Wie sich die Windrichtung ändert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Wii ist meiner Meinung nach sowie so die Rettung der Branche, die meisten Leute sind Grafikupdates mit immer dem selben Spielprinzip satt.

Und Metroid P3 wird den letzten Zweiflern zeigen, wie genial die Steuerung ist :)

Der Wii ist meiner Meinung nach sowie so die Rettung der Branche, die meisten Leute sind Grafikupdates mit immer dem selben Spielprinzip satt.

Und Metroid P3 wird den letzten Zweiflern zeigen, wie genial die Steuerung ist :)
Bin genau derselben Meinung. Hätte Nintendo diesen Schritt nicht gemacht, dann hätte ich mein Hobby wohl oder übel an den Nagel gehängt.

Bin der gleichen Meinung!

Mir ist auch schon so langsam etwas Interesse an diesem Hobby flöten gegangen!
Vorallem stört es mich, dass die Konsolen immer teurer werden müssen! Warum?? Eben weil die Technik immer aufwändiger werden muss, wenn man eine deutlich bessere Grafik sehen will!
Aber auch, weil ich bei den meisten Spielen irgendwie das Gefühl hatte, es schonmal irgendwo anders verpackt gespielt zu haben!
Durch die Wiimote sind jetzt neue Genres möglich und es werden bestimmte Genres in Sachen Gameplay revolutioniert!
Natürlich deckt das nicht alle Genres ab und es ist klar, dass bei vielen Spielen ein herkömmlicher Controller noch am besten ist...

ich finde auch,dass nintendo etwas geschafft hat,was vor ein paar jahren niemand nur zu träumen gewagt hätte.wenn man damals zu jemanden sagte,dass die nächste ps3 letzter wird (zumindest sieht es bis jetzt so aus),wäre er nur müde belächelt worden.
doch jetzt ist N wieder BigN und zeigt allen,wo der hammer hängt.
letzte gen hat mich nur der gc noch zum spielen bewegt,sonst wäre ich warscheinlich kein gamer mehr. doch jetzt habe ich mehr lust zu zocken,als die letzten 4jahre zusammen :) .

Bin der gleichen Meinung!

Mir ist auch schon so langsam etwas Interesse an diesem Hobby flöten gegangen!
Vorallem stört es mich, dass die Konsolen immer teurer werden müssen! Warum?? Eben weil die Technik immer aufwändiger werden muss, wenn man eine deutlich bessere Grafik sehen will!
Aber auch, weil ich bei den meisten Spielen irgendwie das Gefühl hatte, es schonmal irgendwo anders verpackt gespielt zu haben!
Durch die Wiimote sind jetzt neue Genres möglich und es werden bestimmte Genres in Sachen Gameplay revolutioniert!
Natürlich deckt das nicht alle Genres ab und es ist klar, dass bei vielen Spielen ein herkömmlicher Controller noch am besten ist...

So ähnlich hätte ich das auch geschrieben - bei allen Punkten.

Ich bin kein Hardcoregamer, sondern sehe Spiele eher wie Bücher: Mal interessiert mich eins, dann arbeite ich das durch, und dann ist wieder eine Zeitlang Pause. Ich hab nur ne Wii, vorher Gamecube, und das Blöde ist, daß nicht mal die Spieleentwickler darauf gezählt haben, so daß die Versorgung erst langsam anzieht.

Was mich aber freut, ist Nintendos Wirtschaftlichkeit: Ab der ersten Wii-Konsole haben sie einen Gewinn gemacht. Das birgt unglaubliches Potenzial für die Zukunft, was Spiele- UND Hardwareentwicklung angeht. Wenn man ihre Innovations- und Risikofreude mit dem finanziellen Polster im Rücken sieht, dann wird es sicher in den nächsten 10-15 Jahren noch viel spannender werden als es jetzt schon ist.

Stimmt, das erste halbe Jahr für den DS sah sehr schlecht aus. Jeder, der auf der G|C mit mir auf einem Zimmer war, weiß über meinen Unmut über die DS-Software. :lol: Jetzt sieht es ganz anders aus.

Dafür hattest du ja deine Freude an Pictochat :-P :-D

Bevor ich hier aber irgenwelche Zukunftsweissagungen treffe warte ich erstmal die E3 ab, danach wird man sehen wie es weiter geht

Würde ich in der Haut der Sony typen stecken würd mich gar nichtmal soviel deprimieren das sich vielleiccht der Wii besser verkauft........ eher das Nintendo im gegensatz zu Sony pro verkaufter Konsole + Zahlen schreibt....

