WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
während bei den Retailgames selbst Publisher wie Sega es net schaffen ein Sega Superstar Tennis auf dem Wii mit Onlinesupport zu bringen ? :blushed:

Nights JoD hatte auch einen Online Multiplayer, der prima funktioniert, so schwer kann das für Sega auch nicht sein.
Das sind doch meist nur Ausreden, weil mal wieder nur die HD-Konsolen die volle Packung kriegen... :sorry:

Achja wsippel wie kommt es das imo bei vielen WiiWare Games online recht einfach integriert werden kann, während bei den Retailgames selbst Publisher wie Sega es net schaffen ein Sega Superstar Tennis auf dem Wii mit Onlinesupport zu bringen ? :blushed:
Ich habe keinen blassen Schimmer. WiiWare-Entwickler haben meines Wissens keine Tools, die normale Entwickler nicht auch hätten. Ich denke, dass sich einige Entwickler bei WiiWare einfach nur mehr Mühe geben, weil's oft um Pet Projects geht - da also weniger Geld aber mehr Herzblut drinsteckt.

Vielleicht kann WiiWare aber auch dabei helfen, das Niveau der Wii-Spiele generell etwas anzuheben. Weil sich viele Kunden und Publikationen die Frage stellen werden, warum sie Retail-Titeln etwas durchgehen lassen sollten (beispielsweise fehlenden Online-Mode oder zu geringen Umfang), wenn's sogar WiiWare-Titel für 500 bis 1000 Punkte auf die Reihe bekommen. Bei IGN scheint das schon loszugehen, mit Ninja Reflex: "Wäre ein gutes Spiel - wenn's WiiWare wäre."

Vielleicht kann WiiWare aber auch dabei helfen, das Niveau der Wii-Spiele generell etwas anzuheben. Weil sich viele Kunden und Publikationen die Frage stellen werden, warum sie Retail-Titeln etwas durchgehen lassen sollten (beispielsweise fehlenden Online-Mode oder zu geringen Umfang), wenn's sogar WiiWare-Titel für 500 bis 1000 Punkte auf die Reihe bekommen. Bei IGN scheint das schon loszugehen, mit Ninja Reflex: "Wäre ein gutes Spiel - wenn's WiiWare wäre."

DAS wollen wir auch hoffen 8)

Ind er aktuellen Nintendo-Power ist ein neues WiiWare Game vorgestellt worden.

SPOGS Racing

In driver’s ed, they teach you that crashing into other vehicles is bad form. SPOGS Racing, from D2C Games, takes a different tack.

By careening into your competitors’ unusually shaped SPOGS Racers, you can take their parts - pre-owned engines, brakes, tailpipesm etc. - and use the spoils to upgrade your own ride. The automotive pick-pocketing takes place in a dozen venues, including traditional racing ovals, road courses, and stunt tracks.

When you’re not busy going SPOG-to-SPOG with rivals, you’ll fly off ramps and negotiate loops (also recommended in your driver’s ed class). Obviously, the SPOGS Racers are not your parents’ Camry. They’re designed to spin, drift, flip over, and (most of all) crash a lot. They’re also equipped with six kinds of weapons, which you can use to slow down your opponents so that you can mug them.

The title uses your choice of three control schemes, one of which is what has become the standard for motion control in driving games - you hold the remote horizontally with both hands and tilt it to steer. In addition to quick races, you can enjoy the game in Battle mode (essentially a nonstop series of collisions) and Season mode (which sees you through races on every track.)

gonintendo.com

Soll nach nem First-Gen Cube Game aussehen - was für WiiWare immer noch recht gut wäre :-)

Abwarten, gibt ja noch so viele WiiWare-Titel von denen wir noch nichts gesehen haben :)

Vorallen auf Nintendos eigene Games bin ich gespannt. Bisher kennen wir nur Dr. Mario, dieses Pokemon Farm Spiel und Wii Music.

Ich sehe bei Nintendo ein bischen das Problem, das richtig große WiiWare Games, wie z.B. ein neues 2d Metroid oder einen 2d Super Mario Spiel (welche von den Fans ja ganz gern gefordert werden), dem DS richtig Konkurenz machen könnten. Ein 2d Metroid würde auf dem DS genauso gut (oder besser) aufgehoben sein. Mal schauen wie das Big N so handelt.

Vorallen auf Nintendos eigene Games bin ich gespannt. Bisher kennen wir nur Dr. Mario, dieses Pokemon Farm Spiel und Wii Music.

WiiMusic wird doch kein Wiiware Game - sondern ganz normal Retail. Denke es wird wie Wii Play mit ner Remote ausgeliefert werden zum gleichem Preis :-)

Ich sehe bei Nintendo ein bischen das Problem, das richtig große WiiWare Games, wie z.B. ein neues 2d Metroid oder einen 2d Super Mario Spiel (welche von den Fans ja ganz gern gefordert werden), dem DS richtig Konkurenz machen könnten. Ein 2d Metroid würde auf dem DS genauso gut (oder besser) aufgehoben sein. Mal schauen wie das Big N so handelt.

Das Problem ist durchaus vorhanden. Andererseits: Muss Nintendo WiiWare so stark pushen? Ich glaube nicht. Im Gegenteil, hier sollte Nintendo versuchen den kleinen Entwicklern und 3rd Partys so viel Lebensraum wie nur möglich zu gönnen. Genau das macht den Service auf Dauer erst richtig interessant.

Außerdem ist die Plattformfrage (für welche Plattform ist Titel xyz am besten geeignet?) nicht erst seit DS und WiiWare vorhanden, sondern die gibt es schon lange. Nintendogs war bekanntlich für den GameCube in Entwicklung. Das Projekt wurde aber nach einiger Zeit auf Eis gelegt und dann für den DS wieder ausgepackt. Warum? Weil der Titel auf dem Cube kaum Sinn gemacht hat, aber auf dem DS ist das Konzept richtig aufgeblüht. Ähnlich wird es zwischen DS und WiiWare ablaufen. Gewisse Titel sind auf dem DS einfach sinnvoller, andere sind für WiiWare sinnvoller. Der DS hat Features, welcher der Wii nicht hat - und andersrum ist es der gleiche Fall. Solange sich Nintendo auf die Stärken der jeweiligen Plattformen konzentriert, sollte es eigentlich keine zu großen Probleme geben.

WiiMusic wird doch kein Wiiware Game - sondern ganz normal Retail. Denke es wird wie Wii Play mit ner Remote ausgeliefert werden zum gleichem Preis :-)
Bisher ist es doch noch immer ein WiiWare-Titel.

Sean schrieb:
Das Problem ist durchaus vorhanden. Andererseits: Muss Nintendo WiiWare so stark pushen? Ich glaube nicht. Im Gegenteil, hier sollte Nintendo versuchen den kleinen Entwicklern und 3rd Partys so viel Lebensraum wie nur möglich zu gönnen. Genau das macht den Service auf Dauer erst richtig interessant.
Bisher scheint Nintendo gar nichts zu pushen. Die wirklich lohnende Software kommt von den dritten oder unabhängigen oder nicht?

Bisher ist es doch noch immer ein WiiWare-Titel.

Was heißt hier "noch immer"? Die Frage lautet eher: Seit wann ist es das?
Bis dato müsste WiiMusic immer noch ein normales Wii Spiel sein.

Bisher scheint Nintendo gar nichts zu pushen. Die wirklich lohnende Software kommt von den dritten oder unabhängigen oder nicht?

Sehe ich persönlich relativ ähnlich und damit habe ich im Falle von WiiWare keine Probleme.

Ich hoffe, man erhört das Flehen eines alten Retro-Zockers wie mir und bringt für WiiWare auch Spiele wie z.B. ein 2D-Metroid, -Zelda oder auch -Mario auf den heimischen (HD-)TV ... solche WiiWare-Spiele wie StarSoldier von Hudson machen mir für die Zukunft Hoffnung :)

Was heißt hier "noch immer"? Die Frage lautet eher: Seit wann ist es das?
Bis dato müsste WiiMusic immer noch ein normales Wii Spiel sein.
Vor einer Weile wurde gemunkelt, WiiMusic sei ein WiiWare-Titel geworden. Ebenso WiiMotorsports: Airplane (und möglicherweise weitere WiiMotorsports-Titel). Ich glaube, das Gerücht tauchte zur Nintendo Autumn Conference 2007 auf. Aber eine konkrete Bestätigung habe ich noch nicht gesehen.

ich bin immernoch von den 5 euro preisen begeistert...das steht in keinerlei relation zu den virtual console preisen...zum wii ware start muss eine deutliche senkung her...

ich bin immernoch von den 5 euro preisen begeistert...das steht in keinerlei relation zu den virtual console preisen...zum wii ware start muss eine deutliche senkung her...

WiiWare und VC Games sind unabhängig voneinander, da wird es keine Preissenkung geben. Und ob die 5 Euro WiiWare Titel auch was taugen, wird sich erst zeigen.

WiiWare und VC Games sind unabhängig voneinander, da wird es keine Preissenkung geben. Und ob die 5 Euro WiiWare Titel auch was taugen, wird sich erst zeigen.

So siehts aus - jeder muss selbst wissen ob ihm das VC Game den Preis Wert ist. Da wird Nontendo nichts mehr dran ändern.

Nach wie vor kann ich das Argument nicht mehr hören, das die VC Games zu teuer sind. Die Leute, die das behaupten, sollen mir mal bei ebay oder sonst wo ein SNES Spiel für unter 8 Euro besorgen.
Und letztendlich wird niemand dazu gezwungen VC Games zu kaufen. Die VC war von anfang an ein absoluter Kaufgrund für mich für die Wii Konsole. VC und WiiWare sind absolut großartig und ein Grundpfeiler des Wii Konzepts. Für mich schon lange nicht mehr wegzudenken.

Nach wie vor kann ich das Argument nicht mehr hören, das die VC Games zu teuer sind. Die Leute, die das behaupten, sollen mir mal bei ebay oder sonst wo ein SNES Spiel für unter 8 Euro besorgen.
Und letztendlich wird niemand dazu gezwungen VC Games zu kaufen. Die VC war von anfang an ein absoluter Kaufgrund für mich für die Wii Konsole. VC und WiiWare sind absolut großartig und ein Grundpfeiler des Wii Konzepts. Für mich schon lange nicht mehr wegzudenken.

VC ist cool wobei da noch einiges an Potenzial drin ist (ich sag nur RPG´s) und WiiWare sollte mal endlich nen EU Termin bekommen diese Politik bei Nintendo ist immer noch zum Kotzen.

Zurück
Top Bottom