WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das geht zum Glück. Dafür hebe ich mir meine Wii-Punkte auch auf, da mich die VC nicht gross interessiert.

VC ist langweilig und teuer. WiiWare ist dagegen das Wahre gescheite online kauf content.
WiiWare hat großes potential und wenn nintendo so gut es geht sich da raushält
und die entwickler viel freiraum haben wird wiiware noch was echt geniales.

neues Spiel für Wiiware angekündigt: Major League Eating

also wettfressen o_O es soll wie ein Kampfspiel sich spielen (ein Feed em up? :rofl3:)

majorleagueeatingthegamtl3.jpg

More from the official release: "Built much like a classic fighting game and deeper than a Chicago style deep-dish pizza, MLE: The Game requires players to master a smorgasbord of offensive and defensive weapons including bites, burps, belches, mustard gas and jalapeño flames while cramming and chewing food at a world-class pace. It's not for the faint of heart, the slow of reflex, or those with an overly strong aversion to a Technicolor reversal of fortune."

Players will use the Wii remote to execute different eating techniques, including the cram, toss and typewriter. There will also be burp-offs and hot potato challenges.

Major League Eating features offline play for two gamers, an online play mode and also leader board tracking.

http://wii.ign.com/articles/856/856016p1.html

Laut IGN Wii-k in Review ist Defend Your Castle online. Online Multiplayer und Leaderboards.

Das Spiel wurde von Executer-Matze schon im WiiWare-LineUp-Thread gepostet^^
Die Ami's fahren sicher drauf ab xD
hoffentlich kann man den Spielstand von Cooking Mama bei dem Spiel benutzen. Man stelle sich vor, bei Cooking Mama bereitet man es zu, und bei World League Eating kann man sich damit virtuell vollstopfen :D

könnte man supergeil weiterspinnen: Online-Coop mit Cooking Mama. Einer kocht und in realtime erscheint dann das Essen auf dem Wettbewerbstisch der World League Eating. Wenn der Mii zuviel gefressen hat soll er dann über die Tage an Gewicht zunehmen (soll man ihm auch deutlich ansehen) und träge sein in Wii Sports (also nicht 100 % Leistung geben). Um ihn wieder auf Form zu bringen müsste man dann Wii Fit und Wii Sports regelmässig spielen :D

könnte man supergeil weiterspinnen: Online-Coop mit Cooking Mama. Einer kocht und in realtime erscheint dann das Essen auf dem Wettbewerbstisch der World League Eating. Wenn der Mii zuviel gefressen hat soll er dann über die Tage an Gewicht zunehmen (soll man ihm auch deutlich ansehen) und träge sein in Wii Sports (also nicht 100 % Leistung geben). Um ihn wieder auf Form zu bringen müsste man dann Wii Fit und Wii Sports regelmässig spielen :D

Das wäre mal Innovation :o

schon sehr geil :lol:

Ui, schade das wir WW net im März bekommen - naja Nintendo halt. Hauptsache die Channel für Nongamer erscheinen weltweit gleichzeitig :-)

Immerhin ein mir bislang unbekanntes, wenn auch recht uninteressantes Spiel ist auf der Seite gelistet: Angel's Solitaire. Ist scheinbar die WiiWare-Umsetzung eines Flash-Games:

http://cgame.gungho.jp/?p=-game&id=Solitaire

PS: Hi Sasuke! Du lebst ja auch noch! :)

PPS: Das dürfte das japanische Launch-Lineup sein:

FFCC: My Life as a King (SQEX)
StarSoldierR (Hudson)
Word Puzzle Mojipittan Wii (NBGI)
Everyone's Pokemon Channel (Pokemon/ Nintendo)
Dr. Mario (Nintendo)
Marubou Shikaku (Nintendo/ Mindware)
Magnetica (Nintendo/ Mitchell)
Bomberman (Hudson)
Okiraku Ping-Pong Wii (Arc)
Angels' Solitaire (GungHo)
Joysound Wii (Hudson/ Joysound)

