Das liebe Geld...

Scon mal daran gedacht dass dies an der Konkurrenz liegt? Früher gabs nur ein NBA Spiel. Heute gibts duzende. Klar dass da die einzelnen Verkaufszahlen nach unten gedrückt werden. Die Auswahl machts - und die hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. DAS ist der Grund und nicht dass die Gamerschicht immer gleich bliebt. Ist ja völlig lächerlich.

Jop genau deswegen wurden die Verkaufzahlen runtergedrückt von der Nintendo zur Sony Ära. bestreite ich ja garnicht.
Aber wenn der enorme Umsatzanstieg an der enormen zunahme von Videospielern lag, warum steigen die Zahlen dann nicht annähernd auf ein solches Niveau bei den Top Games?
Bei Filmen ist es doch auch so. Es gab mehr Auswahl, aber trotzdem sind die Top Filme getoppt worden. Seltsam seltsam das alles. :)

du vergisst nur, dass Boxen und PC Monitor schon seit etlichen Jahren standard für PC Spieler sind - HDTV sind es für Konsolen/TV Gucker ebend noch nicht, es hat hierzulande ja auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein HDTV - ich persönlich müsste/musste mir für Oblivion nur einen weiteren RAM Baustein kaufen - um es auf der X-Box in hoher Auflösung geniessen zu können fehlt mir aber immer noch der HDTV ;)

Spielwelt wurde auch noch gespiegelt (Zelda für Wii übrigens nur ein halber port - soweit ich weiß wurden an beiden Versionen gleichzeitig gearbeitet/parallel entwickelt)
ein HDTV ist nicht nur eine sinnvolle anschaffung für eine x360, sondern auch fürs DVD und TV schaun. leider sind die meisten HDTVs sehr pingelig bei der singalzufuhr (meiner hat probleme mit dem vermeintlich besseren SCART RGB und für DVDs hab ich extra den menüpunkt progressiv scan singnal entdecken müssen).

übrigens ist das spielgefühl auf nem großen TV einfach ein besseres und anderes als wie auf vorm PC. vorm PC will einfach das feeling nicht aufkommen. man kann aber auch seinen PC an nen HDTV anschließen wenn man will

Es kommt diese Gen ersten ganz anders und zweitens als ihr denkt. Word.

du vergisst nur, dass Boxen und PC Monitor schon seit etlichen Jahren standard für PC Spieler sind - HDTV sind es für Konsolen/TV Gucker ebend noch nicht, es hat hierzulande ja auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein HDTV - ich persönlich müsste/musste mir für Oblivion nur einen weiteren RAM Baustein kaufen - um es auf der X-Box in hoher Auflösung geniessen zu können fehlt mir aber immer noch der HDTV ;)
wer in guter Quali spielen und die Auflösungen der HighEnd PC-Hardware (1080p and beyond) nutzen will, hätte über kurz oder lang auch wieder eine teure Anschaffung benötigt. Die Röhre von 2000 macht's da nimmer mit. ;) Zudem nutzt man einen HDTV ja für mehr als nur zum spielen... gut, TV und DVDs gucken kann man auch vorm Monitor am PC, wer's mag. :ugly:

übrigens ist das spielgefühl auf nem großen TV einfach ein besseres und anderes als wie auf vorm PC. vorm PC will einfach das feeling nicht aufkommen. man kann aber auch seinen PC an nen HDTV anschließen wenn man will

naja, das sehe ich ein klein wenig anders (jetzt nicht speziell wegen HDTV sondern einfach nur wegen dem Gefühl TV/PC) - z.B. bioshock: auf PC kommt etwas mehr gruselstimmung auf, als beim HDTV - das liegt wohl daran, dass ich näher am PC Monitor sitze - bei der X-Box Version (oder wenn ich z.B. meinen PC am Fernseher anschließe) kommt die Stimmung bei mir nicht ganz so rüber (allerdings geht es gegen meine Prinzipien eine Konsole am PC Monitor anzuschließen, denn da kann man sich nicht auf dem Sofa "rumlümmeln" (sage ich einfach mal ^^))

aber soll jeder selbst entscheiden an welchem Gerät er lieber spielen will - beide haben Vor und Nachteile

Ein Monitor mit hoher Auflösung und im Widescreen-Format ist sicher nicht seit jahren Standard.

wer in guter Quali spielen und die Auflösungen der HighEnd PC-Hardware (1080p and beyond) nutzen will, hätte über kurz oder lang auch wieder eine teure Anschaffung benötigt.
jup und zwar im konsolenbereich und im PC Bereich - sind halt teure Hobbys ^^

Monitore mit hoher Auflösung sind seit Jahren (für PC Spieler) Standard (oder spielst du immer noch in 640*480er Auflösung?) ;)
Achso, naja 720p ist für mich mittlerweile eine niedrige Auflösung. Hohe Aufösungen haben 22" oder 24" Monitore. Außerdem sind die 19" 5:4 und deswegen nicht besonders für Spiele geeignet, da hat ein 16:9 schon Vorteile. Ausgabegeräte in solche Kostendiskussionen einzubeziehen halte ich aber sowieso allgemein für sinnlos.

