Wie sich die Windrichtung ändert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falsch! Die Next-Gen hat grade erst begonnen. NOCH ist gar nix entschieden...
Wenn Sony ihre PS3 drastisch im Preis senkt, kann sich das Blatt schnell wenden. Sobald sie bei 400€ landet, schlag ich zu. So wie ca 80% der CW User.

Eine Konsole, egal welche, schon jetzt abzuschreiben, ist nicht sehr klug.
80% der User sind doch Nintendo-Fans... :-D

;-)

Jeder, der für die PS3 noch Chancen sieht, muss erkennen, dass sich das Blatt bereits gewendet *hat*, der Fokus wird von Sony-Plattformen Richtung Multi-Plattform verschoben und das entwicklerweit.

fixed
werden die ng spiele halt next gen multi und nicht mehr exklusiv :)

Zumal es bereits schwer/unmöglich ist für die PS3, die 360 einzuholen.

hihi, is klar xD

stichwort euphoria <3

oh euphoria und endorphin sind sooo wundervoll, gta 4 wird es benutzen, beim gedanken daran dass dann wieder weggeben zu müssen wird mir schlecht, aber soweit wirds nicht kommen und darüber bin ich auch glücklich

next gen = hauptteile bekannter serien und die jeweiligen 1st 2nd parys sowie neue konzepte

wii = nintendo spiele, spin offs, neue konzepte

so kanns weiter gehen

Falsch! Die Next-Gen hat grade erst begonnen. NOCH ist gar nix entschieden...
Wenn Sony ihre PS3 drastisch im Preis senkt, kann sich das Blatt schnell wenden. Sobald sie bei 400€ landet, schlag ich zu. So wie ca 80% der CW User.

Eine Konsole, egal welche, schon jetzt abzuschreiben, ist nicht sehr klug.

Sony hat mit der PS2 2 Jahre nach Launch den Konsolenkrieg als gewonnen gesehen.
Bei der Performance der PS3 ist es dummerweise so, dass man ihre Niederlage nach 6 Monaten bereits absehen kann.

Der EU-Launch wurde schlicht und ergreifend verschissen, nichts hat geholfen.
HGS5 in Japan wird den Sargnagel stellen, das sei dir gesagt.

Die Current-Gen mag zwar erst begonnen haben, aber der Marktführer MicroSoft und die Runner-Up Nintendo wurden noch kein einziges Mal von der PS3 irgendwie gefährdet.

Warum meinst du, dass Sony die PS3 *drastisch* im Preis senkt?
Meinst du, dass durch eine solche Preissenkung die verlorenen Spiele wieder zurückkommen?
Meinst du nicht etwa, dass darauf nicht eher MicroSoft und Nintendo ihre Preise senken werden?

Sony ist in der Spirale des Versagens gefangen, es ist ehrlich vorbei.
Für Sony. MicroSoft und Nintendo können sich einer rosigen Zukunft sicher sein.
Das Konzept der Konsole hat gesiegt.

Das Konzept des trojanischen BluRay-Pferdes hat verloren.

und smash bros wäre nun mal auf der xbox 360 besser aufgehoben, genau wie f-zero
hmmm, nen Future-Racer von der Klasse eines F-Zero oder Wipeout könnte die 360 wirklich gut gebrauchen, von Fatal Inertia erwarte ich mir nicht soooviel

Smash Bros. braucht die 360 imo nicht, hat und bekommt doch schon ein paar BEMUs von gleichem oder höherem Kaliber (ich spreche von Qualität... in Sachen VKZ wird SSB wohl alle Grenzen sprengen und die BEMU-Konkurrenz deklassieren ^^)

fixed
werden die ng spiele halt next gen multi und nicht mehr exklusiv :)

hihi, is klar xD

oh euphoria und endorphin sind sooo wundervoll, gta 4 wird es benutzen, beim gedanken daran dass dann wieder weggeben zu müssen wird mir schlecht, aber soweit wirds nicht kommen und darüber bin ich auch glücklich

next gen = hauptteile bekannter serien und die jeweiligen 1st 2nd parys sowie neue konzepte

wii = nintendo spiele, spin offs, neue konzepte

so kanns weiter gehen

Nein, sie verlegen ihren Fokus auf Wii und gründen Wii-exklusive Studios.
Denn nachdem die PS3 nun am letzten Platze steht, kann Wii den nächsten Schritt tätigen.

