Entei ... ich habe nur noch jemanden mti entei kämpfen sehen .. dabei ist es so pwnsome cool :ugly:
Ho-Oh ... Ja,ja .. die meisten nehmen aus gutem Grund lieber Lugia, aber verdammt es ist soooooooooo genial xD Und hat zum Glück dank dem Gen-shift dazu an Kraft dazugewonnen.
 
Der Groll sitzt wohl tief, dass ich dich 2x mit Pikachu gepwned habe. :awesome:
Nö, ich mag Raichu wirklich lieber ... hat halt das problem das Pikachu das maskottchen der Serie ist und somit sachen bekommt, die exklusiv sind und nciht auf Raichu übertragen werden können (Light Ball). Zumal Raichu immer wieder als böseres Pikachu aufgebaut wird ... Enternal Rivalry und so ..

Ich finde Raichu hat das bessere Design und könnte, wenn man von der Pika-bessenheit abkommen würde, wirklich was reißen.

Ein Raichu mit Lightball wäre eine Riesengefahr für alle. In der Kombi mit Agility kaum noch zu stoppen, da ist es dann auch geal ob es Surf oder Grass Knot drauf hat. Wenn dann die möglichkeit auf ein Geiles HP besteht gerne!!

Raichu mit den Vorteilen die Pika genießt könnte auf 2 Arten gespielt werden:
Physical Sweeper
~ Volttackle (/Thunder Punch)
~ Brick Break
~ Agility
~ Grass Knot/Surf/Hidden Power/Zugabe(Wenn man weiss wann, ist dieser Move eklig und kann gerade hier helfen)/Magnet Rise

Für einen Special Sweeper muss man nicht sonderlich viel Fanastie haben
Spezial Sweeper
~ Thunderbolt
~ Surf/Grass Knot
~ Nasty Plot/Agility (Overkill xD)
~ Hiddenpower/Magnet Rise/Zugabe

und wohlmöglich gibt es noch X-Andere varianten mit Substitue oder als richtiger Mix_Sweeper und haste nciht alles gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich mag Raichu wirklich lieber ... hat halt das problem das Pikachu das maskottchen der Serie ist und somit sachen bekommt, die exklusiv sind und nciht auf Raichu übertragen werden können (Light Ball). Zumal Raichu immer wieder als böseres Pikachu aufgebaut wird ... Enternal Rivalry und so ..

Ich finde Raichu hat das bessere Design und könnte, wenn man von der Pika-bessenheit abkommen würde, wirklich was reißen.

Ein Raichu mit Lightball wäre eine Riesengefahr für alle. In der Kombi mit Agility kaum noch zu stoppen, da ist es dann auch geal ob es Surf oder Grass Knot drauf hat. Wenn dann die möglichkeit auf ein Geiles HP besteht gerne!!

Raichu mit den Vorteilen die Pika genießt könnte auf 2 Arten gespielt werden:
Physical Sweeper
~ Volttackle (/Thunder Punch)
~ Brick Break
~ Agility
~ Grass Knot/Surf/Hidden Power/Zugabe(Wenn man weiss wann, ist dieser Move eklig und kann gerade hier helfen)/Magnet Rise

Für einen Special Sweeper muss man nicht sonderlich viel Fanastie haben
Spezial Sweeper
~ Thunderbolt
~ Surf/Grass Knot
~ Nasty Plot/Agility (Overkill xD)
~ Hiddenpower/Magnet Rise/Zugabe

und wohlmöglich gibt es noch X-Andere varianten mit Substitue oder als richtiger Mix_Sweeper und haste nciht alles gesehen.

Da sieht man wieder, dass du nur von feuchten Träumen sprichst. Lightball funktioniert ausschließlich mit Pikachu, wie du wissen solltest. Raichu hat minimal höhere Werte (ca. 100) und für ein Pikachu ist an sich eh nur der SPD und ATK/SATK Wert wichtig, um gut gespielt werden zu können. Das du es mit Baton Pass sowieso upgraden kannst, ist eh klar... und ein Raichu fliegt auch ziemlich schnell um, wenn es an die richtige Person gelangt.

Deine gespielte Raichu-Variante ist nur gut, wenn du Surfer und Magnetflug hast. Aber auch Magnetflug hat einige Nachteile, weshalb ich es damals durch Ampelleuchte ersetzt habe, was weit aus praktischer ist.
 