vileicht werd ich jetz geächtet aber ich finde das der wii powermässig recht gut ist wenn man es mal zur relationtn der anderen konsolen in sachen größes verbrauch auf leistung sieht.
die ps3 wirgt 5 kilo hat nen 20 vachen stromverbrauch und ist 5 mal so groß wie der wii.
ich meine , nur mal so nebenbei

vileicht werd ich jetz geächtet aber ich finde das der wii powermässig recht gut ist wenn man es mal zur relationtn der anderen konsolen in sachen größes verbrauch auf leistung sieht.
die ps3 wirgt 5 kilo hat nen 20 vachen stromverbrauch und ist 5 mal so groß wie der wii.
ich meine , nur mal so nebenbei

Das hatten wir hier schon einige male. Jetzt wird dir gleich jemand erklären, dass in der Wii nur veraltete Technick steckt in 3... 2... 1...

der konsolenmarkt ist halt nicht statisch......... vor dem nes waren atari &co marktführer, dann war es 10 jahre nintendo, danach 10 jahre sony, nun scheint wieder nintendo marktführer zu werden.......... und wer weiß was in 10 jahren ist.

Die Leute profezeihen heute schon einen Sieger, obwohl der "Marktführer" gerade mal 1 Zwölftel dessen hat was der Marktführer in der letzten Gen hatte.

Die Situation entscheidet sich erst ab 30. mio + und das sich ein 250 € System am Anfang besser verkauft als ein 600€ System ist doch klar. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Nur wird Nintendo dieses Hoch nicht halten können. Wie Sega es sagte, höchstens bis Mitt 08.

Dass die Leute die PS3 wollen sieht man ja vorallem in den MW Charts. Da sind 4 der ersten 5 Games PS3 Spiele. Kommen Games, kommen VKZ. Das ist ganz einfach. Sony ist in dieser Gen noch nicht zu schlagen. Nintendo kann wenn sie weiterhin klug vorgehen einiges aufholen.

Die Frage bleibt aber wie lange Nintendo die Wii am Markt halten wird. Allzulange kanns nicht sein. Wieviel Menschen wollen in 2 bis 3 Jahren mit Xbox Grafik spielen?

Die Leute profezeihen heute schon einen Sieger, obwohl der "Marktführer" gerade mal 1 Zwölftel dessen hat was der Marktführer in der letzten Gen hatte.

Die Situation entscheidet sich erst ab 30. mio + und das sich ein 250 € System am Anfang besser verkauft als ein 600€ System ist doch klar. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Nur wird Nintendo dieses Hoch nicht halten können. Wie Sega es sagte, höchstens bis Mitt 08.

Dass die Leute die PS3 wollen sieht man ja vorallem in den MW Charts. Da sind 4 der ersten 5 Games PS3 Spiele. Kommen Games, kommen VKZ. Das ist ganz einfach. Sony ist in dieser Gen noch nicht zu schlagen. Nintendo kann wenn sie weiterhin klug vorgehen einiges aufholen.

Die Frage bleibt aber wie lange Nintendo die Wii am Markt halten wird. Allzulange kanns nicht sein. Wieviel Menschen wollen in 2 bis 3 Jahren mit Xbox Grafik spielen?

Für Nongamer reicht die Grafik noch bestimmt 5 Jahre aus.

Wieviel diese MW Charts zu sagen haben wird man sehen

Tja, wieviele wollen heute noch mit N64 Grafik spielen? Scheinbar genug, sonst würde sich der DS nicht verkaufen

Es kommt nicht immer auf die Grafik an

Ja da hast du recht, warum mit der Grafik von der Ps3 auskommen wenn man sich dafür auch ein High End Pc kaufen kann.
Und dann so welche Spiele kaufen kann
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/imgs_1.html :lol:

Also mich Freut es das sich die Wii bis jetzt am besten verkauft.
Hoffe das bleibt auch so, aber Nintendo muss schon ein bisschen mehr tun um Marktführer zu bleiben.
Die können mal die Entwickler in denn Arsch treten damit die mal bessere Grafik machen.
Ausser Nintendo und ein Handvoll andere Entwickler nutzt die Technik nicht ganz aus.

Nur dominiert die Wii ganz besonders in Japan, und da ist der Preisunterschied sehr viel geringer.

Das sagte nicht SEGA, das sagte Steinberg. Und hat's schon relativiert. SEGA pumpt Ressourcen ohne Ende in die Wii-Entwicklung - würden sie wohl kaum tun, wenn sie nur mit einem so kurzfristigen Erfolg rechnen würden.

Und PS360 bekommen No-Games. Da sind mit Non-Games minimal lieber.

ja genau die PS360-gamer bekommen ja auch nur AC, GTA4, Stranglehold, Bournout, UT3, Fallout 3, Brothers in Arms, CoD4 usw. das sind richtig krasse no-games...

bitte wsippel versuch dir so etwas Trauriges erst gar nicht einzureden, es ist wirklich schade für dich, dass die 3rd-Parties ihre Topspiele auf HD-Konsolen bringen und den Müll dan auf Wii, aber darauf hättest du dich einstellen können oder was erwatest du von diesem Konzept ?

Zurück
Top Bottom