Wenn es heißt "HD vs Wii"... wird es spannend.

Überdies, meinst du nicht, dass es recht schwer für die PS3 sein wird, die 360 einzuholen, wenn sie sich
a) schlechter verkauft als eine 360
b) noch mehr als 6-7 Millionen(!) Konsolen entfernt befindet
c) immer weiter von ExklusivDeals distanziert
?

Welcher Faktor spricht denn dafür, dass die PS3 eine 360 *jemals* einholen könnte?
Sprich freiaus...

Sony hat mit der PS2 2 Jahre nach Launch den Konsolenkrieg als gewonnen gesehen.
Bei der Performance der PS3 ist es dummerweise so, dass man ihre Niederlage nach 6 Monaten bereits absehen kann.

Der EU-Launch wurde schlicht und ergreifend verschissen, nichts hat geholfen.
HGS5 in Japan wird den Sargnagel stellen, das sei dir gesagt.

Die Current-Gen mag zwar erst begonnen haben, aber der Marktführer MicroSoft und die Runner-Up Nintendo wurden noch kein einziges Mal von der PS3 irgendwie gefährdet.

Warum meinst du, dass Sony die PS3 *drastisch* im Preis senkt?
Meinst du, dass durch eine solche Preissenkung die verlorenen Spiele wieder zurückkommen?
Meinst du nicht etwa, dass darauf nicht eher MicroSoft und Nintendo ihre Preise senken werden?

Sony ist in der Spirale des Versagens gefangen, es ist ehrlich vorbei.
Für Sony. MicroSoft und Nintendo können sich einer rosigen Zukunft sicher sein.
Das Konzept der Konsole hat gesiegt.

Das Konzept des trojanischen BluRay-Pferdes hat verloren.

Jaja...und jetzt hör mal auf einen vom Pferd zu erzählen und höre zu.^^
Ich habe nicht gesagt, DAS Sony die PS3 drastisch im Preis senkt, sondern das dies der einzig logische Schritt wäre.
Wenn ich Sony wäre, würde ich die nächsten 1-2 Kracher noch abwarten, und wenn sich die Lage dann nicht ändert, sofort den Preis senken. Auch auf die Gefahr hin Verluste einzufahren.
Denn nur so, durch Hardwarebasis, bekommt man die Unterstützung der Entwickler.

Whatever, ich habe das Gefühl du bist n kleiner Nintendo-Freak und freust dir grade derbe Loch in Bauch wegen der momentanen Lage, und wünschst dir, das dies ewig so bleibt. Von daher ist es wohl sinnlos mit dir zu diskutieren.

Nein, sie verlegen ihren Fokus auf Wii und gründen Wii-exklusive Studios.
Denn nachdem die PS3 nun am letzten Platze steht, kann Wii den nächsten Schritt tätigen.
warum sollten sie das? capcom ist nicht unzufrieden über die verkäufe ihrer hardcoregames auf der NG

klar bilden sich neue wii entwicklerstudios, aber das tut den spielen der ps3 nix nix nix nix

baghead beschreibt es ganz gut

wii bekommt cosmo family (oder wie das heißt), far cry vengeance, pop psp-port, RRR1+2, red steel 1+2 und son kram

true-edel-konsolen bekommen assassins creed, haze, splinter cell 5, endwar, pop ghost of the past, rainbow 6 und GRAW
denkst du ganz im ernst dass graw 3, rainbow 7, assasins creed 2, splinter cell 6 usw auf dem wii landen, im leben nicht... die spiele bleiben halt next gen multi und ubisoft macht ein haufen kohle, die wii kriegt dann sowas wie boogie usw was ja nicht schlecht ist, vor allem passt es aber zu wii zielgruppe und verkauft sich da blendend

Überdies, meinst du nicht, dass es recht schwer für die PS3 sein wird, die 360 einzuholen, wenn sie sich
a) schlechter verkauft als eine 360
b) noch mehr als 6-7 Millionen(!) Konsolen entfernt befindet
c) immer weiter von ExklusivDeals distanziert
?
a) das ändert sich noch, selbst der größte fanboy kann nicht glauben dass die ps3 situation sich vkz mäßig stark zum positiven wendet sobald spiele kommen (und die werden kommen) und preissenkungen stattfinden (und die werden stattfinden)

b) das ist doch gar nichts, die wii macht das in nem jahr und die 360 kommt nicht schnell weiter also wird die ps3 das auch packen

c) absolut, ich geh jetzt in den heavy rain thread (wurde gerade exklusiv für ps3 angekündigt), heute keine wii exklusivspiel news sorry

edit: was mir übrigens viele nicht glauben, ich als großer wii fan will weder ubisoft, noch ea, gta, noch einen main final fantasy teil auf der wii spielen...
die wii hab ich mir gekauft wegen der nintendo games und wegen studios wie suda die wissen was man mit dem konzept machen kann, aber gedowngradete next gen spiele zocken oh mei

Ich habe nicht gesagt, DAS Sony die PS3 drastisch im Preis senkt, sondern das dies der einzig logische Schritt wäre.
Wenn ich Sony wäre, würde ich die nächsten 1-2 Kracher noch abwarten, und wenn sich die Lage dann nicht ändert, sofort den Preis senken. Auch auf die Gefahr hin Verluste einzufahren.

Whatever, ich habe das Gefühl du bist n kleiner Nintendo-Freak und freust dir grade derbe Loch in Bauch wegen der momentanen Lage, und wünschst dir, das dies ewig so bleibt. Von daher ist es wohl sinnlos mit dir zu diskutieren.

Nachteil, wenn ich es mir gewünscht hätte, er wäre bereits in Erfüllung gegangen.
Eine Preissenkung von 100€ ist zu wenig.
200€? Nein...

Richtig, es müssten 300€ sein. Pro Konsole. Verlust. Mehr Subventionen.
Und das auf Dauer, denn die Preise kann Sony schlecht wieder hochfahren.

Kleine Frage, wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?
Dass Sony den Preis um 300€ senkt?
Ich rede jetzt von 2007. Weil, wer dieses Jahr verliert, verliert alles.

Das Problem ist wohl aber, das Sony es sich wohl kaum erlauben kann noch mehr Verluste mit der PS3 zu machen. Sony kann einfach nicht den Preis einfach so senken, viele stellen sich das ein wenig zu leicht vor...

warum sollten sie das? capcom ist nicht unzufrieden über die verkäufe ihrer hardcoregames auf der NG

klar bilden sich neue wii entwicklerstudios, aber das tut den spielen der ps3 nix nix nix nix

baghead beschreibt es ganz gut

denkst du ganz im ernst dass graw 3, rainbow 7, assasins creed 2, splinter cell 6 usw auf dem wii landen, im leben nicht... die spiele bleiben halt next gen multi und ubisoft macht ein haufen kohle, die wii kriegt dann sowas wie boogie usw was ja nicht schlecht ist, vor allem passt es aber zu wii zielgruppe und verkauft sich da blendend

a) das ändert sich noch, selbst der größte fanboy kann nicht glauben dass die ps3 situation sich vkz mäßig stark zum positiven wendet sobald spiele kommen (und die werden kommen) und preissenkungen stattfinden (und die werden stattfinden)

b) das ist doch gar nichts, die wii macht das in nem jahr und die 360 kommt nicht schnell weiter also wird die ps3 das auch packen

c) absolut, ich geh jetzt in den heavy rain thread (wurde gerade exklusiv für ps3 angekündigt), heute keine wii exklusivspiel news sorry

edit: was mir übrigens viele nicht glauben, ich als großer wii fan will weder ubisoft, noch ea, gta, noch einen main final fantasy teil auf der wii spielen...
die wii hab ich mir gekauft wegen der nintendo games und wegen studios wie suda die wissen was man mit dem konzept machen kann, aber gedowngradete next gen spiele zocken oh mei

Es geht mir hierbei nicht um HD vs Wii, das kommt noch, Ab Mitte 2008 wird *diese* Diskussion dann entbrennen.

Aber gut, bei manchen Titeln wirst du das Nachsehen haben.
Wirst du weinen, wenn DQ X auf Wii erscheint, hm?
Ist das Spiel so Next-Gen?
Wirst du weinen, wenn Assassins Creed doch auf Wii erscheint in einer eigenen Version?

Es klingt irgendwie, als ob das die Apokalypse wäre, wenn diese "großen" Titel mit den großen Zahlen dahinter auch auf Wii erscheinen würden.

Als ob es etwas Schlechtes wäre :lol:
Ich erwarte das übrigens nicht, nur das Wii-Haten sollte man dann doch sein lassen, wenn man es sich doch wünscht, dass solche Titel eben *nicht* auf Wii erscheinen, weil Fuchtel und so :lol:

a) Du wirst dich wundern. Schon die neuesten UK-Charts zur PS3 gesehen?
Weißt du, was die Top40 sind?
Oder Top50?

Richtig, Playstation3-freie Zone in der Software.

Der Stein, der betröpfelt wird, brennt heißer als die siebte Pforte der Hölle, ein Drake und co. können die Situation nicht ändern.
Zumindest nicht in dem Ausmaß, das benötigt wird für den zweiten Platz in dieser Gen.

Es geht mir hierbei nicht um HD vs Wii, das kommt noch, Ab Mitte 2008 wird *diese* Diskussion dann entbrennen.

es ist aber HD vs wii, weil die ps3 sich die meisten spiele eh mit der 360 teilt.. das hab ich doch schonmal erklärt und solange nicht die wiiuserbase wie wild anfängt hardcorespiele zu kaufen und die vkz der hd konsolen dreimal überflügeln kannst du resi 6 auf dem wii vergessen

Wirst du weinen, wenn Assassins Creed doch auf Wii erscheint in einer eigenen Version?

weinen vllt nicht, aber wenns von der grafik die das spiel jetzt hat im nächsten teil auf pop grafik gedowngradet ist werd ichs einfach nicht kaufen

wiikonzept wäre für mich da verfehlt, assasins creed ist ein spiel für die next gen gemacht

Richtig, Playstation3-freie Zone in der Software.

zusammenhang? keine ahnung aber geh mal mehr auf meine aussagen ein wenn du diskutieren willst (punkt b und c?)

Der Stein, der betröpfelt wird, brennt heißer als die siebte Pforte der Hölle, ein Drake und co. können die Situation nicht ändern.

also bei einer sache hast dus wirklich drauf, dramatische schreibweise wenn auch meistens ohne wirklich großen inhalt

Ich habe den Diskussionszeitpunkt von "HD vs Wii" auf den Zeitpunkt angesetzt, wenn gilt
Wii >= XBOX 360 + PS3
in den Verkaufszahlen.

Wird es wie bei der PS2 sein? Drastischer? Weniger drastisch?

Ich bin da der PS2-Theorie-Anhänger.

a) Der Spielemärz widerlegt es einfach. MotorStorm *ist* ein Systemseller, oder sollte es zumindest sein. Damals gab es auf der 360 kein solches Spiel.
Resistance *ist* ein gutes Spiel, das Selbe gilt für Virtua Fighter 5 und was ist mit ihnen geschehen?
Haben sie die Hardware vorangebracht?

Die einzigen Spiele, denen ich diese Möglichkeit einräume... sind...
MGS4 (exklusiv); FF XIII (exklusiv), GT 5 (exklusiv).
So empfinde ich das.

Das sind eben die großen Playstation-Marken. Dafür kauft sich der Gamer eine PS3.

b) Dann müsste die PS3 mal damit anfangen, das wäre gut. Denn sie fällt seit März beständig weiter zurück. Nach dem EU-Launch wurde es sogar noch drastischer.

c) Da wirst du noch Augen machen, schätze ich. Wobei, es ist schon schlimm genug, dass Titel, die exklusiv für die PS3 angekündigt worden sind auf die 360 hinfallen...
... nur, weißt du, was schlimmer ist?
Dass Neuankündigungen, die exklusiv sind, für die PS3 wegbleiben werden.
Hier kann ich durchaus Japan als Beispiel heranziehen.

Und der PS3 helfen wirklich *nur* exklusive Sachen.

Denn wer meint, dass sich jemand für MultiTitel eine Konsole kauft, der irrt.
Außer, diese Konsole ist günstiger als die Konkurrenzkonsole.
Was man von der 360 durchaus sagen kann.

Deswegen sind Multiankündigungen für die 360-Zahlen äußerst belebend.

In welchem Punkt willst du noch streiten?

Nachteil, wenn ich es mir gewünscht hätte, er wäre bereits in Erfüllung gegangen.
Eine Preissenkung von 100€ ist zu wenig.
200€? Nein...

Richtig, es müssten 300€ sein. Pro Konsole. Verlust. Mehr Subventionen.
Und das auf Dauer, denn die Preise kann Sony schlecht wieder hochfahren.

Kleine Frage, wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?
Dass Sony den Preis um 300€ senkt?
Ich rede jetzt von 2007. Weil, wer dieses Jahr verliert, verliert alles.

What?!
Ich habe nicht gesagt das der Preis um 300€ gesenkt werden soll. Dies ist lediglich deine utopische Vorstellung. Auf ca 400-450€ und alle sind glücklich.

Nya, red du nur weiter....ich sage, abwarten und Tee trinken. Noch ist nichts entschieden. Es sieht zwar schlecht aus für Sony, aber das ist auch schon alles.
Und jetzt, stimm entweder zu das Sony bis zum Ende der Gen noch drastisch aufholen KANN, oder geh bitte n bissel Wii Sports spielen. Danke. :)

What?!
Ich habe nicht gesagt das der Preis um 300€ gesenkt werden soll. Dies ist lediglich deine utopische Vorstellung. Auf ca 400-450€ und alle sind glücklich.

Nya, red du nur weiter....ich sage, abwarten und Tee trinken. Noch ist nichts entschieden. Es sieht zwar schlecht aus für Sony, aber das ist auch schon alles.
Und jetzt, stimm entweder zu das Sony bis zum Ende der Gen noch drastisch aufholen KANN, oder geh bitte n bissel Wii Sports spielen. Danke. :)

Der Mensch kann auch daran glauben, dass morgen die Welt untergeht, die Möglichkeit besteht... Deswegen stimm' ich einfach mal zu.

In der Hinsicht habe ich einfach eine extreme Ansicht, kann man schon rauslesen, hm? ;-)

Nur, so alleine von den Zahlen her gibt es keine Trendwende.
Für mich ist da zu viel "Hoffnung" dabei, beim Wunsch, dass es aufwärts geht.

a) Der Spielemärz widerlegt es einfach. MotorStorm *ist* ein Systemseller, oder sollte es zumindest sein. Damals gab es auf der 360 kein solches Spiel.
Resistance *ist* ein gutes Spiel, das Selbe gilt für Virtua Fighter 5 und was ist mit ihnen geschehen?
Haben sie die Hardware vorangebracht?

du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass viritua fighter (eine serie die eigentlich nur im arcade erfolge verbucht) und ein guter mudracer die wende bringen? da komm noch mehr, du sagst es selbst ff 13 und mgs 4, ausserdem noch eine preissenkung und weihnachten 2007 wirst du vllt schon anders denken

b) Dann müsste die PS3 mal damit anfangen, das wäre gut. Denn sie fällt seit März beständig weiter zurück. Nach dem EU-Launch wurde es sogar noch drastischer.

du wirst dich wie gesagt bis weihnachten gedulden müssen, aber keine sorge bis dahin wird weder der war noch die gen vorbei sein

c) Da wirst du noch Augen machen, schätze ich. Wobei, es ist schon schlimm genug, dass Titel, die exklusiv für die PS3 angekündigt worden sind auf die 360 hinfallen...
... nur, weißt du, was schlimmer ist?
Dass Neuankündigungen, die exklusiv sind, für die PS3 wegbleiben werden.
Hier kann ich durchaus Japan als Beispiel heranziehen.

Und der PS3 helfen wirklich *nur* exklusive Sachen.

Denn wer meint, dass sich jemand für MultiTitel eine Konsole kauft, der irrt.
Außer, diese Konsole ist günstiger als die Konkurrenzkonsole.
Was man von der 360 durchaus sagen kann.

Deswegen sind Multiankündigungen für die 360-Zahlen äußerst belebend.

kann dich verstehen, aber für die ps3 fans gibts schon genug exklusivspiele die sie haben wollen, auf der ps3 gibts die wiisituation nicht das alles gute noch angekündigt werden muss.. da ist schon massenweise in der pipeline, mehr als man sich in einer gen kaufen kann.. und ganz auf multigames kann niemand verzichten, die besten spiele sind nämlich multi

du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass viritua fighter (eine serie die eigentlich nur im arcade erfolge verbucht) und ein guter mudracer die wende bringen? da komm noch mehr, du sagst es selbst ff 13 und mgs 4, ausserdem noch eine preissenkung und weihnachten 2007 wirst du vllt schon anders denken

du wirst dich wie gesagt bis weihnachten gedulden müssen, aber keine sorge bis dahin wird weder der war noch die gen vorbei sein

kann dich verstehen, aber für die ps3 fans gibts schon genug exklusivspiele die sie haben wollen, auf der ps3 gibts die wiisituation nicht das alles gute noch angekündigt werden muss.. da ist schon massenweise in der pipeline, mehr als man sich in einer gen kaufen kann.. und ganz auf multigames kann niemand verzichten, die besten spiele sind nämlich multi

Im Bezug auf der PS3 bist du Optimist, das ist gut, das macht einen Multi aus.
Einfach hoffen und sich wünschen, dass jede Plattform GodGames en masse herausbringt, weiter so.

Nur, ich bin auf die PS3 nicht ganz so gut anzusprechen, weil das Konzept und die Preisgestaltung mich komplett gegen die Wand drücken.
Du hast Recht, wenn du meinst, dass *ich* mir keine kaufen würde.

Nur, ein Kumpel von mir besorgt sich das Teil, insofern... muss ich auf nichts verzichten.

a) Diese 3 Titel die ich meine erscheinen aber nicht unter diesen Umständen 2007.
Ich gehe von einer 360-Version von MGS4 aus...
Das ist der Nachteil, was nützt es Sony, wenn die Spiele nächstes Jahr erscheinen und sich die Konkurrenz uU weltweit im Verhältnis 10:1 besser verkauft?

b) Ich glaube nicht daran, dass es eine Weihnachtsownage geben wird, aber mal sehen, was die E3 bringt.

c) Ich spreche nicht von den PS3-Fans, die haben genug zu spielen.
Nur halt weniger, als zur Zeit der PS2, was Exklusiv-Zeuchs angeht, glaube ich.

Zum Thema:

Ich persönlich hätte das nie gedacht das Nintendo mit dem Wii mal so rocken würde... Dachte eigentlich eher das es dem Wii mal so gehen würde wie der PS3 im moment, aber so kann sich das Blatt bzw. der Wind drehen ;)

Ich für mich finde es jetzt aber gut das der Wii sich so gut verkauft und Nintendo endlich wieder an der Spitze ist... Nintendo rult halt doch noch und ich hoffe das dieser Trend noch lange anhalten wird :goodwork:

Jetzt sollte es nur noch ein paar richtige Kracher kommen und alles ist gut :-)

Der Mensch kann auch daran glauben, dass morgen die Welt untergeht, die Möglichkeit besteht... Deswegen stimm' ich einfach mal zu.

In der Hinsicht habe ich einfach eine extreme Ansicht, kann man schon rauslesen, hm? ;-)

Nur, so alleine von den Zahlen her gibt es keine Trendwende.
Für mich ist da zu viel "Hoffnung" dabei, beim Wunsch, dass es aufwärts geht.

Gott seis gelobt und geprießen...:)
Na also, mehr habe ich doch auch gar nicht sagen wollen. Noch ist nichts entschieden. Auch wenn es in der Tat sehr schlecht für Sony aussieht. Da sagt ja auch keiner etwas dagegen..
Trotzdem ist theoretisch noch alles möglich.
Wii könnte sich bald eher schlecht verkaufen, da der Markt gesättigt ist. Bald wird fast jeder n HD TV haben, und sich evtl wünschen auch das volle Potenzial nutzen zu können.
Genauso gut, könnte sich Wii die nächsten 2 Jahre weiterhin so abartig gut verkaufen. Oder die Xbox 360 überflügelt Wii durch eine Preissenkung auf 199€ bzw 299€...
Verstehste? Alles is denkbar, und auch im Bereich des Möglichen. :)

Deswegen, abwarten...:)

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn ich unbedingt ff13 , mgs4, spielen will lei ich mir die ps3 halt von der videotek aus
macht vieleicht 50 oder 70 euro bis ich das durgespielt habe aber immer noch besser als 500 bis 600 euro wenn ichs mir kaufen würde und das sind eh spiele die man nur 1 mal durchspielt.

Zurück
Top Bottom