Da sieht man wieder, dass du nur von feuchten Träumen sprichst. Lightball funktioniert ausschließlich mit Pikachu, wie du wissen solltest. Raichu hat minimal höhere Werte (ca. 100) und für ein Pikachu ist an sich eh nur der SPD und ATK/SATK Wert wichtig, um gut gespielt werden zu können. Das du es mit Baton Pass sowieso upgraden kannst, ist eh klar... und ein Raichu fliegt auch ziemlich schnell um, wenn es an die richtige Person gelangt.

Deine gespielte Raichu-Variante ist nur gut, wenn du Surfer und Magnetflug hast. Aber auch Magnetflug hat einige Nachteile, weshalb ich es damals durch Ampelleuchte ersetzt habe, was weit aus praktischer ist.
Du scheinst anscheined gekonnt den Konjunktiv und den Kontex des Textes überlesen zu haben :ugly:

Ich sage doch wenn Raichu mit Light Ball möglich wäre, wäre das Pokemon richtig gut und würde seinen weg auch in mehre Teams finden ...

Man muss einfach von der Pika-Bessesnheit abkommen und für Raichu (und Pichu) die gleichen Vorteile geltend machen oder zumindest ähnliche.

Und in der Regel killt Grass Knot Surf ... du bist so ziemlich der einzige, der Pikachu mit Surf spielt, ganz im ernst. Wollte ich dir noch gesagt haben :lol:
Surf kannst du gut im frühen Statium des Spiels spielen, aber da die Pokemon am Ende alle realtiv schwer sind, ist Grass Knot die bessere wahl, in der Regel.

Und Ampelleuchte .. naja gut, Individuell halt ^^
 
Und in der Regel killt Grass Knot Surf ... du bist so ziemlich der einzige, der Pikachu mit Surf spielt, ganz im ernst. Wollte ich dir noch gesagt haben :lol:
Surf kannst du gut im frühen Statium des Spiels spielen, aber da die Pokemon am Ende alle realtiv schwer sind, ist Grass Knot die bessere wahl, in der Regel.

Und Ampelleuchte .. naja gut, Individuell halt ^^

Das ist dein Limit als Spieler, wenn du dich auf jenes beschränkst, was mit Grass Knot am besten zu killen ist. :> Aber du darfst dich bald gegen mein erweitertes Team beweisen, ob hinter deinen Worten dann auch so etwas wie Taktik steckt.
 
Das ist dein Limit als Spieler, wenn du dich auf jenes beschränkst, was mit Grass Knot am besten zu killen ist. :> Aber du darfst dich bald gegen mein erweitertes Team beweisen, ob hinter deinen Worten dann auch so etwas wie Taktik steckt.
Grass Knot ist einfach die stärker attacke der beiden, wirklich, da brauchen wir uns auch gar nicht lange drüber unterhalten. Ich meine ich selbst benutze ja kein "Schuh", aber es ist nun mal der bessere Move. mit Surf hast du ahlt das Glück dass du noch Feuer Pokemon abdeckst .. und leichte Boden/SteinPokemon (zeig mir mal eines, welches auch benutzt wird)

Aber ich sehe schon .. ich sollte den DS wirklich mal anmachen und ein bisschen mühe reinstecken ... ... Obwohl nachher gibt es wieder anschuldigungen "Du kannst mit deinen gecheateten Pokemon gegen dich selbst spielen. Schönen Tag noch!" ...
 
Grass Knot ist einfach die stärker attacke der beiden, wirklich, da brauchen wir uns auch gar nicht lange drüber unterhalten. Ich meine ich selbst benutze ja kein "Schuh", aber es ist nun mal der bessere Move. mit Surf hast du ahlt das Glück dass du noch Feuer Pokemon abdeckst .. und leichte Boden/SteinPokemon (zeig mir mal eines, welches auch benutzt wird)

Aber ich sehe schon .. ich sollte den DS wirklich mal anmachen und ein bisschen mühe reinstecken ... ... Obwohl nachher gibt es wieder anschuldigungen "Du kannst mit deinen gecheateten Pokemon gegen dich selbst spielen. Schönen Tag noch!" ...

Dann bin ich einmal froh, dass du nicht den Sinn hinter Pikachu + Surf verstanden hast. Grass Knot ist stärker, ja, aber hat zugleich zwei Nachteile. Und wir reden hier von Pikachu. Der Schaden wird verdoppelt, daher macht die Attacke im Durchschnitt 1/4-1/2% mehr Schaden, bedingt durch Kugelblitz und der hohen SATK/ATK, was es schon STAB-Qualität gibt. So schaut die Lage nämlich aus, mein Lieber.

Ich wusste eben nicht, dass es einen Multiplier für 1-Way Attacken gibt. Aber der nächste Kampf hat dann schon anders ausgesehen, nicht wahr Loti? :awesome: Und hätte ich damals auch realisiert, dass das 1-HP Left Band nur bei Sweep-Kills funktioniert, dann hätte ich sogar noch bessere Karten gehabt.
 
