Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte nen Bug das keine Schriftstücke im Inventar angezeigt wurden, so musst ich die Viecher mit dem Bogen besiegen was auch ging. Nachdem die Königin tot war, konnte ich Schriftstücke auswählen...

Hab die Demo nun auch durchgezockt und was soll ich sagen...

- Da Gothic3 nun so alt ist, wirkt Gothic4 besonders altbackend was Grafik und Animationen betrifft. Eventuell ist es nur in der Demo so, aber ich konnte kein Antialiasing einstellen und Anisotropisches Filtering auch nicht, was die Grafik sehr hässlich aussehen lässt. Die Animationen der Charaktere sind auch schon aus dem letzten Jahrhundert, ich habe da auch auf Weiterentwicklung gehofft. Über das Kampfsystem falle ich lieber nicht her, (Hit, Hit, Hit, Rollback.. Hit, Hit, Hit, Rollback...). Weiter habe ich zu bemängeln dass Unsichtbare Wände in so einem Spiel ein totales NoGo sind, aber vielleicht haben es die Schwimmanimation und das Feld hinter "Knut" oder wie er hieß nicht in die Demo geschaft.

+ Andererseits haben mir die Quests spaß gemacht und das Design der Welt war trotz der grafikschwachen Demo auch äußerst stimmig, sonst hätte ich diese eher unspektakuläre Demo wohl nicht zu Ende Spielen können. ^^

Fazit: Als Low budget werde ich es mir vielleicht irgendwann holen, einfach nur weil ich diese Art von Spiel mag.

Stimmt es eigentlich dass der Namenlose der Antagonist im neuen Teil sein wird. Gibts dazu schon genauere Infos, fänd ich ziemlich schwach wenn er nun plötzlich ein böser Kerl geworden ist, würde einfach nicht passen.

Wie ist denn das Kampfsystem so, da gibts ja 2 Einstellungen oder?
Einmal richtig und einmal "konsolig" wenn ich die Gamestar damals richt verstanden hab :ugly: kann da jemand was zu sagen?

also nach dem neuen gamestar preview "so spielt sich arcania" bin ich wieder positiv gestimmt ^^ der held wird später richtig rau..die quest sehen weltklasse aus.. und die dialoge sind der brüller

"nun, ich würde nur mit einer kleinen armee nach süden gehen, die gegend ist wirklich übel"
>" ich BIN eine kleine armee"
"großmaul"

wirklich weltklasse XD

Wie ist denn das Kampfsystem so, da gibts ja 2 Einstellungen oder?
Einmal richtig und einmal "konsolig" wenn ich die Gamestar damals richt verstanden hab :ugly: kann da jemand was zu sagen?

ersetz das Wort "Kampfsystem" mit "Grafik", dann passt es. In Gothic 4 kann man nur die Grafik auf "Ami-Bonbonbunt" oder "Europa-grau" stellen :ugly:

Wenn man schon im vornerein durch einen blöden Spoiler weiß, WEN man besiegen muss und wie es weitergeht, dann würde mir das Spiel keinen Spaß mehr machen :neutral:
Letztendlich haben es aber genug Andeutungen schon vorher verraten. Zumindest wer der letzte Gegner sein wird. Den Rest kann man sich auch denken. Jetzt ists halt bestätigt... oder ein verdammt guter Scherz, weil es u.a. in den World of Gothic Foren schon ewig so vermutet wurde/wird.

Hab mich entschloßen das Spiel doch zum Release zu holen, hab mal wieder übelst Lust auf ein West RPG und naja als Fan der Serie will ich schon die Story erfahren. Demo hat mir auch Spass gemacht udn wenn die Vollversion noch rauer sein soll umso besser.

Hab mich entschloßen das Spiel doch zum Release zu holen, hab mal wieder übelst Lust auf ein West RPG und naja als Fan der Serie will ich schon die Story erfahren. Demo hat mir auch Spass gemacht udn wenn die Vollversion noch rauer sein soll umso besser.

ich warte lieber, in dem Monat kommt auch Two Worlds 2 raus, dann wird entschieden.

Gothic 4 ist bis jetzt recht solide. Two Worlds 2 hat das Potenzial besser zu werden, mal schauen ob es das nutzt. Das bessere Spiel wird zu Release gekauft, das andere als Budget (kommt drauf an, ob das andere Spiel eine Baustelle ist :ugly:)

ich warte lieber, in dem Monat kommt auch Two Worlds 2 raus, dann wird entschieden.

Gothic 4 ist bis jetzt recht solide. Two Worlds 2 hat das Potenzial besser zu werden, mal schauen ob es das nutzt. Das bessere Spiel wird zu Release gekauft, das andere als Budget (kommt drauf an, ob das andere Spiel eine Baustelle ist :ugly:)

Würde mich Two Worlds 2 intressieren, würe ich es auch so machen aber das lässt mich wie Teil 1 kalt^^

Und Fable 3, Fallout und so will ich auch nicht also bleibt nur Arcania als West RPG^^

Würde mich Two Worlds 2 intressieren, würe ich es auch so machen aber das lässt mich wie Teil 1 kalt^^

Teil1 war auch scheiße :ugly:

aber deine Einstellung "ab mal wieder übelst Lust auf ein West RPG" ist ja die Gleiche wie bei mir und TW2 und G4 ähneln sich ja doch schon ein wenig (kann man zumindest besser vergleichen als F3 und New Vegas), da würde ich das bessere nehmen. Gothic 4 hat mit der Gothic Reihe ja auch nichts mehr zu tun ^^

Naja Storytechnisch ja doch noch etwas, wenn es auch woanders spielt es nimmt ja Bezug auf Ereignisse und das gefällt mir, spieltechnisch eher weniger das stimmt. Leider wird PB kein Gothic mehr machen denke ich auch wenn sie es nach Gothic 4 könnten, meine mal gehör zu haben das Jowood nur Gothic 4 machen darf. Risen hab ich noch nicht gespielt ausser die Demo, die war nett und das Hauptprogramm folgt auch bald vor Teil 2.

Gothic 3 will ich auch noch durchzocken jetzt wo es besser läuft. Ich liebe die Gothic Serie, ach vlt sollte ich einfach nochmal Teil 1 zocken da geht nichts drüber^^

Gothic 3 war und ist immer noch crap, da ändern auch die zig Communityptaches nichts daran.
Wenn es mal mit den Vorgängern vergleicht.

Zurück
Top Bottom