Zuletzt bearbeitet:
PPS: Das dürfte das japanische Launch-Lineup sein:
FFCC: My Life as a King (SQEX)
StarSoldierR (Hudson)
Word Puzzle Mojipittan Wii (NBGI)
Everyone's Pokemon Channel (Pokemon/ Nintendo)
Dr. Mario (Nintendo)
Marubou Shikaku (Nintendo/ Mindware)
Magnetica (Nintendo/ Mitchell)
Bomberman (Hudson)
Okiraku Ping-Pong Wii (Arc)
Angels' Solitaire (GungHo)
Joysound Wii (Hudson/ Joysound)

Das interessanteste Spiel für mich ist noch StarSoldierR - aber es hat ja leider keinen Online-Coop-Modus ... aber ich erwarte trotz allem sehr viel vom WiiWare-Service :)

Ui, schade das wir WW net im März bekommen - naja Nintendo halt. Hauptsache die Channel für Nongamer erscheinen weltweit gleichzeitig :-)
Die Channels, die für sich selbst stehen, kann man natürlich auch viel leichter gleichzeitig weltweit an den Start bringen. Sachen wie der Minna No Nintendo-Kanal benötigen ja lokale Redaktionen, die es erstmal einzurichten gilt. Das ist nicht unwesentlich komplexer.

Warum nun aber der WiiWare-Service nicht weltweit gleichzeitig startet, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind einfach nicht genügend Spiele außerhalb Japans fertig, um einen überzeugenden Launch hinzulegen. Wäre ja scheiße, wenn man zum Start des Service nur ein paar billige Flash-Umsetzungen hätte. Man braucht mindestens einen großen Headliner. Vielleicht wartet Nintendo einfach auf Frontier, um mit LostWinds zu starten...?

Die Channels, die für sich selbst stehen, kann man natürlich auch viel leichter gleichzeitig weltweit an den Start bringen. Sachen wie der Minna No Nintendo-Kanal benötigen ja lokale Redaktionen, die es erstmal einzurichten gilt. Das ist nicht unwesentlich komplexer.

Warum nun aber der WiiWare-Service nicht weltweit gleichzeitig startet, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind einfach nicht genügend Spiele außerhalb Japans fertig, um einen überzeugenden Launch hinzulegen. Wäre ja scheiße, wenn man zum Start des Service nur ein paar billige Flash-Umsetzungen hätte. Man braucht mindestens einen großen Headliner. Vielleicht wartet Nintendo einfach auf Frontier, um mit LostWinds zu starten...?

Was ist mit dem FF-Strategie-Spiel?

Das als Launch-WiiWare-Spiel zu bringen, wäre doch eigentlich logisch ... oder hat Nintendo da wieder ihre eigenen Pläne? :oops:

Was ist mit dem FF-Strategie-Spiel?

Das als Launch-WiiWare-Spiel zu bringen, wäre doch eigentlich logisch ... oder hat Nintendo da wieder ihre eigenen Pläne? :oops:
Das zieht im Westen nicht so, glaube ich. Obwohl's zumindest in den USA auch ein Launch-Titel sein wird.

Das zieht im Westen nicht so, glaube ich. Obwohl's zumindest in den USA auch ein Launch-Titel sein wird.

Hmmm ... Final Fantasy ist eigentlich schon eine Marke bzw. als Zug-Launch-Titel für den Service geeignet.

Naja, Spekulationen sind zwar okay, bringen aber eh nichts - warten wir mal wieder ab, wann Nintendo den Service nach Europa bringt (ich gehe von September oder so aus - spätestens) :)

Hmmm ... Final Fantasy ist eigentlich schon eine Marke bzw. als Zug-Launch-Titel für den Service geeignet.

Naja, Spekulationen sind zwar okay, bringen aber eh nichts - warten wir mal wieder ab, wann Nintendo den Service nach Europa bringt (ich gehe von September oder so aus - spätestens) :)
Wenn's die Entwickler zumindest ungefähr wissen, dann wohl im ersten Halbjahr. Vielleicht sogar in Europa vor den USA, also März oder April. Wenn's genug Content gibt. Das würde zumindest zu den Releasedates der hiesigen Entwickler passen.

Zurück
Top Bottom