Gran Turismo erst ende 2008 !!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ihr nur mit dem wii habt.
Lasst den doch in ruhe.
zumindest die 360-fans sollten sich nicht wegen dem wii aufregen.
hat man doch gar nicht nötig. lasst ihn wie er ist.

Wenn das die ps3-fans machen kann ich´s ja noch verstehen , weil die ja gegen die 360 kaum argumentieren können. Die wollen ja auch mal wo die besseren sein . Aber ein 360er sollte da drüber stehen und das gerät nicht mit flammen bespucken.

Forza 2 Referenz...das Spiel stinkt doch total ab gegen Dirt.
Und GT ist der letzte Teil 2 Jahre alt *lach*

Klar dass ein Grillboy das sagt, kommt Dirt doch auch für den Monolithen.
Das Dirt besser als Forza 2 ist sieht man ja an dessen phänomenalen Bewertungen ggü. Forza 2 :lol2:

Und zum Schadensmodell hab ich mich zwar schon im GT5 Thread geäußert, passt aber glaube ich auch ganz gut hier rein :)

Die äußerliche Deformierung ist da ja nur ein Punkt von vielen, der unter anderem zur Visualisierung, dass ein Schaden entstanden ist, dient. Dort können die Autohersteller Einfluss nehmen, wie groß dieser Blechschaden sein darf. Wichtiger als das sind aber die Auswirkungen eines Unfalls /Schadens.
Durch einen Crash können ja die unterschiedlichsten Fahrzeugteile, wie Räder, Achsen, Getriebe, Motor usw. beschädigt werden. Bei einem Langzeitrennen ist das dann durchaus motivierend, da man eben ab und an mal einen Boxenstop außerhalb des Tankens einlegen muss um seine Karre wieder reparieren zu lassen.

Jedenfalls ist es ein Witz ein Spiel, welches sich "Real driving Simulator" nennt, in der heutigen Zeit ohne Schadensmodell anzubieten.
PD hat sich einfach übernommen. Alles geht nun mal nicht.

Ein Schadensmodell würde einiges an zusätzlicher Zeit und Rechenpower kosten.

1. Bei sämtlichen Fahrzeugen müssten sämtliche Karosserieteile mehrfach designed werden (Originalzustand und verschiedene Schadensstufen). Was das bereits an Zeit kostet bei über 700 Fahrzeugmodellen kann sich jeder selber ausrechnen.
2. Die Polygonzahl wächst bei einem verbeulten Fahrzeug, da bis dato Polygonarme Stellen plötzlich aufgrund der Verbeulung wesentlich mehr Polygone besitzen. Könnte also Auswirkungen auf die Gesamtpolygonzahl und damit auf die Rechenleistung haben, wenn mehrere verbeulte Karren im Feld fahren.
3. Die Fahrzeuge, die sich im Rennen befinden müssten sich natürlich mit all ihren Schadensvariationen schon von Beginn des Rennens an im Hauptspeicher befinden, da es zu langsam wäre, diese erst nach einem Crash von der Festplatte oder gar der Blu-Ray Disk nachzuladen. Es würde also wertvoller Hauptspeicher dafür belegt, der für andere Spielbereiche dann fehlen würde.
Gerade diesen Punkt sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich über die Grafik bei Forza 2 beschwert und dass sich nur maximal 8 Fahrzeuge auf der Strecke befinden.
4. Ein Schadensmodell verlangt umfangreiche Änderungen und Weiterentwicklungen der Fahrzeugphysik. Jeder Schaden muss einkalkuliert werden und durch individuellen Programmcode versehen werden. Auch hier ist eine Menge Mehrarbeit zu leisten.

Alles in Allem würde das wohl selbst für ein so starkes Team wie PD den Zeitrahmen enorm sprengen.

Es wird aber folgendermaßen sein. Wird es Teil 5 nicht bekommen, dann 100% Teil 6, da Teil 5 von der Presse ob des fehlenden Features ziemliche Kritik einfahren wird. Die Presse besteht zum Glück aus meistens neutralen Berichterstattern, die sich nichts schönreden müssen. Da die Fahrzeugmodelle sicherlich für den nächsten Teil nur noch marginal überarbeitet werden müssen, bleibt dann ja Zeit für das Finetuning :)

Wie schon Vorredner hier anmerkten, würden vermutlich die üblichen Verdächtigen auch "Hurra" schreien, wenn PD auch beim fünften Teil den Onlinemodus streichen würde.
"Was soll ich mit einem Onlinemodus. Ich fahr eh allein oder mit nem Kumpel im Splittscrean. Onlinerennen sind doof. Die KI-Gegner fahren viel besser (genau, wie auf einer Perlenschnur aufgereiht :) )"

Ich rede von der nicht vorhandenen Atmosphäre bei Forza²...das Spiel ist zum Einschlafen.

