WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hudson veröffentlicht erste Bilder zum heute auf der Nintendo Autumn Conference angekündigten WiiWare-Titel Star Soldier R.

ssr001.jpg

ssr002.jpg

ssr003.jpg

Quelle:
GoNintendo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Square Enix veröffentlicht erste Bilder zum WiiWare-Titel Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land.

f01.jpg

f02.jpg

f03.jpg

f04.jpg

Das Spiel wird für 1500 Wii-Points in Japan erhältlich sein.

Quelle:
GoNintendo

Das FF game sieht Spitze aus - für ein Wii Ware Game. Hatte sowas nicht erwartet :o
oWned viele Vollpreisgame - und wird zu 100% gekauft.

Bin noch@school - werd gleich den Anfangspost mit allen Games updaten.

Das Imperium schlägt zurück :-)

Also ist WiiMusic - nun offiziell ein Wii Ware Titel ?

Das Pokemon-Game sieht ja mals cheisse aus xD

Über 100 Spiele für Wii Ware in Arbeit

11.10.07 - Für Nintendos Wii Ware befinden sich mehr als 100 Spiele bei Publishern und Software-Entwicklern in Arbeit. Das schreibt die Kyoto Shimbun und stützt sich auf eine Aussage von Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Wii Ware ist ein Teil des Wii Shops, über den man neue Spiele - ähnlich Xbox Live Arcade - ab März 2008 kaufen und herunterladen kann.

Quelle: gamefront.de

Kann en Mod den Threatitel mal in offiziellen Wii Ware Thread umändern ? Hier kommen dann alle News und Infos zum Channel rein.

Hier paar Tidbits aus dem letzem IGN WiiK Podcast:
It seems like nintendo is taking all the right steps to make sure it isn't full of crap and give developers incentive to use it.

65/35 split for developer/Nintendo.
Being able to only release 1 game a month.
Cap size of about 40 MBs. The smaller the file the sooner you turn a profit.

Wii Ware könnte Bigger werden als einige denken - besonders was Qualität der Games angeht. Wenn man sich überlegt das auch BigN Spiele wie Metroid,Wario Ware oder Zelda als Wii Ware Games bringen wird. 3rd Partys sind wohl auch sehr heiß drauf für den Service zu entwickeln - kann es ihn nicht verwundern bei der stetig wachsenden Wii Userbase und den guten VC Verkaufszahlen :o

nur 40 mb beschränkung? okay aber wenn ich mehrere sachen ziehe und dann noch vc games habe...gott das teil braucht ne festplatte.
meinetwegen spezielle platten von nintendo aber ne platte ist pflicht.

nur 40 mb beschränkung? okay aber wenn ich mehrere sachen ziehe und dann noch vc games habe...gott das teil braucht ne festplatte.

4GB SD Karte für 20-30 Euro wo ist das Problem ?

Egal - hoffentlich bringt Capcom auch WiiWare Games - neue 2D Megaman oder Street Fighter inkl. Onlinemode :-)

4GB SD Karte für 20-30 Euro wo ist das Problem ?

Egal - hoffentlich bringt Capcom auch WiiWare Games - neue 2D Megaman oder Street Fighter inkl. Onlinemode :-)
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es da ein Prob. Und zwar erkennt der Wii nur bis zu max 2GByte SD Karten. Es könnte aber auch 4 sein, da bin ich mir nicht sicher. Ich weis nur es gibt da eine Beschränkung.

Ein "Inventar Kanal" würde reichen - um gelöschte Dateien schneller und bequemer neu herunterzuladen.

SD Karten, ne danke. Die sind mir zu lahm. Und die richtig schnellen sind zu teuer. Festplatten sind einfach viel viel besser. Schnell, viel Platz so soll das sein.

2GB Sandisk für ca 30Euro oder weniger.
Sind, wenn ein Spiel um die 100MB ist, ca 20 Games und ich denke, die reichen vollkommen aus.

@ExecuteMatze: ich glaub es waren 4GB max.

Infos zum Channel:

- Most projects are costing $100,000 or less
- devs can take their ideas right to Nintendo, or simply go the traditional route
- very unique games in the works
- Nintendo to third party games ratio: 35 - 65,
- size limit: 40MB
- devs will be paid quickly if they keep file sizes down
- Matt Casamassina knows ten games currently in development
- prices set by devs
- devs only allowed one release per month in order to keep quality high
http://www.nintendic.com/news/1447

---

Einiges daraus postete schon sasuke, aber ebend nicht alles. ^^ Ich bin gspannt wie es sich entwickelt. Aber das zb Nin zb ein neues Metroid dafür rausbringt, glaube ich weniger. Das machen sie lieber für den NDS, können mehr verlangen für und verdienen so mehr. Aber erstmal abwarten. Ich denke es werden etliche Puzzle bzw Geschicklichkeitsspiele werden.

Zurück
Top Bottom