Dann bin ich einmal froh, dass du nicht den Sinn hinter Pikachu + Surf verstanden hast. Grass Knot ist stärker, ja, aber hat zugleich zwei Nachteile. Und wir reden hier von Pikachu. Der Schaden wird verdoppelt, daher macht die Attacke im Durchschnitt 1/4-1/2% mehr Schaden, bedingt durch Kugelblitz und der hohen SATK/ATK, was es schon STAB-Qualität gibt. So schaut die Lage nämlich aus, mein Lieber.

Ich wusste eben nicht, dass es einen Multiplier für 1-Way Attacken gibt. Aber der nächste Kampf hat dann schon anders ausgesehen, nicht wahr Loti? :awesome: Und hätte ich damals auch realisiert, dass das 1-HP Left Band nur bei Sweep-Kills funktioniert, dann hätte ich sogar noch bessere Karten gehabt.
Das ist einfach falsch, ganz einfach.

Surf ist eine SATK mit dem Power-Wert von 95, was ja nciht schlecht ist. Mit dem Light Ball bekommt die Attacke eine Stärke von 142,5. Bei Pikachu heißt das sie ist nicht zwingend tödlich haut aber gut rein.
Grass Knot ist eine SATK dessen Wert sich auf das Gewicht des Gegners bezieht. Ab 100,1 Kilo eine Stärke von 100, über 200 Kilo sogar 120. Nun kommt auch hier der Boost von Lightball drauf.
100 Kilo Gegnern = 150 Power
200 Kilo Gegnern = 180 Power.
-> Haut definitiv mehr rein.

Die meisten Gegner gegen die es Kämpfen muss wiegen über 100 Kilo, da ist Grass Knot einfach die bessere alternative.

Ich weiss nciht was in deiner Rechnung falsch ist. Ich meine selbst wenn Grass Knot ne ATK wäre würde es seit der 4th gen den Bonus bekommen.
Oder hast du vergessen hier den Bonus mit rein zu rechnen?!

Zumal ist Surf nervig falls es zu einem Doppelkampf kommt.
 
Hallo;

Ich habe eines dieser Spiele gespielt: Pokemon Diamant. Soweit hat es mir Spaß gemacht, als neue war ich dabei jedoch öfters mal überfordert, oder habe nicht verstanden was ich dort genau machen sollte. Sprich, dieses ist mir ein wenig zu überladen, darum habe ich es auch nicht gänzlich zu Ende gespielt, eine genaue Erklärung fällt mir schwer.

Ist dieser Teil etwas einsteigerfreundlicher - etwas schlanker? Im Grunde gefällt mir das Spielprinzip, da es gut zu spielen ist, schön gezeichnet, etwas Taktik erfordert et cetera. Wäre dieser Teil etwas geeigneteres für mich? Was DV/SATK und dieses ganze Zeug sind, weis ich nicht - das erscheint mir für das normale spielen wie ich es möchte auch nicht erforderlich. :)
 
Hallo;

Ich habe eines dieser Spiele gespielt: Pokemon Diamant. Soweit hat es mir Spaß gemacht, als neue war ich dabei jedoch öfters mal überfordert, oder habe nicht verstanden was ich dort genau machen sollte. Sprich, dieses ist mir ein wenig zu überladen, darum habe ich es auch nicht gänzlich zu Ende gespielt, eine genaue Erklärung fällt mir schwer.

Ist dieser Teil etwas einsteigerfreundlicher - etwas schlanker? Im Grunde gefällt mir das Spielprinzip, da es gut zu spielen ist, schön gezeichnet, etwas Taktik erfordert et cetera. Wäre dieser Teil etwas geeigneteres für mich? Was DV/SATK und dieses ganze Zeug sind, weis ich nicht - das erscheint mir für das normale spielen wie ich es möchte auch nicht erforderlich. :)

Kommt drauf an! Was empfandest du denn als schwierig? Ich glaube, dass HG/SS ungefähr genauso einsteigerfreundlich sind! :)

@Miles&LoT
Ich glaube man sollte sowas wie einen Pokemon Stammtisch aufmachen, wo ihr dann euch streiten/diskutieren könnt, wer Recht hat.
 
Du kannst Pokemon so spielen,w ie du jedes andere auch gespielt hast ... ist einfach eine frage wie weit du ins spiel und die materie einsteigst.

