Wie sich die Windrichtung ändert

ja und Nongamer bekommen Non-Games. Also sind die wirklichen Nintendo Fans wieder am Arsch. :-?

klar, nintendo stellt jetzt mario, metroid, zelda, smash brothers, mario kart, f-zero, pikmin (pikmin3 WIRD kommen *hoff*) usw. ein, nongames verkaufen sich ja besser :lol:

solange nintendo die alten franchises nicht einstellt (und das werden sich ganz sicher nicht) werden die n-fans nicht enttäuscht werden. die zusätzlichen "casual-franchises" wie wiisports, wiihealth usw. sind auch gern gesehen. es gibt nicht wenige harcore zocker die damit auch spaß haben.
 
ja genau die PS360-gamer bekommen ja auch nur AC, GTA4, Stranglehold, Bournout, UT3, Fallout 3, Brothers in Arms, CoD4 usw. das sind richtig krasse no-games...

bitte wsippel versuch dir so etwas Trauriges erst gar nicht einzureden, es ist wirklich schade für dich, dass die 3rd-Parties ihre Topspiele auf HD-Konsolen bringen und den Müll dan auf Wii, aber darauf hättest du dich einstellen können oder was erwatest du von diesem Konzept ?
Ein Großteil der von Dir genannten Spiele ist PCPS360. Bei Fallout, BiA und CoD macht man halt auch PS360-Versionen, weil's geht. Zudem wurde die Entwicklung aller genannter Titel bereits begonnen, als noch niemand mit der Wii-Dominanz rechnete. Wichtig ist, wofür jetzt neue Projekte begonnen werden...
 
Ein Großteil der von Dir genannten Spiele ist PCPS360. Bei Fallout, BiA und CoD macht man halt auch PS360-Versionen, weil's geht. Zudem wurde die Entwicklung aller genannter Titel bereits begonnen, als noch niemand mit der Wii-Dominanz rechnete. Wichtig ist, wofür jetzt neue Projekte begonnen werden...
1. CoD4 erscheint nicht für den PC, guck dir mal die Lineups für 2007/2008/2009 der PS3 und X360 an, dann siehst du wieviele Blockbuster HD-Konsolen only sind... Ich sag ja auch nichts wenn so viele Wii-games auch PS2 erscheinen.

2. jetzt haben neue Projekte begonnen, aha obwohl die meisten Topgames erst ende 2007 bzw 2008 erst fertig sind... dann könnt ihr etwas 2009 und 2010 ein spiel erwarten und es doch nicht bekommen.Software auf X360 verkauft sich deutlich besser als auf Wii, wieso dann nicht auf PS360 setzten sondern auf Wii ?

3. Glaubst du allernernstes ein Team rockstar bringt GTA5 mit Last-gen-grafik aufn Wii, wofür sich die 6-jährigen Wii-käufer eh nicht interessieren. Hardcoregames erscheinen auch auf Hardcorekonsolen.

also träum weiter von GTA4, AC, Splinter Cell, Call of Duty 4, Resident Evil 5, Devil May Cry 4 oder Silent Hill 5

spielen wirst du nur Cooking Mama
 
dass Nintendo Marktführer werden kann und das Wii-Konzept bei den Casual Gamern sehr sehr gut ankommt, damit habe ich schon gerechnet... dass die Dominanz soooooo gross ist, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht

deshalb, Glückwunsch an Nintendo, der Weg war sehr mutig, von daher ist die Anerkennung umso größer :)


die PS3 habe ich nicht sooo schwach erwartet, auf der anderen Seite ist es die verflixte dritte Konsole und erinnert mich in vielerlei Hinsicht ans N64... zuvor Marktführer und steigende Arroganz, damit verbundener großer Name... auf dem Papier technisch stärkste Konsole... wenig herausragende (Exklusiv-)Games, Entwickler wandern ab...
 
aber besser als jedes ps3 spiel :p

und das macht es bashwürdig...
 
cooking mama ist eh der dümmste Bashgrund der einem hier über den weg läuft. "hihi, guck mal: Ein Spiel für Kinder! LOL"...so ein scheiss.
 
An dem Tag, an dem Hirai Fivehundrednintynineusdollars gerufen hat, wusste ich, dass Nintendo Marktführer wird, allerdings ging ich nicht von so einer starken Dominanz aus.

Hut ab vor Nintendo und ihrem Mut zur Innovation. Ich habe zwar meine Wii verkauft und lege mir nun eine XBox360 zu, aber das nur wegen mangelhafter Software.

