WiiWare Wii Ware

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RealNetwork ist auch an Bord:

Real distribution, RealArcade developing WiiWare and Xbox Live Arcade games
Written by: Spencer on January 7th, 2008 @ 9:45 am

RealArcade might not be well known to the core gamer crowd, but they will be soon. Their casual titles are heading to consoles. At CES, I asked Michael Rasmussen, Director of Business Development Off-PC Games from RealNetworks, if they were planning to support console browsers in the future. To my surprise, he explained they are going one step beyond with plans to use the existing digital distribution systems to sell RealArcade games. RealArcade games are coming to the Xbox Live Arcade in the “near future” and WiiWare titles are “in development.” When I asked about PlayStation Store support he said "it’s up in the air". No specific titles have been announced, but RealArcade holds the license for board games like Scrabble. I imagine they will leverage their popular board game licenses on top of porting existing RealArcade games.
Quelle: http://www.siliconera.com/2008/01/0...eveloping-wiiware-and-xbox-live-arcade-games/


Wenn ich mir die Spiele so anschaue, kommen die fast alle aus Japan. Da ist wie immer die europ. Titel absolut die Minderheit.
Die wenigstens WiiWare-Entwickler dürften aus Japan kommen. Die Mehrheit aus den USA, und viele aus Europa. Ich kenne auch noch ein paar weitere Entwickler hier, die ich nicht nennen kann/ darf. Der von Dir gerade genannte Entwickler Gabitasoft kommt beispielsweise aus Belgien. Abgesehen davon gibt's bei vielen japanischen Titeln wie Star Soldier R auch nicht viel zu lokalisieren... ;)
 
es kommt nicht auf die menge sondern auf die qualität an.
 
Engine Software, Merscom und Gabitasoft geben die Entwicklung von WiiWare-Titeln bekannt.

Die Entwicklerstudios Engine Software (Puzzle Quest - Wii), Merscom, bekannt durch das PC-Spiel The Ship, und Gabitasoft haben die Lizenzen für die Entwicklung von WiiWare-Titeln erworben.

Engine Software arbeitet an dem WiiWare-Titel Project Bang!, der laut Hersteller über ein einzigartiges Gameplay und einen Multiplayermodus für zwei Spieler verfügen wird.


Quelle: GoNintendo, Wiiz


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Seit Release der Wiikonsole erscheinen regelmäßig Spieleklassiker für die unterschiedlichsten alten Spieleplattformen und lassen das Herz aller Retrogamer höher schlagen. Allerdings wurde schon des öfteren die zahlenmäßig geringe Menge an N64 Spiele beklagt, und genau in diese Kerbe schlägt auch eine Meldung auf der Xbox360 Fanseite Xbox Evolved.

Dort heißt es auf "sehr zuverläßiger Quelle", daß Microsoft einen Vertrag mit Rareware und den MGM Studios abgeschlossen hat in dem es um die Veröffentlichung des von Rareware für den N64 entwickelten Egoshooter-Meilensteins Goldeneye 007 geht. So soll der Titel mit verbesserter Grafik und einem Online Multiplayermodus angeblich als Xbox Live Arcade Spiel veröffentlicht werden.

Ob dies eine Veröffentlichung auf der Virtual Console ausschließt, oder ob es zwischen Rareware und Nintendo eine zusätzliche Vereinbarung bzgl. des Titels gibt ist nicht bekannt, das darf aber bezweifelt werden.
Auch wenn es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, das noch nicht bestätigt wurde so kann man nur hoffen, daß Goldeneye 007 das Licht der Welt auch auf der Wii erblickt, da es sich hierbei zweifelsohne um einen der Most-Wanted Titel aus der N64 Ära handelt.


Quelle: Nintendolife
 
Capcom ist nun wohl auch an Bord. Hätte mich auch gewundert... ;)

Nebenbei, ich glaube, ohne Nintendos Einverständnis kann MS Goldeneye nicht für XBLA bringen. Weder in Originalform noch als Remake. Selbst dann nicht, wenn sie die Bond-Lizenz haben. Weil Nintendo meines Wissens nach wie vor die Rechte am Spiel selbst hat. Man sagt, es habe daher Gespräche mit Nintendo gegeben. MS wollte eine aufgemotzte XBLA-Version machen, Nintendo hätte dafür das Spiel in der Originalfassung für die VC bringen dürfen. Man sagt auch, Nintendo habe abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass Konami auch an Bord ist und Castlevania SotN für WiiWare rausbringt!
 
WiiWare: Weltweit gleichzeitiger Start im März?

Durch die gestrige Ankündigung des WiiWare-Titels Project Bang! von Engine Software (wir berichteten) wird ein weltweit gleichzeitiger Start des neuen Service immer wahrscheinlicher.

Bisher war lediglich bekannt, dass der Service im März 2008 in Japan an den Start gehen wird. Infos zu Europa und den USA standen bisher aus. Die gestrige Pressemitteilung von Engine Software, in der das Spiel für den März 2008 angekündigt wurde, galt jedoch für Europa.

Auf Nachfrage von GoNintendo kommentierte ein Sprecher von Nintendo die nun aufgekommene Meldung mit den Worten: "Nintendo hat bisher keinerlei offizielle Angaben zum Start des WiiWare-Service gemacht."


Quelle: GoNintendo

Ich denke auch, dass Wii Ware weltweit zeitgleich erscheint. Bisher ist jeder Kanal kurz darauf in den USA und in Europa erschienen (außer Demo-Channel).
 
Oder es lagen nur ein paar Tage dazwischen und so wird es hier wohl auch sein :D
Freu mich drauf :) (dass N das auch endlich mal schafft)
 
Wäre schön wenn es wirklich zeitgleich starten würde, aber ich bezweifel das zB FFCC zeitgleich überall erscheint, wie schon mal gesagt, da muss ja auch erstma lokalisiert werden.
 
WayForward Technologies entwickelt WiiWare

Das erste Spiel, Lit, soll wohl ein Horror-Action-Adventure sein, soweit ich das verstanden habe. Mit Contra 4, Duck Amuck und besonders Shantae hat WayForward ja schon gezeigt, dass sie ein fähiger Entwickler sind. Dürfte also interessant werden.
 
WayForward Technologies entwickelt WiiWare

Das erste Spiel, Lit, soll wohl ein Horror-Action-Adventure sein, soweit ich das verstanden habe. Mit Contra 4, Duck Amuck und besonders Shantae hat WayForward ja schon gezeigt, dass sie ein fähiger Entwickler sind. Dürfte also interessant werden.

Hört sich es gut an :D

Hoffe auch solche Genre dort öfters zu sehen...
 
WayForward Technologies entwickelt WiiWare

Das erste Spiel, Lit, soll wohl ein Horror-Action-Adventure sein, soweit ich das verstanden habe. Mit Contra 4, Duck Amuck und besonders Shantae hat WayForward ja schon gezeigt, dass sie ein fähiger Entwickler sind. Dürfte also interessant werden.

Ist das das hier?

Bozon's Way Forward game
- Called "Lit"
- You're in a school that has a power outage, and there's evil in the darkness, and you have to solve motion puzzles around the environment. The premise of light and darkness is a big element.
- The game is simple but has a really unique and interesting premise.
- The art and style is amazing that is quite Tim Burton-ish, though it now looks a bit more like Silent Hill.
- The game was unveiled in Play Magazine.
- The game should receive more coverage in the future and Bozon will provide some material from the game himself.
- There's no publisher for the game yet which allows IGN to talk and reveal lots about the game, especially once more is completed.
 
Und noch ein Entwickler:

XGen Studios Announces Nintendo Developer Status, Upcoming WiiWare Title
Press release supplied by Games Press 09:45 (GMT) 17/01/2008

Edmonton, Alberta, Canada (January 16, 2008) -- XGen Studios Inc., acclaimed developer of browser-based games, revealed today that it is an authorized developer for Wii™, Nintendo's home console. XGen Studios is developing an original title for Nintendo's upcoming WiiWare™ service, slated for release alongside the platform in Early 2008.

XGen's upcoming WiiWare title is inspired by an existing cult classic from the studio, and will allow up to 4 simultaneous players while leveraging the unique capabilities of the Wii Remote™. "We're thrilled to announce that the classic game play enjoyed by Millions is coming to your living room in the form of a new title with compelling additions," said Skye Boyes, president, XGen Studios, Inc. "We're taking advantage of the creative freedom afforded by WiiWare to bring fans a captivating co-op game, with great competitive elements and irresistibly charming art direction."

"We can't wait to show fans what we're building," added Jordan Dubuc, director of operations for XGen Studios. "The jump-in, jump-out casual style appeals to a broad audience for both quick and extended play sessions."

This announcement follows Nintendo's press release in June 2007 concerning the availability of the WiiWare service, allowing smaller studios and independent developers to build and distribute games on this generation's hottest console. With more than 6.3 million Wii systems sold to date in the United States, WiiWare will allow XGen to bring its deviant style and innovative ideas to a massive new audience via digital distribution.

Further details are expected soon, with the title available for purchase as soon as early 2008. For additional information about XGen Studios and other XGen titles, please visit www.XGenStudios.com.

About XGen Studios, Inc.

XGen Studios is an independent developer and publisher of online games, with an audience of over 3 million monthly players. Since 2003, XGen Studios has grown into a thriving online community, with titles featured on the web's largest game portals including EA's Pogo Network, MTV, Miniclip, and Channel4.

All rights reserved. XGen Studios and the XGen Studios logo are trademarks or registered trademarks of XGen Studios, Inc. or its affiliates.
 
WiiWare könnte was echt cooles werden.
Wenn die Features stimmen werde ich wohl
viel Geld dafür investieren. ich hoffe auch dass
einige xbox arcade games für wii ware kommen.
an turtles the arcade game denk oder mortal kombat oder
street figter SD remix :D
 
Neue Infos zu Plättchen :D

- the name “PLÄTTCHEN” is final, worldwide
- it’s a mix between a shooter and a puzzle game
- you can switch the color of every ‘plate’ in a level by shoot at it
- playing with the Wii Zapper brings some advantages, so the developers say
- no online mode, but offline multiplayer for 12 people at the same time
- 100 CLASSIC levels
- Copycat and Mission modes
- rotate the Wiimote to select different colors
- DK Bongo support!
- second quarter 2008 release, 1,500 Wii Points
- Dev Bplus is planning a series of games for DS, all the games following the same story, but telling different parts of it. Project has been delayed for a bit due to the wrapping-up of Plättchen.

Quelle: GoNintendo
 
Ich kenn das Spiel aus der Alpha-Entwicklung (wenn man es überhaupt so nennen kann). Ich hab hohe Erwartungen an das Spiel, auch wenn die Entwickler größtenteils verhasst sind in der österreichischen Szene.
 
Ich kenn das Spiel aus der Alpha-Entwicklung (wenn man es überhaupt so nennen kann). Ich hab hohe Erwartungen an das Spiel, auch wenn die Entwickler größtenteils verhasst sind in der österreichischen Szene.

Warum sind sie den so verhasst?

Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird, die Idee an sich hört sich ja ganz gut an.
 
Hört sich sehr nice an :-D

Wenn ich fähige Entwickler hätte, würde ich auch mein Spiel "Accumulate" auf WiiWare entwickeln xD
 
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