Das liebe Geld...

Richtig, die NES hat den All Time Konsolen Topseller - so what? Damals gab es nur einen wirklichen Konkurrenten, der Kuchen war also nicht unter mehr Spieleren aufgeteilt. Weiterhin sind die letzten zwei Generationen auch schön vertreten in der Top 20, und das trotz grösserer Konkurrenz. Das Argument mit irgendwelchen alten Games beweist gerade mal gar nix. Der Vergleich der beiden letzten Generationen ist da wohl wesentlich aussagekräftiger, und der widerspricht Deinen Behauptungen..

PS: Über den Umsatz hab ich doch seit ein paar Seiten gar nichts mehr geschrieben? Naja wird schon passen, ich würd mir nicht so viele Sorgen um die Games Branche machen..

Ich mach mir keine Sorgen, schliesslich kann ich ja entspannt auf meiner Box zocken.
Ich find das ganze nur interessant.

Ich hab übrigens die ganze Zeit nur von PS1 und PS2 gesprochen nur in deiner Liste hat man so schön die 18Millionen von SMB gesehen.

Er wiederspricht mir überhaupt nicht. eine 13% Steigerung der Topgames ist eimn riesiger Witz, wenn man betrachtet wie stark die Softwareverkäufe des GC gegenüber dem N64 eingebrochen sind. Das müssten bei den Topgames so ~40% sein.
Der Rest ist wohl bei der Box gelandet.

Und natürlich die Verkaufszahlen von SMB oder SMW sind nicht mehr erreicht worden, weil es soviel auswahl gibt. Genau dem stimme ich zu. Aber wenn es doch so einen massiven zuwachs an Konsumenten gibt, warum ist dann kein Topgame der Folgekonsolen an die Verkaufzahlen annähernd herrangekommen? Das erschliesst sich mir nicht so richtig.

Naja wie gesagt ist halt meine Meinung. Ich find auch, dass man einen Markt schwer erweitern kann, wenn man die Plattform ständig wechseln muss. :)
Stell dir mal vor die Leute hätten sich alle 5 Jahre einen neuen TV kaufen müssen, sonst hätte man die Sender nicht mehr empfangen. ^^

find das game, bis auf die hässlichen gesichter, eigentlich auch auf der x360 ganz gut :D

der größet Kritikpunkt für mich war das mitleveln der Gegner (und, dass dadurch fast alle Diebe mit "seltener" Ausrüstung rumlaufen - Athmosphärekiller pur)

ansonsten war es ohne Mods ganz angenehm - mit Mods ist das Spiel deutlich besser (bei mir von 70% auf 90% angestiegen ^^)

aber ok lassen wir das, hier geht es ja nicht um Oblivion ^^

der größet Kritikpunkt für mich war das mitleveln der Gegner (und, dass dadurch fast alle Diebe mit "seltener" Ausrüstung rumlaufen - Athmosphärekiller pur)

ansonsten war es ohne Mods ganz angenehm - mit Mods ist das Spiel deutlich besser (bei mir von 70% auf 90% angestiegen ^^)

aber ok lassen wir das, hier geht es ja nicht um Oblivion ^^
das mitleven find ich auch echt scheisse. nimmt einem das "machtgefühl" das man hat wenn man ein hohes level hat. aber stimmt. um oblivion gehts hier net :D

Zuletzt bearbeitet:
Die steuerung von Zelda wurde von GC-Steurung einfach auf Wii-Steuerung übertragn und das ist nicht wirklich schwer oder :)
Vergiss nicht, dass sie die ganze Welt spiegeln mussten, damit Link dort als Rechtshänder rumlaufen kann. Hat einen Mausklick Arbeit zusätzlich gemacht. :ugly:

Jetzt nach dem ganzen Geschreibe habe ich doch tatsächlich Lust auf BF2 bekommen. Tschüss! :-D

und auf PC den Monitor und die Boxen hab ich auch vergessen ja...

du vergisst nur, dass Boxen und PC Monitor schon seit etlichen Jahren standard für PC Spieler sind - HDTV sind es für Konsolen/TV Gucker ebend noch nicht, es hat hierzulande ja auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein HDTV - ich persönlich müsste/musste mir für Oblivion nur einen weiteren RAM Baustein kaufen - um es auf der X-Box in hoher Auflösung geniessen zu können fehlt mir aber immer noch der HDTV ;)

Die steuerung von Zelda wurde von GC-Steurung einfach auf Wii-Steuerung übertragn und das ist nicht wirklich schwer oder
Spielwelt wurde auch noch gespiegelt (Zelda für Wii übrigens nur ein halber port - soweit ich weiß wurden an beiden Versionen gleichzeitig gearbeitet/parallel entwickelt)

Zurück
Top Bottom