Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ugly.gif
:ugly:
(Oh wie ich mich noch an die ganzen Diskussionen zu der Zeit erinnern kann)

ja, das war sehr lustig, alle haben sich über PB beschwert, weil die ja die Entwickler waren. Aber dass Jowoods Planungen ein Ding der Unmöglichkeit waren bzw das Jowood sehr gerne unfertige Spiele auf den Markt schmeißt und überall spart, nur weil die mal wieder kurz vor der Pleite stehen, das interessierte damals niemanden :ugly:

ja, das war sehr lustig, alle haben sich über PB beschwert, weil die ja die Entwickler waren. Aber dass Jowoods Planungen ein Ding der Unmöglichkeit waren bzw das Jowood sehr gerne unfertige Spiele auf den Markt schmeißt und überall spart, nur weil die mal wieder kurz vor der Pleite stehen, das interessierte damals niemanden :ugly:

War deren beiden Schuld da gibt es keine Diskussion, PB hat zugegeben mit G3 zu viel gwollt zu haben und Jowood hat zu viel Druck gemacht.

War deren beiden Schuld da gibt es keine Diskussion, PB hat zugegeben mit G3 zu viel gwollt zu haben und Jowood hat zu viel Druck gemacht.

lies richtig, manche Leute haben damals nur PB beschuldigt und haben gesagt, dass JW nichts dafür konnte, das ist falsch :ugly:

Oh oh ich glaub ich hab grad die Büchse der Pandora geöffnet :ugly:
So gings damals auch meistens los :D

können es ja noch interessanter machen und raten, zu wieviel % Jowood und zu wieviel % PB schuld hatte, ich sage 80% Jowood :v:

Zuletzt bearbeitet:
lies richtig, manche Leute haben damals nur PB beshculdigt und haben gesagt, dass JW nichts dafür konnte, das ist falsch :ugly:

können es ja noch interessanter machen und raten, zu wieviel % Jowood und zu wieviel % PB schuld hatte, ich sage 80% Jowood :v:

Naja hab ich schon nur klingt das bei dir aktuell so als wäre halt nur Jowood Schuld^^ Ich sage 40 Prozent PB, 60% Jowood :)

Nachdem PB mit Risen vorgelegt haben das sie es auch können und so viele Spiele von JoWood (Die Gild, Söldner etc.) vollkommen verbuggt auf den Markt kommen, sage ich 80% JoWood.
Wenn Arcania auch völlig verbuggt ist erhöhe ich um 10% :D

Das meiste was an Gothic 3 versaut war, ist die Schuld von PB wie die zu große Welt, hab gelesen damals konnte keine Engine die Anforerungen von G3, die sie hatten schaffen also schrieben sie ne neue und was draus geworden ist sieht man ja, die Bugkatastrophe hat sich PB auf die Brust zu schreiben, Jowood das es verbugt in den Laden kam. Beide waren nicht super. Und Risen ist ein Rückschritt im Gegensatz zu Gothic 3, hier wollt man etwas machen was man kann, was auch gut so war.

Naja mal zu Arcania. 3 der 4 Beliar Tempel sind ja zerstört, 2 durch Paladine und einen durch den Helden also Idorath. Der 4te, der südliche Tempel soll ja bei den südlichen Inseln liegen. Meint ihr man wird ihn in Gothic 4 vernichten müssen? Das Beliar wieder ne Rolle spielt ist ja klar, gibt ja auch wieder Kultisten.

Und glaubt ihr in einem eventuellen Gothic 5, das man das östliche Archipel besucht? Wobei das ja Orkland sein könnte.

4zmna08.jpg

Was ich auch mal wissen will, am Ende von G3 gehen doch Xardas und der Held in die unbekannten Lande. Im Into von Götterdämmerung meinen sie sie sidn in einer anderen Dimension. Die unbekannten Lande liegen doch aber hinter Midland.

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste was an Gothic 3 versaut war, ist die Schuld von PB wie die zu große Welt.

das war das geringste Problem, das größte Problem war, dass Jowood das (ohnehin schon viel zu kleine) Team nicht weiter aufstocken wollte bzw nicht mehr Entwicklungszeit geben wollte - man kann ja schön im Vergleich Oblivion sehen, wie viel Zeit und Leute Bethesda da gegeben hat.

bei G3 war das ja auch schon so, dass die Spielwelt gerademal ein halbes Jahr vor Releasetermin fertig war, das hätte Jowood eigentlich sehen müssen, dass die nicht rechtzeitig gefüllt werden konnte (bzw sah das Jowood sehr wohl, aber Gothic war ihr Goldesel, hätten sie Gothic damals nicht veröffentlicht, dann würden sie heute nicht mehr existieren - alle paar Jahre kommt Jowood in den roten Bereich, alle paar Jahre muss Gothic es richten)

Und glaubt ihr in einem eventuellen Gothic 5, das man das östliche Archipel besucht? Wobei das ja Orkland sein könnte.
hieß es nichtmal, dass nur die Rechte für Gothic 4 bei Jowood liegen würden? um einen 5. Teil würde ich mir jetzt auf jedenfall noch keine Gedanken machen

das war das geringste Problem, das größte Problem war, dass Jowood das (ohnehin schon viel zu kleine) Team nicht weiter aufstocken wollte bzw nicht mehr Entwicklungszeit geben wollte - man kann ja schön im Vergleich Oblivion sehen, wie viel Zeit und Leute Bethesda da gegeben hat.

bei G3 war das ja auch schon so, dass die Spielwelt gerademal ein halbes Jahr vor Releasetermin fertig war, das hätte Jowood eigentlich sehen müssen, dass die nicht rechtzeitig gefüllt werden konnte (bzw sah das Jowood sehr wohl, aber Gothic war ihr Goldesel, hätten sie Gothic damals nicht veröffentlicht, dann würden sie heute nicht mehr existieren - alle paar Jahre kommt Jowood in den roten Bereich, alle paar Jahre muss Gothic es richten)

hieß es nichtmal, dass nur die Rechte für Gothic 4 bei Jowood liegen würden? um einen 5. Teil würde ich mir jetzt auf jedenfall noch keine Gedanken machen

Das ist schon klar, ich sagte ja die sind Schuld das es zu fr+h in die Läden kam.

Ich glaub auch das die Rechte nur von Teil 4 bei Ihnen liegen aber dann gehen sie ja bei 5 an PB zurück, wäre doch super^^

Ich glaub auch das die Rechte nur von Teil 4 bei Ihnen liegen aber dann gehen sie ja bei 5 an PB zurück, wäre doch super^^

PB will aber anscheinend lieber Risen weiter ausbauen, keine Ahnung, ob die nochmal zu Gothic zurückkehren werden, schön wäre es (hätte auch nichts gegen ein Reboot von Gothic 3 :ugly:)

also wenn ich das Spiel anfange werd ich erstmal ne Stunde springen und danach leg ich mich 60 minuten ins Bett :v:

Zurück
Top Bottom