Kommt drauf an! Was empfandest du denn als schwierig? Ich glaube, dass HG/SS ungefähr genauso einsteigerfreundlich sind! :)

@Miles&LoT
Ich glaube man sollte sowas wie einen Pokemon Stammtisch aufmachen, wo ihr dann euch streiten/diskutieren könnt, wer Recht hat.
Wir brauchen gar nciht darüber diskutieren. ich habe recht, so einfach ist das. Miles hat irgendwas vergessen mit einzubeziehen, ich weiss nur nicht genau was. Entweder hat er Grass Knot als Attacke eingestuft die weder phsyical noch Speziel ist oder er war sich nciht bewusst wie die Attacke funktioniert ... oder irgendwas anderes.

Miles hat irgendwo nen fehler in seiner Rechnung und da ich wieder angemeckert werde, wenn ich mich zu teif in das gebiet reinsteigere muss die Milchmädchenrechnung von oben reichen.

Von mir aus kann er Surf auch ruhig weiter bei behalten, ist mir ja echt egal. Ich meine mit Surf hat er nen Vorteil gegenüber Feuer und leichteren Boden/Stein-Pokemon, was ja auch hilfreich sein kann. Jedoch fallen mir gerade keine leichten Groud/Rock Pokemon ein die du im kampf zusehen bekommst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ne Seite Diskussion, ob Pikachu mit Surfer oder Taumler besser ist, zu geil. :D
Falls wir nach GS/SS es irgendwie doch mal hinbekommen, ein CW-Turnier zu spielen, wird's wohl sicher unter euch ausgemacht. :)

Um mich mal ausnahmsweise zu wiederholen: Hat jemand von euch von einem der Nintendo-Events oder Platin ein Darkrai, das er mir mal kurz rübertauschen kann, damit ich mir eins von der GTS besorgen kann? Will ned, dass das am Ende meine einzige Lücke wird, nur weil ich mal im Sommer den DS ned angeschalten hab.
 
Fast ne Seite Diskussion, ob Pikachu mit Surfer oder Taumler besser ist, zu geil. :D
Falls wir nach GS/SS es irgendwie doch mal hinbekommen, ein CW-Turnier zu spielen, wird's wohl sicher unter euch ausgemacht. :)

Um mich mal ausnahmsweise zu wiederholen: Hat jemand von euch von einem der Nintendo-Events oder Platin ein Darkrai, das er mir mal kurz rübertauschen kann, damit ich mir eins von der GTS besorgen kann? Will ned, dass das am Ende meine einzige Lücke wird, nur weil ich mal im Sommer den DS ned angeschalten hab.
Ach quatsch ...
Du hast mich geschlagen und Miles hatte auch einmal glück ...
Unser Joker hat auch ahnung und viele andere hier auch ...

Tunier wäre spannend, aber Favorit bin sowohl ich nciht als auch Miles nicht ...

Und frag mal Miles ... der ist ein Event-Sammler. Wenn du nett bist macht er das bestimmt einmal.

Mir gings eher darum, einen aufzumachen, wo alle mitreden können, bezüglich Attackenauswahl, Teamaufstellung, usw... :p
Mach nen Stammtisch auf, gib mir den Link und wir können gerne weiter reden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch ...
Du hast mich geschlagen und Miles hatte auch einmal glück ...

Nur dass mein Team sich seitdem kein bisschen geändert hat und ich momentan sogar im Duellturm viel zu früh am Verlieren bin. Aber mal schau'n, vllt. trainier' ich mir mit HG mal was Neues.


Tunier wäre spannend, aber Favorit bin sowohl ich nciht als auch Miles nicht ...

Hauptsache, wir kriegen mal eins hin. All das Trainieren und Züchten und dann hat man so selten jemanden, an dem man das Team wirklich ausprobieren kann. ;)

Und frag mal Miles ... der ist ein Event-Sammler. Wenn du nett bist macht er das bestimmt einmal.

Okay, ich bin nett. Bitte, Miles?
 
Zocke das Game gerade mal auf einen Emulator an. Macht ziemlich Bock^^ Darf nur noch nicht zuviel zocken, sonst ist es im März schon ausgezockt xD
Das Wichtigste wurde übersetzt (ins Englische). Rest ist Japanisch ^^

Edit:
Total nostalgisch. Bekam Gänsehaut bei der Musik im Kampf gegen den Rivalen, geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbsteller-Aktion von Gamestop für Pokémon SoulSilver & HeartGold: Klick mich!

... und für den Pokewalker habe ich auf YouTube eine Ideen gefunden, damit ich mich nicht bewegen muss bzw. nicht in Bewegung bleiben muss, damit das Pokemon an Erfahrung gewinnt. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=prUb0iGSNUY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom