WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach wie vor kann ich das Argument nicht mehr hören, das die VC Games zu teuer sind. Die Leute, die das behaupten, sollen mir mal bei ebay oder sonst wo ein SNES Spiel für unter 8 Euro besorgen.
Und letztendlich wird niemand dazu gezwungen VC Games zu kaufen. Die VC war von anfang an ein absoluter Kaufgrund für mich für die Wii Konsole. VC und WiiWare sind absolut großartig und ein Grundpfeiler des Wii Konzepts. Für mich schon lange nicht mehr wegzudenken.

Allerdings finde ich die Preise (vor allem C64 ist eine Frechheit) trotzdem zu teuer. Natürlich gefällt mir die VC sehr gut, schon alleine deswegen weil ich gerne Retro games zocke, keine Frage deswegen war auch die Wii ein Kaufgrund für mich, aber 2€ niedriger jede Konsole hätte schon sein dürfen - dafür das sich BigN sowieso damit eine goldene Nase verdient und die Games komplett unbehandelt zu uns kommen!

Wenn man mal den Preis eines neuen WiiWare Titels mit einem 20Jahre alten C64 Spiel vergleicht sollte man wirklich darüber nachdenken ob die VC nicht wirklich etwas zu teuer sind.
Die alten Spiele wurden doch einfach 1:1 umgesetzt wobei sich kleine Entwicklerteams wirklich bemühen ein neueartiges Konzept für 5Euro zu verkaufen (Boomblox...)
Apropo Booblox: Ich habe zuletzt irgendwo gelesen das es als Disc erscheinen würde. Stimmt das?

Hab mir jetzt mal alle XBLA Games angeschaut die es bisher auf der RoD gibt - will net haten. Aber muss schon fast zugeben das mir die WiiWare Games schon jetzt fast besser gefallen - als fast das ganze XBLA Lineup.

WiiWare+VC ist imo ne unschlagbare Edelkombo im Bereich downloadbare Games. Auf jedes halbwegs interessante XBLA oder PSN Game finde ich jetzt schon 2-3 Godgames auf der VC - auch wenns "nur" Klassiker sind :-)

Hab mir jetzt mal alle XBLA Games angeschaut die es bisher auf der RoD gibt - will net haten. Aber muss schon fast zugeben das mir die WiiWare Games schon jetzt fast besser gefallen - als fast das ganze XBLA Lineup.
WiiWare+VC ist imo ne unschlagbare Edelkombo im Bereich downloadbare Games. Auf jedes halbwegs interessante XBLA oder PSN Game finde ich jetzt schon 2-3 Godgames auf der VC - auch wenns "nur" Klassiker sind :-)

XBLA- ode PSN-Spiele mit absoluten Meisterwerken wie Super Metroid, Zelda, Mario usw. zu vergleichen ist auch gemein ;)

Aber im Vergleich mit WiiWare finde ich die XBLA-Spiele um einiges besser ... alleine Prince of Persia HD schlägt da IMO schon alles - aber am Ende zählt eh der eigene Geschmack :)

Problem hierbei ist aber auch, dass WiiWare noch garnicht draußen ist, Krateroz ^^ Wer weiß, wie die Zukunft aussieht, ein Nachfolger zu Super MEtroid, Secret of Mana und co und die Welt sähe wieder anders aus :D

Noch ist dahingehend kein Urteil zu fällen, mal sehen, wie die Zukunft von WiiWare aussieht. Ich hoffe auf viele gute Spiele 8)

Problem hierbei ist aber auch, dass WiiWare noch garnicht draußen ist, Krateroz ^^ Wer weiß, wie die Zukunft aussieht, ein Nachfolger zu Super MEtroid, Secret of Mana und co und die Welt sähe wieder anders aus :D
Noch ist dahingehend kein Urteil zu fällen, mal sehen, wie die Zukunft von WiiWare aussieht. Ich hoffe auf viele gute Spiele 8)

Natürlich - ist ja auch meine Rede 8)

Ich brauche noch viiiiel mehr "Retro"-Stoff auf meinem heimischen TV :D

XBLA- ode PSN-Spiele mit absoluten Meisterwerken wie Super Metroid, Zelda, Mario usw. zu vergleichen ist auch gemein ;)

Aber im Vergleich mit WiiWare finde ich die XBLA-Spiele um einiges besser ... alleine Prince of Persia HD schlägt da IMO schon alles - aber am Ende zählt eh der eigene Geschmack :)

Du hast Recht, zur Zeit schlägt XBLA ...Wii Ware noch deutlich - kein Wunder bei 2 Jahren Vorsprung und der Anzahl an Games. Da was wir bisher von WiiWare gesehen haben ist ja quasi nur ein Vorgeschmack...aber vom Potenzial und dem gezeigtem her gefällt es mir irgendwie schon besser. Besonders das Entwickler nun ihre kranken Wiimote Ideen verwirklich können, trotzdem erscheinen Classic Games wie Bomberman oder BiG exklusiv Tite wie Lost Winds oder FF:CC.

Gefällt mir einfach richtig gut :blushed:

Du hast Recht, zur Zeit schlägt XBLA ...Wii Ware noch deutlich - kein Wunder bei 2 Jahren Vorsprung und der Anzahl an Games. Da was wir bisher von WiiWare gesehen haben ist ja quasi nur ein Vorgeschmack...aber vom Potenzial und dem gezeigtem her gefällt es mir irgendwie schon besser. Besonders das Entwickler nun ihre kranken Wiimote Ideen verwirklich können, trotzdem erscheinen Classic Games wie Bomberman oder BiG exklusiv Tite wie Lost Winds oder FF:CC.
Gefällt mir einfach richtig gut :blushed:

Vergiss nicht Bomberman LIVE für die XBLA ;)

WiiWare, XBLA und PSN haben alle 3 extremes Potenzial - und mich als alten Handheldhasser (wie du weißt ;)) macht es glücklich, dass ich solche Spiele auf meinem heimischen TV wieder neu erleben kann :D

Und ich denke, dass Potenzial wird für alle 3 Plattformen auch ausgeschöpft - kommt Zeit, kommen die genialen Spiele :)

Ehrlich gesagt gefallen mir manche Wii Ware Ankündigungen viel besser als XBL xD
Bei XBL habe ich bisher auch nur Worms gezogen xD

Vergiss nicht Bomberman LIVE für die XBLA ;)

WiiWare, XBLA und PSN haben alle 3 extremes Potenzial - und mich als alten Handheldhasser (wie du weißt ;)) macht es glücklich, dass ich solche Spiele auf meinem heimischen TV wieder neu erleben kann :D

Und ich denke, dass Potenzial wird für alle 3 Plattformen auch ausgeschöpft - kommt Zeit, kommen die genialen Spiele :)

Jep, 360 hat allein durch XNA viel Potential. PSN durch die BIG Sonygames welche mehere Gigabyte verschlingen.

Vom Gesamtpaket hat imo PSN das meiste Potential zusammen mit WiiWare - von der Qualität her die Mischung WW/VC - wobei wie du schon sagtest es etwas ufair ist die ganzen Godgames von n64,snes,nes,megadrive etc. gegen frische arcadegames zu stellen ^^ da können sie nur verlieren :-)

Wenn BigN ein 2D Metroid für Wii Ware ankündigt ist der War aber vorbei :-P

Darauf hoffe ich soooo sehr ... stell dir vor: 2D-Zelda, -Mario und/oder -Metroid mit dem gleichem Umfang wie damals zu SNES-Zeiten = :o

Darum Wii Ware>>>all ;)
Die N-Spiele werden alles pwnen,denke aufjedenfall wird N ein paar 2D-Games machen :D

Wer braucht da sowas wie Pokemon Farm :lol2:

Darauf hoffe ich soooo sehr ... stell dir vor: ein neues 2D-Zelda, -Mario und/oder -Metroid mit dem gleichem Umfang wie damals zu SNES-Zeiten = :o

Wäre so ATOM :aargh:
Denke ein Zelda 4 Swords inkl. Online und ein 2D Donkey Kong oder Metroids sind imo sogut wie sicher. Bin gespannt wann die "großen" wie Capcom oder Konami ihre Games ankündigen...
Wer braucht da sowas wie Pokemon Farm :lol2:

:pika1:

Wäre so ATOM :aargh:
Denke ein Zelda 4 Swords inkl. Online und ein 2D Donkey Kong oder Metroids sind imo sogut wie sicher. Bin gespannt wann die "großen" wie Capcom oder Konami ihre Games ankündigen...

Nein, bitte kein Möchtergern-Multi bei Zelda ;) - richtige,neue und vollwertige 2D-Spiele nach alter Machart von den großen Nintendo-IPS = KrateroZ SEHR glücklich 8)

Nintendo muss tru 2D-Games ,sonst streike ich und kauf nixmehr von ihnen
Als ob ich das jemals schaffen könnte xD

Zurück
Top Bottom