Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gothic 3 war und ist immer noch crap, da ändern auch die zig Communityptaches nichts daran.
Wenn es mal mit den Vorgängern vergleicht.

eigentlich ist bei G3 nur noch die Story und das Kampfsystem crap - ansonsten ist das ein recht solides Open World Spiel, wo es hin und wieder ein paar "Gothic-Momente" gibt ^^

Gothic 3 war und ist immer noch crap, da ändern auch die zig Communityptaches nichts daran.
Wenn es mal mit den Vorgängern vergleicht.

Klar wegen der zu großen Welt und ein paar Gameplay Macken, Und die Story ist recht dünn wie Amuro schon sagte aber dennoch will ich es mal durchspielen und s ist nun immerhin nicht mehr Mies sondenr sehr solide bis gut. Das Kampfsystem find ich nicht shclechter als bei Arcania. An Teil 1 und 2 kommt eh nie was ran.

Die GS Videos haben mich noch heißer auf Arcania gemacht, ein paar macken gibt es und Gothic ist es nicht wirklich aber hey Lord hagen und Lee reichen aus damit ich es spielen muss. Niemand ist genialer als Lee bei Gothic. Hoffe man kann sich ihm anschließen.

ich warte lieber, in dem Monat kommt auch Two Worlds 2 raus, dann wird entschieden.

Gothic 4 ist bis jetzt recht solide. Two Worlds 2 hat das Potenzial besser zu werden, mal schauen ob es das nutzt. Das bessere Spiel wird zu Release gekauft, das andere als Budget (kommt drauf an, ob das andere Spiel eine Baustelle ist :ugly:)

Ist so in etwa auch mein Plan - Fable 3 ist aber auch noch auf meine Liste ... mal schauen, wer das Rennen machen wird.

Ich hoffe, man bekommt auch bei Two Worlds 2 eine Demo, um es ein wenig vergleichen zu können.

Fable 3 ist nichtmal Open World, also ist das momentan eher weiter unten auf meiner Liste :ugly:

Ist dir Open World so wichtig? ;)

Fable 3 ist für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf - nur habe ich erst vor kurzem noch einmal den 2. Teil (+Addons) durchgespielt und daher hat ein Arcania oder TW 2 nun bessere Chancen bei mir.

Mir gefiel in Arcania sehr, dass man Höhlen, Häuser ohne Ladezeiten betrat - sowas finde ich sehr wichtig.

Ist dir Open World so wichtig? ;)
ja, RPGs mit Schlauchlevel und Ladezeiten gibt es heutzutage mehr als genug :ugly:

Fable 3 ist für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf
jup, aber im Oktober kommen leider schon viel zu viele Spiele (RPGs) raus ^^

mal schauen wie New Vegas wird, von der Beispielmission war Gamestar enttäuscht

Mir gefiel in Arcania sehr, dass man Höhlen, Häuser ohne Ladezeiten betrat - sowas finde ich sehr wichtig.

auch Open World genannt :ugly:

Arcania ist ja auch kein richtiges Open World, ist ka in Zonen eingeteilt aber das passt schon.

sicher? wo steht das? in einem Preview habe ich mal gelesen, dass nur die Startinsel und die Hauptinsel voneinander getrennt sind und dass die "Zonen" auf der Hauptinsel nur durch verschlossene Tore abgegrenzt werden

sicher? wo steht das? in einem Preview habe ich mal gelesen, dass nur die Startinsel und die Hauptinsel voneinander getrennt sind und dass die "Zonen" auf der Hauptinsel nur durch verschlossene Tore abgegrenzt werden

Meine das in dne GS Videos gehört zu haben, steht ja auch unter Negativ im Artikle das man keine Freiheit mehr hat wie in dee alten Teilen. Denke mal das sich das dann aber doch wie Open World anfühlt wenn man alles dann hat, halt mit Ladezeiten oder so.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14071369

Da weiter unten steht es bei den Negativpunkten^^

Meine das in dne GS Videos gehört zu haben, steht ja auch unter Negativ im Artikle das man keine Freiheit mehr hat wie in dee alten Teilen.
ja, man kann z.B. nicht mehr schlafen, schwimmen, es gibt unsichtbare Wände, abgeschlossene Türen - das meint die GS mit "Freiheit"

Da weiter unten steht es bei den Negativpunkten^^
das "man schaltet also nach und nach die levels frei." siehst du auch schon in der Demo in Form von abgeschlossenen Türen ^^'

ja, man kann z.B. nicht mehr schlafen, schwimmen, es gibt unsichtbare Wände, abgeschlossene Türen - das meint die GS mit "Freiheit"

das "man schaltet also nach und nach die levels frei." siehst du auch schon in der Demo in Form von abgeschlossenen Türen ^^'

Ok die Wände stören mich ja auch am meisten da^^ Naja ich freu mich dennoch drauf, weiß ja was mich erwartet dank der Demo.

jup, aber im Oktober kommen leider schon viel zu viele Spiele (RPGs) raus ^^
mal schauen wie New Vegas wird, von der Beispielmission war Gamestar enttäuscht

Fallout spricht mich leider nicht wirklich an - ist nicht mein Fall.

Aber es kommt ja genug RPG-Futter in diesem Jahr und ich habe ja auch noch die Möglichkeit das Addon von Dragon Age zu holen (bzw. die Ultimate Edition von DA).

auch Open World genannt :ugly:

Der Kreis schließt sich ... :ugly:.

Verglich zu Teil 1 und 2 ears leider schlecht aber für sich alleine mit allen Patches ist es super^^

ich find's nicht mal für sich alleine ein besonders gutes spiel...
was wohl in piranha bytes geschehen ist dass sie nach g2:dndr so einen fehltritt gemacht haben?! ich denke es liegt vor allem daran, dass sie sich mit der grösse des spiels übernommen haben. am schluss lief das spiel dann einfach nach dem prinzip:
n-->unendlich (stadt1-->befreien/rebellen beseitigen; stadt2-->befreien/rebellen beseitigen ... stadtn-->befreien/rebellen beseitigen)
und das liegt denke ich einfach daran, dass sie nicht genug zeit hatten, mehr abwechslung in die riesige welt zu bringen weil das nochmal ein vielvaches mehr an aufwand benötigt hätte.
ich freue mich trotztdem auf gothic 4, solange es merkbar besser ist als gothic 3 (und SEHR viel besser als götterdämmerung -.-) bin ich bereits zufrieden.

kurz: Jowoods Zeitplan bzw einfach nur Jowood - sieht man auch gut bei anderen Jowood-Spielen
Unsinn, das lag nur an PB.
Wie gut das ganze ohne sie funktioniert hat man ja bei G3-Götterdämmerung gesehen :mad:

ugly.gif
:ugly:
(Oh wie ich mich noch an die ganzen Diskussionen zu der Zeit erinnern kann)

Bei Arcania vermiss ich auch den treibenden Soundtrack dr war bei Gothic 3 klasse imo.

[video=youtube;Z8w27AYWCnE]http://www.youtube.com/watch?v=Z8w27AYWCnE[/video]

Sowas tolles hab ich in der Arcania Demo nicht gehört.

Zurück
Top Bottom