Ich bleibe dabei:

Sony ist einzig und allein darauf aus mit der PS3 Blu-Ray Player unters Volk zu bringen. Ich gehe davon aus, dass Sony mit der VKZ-Situation dementsprechend zufrieden ist.

Die Gamer an sich können auf Sony verzichten. Ohne 3-rd party ist Sony doomed!!!
 
Die Leute profezeihen heute schon einen Sieger, obwohl der "Marktführer" gerade mal 1 Zwölftel dessen hat was der Marktführer in der letzten Gen hatte.

Die Situation entscheidet sich erst ab 30. mio + und das sich ein 250 € System am Anfang besser verkauft als ein 600€ System ist doch klar. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Nur wird Nintendo dieses Hoch nicht halten können. Wie Sega es sagte, höchstens bis Mitt 08.

Dass die Leute die PS3 wollen sieht man ja vorallem in den MW Charts. Da sind 4 der ersten 5 Games PS3 Spiele. Kommen Games, kommen VKZ. Das ist ganz einfach. Sony ist in dieser Gen noch nicht zu schlagen. Nintendo kann wenn sie weiterhin klug vorgehen einiges aufholen.

Die Frage bleibt aber wie lange Nintendo die Wii am Markt halten wird. Allzulange kanns nicht sein. Wieviel Menschen wollen in 2 bis 3 Jahren mit Xbox Grafik spielen?

Noch einer der vom DS vs. PSP War gar nichts gelernt hat :)
Wie kann man sowas angesichts absolut katastrophaler VKZ der PS3 behaupten? Sehr merkwürdig...
 
Ist dem so? :-D In ein zwei Jahren wird man ein genaues Urteil darüber fällen können.

Willst du zuhause denn auch eine Konsole, die so klein ist, dass sie in deine Hosentasche passt (und nimmst dafür auch bedeutend schlechtere Leistung in Kauf)? Willst du zu Hause auch nur leicht zugängliche Spiele spielen? Willst du zu Hause fast ausschließlich 2D-Spiele spielen? Willst du in deiner Konsole einen Akku? Willst du, dass der Akku in deiner Konsole lange hält? Willst du helle Bildschirme in deiner Konsole? Willst du entspiegelte Bildschirme in deiner Konsole?

Usw. usf.
 
Nein, auf der Konsole die die besten VKZ hat.
Und, ähem, das "Software auf X360 verkauft sich deutlich besser als auf Wii," stimmt übrigens auch nicht...
doch tut es... wieviele Millionenseller gab es bis jetzt ? Und jetzt mal ganz ehrlich Hardcoregames wie GoW würden sich auf Wii nicht so gut wie auf X360 verkaufen, die Zielgruppe ist eine völlig andere.
 
Willst du zuhause denn auch eine Konsole, die so klein ist, dass sie in deine Hosentasche passt (und nimmst dafür auch bedeutend schlechtere Leistung in Kauf)? Willst du zu Hause auch nur leicht zugängliche Spiele spielen? Willst du zu Hause fast ausschließlich 2D-Spiele spielen? Willst du in deiner Konsole einen Akku? Willst du, dass der Akku in deiner Konsole lange hält? Willst du helle Bildschirme in deiner Konsole? Willst du entspiegelte Bildschirme in deiner Konsole?

Usw. usf.
:lol:

Dir ist schon klar, dass der Gr0ßtel der Zeit die Leute mit Handhelds verbringen zu Hause ist oder? Gerade in Japan spielt fast niemand draussen. Und trotzdem sind sie so populär :lol2:
 
Willst du zuhause denn auch eine Konsole, die so klein ist, dass sie in deine Hosentasche passt (und nimmst dafür auch bedeutend schlechtere Leistung in Kauf)? Willst du zu Hause auch nur leicht zugängliche Spiele spielen? Willst du zu Hause fast ausschließlich 2D-Spiele spielen? Willst du in deiner Konsole einen Akku? Willst du, dass der Akku in deiner Konsole lange hält? Willst du helle Bildschirme in deiner Konsole? Willst du entspiegelte Bildschirme in deiner Konsole?

Usw. usf.
Ironie scheint dir ein Fremdwort zu sein. :-D Außerdem kann man z.B. Verkaufszahlen von Handhelds und Konsolen sehr wohl vergleichen. Schließlich verkaufen sich Casual Games auf Konsolen (Singstar, Buzz) und Handhelds (Kawashima) auch am Besten. Software sells Hardware.
 
Zurück
Top Bottom