Achso, naja 720p ist für mich mittlerweile eine niedrige Auflösung. Hohe Aufösungen haben 22" oder 24" Monitore. Außerdem sind die 19" 5:4 und deswegen nicht besonders für Spiele geeignet, da hat ein 16:9 schon Vorteile.

mein Monitor (19") ist von 2000 (zumindest ist der "Test Aufkleber" aus dem Jahr ^^) und unterschtützt eine Auflösung von bis zu 2048*1536 Pixel

Ausgabegeräte in solche Kostendiskussionen einzubeziehen halte ich aber sowieso allgemein für sinnlos.
ich finde solche Kostendiskussionen (PC vs Konsole) allgemein sinnlos, da man sich sowohl im PC Bereich als auch im Konsolenbereich sich alles schön reden kann :)

naja, momentan ist alles so wie immer: schwächste Konsole verkauft sich am meisten ^^
man könnte meinen die Verkaufzahlen verhalten sich reziprok proportional zum Leistungsunterschied zu den Konsolen der Mitbewerber.

Leistungsunterschied:
PS2 <<< Xbox&GC
Verkaufszahlen:
PS2 >>> Xbox&GC

Leistungsunterschied:
Wii <<<<<< Xbox360&PS3
Verkaufszahlen:
Wii >>>>>> Xbox360&PS3

0o

Sony sollte vielleicht in die PS4 SNES-Hardware verbauen. Scheiß auf den technischen Fortschritt und die sich daraus ergebenden Gameplay- und Atmomöglichkeiten, die Verkaufszahlen würden explodieren und die Marktführerschaft wäre ihnen gewiss!

Das geht auch mit PS1 und N64 sowie SNES und Mega Drive ;)
ebenso mit DS und PSP. Da scheint so eine Art Fluch drüber zu liegen. Wäre ich Chef von SCE oder der Xbox-Sparte, würde ich mich davor hüten, bei der nächsten Gen dieses Wettrüsten mitzumachen. Wer die stärkste Hardware anbietet hat schon verloren. xD

ebenso mit DS und PSP. Da scheint so eine Art Fluch drüber zu liegen. Wäre ich Chef von SCE oder der Xbox-Sparte, würde ich mich davor hüten, bei der nächsten Gen dieses Wettrüsten mitzumachen. Wer die stärkste Hardware anbietet hat schon verloren. xD

Hm, dann muss ich mir ja in ein paar Jahren einen richtig guten Pc kaufen.

Es kommt diese Gen ersten ganz anders und zweitens als ihr denkt. Word.

Passiert doch schon.
Nintendo vorne und Playstation 3 auf dem letzten Platz. Vor einem Jahr eine unmögliche Vorstellung, die im besten Fall nur ein müdes Lächeln auf die Lippen gezaubert hätte.

Ey, bitte nicht schon wieder mit Japan. Dort irgend ne plausible Erklärung für irgendwas zu suchen ist sowieso absolut absurd.

Lustigerweise ist der dortige Unterhaltungsmarkt oft der Taktgeber für den Rest der Welt. Man könnte auch sagen sie sind uns in 90% der Fälle ein Stück voraus. Die Konsole die in Japan am beliebtesten ist, ist bisher in jeder Gen Marktführer gewesen und dort hat man meist am schnellsten gesehen was ankommt. *Cripes*, sogar GTA war da ein Bestseller. So 'anders' scheint man da gar nicht zu sein, wie mir scheint.

Lustigerweise ist der dortige Unterhaltungsmarkt oft der Taktgeber für den Rest der Welt. Man könnte auch sagen sie sind uns in 90% der Fälle ein Stück voraus. Die Konsole die in Japan am beliebtesten ist, ist bisher in jeder Gen Marktführer gewesen und dort hat man meist am schnellsten gesehen was ankommt. *Cripes*, sogar GTA war da ein Bestseller. So 'anders' scheint man da gar nicht zu sein, wie mir scheint.
Ausser bei der Xbox - die lief und läuft lausig in Japan, ganz im Gegensatz zum Rest der Welt ;)

Zurück
Top Bottom