Dann hast Du es nicht gespielt oder bisher nur D-Klasse Wagen gefahren. Es gibt auch kein Rennspiel mit einem realistischeren Geschwindigkeitsgefühl.
Was macht denn die Atmosphäre eines guten Rennspiels aus?
Viele Wagen echter Hersteller?
Echte Rennstrecken?
Echte Tuningteile?
Gute Fahrphysik?
Guter Onlinemode?
60 fps?
Selbst die Grafik, die hier immer gebasht wird ist sehr gut!

Aus den Rennsimfans, die Forza 2 bashen spricht doch nur der Neid. Momentan gibt es nix besseres. Mag sein, dass GT 5 besser sein wird, was ich bezeifle. Aber das kann man noch nicht spielen!

Dann hast Du es nicht gespielt oder bisher nur D-Klasse Wagen gefahren. Es gibt auch kein Rennspiel mit einem realistischeren Geschwindigkeitsgefühl.
Was macht denn die Atmosphäre eines guten Rennspiels aus?
Viele Wagen echter Hersteller?
Echte Rennstrecken?
Echte Tuningteile?
Gute Fahrphysik?
Guter Onlinemode?
60 fps?
Selbst die Grafik, die hier immer gebasht wird ist sehr gut!

Aus den Rennsimfans, die Forza 2 bashen spricht doch nur der Neid. Momentan gibt es nix besseres. Mag sein, dass GT 5 besser sein wird, was ich bezeifle. Aber das kann man noch nicht spielen!

Neid?
Dirt > all...wobei Motorstorm habe ich nie gespielt ^^

Neid?
Dirt > all...wobei Motorstorm habe ich nie gespielt ^^

Es ist ja schon bescheuert, ein Rally- mit einem normalen Rennspiel zu vergleichen. Noch bekloppter wirds natürlich, wenn der Vergleicher nicht einmal beide Games gezockt hat, vermutlich nicht mal ein einziges, da er nur den Grill besitzt, auf dem ja Dirt noch auf sich warten lässt.

Eines fällt jedenfalls immer wieder auf.
Grillboys haben es nicht mit sachlicher und logischer Argumentation. Es wird ihnen jedes ihrer dünnen und fadenscheinigen Argumente Stück für Stück zerlegt. Egal, sie bleiben bei ihrer Ideologie wie es sich für wahre Gläubige eben ziemt ;)

Ich habe sie mehr als 2 Stunden gespielt...das sollte mehr als ausreichend sein ;)
Wobei Dirt vielleicht noch bissl mehr ^^

Ui super, 2 Stunden gespielt. Davon vermutlich eine allein im Menue :)
Da kann man sich natürlich ein umfassendes Bild machen.
Ich hab bei Dirt die Demo gespielt und mir gefiel es z.B. überhaupt nicht.
Das Fahrverhalten fand ich persönlich ein Witz und die Steuerung mit Pad gruselig. Es war fast unmöglich, geradeaus zu fahren und bei Kurven lenkten die Räder viel zu schnell und zu sensibel ein. Eine Dosierung war fast unmöglich.
Weiß natürlich nicht, ob es im fertigen Spiel besser umgesetzt wurde

Ich habe sie mehr als 2 Stunden gespielt...das sollte mehr als ausreichend sein ;)

Nö - gerade am Anfang gurkt man mit einem Ford Focus im Schneckentempo rum und hat keine Kohle, bzw. Rang um sich mal die schnellen Schüsseln zu leisten.
Oder hast Du den Arcademodus gespielt? Der ist wiederum nicht besonders realistisch. So oder so, zwei oder auch fünf Stunden reichen nicht aus um das Game zu beurteilen. Und allein der Vergleich Dirt <-> Forza 2 zeigt, dass Du es nicht kannst.

@Mallace
Die Forza Demo ist allerdings auch nicht gerade gut fürs Game. Nach der Demo habe ich mir ernsthaft überlegt die Bestellung zu stornieren, da sie total mies ist. Zum Glück habe ich es dann doch nicht getan!

Auch in unserem Geschäft konnten sich die Kunden häufig nicht entscheiden...tja, dann liefen sie nach einer Beratung von mir mit Dirt nach Hause :lol:

Hach...es tut gut Kunde zu verbreiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom