Internationaler Vereinsfußball


Genau und das Spiel nach vorne und die drei Tore zum Ausgleich, die Hoffnung der Mannschaft und die Führung des Spiels passieren wohl von alleine? :)

Du kommst jetzt mit einer lobenden Aussage daher, aber von "Matchwinner" ist nach wie vor keine Rede. Es ist doch nicht so, dass Hamann seinen Dienst nicht ordentlich geleistet hätte und keinen Unterschied machte (das kann man nach dem Spielverlauf wirklich nicht behaupten). Allerdings wäre es Liverpool ohne Gerrard oder Alsonso mind. genauso düster ergangen. Ein Gerrard war um Klassen wichtiger für Liverpool, der um Klassen bessere Spieler, sein Tor hat das Spiel wieder lebendig gemacht, er hat die Mannschaft geführt (er konnte das allerdings durch taktische Änderungen in der zweiten Halbzeit anders) und er hat mit seiner bekannten Geste die Mannschaft wachgerüttelt. Wobei ich auch einen Gerrard nicht zum "Matchwinner" ernennen würde und das als ganz großer Gerrard-Verehrer.

Ich könnte mich auch hinstellen und behaupten Owen Hargreaves war ein weltklasse Fußballer und hat 2001 den großen Unterschied gemacht. So war es aber nicht und er war - um zum Thema von vorhin zurück zu kommen - ein weiterer Bundesliga-Spieler, der null in England überzeugt hat (wobei er auch extreme körperliche Probleme hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hargreaves als Bsp zu nehmen ist absolut erbärmlich. Der hat glaube ich keine 10
Spiele in England gemacht weil er permanent verletzt war.

Hamann hat damals einfach ein bombenspiel gemacht. Gab sicher noch ein paar andere. Aber seine Einwechselung hat einen entscheidenden Impuls gesetzt ausserdem ist er afaik als erster im Elfmeterschiessen angetreten. Starke Leistung weil er auch noch verletzt war.

Er ist jedenfalls nicht gescheitert in England wie Haus es darstellen will. Genauso wenig ist Ba gescheitert, der es immerhin nach Chelsea geschafft hat durch gute Leistungen. Poldi spielt auch öfter als damals bei Bayern. Ich behaupte nicht, dass sie zu den Besten Spielern der Liga gehören, aber sie haben sich im
Vergleich zu ihrer Stellung in der BuLi nicht verschlechtert.
 
Leider spielen ja fast keine Spieler die aus England zu uns rüberkommen um zu vergleichen...aber so wie Haus es schreibt ist schon sehr überzogen, warte gerade wieder darauf das uns wieder die CL Quote um die Ohren gehauen wird :lol:

Aber auch klar, England hatte bis auf zehn Jahre nie ein Torwart Problem aber die deutschen Torhüter sind alle eher überbewertet. Nur weil du viel schreibst heißt das noch lang ned dass dies alles stimmt ;-)

Und nur weil du Bayern immer herausstellst "bester club usw" -> und wo spielen sie!? Richtig in der BL :p

Für das was die gesamte englische Liga an Kohle ausgibt im Gegensatz zur deutschen Liga ist nicht viel Qualitätsvorsprung da imo...dass die Ligaspiele in England meißt attraktiver sind als in Deutschland stimmt allerdings...guck keine spanische oder italienische Liga aber in DE ist es so schlimm das alle Spieler immer reklamieren, simulieren usw...wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer.

Imo sollte sich der DFB da dringend irgendwas einfallen lassen dagegen vorzugehen.
 
ach ich würde ihn einfach ignorieren was er schreibt, macht null sinn, bei england werden die Probleme kleingeredet bzw alles ist schöner und bei Deutschland und co ist alles nicht so toll wie es scheint
 
Naja dafür kann man wohl klar sagen dass die deutschen Spieler atm klar besser sind als englische Spieler (von der Nationalität her gesehen, also ned ligamäßig) :p
 
Leider spielen ja fast keine Spieler die aus England zu uns rüberkommen um zu vergleichen...aber so wie Haus es schreibt ist schon sehr überzogen, warte gerade wieder darauf das uns wieder die CL Quote um die Ohren gehauen wird :lol:

Warum sollten sie auch? Warum sollten sie in eine unattraktivere Liga in der sie weniger Geld verdienen und in der sie in der Regel auch geringere Chancen auf die großen, europäischen Titel haben? Es lohnt sich wenn überhaupt nur zu Bayern München zu wechseln, aber das macht den üblichen nationalen Spielbetrieb für die Spieler auch nicht besser und interessanter.

Und nur weil du Bayern immer herausstellst "bester club usw" -> und wo spielen sie!? Richtig in der BL :p

Ein Verein ist allerdings nicht gleichzusetzen mit allen 18 Vereinen. Es ist schon seit Jahren bekannt, dass einzig Bayern dauerhaft auf europäischem top Niveau spielt. Weshalb also dann immer die ganze Liga loben, wenn im Grunde in aller Regeln nur ein Verein die erfolgreiche Ausnahme darstellt?

Für das was die gesamte englische Liga an Kohle ausgibt im Gegensatz zur deutschen Liga ist nicht viel Qualitätsvorsprung da imo...

Zum einen gibt man das viele Geld in England teilweise einfach hirnlos aus, zum anderen weiß die Konkurrenz um das viele Geld in England (was die Preise für die Vereine hochtreibt) und am Ende des Tages ist in den letzten Jahren die Jugendarbeit nicht so stark gewesen wie in Spanien oder Deutschland. In Deutschland gibt man das "wenige" Geld bedachter aus und hat einfach eine deutlich bessere Jugendarbeit geleistet. Wobei die Bundesliga in den letzten Jahren auch viel Geld ausgegeben hat, soweit ich in Erinnerung habe nach der PL das meiste Geld.

Naja dafür kann man wohl klar sagen dass die deutschen Spieler atm klar besser sind als englische Spieler (von der Nationalität her gesehen, also ned ligamäßig) :p

Absolut und das habe ich schon oft genug hier erwähnt. Deutschland hat dank der tollen Jugendarbeit derzeit - meiner Meinung nach - die besten Fußballer der Welt.



Geht es allerdings nach Wiesenlooser ist Deutschland so oder so fast überall führend und super-duper-toll (wehe man widerspricht dem). Bei seinen Aussagen und seiner möglichen Weltvorstellung fällt mir immer wieder ein geschichtsrelevanter "Spruch" ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die englischen Spieler sind momentan ziemliche gurken

Vor allem die "Next Gen"...
Liegt an der schlechten Jugendarbeit bzw der Entwicklung von jungen Talenten, die wechseln zu oft zu schnell zu einem Top-Klub für fette Kohle und dort sind sie nur Ersatz oder werden weiterverliehen..

Irgendwie kommts mir manchmal so vor, dass die Liga der Nationalmannschaft schadet :/
 
Zum einen gibt man das viele Geld in England teilweise einfach hirnlos aus, zum anderen weiß die Konkurrenz um das viele Geld in England (was die Preise für die Vereine hochtreibt) und am Ende des Tages ist in den letzten Jahren die Jugendarbeit nicht so stark gewesen wie in Spanien oder Deutschland. In Deutschland gibt man das "wenige" Geld bedachter aus und hat einfach eine deutlich bessere Jugendarbeit geleistet. Wobei die Bundesliga in den letzten Jahren auch viel Geld ausgegeben hat, soweit ich in Erinnerung habe nach der PL das meiste Geld.

Auch hier muss man dann allerdings fair sein und den FCB rausnehmen aus dem typischen Liga geschehen.

Der BVB hat im letzten Jahr sonst einmal richtig zugeschlagen mit seinen Transfers, der Rest der Liga ist da deutlich entspannter.

Bundesliga:
13/14: 292.655.000 € (Davon 62.000.000 € FC Bayern und 52.200.000 € der BVB) (Pro Verein: 16.258.611 €)
12/13: 286.980.000 € (Davon 70.300.000 € FC Bayern) (Pro Verein: 15.943.333 €)
11/12: 214.575.000 € (Davon 49.600.000 € FC Bayern) (Pro Verein: 11.920.833 €)

Primera Division:
13/14: 396.050.000 € (Davon 70.100.000 € Barca und 163.500.000 € Real) (Pro Verein: 19.802.500 €)
12/13: 147.970.000 € (Davon 33.500.000 € Real und 33.000.000 € Barca) (Pro Verein: 7.398.500 €)
11/12: 404.615.000 € (Davon 60.000.000 € Barca und 55.000.000 € Real) (Pro Verein: 20.230.750 €)

Serie A:
13/14: 461.240.000 € (Pro Verein: 23.062.000 €)
12/13: 538.342.000 € (Pro Verein: 26.917.100 €)
11/12: 620.430.500 € (Pro Verein: 31.021.525 €)

Premier League:
13/14: 914.020.000 € (Pro Verein: 45.701.000 €)
12/13: 774.625.000 € (Pro Verein: 38.731.250 €)
11/12: 640.915.000 € (Pro Verein: 32.045.750 €)

Also mit nichten kann man da sagen, dass die BL nach der Premier League am meisten Geld ausgibt. Selbst mit den Bayern, die in den Letzten Jahren verdammt viel ausgegeben haben, liegt der Schnitt bis auf einmal durchgehend unter den anderen Top 3 Ligen.

Und ja, das sind natürlich gemittelte Werte von allen Klubs, nicht jeder Club in Italien gibt über 20 Mio im Jahr aus.
 
Hamann hat damals einfach ein bombenspiel gemacht. Gab sicher noch ein paar andere. Aber seine Einwechselung hat einen entscheidenden Impuls gesetzt ausserdem ist er afaik als erster im Elfmeterschiessen angetreten. Starke Leistung weil er auch noch verletzt war.

Im Laufe des Tages ist mir eingefallen, dass die Diskussion mit dir so oder so absolut sinnlos war, weil man auch einfach den offiziellen Spieler des Spiels (man of the match) nachschlagen kann. Dies war natürlich nicht Hamann, sondern - wie ich schon angedeutet habe - Gerrard (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/2005_UEFA_Champions_League_Final).

Da Gerrard - im Gegensatz zu Wiesenloosers "Matchwinner" Hamann - offizieller Spieler des Spiels war, sollte man mir beim besten Willen nicht vorwerfen, dass ich verblendet wäre oder keine Ahnung hätte. Anscheinend habe ich mehr Ahnung und bin objektiver als so mancher hier, denn die Statistik spricht nun mal für mich.



Also mit nichten kann man da sagen, dass die BL nach der Premier League am meisten Geld ausgibt. Selbst mit den Bayern, die in den Letzten Jahren verdammt viel ausgegeben haben, liegt der Schnitt bis auf einmal durchgehend unter den anderen Top 3 Ligen.

Da hast du recht. Ich dachte die Bundesliga hätte im Schnitt mehr ausgegeben.



Da gestern außerdem behauptet wurde, ich würde mich absolut lächerlich machen, einen Torwart wie Seaman zu loben und einen Torwart wie Lehmann durchaus kritisch zu betrachten: Ein wenig Google hilft (um sich eben mal zu informieren) und man würde sofort bemerken, dass ich bei weitem nicht alleine mit dieser Sichtweise bin. Lächerlich machen sich wirklich nur die, die mit der Realität null klarkommen und da scheint es hier so einige User zu geben.

Beispielsweise wird David Seaman hier bei den besten 10 Torhütern aller Zeiten aufgelistet und der beste deutsche Torwart wird auf Platz 8 hinter Gordon Banks gelistet (Quelle: http://hubpages.com/hub/Top-10-Best-Goalkeepers-Of-All-Time), hier wird David Seaman deutlich vor Lehmann als der beste Arsenal Torwart aller Zeiten aufgeführt (Quelle: http://bleacherreport.com/articles/1706864-5-best-arsenal-goalkeepers-of-all-time/page/6), hier wird aufgeführt wie schwer sich Arsenal tat Seaman zu ersetzen (Quelle: http://www.mirrorfootball.co.uk/new...andidate-still-at-the-club-article571833.html), hier wird Seaman bei der besten Arsenal Elf aller Zeiten ins Tor gesetzt (Quelle: http://footballdons.co.uk/2013/11/18/the-all-time-best-arsenal-premier-league-xi/ und http://www.arsenal.com/history/arsenal-dream-team/arsenal-dream-team-1.-david-seaman), Seaman war einer der besten Torhüter in der PL Geschichte wenn es um "clean sheets" ging und der beste Torwart der PL Geschichte war bei dieser Statistik gar David James (Quelle: http://www.ftbpro.com/posts/ian.ste...e-most-clean-sheets-in-premier-league-history), usw. Dennoch war es hier für manch einen einfacher nur seine begrenzte Weltsicht zu akzeptieren (denn er konnte wahrlich nicht viel über Seaman wissen) und musste deshalb sofort wieder seinen Gegenüber beleidigen...

...es sei außerdem nebenbei angemerkt, dass auch bei den besten Torhütern aller Zeiten England in aller Regel nicht (viel) schlechter abschneidet als Deutschland. Deutschland hat in den Geschichtsbücher normalerweise Maier und Kahn stehen, England dafür Banks und Shilton. Auch hier hat man nicht den Eindruck, dass Welten zwischen den beiden Lagern liegen würde (außer man glaubt den üblichen Klischees und kann nicht über den Tellerrand schauen oder die "eigene Fußballgeschichte" hört so um 2000 herum auf).



Mir geht es hier in erster Linie auch nicht um die Vergleiche, sondern, dass ich hier teilweise absolut dumm und zu unrecht angemacht werde. Selbst wenn ich Unrecht habe (und mir ist bewusst, dass ich nicht immer ganz objektiv bin und auch mal pfusche), dann kann man das normal ausdiskutieren und mit schlauen Argumenten regeln. Manche hier scheinen aber wirklich nur ihre kleine Welt zu sehen und zu akzeptieren und wenn jemand das anders sieht (und das sogar eigentlich noch belegen kann), dann wird er hier teilweise schon ziemlich dämlich angemacht. Hört bitte damit auf und informiert euch lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Schau dir das Spiel nochmal an, dann wirst du sehen, dass seine Einwechslung ein wichtiger Faktor war, dass sich das Spiel gedreht hat, weil er einfach hinten aufgeräumt hat und Kaka aus dem Spiel genommen hat. So konnte auch gerrard weiter aufrücken. Noch dazu hat er den ersten Elfer verwandelt. Wie gesagt, mitspieler waren der gleichen meinung, dass er extrem wichtig war. Die Presse hielt es damals schon für einen Fehler, dass er nicht von anfang gespielt hat. By the way - man of the match hat überhaupt nix mit Fakten zutun, sondern der wird halt nominiert. Unabhängig davon ging es anfangs um die Frage, ob deutsche Spieler oder BuLi spieler in England floppen und Hamann ist definitiv nicht geflopt

Du kannst dir noch mehr stories über englische Keeper irgendwo rauskramen. Fakt ist, die letzten 15 Jahre waren alle Keeper in England durch die bank weg scheiße. Seaman war in den letzten Jahren seiner Karriere ein Fliegenfänger.

Wenn ich mir anschaue, wen Deutschland in den Jahren als Keeper hatte, fallen mir zig ein, die einfach besser waren als die englischen Pendants. Enke, Neuer, Kahn, Ilgner , Ter Stegen, Adler, Hildebrandt, Wiese, etc. Von denen haben nicht alle konstant weltklasse gespielt, aber der Unterschied ist einfach, dass Deutschland in den letzten 15 Jahren immer 2-3 hochklassige Keeper hatte, die in superform waren. Die englische Nationalmannschaft hatte währenddessen nur Scheiße anzubieten und die Keeper haben sich in der regel blamiert.
 
Ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Schau dir das Spiel nochmal an, dann wirst du sehen, dass seine Einwechslung ein wichtiger Faktor war, dass sich das Spiel gedreht hat, weil er einfach hinten aufgeräumt hat und Kaka aus dem Spiel genommen hat.

Das habe ich nie bestritten und habe dem sogar längst zugestimmt, allerdings ist man damit immer noch weit davon entfernt gleich ein "Matchwinner" zu sein. Mir ist jedoch bewusst, dass er bei dir mal wieder den großen Deutschland-Bonus hat.

By the way - man of the match hat überhaupt nix mit Fakten zutun, sondern der wird halt nominiert.

Der wird von Experten nach dem Spiel festgelegt und diese Meinung hat sicherlich mehr Wert als die eines Wiesenloosers im Internet, dessen deutscher Hamann unbedingt der "Matchwinner" sein muss. Hamann hat wahnsinnig geholfen, hat ein gutes Spiel gemacht und war wichtig, aber er war beim besten Willen nicht der Matchwinner. Wenn wir das halbwegs objektiv angehen wollen, dann gibt es da nun mal eigentlich nur den offiziellen Spieler des Spiels Titel und der führt Gerrard als den Spieler des Spiels auf und eben nicht Hamann (was aus meiner Sicht auch mehr als verständlich ist, aber du willst es mal wieder nicht einsehen und wehrst dich mit Händen und Füßen, aber mir dann wieder vorwerfen, dass ich verblendet wäre und Mist verbreiten würde).

Unabhängig davon ging es anfangs um die Frage, ob deutsche Spieler oder BuLi spieler in England floppen und Hamann ist definitiv nicht geflopt

Hamann war letztendlich keine Größe a la Alonso, Gerrard, Ronaldo, Giggs, Mascherano, Lampard und Co. Deshalb habe ich diese Aussage getätigt und dabei bleibe ich an sich auch. Ich hätte mich sicherlich klarer ausdrücken können und sollen, aber Hamann spielte nicht in der Liga der ganz großen Spieler. Dabei bleibe ich auch, denn es gibt keine Gründe ihn mit den oben genannten Spielern gleichzusetzen.

Du kannst dir noch mehr stories über englische Keeper irgendwo rauskramen. Fakt ist, die letzten 15 Jahre waren alle Keeper in England durch die bank weg scheiße.

Die letzten 15 Jahre? In den letzten Jahren hat England mit Hart einen der besten Torhüter der Welt und der ist nicht so viel schlechter als Neuer. Du sollest wirklich mal etwas objektiver an die Sache rangehen, denn wenn schon Torhüter wie Hart "scheiße" sind, dann gute Nacht. Was anderes kann man allerdings von dir echt nicht erwarten...

...zumal ich sicherlich nicht groß gekramt habe. Sich kurz informieren - man muss wirklich nur kurz Google nutzen - dann sieht man schon, dass hier die Aussagen mancher sich sicherlich nicht mit der Realität decken.

Seaman war in den letzten Jahren seiner Karriere ein Fliegenfänger.

Seaman war die meiste Zeit ein richtig guter Torwart und ich habe nie bestritten, dass er am Ende seiner Karriere stark nachgelassen hat. Ich habe selbst schon geschrieben, dass Seaman am Ende schwach war. Allerdings, wenn man seine ganze Karriere betrachtet, dann war er ein richtig guter Torwart und wenn du es selbst nicht erlebt hast, dann informier dich gefälligst (andererseits sei bitte einfach leise und gibt keinen Ton ab, denn uninformierten Mist musst du hier dann wirklich nicht verbreiten, erst recht dann nicht, wenn du andere gerne dafür kritisierst). Es ist und bleibt ein Fakt, dass Seaman ein großer Torwart war und er steht laut vielen weit über einem Torwart wie beispielsweise Lehmann. Wenn du anderer Meinung bist ist das an sich OK, aber die Mehrheit scheint das ganz anders zu sehen als du.

Wenn ich mir anschaue, wen Deutschland in den Jahren als Keeper hatte, fallen mir zig ein, die einfach besser waren als die englischen Pendants. Enke, Neuer, Kahn, Ilgner , Ter Stegen, Adler, Hildebrandt, Wiese, etc. Von denen haben nicht alle konstant weltklasse gespielt, aber der Unterschied ist einfach, dass Deutschland in den letzten 15 Jahren immer 2-3 hochklassige Keeper hatte, die in superform waren. Die englische Nationalmannschaft hatte währenddessen nur Scheiße anzubieten und die Keeper haben sich in der regel blamiert.

Circa 10 Jahre lang hatte England auch ein großes Torwartproblem. Das habe ich nie bestritten und gab das auch zu, weil es nun mal so war. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Allerdings gab es viele Jahrzehnte vor diesen ca. 10 Jahren und seit diesen ca. 10 Jahren sind nun auch wieder einige Jahre vergangen. Wenn man das ganze Spektrum der Fußballgeschichte hernimmt, dann hat England nun mal kein grundsätzliches Torwartproblem und Deutschland ist nicht die viel erfolgreichere Torwartnation. Das können allerdings natürlich nur Fußballkenner wissen, die über den Tellerrand schauen können und die Fußballgeschichte nicht erst seit ca. 2000 im Kopf haben.

Außerdem sind Torhüter wie z.B. Enke, Adler, Hildebrandt und Wiese wirklich nichts weltbewegendes und Torhüter von diesem Format hatte auch England zwischenzeitlich. Ein David James hatte beispielsweise auch eine richtig starke Zeit und ist z.B. der beste Torhüter aller Zeiten in der PL, wenn es um "clean sheets" geht. Keiner kommt hier an David James ran und es gab massig große Torhüter in der Geschichte der PL (und David James hatte nicht wie andere eine richtig starke Defensive vor sich stehen). Kaum einer hätte wohl hier geglaubt, dass David James eine Zeit lang so stark und überzeugend gehalten hat. So einer wird einfach aus Prinzip weit unter Enke, Adler, Hildebrandt, Wiese und Co. platziert. Das hat allerdings mit der Realität oft wenig zu tun, obwohl Hüter a la Hildebrandt und Wiese zeitweise auch absolute Gurken waren / sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo weil irgendwelche leute meinen Seaman wäre toll, und in die liste setzen ist er auch gleich besser als xyz. Ich kenn etliche die deutlich besser waren, Taffarell, Pagluica, Barthez zudem Deutschland nicht nur aus Kahn und Meier bestand, da gab es auch Köpke, bodo Ilgner, Schuhmacher usw

Also bei den Keepern kannste dir soviel ausm inet suchen was irgendwer behauptet, wird nichts bringen, da ich mich bestens mit den Keepern seit fast 20 Jahren befasse, weil ich selbst Torwart war. Und wie Wiese es sagt, gab es auch Momentuale Spieler wie Enke, Adler etc die besser sind als der beste Keeper aus England aus den letzten 15 Jahren
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass Hamann der beste Spieler aller Zeiten ist. Es geht drum, ob er geflopt ist oder nicht. Und ich seh seine Karriere in England definitiv nicht als gescheitert an. Ba ist auch kein Weltklassespieler, aber er spielt in England recht gut und demzufolge war sein Wechsel nach England kein Abstieg, da er auch in Deutschland nur bei Hoffenheim gespielt hat. Ballack hat lange bei Chelsea eine gute Rolle gespielt, bis seine Verletzungen anfingen. Chelsea war damals aber eine deutlich stärkere Mannschaft als Bayern. Auch hier gilt: kein Abstieg.

Du musst die Spieler an ihrem Niveau und daran messen, bei wo und wie sie auch in der BuLi gespielt haben, um dann wirklich einen ernsthaften Vergleich zu der BuLi zu ziehen. Ich seh eben nicht, wo die BuLi Spieler großartig scheitern in der PL. Ist ja nicht so, dass reihenweise Götzes und Müllers in die PL gekauft werden und die dann auf der Bank schmoren. Mertesacker war vorher bei Bremen und wurde von vielen ziemlich kritisch betrachtet. Bremen war aber die letzten Jahre auch nur noch abstiegskandidat. Da ist es sogar eine positive Entwicklung, wenn er bei Arsenal Kapitän wird. Geflopt => nö.

Joe Hart mag talentiert sein, spielt mit 27 aber unkonstanter als Ter Stegen mit 22. Wenn die Englischen Keeper so überzeugend wären, gäbe es nicht so einen hickhack im englischen tor die letzten jahre. Auch Hart wurde aus dem Tor genommen.Da gibts einfach nichts schönzureden. Wer war nochmal Green :banderas:

Clean Sheets interessieren niemand, Hildebrandt hat eine lange zeit den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor gehalten. Trotzdem war er eigentlich nie ernsthaft nummer 1 in Deutschland.

Und lies nochmal, ich hab nicht gesagt, dass Enke oder Adler die ganze Karriere über Weltklasse verkörpert haben. Aber auch die hatten 2-3 Jahre, wo sie das eben durchaus taten. Das Resultat ist, dass Deutschland in den letzten 15 Jahren immer 2-3 Torhüter hatten, die besser waren, als alles was es in England gab.

Deutschland hatte die letzten 15 Jahre immer ein Luxusproblem im Tor, England nur Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
jo weil irgendwelche leute meinen Seaman wäre toll, und in die liste setzen ist er auch gleich besser als xyz.

Natürlich haben Aussagen von Experten weniger Wert als eingefleischte Deutschland-Fanatiker. Natürlich ist die offizielle Arsenal-Seite auch nur irgendeine, lächerliche Seite im Netz.

Und wie Wiese es sagt, gab es auch Momentuale Spieler wie Enke, Adler etc die besser sind als der beste Keeper aus England aus den letzten 15 Jahren

Weder ein Enke noch ein Adler wird wohl das Format von Hart haben. Hart ist nicht viel schlechter als Neuer und ist einer der derzeit besten Torhüter der Welt.

Allerdings, warum diskutieren wir hier? Meine Meinung gegen deine Meinung bringt wenig. Meine Meinung mit genug Quellen gegen deine Meinung bringt wenig. Du willst es absolut nicht einsehen, dann akzeptiere ich das. Ich hätte nur eine kleine Bitte: Werfe keinem vor, dass er verblendet wäre und Mist verbreitet.
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass Hamann der beste Spieler aller Zeiten ist. Es geht drum, ob er geflopt ist oder nicht. Und ich seh seine Karriere in England definitiv nicht als gescheitert an. Ba ist auch kein Weltklassespieler, aber er spielt in England recht gut und demzufolge war sein Wechsel nach England kein Abstieg, da er auch in Deutschland nur bei Hoffenheim gespielt hat. Ballack hat lange bei Chelsea eine gute Rolle gespielt, bis seine Verletzungen anfingen. Chelsea war damals aber eine deutlich stärkere Mannschaft als Bayern. Auch hier gilt: kein Abstieg.

Du musst die Spieler an ihrem Niveau und daran messen, bei wo und wie sie auch in der BuLi gespielt haben, um dann wirklich einen ernsthaften Vergleich zu der BuLi zu ziehen. Ich seh eben nicht, wo die BuLi Spieler großartig scheitern in der PL. Ist ja nicht so, dass reihenweise Götzes und Müllers in die PL gekauft werden und die dann auf der Bank schmoren. Mertesacker war vorher bei Bremen und wurde von vielen ziemlich kritisch betrachtet. Bremen war aber die letzten Jahre auch nur noch abstiegskandidat. Da ist es sogar eine positive Entwicklung, wenn er bei Arsenal Kapitän wird. Geflopt => nö.

Joe Hart mag talentiert sein, spielt mit 27 aber unkonstanter als Ter Stegen mit 22. Wenn die Englischen Keeper so überzeugend wären, gäbe es nicht so einen hickhack im englischen tor die letzten jahre. Auch Hart wurde aus dem Tor genommen.Da gibts einfach nichts schönzureden. Wer war nochmal Green :banderas:

Clean Sheets interessieren niemand, Hildebrandt hat eine lange zeit den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor gehalten. Trotzdem war er eigentlich nie ernsthaft nummer 1 in Deutschland.

1a :goodwork: und noch ein :banderas:

CLean sheets, mein gott wen interessiert den der müll, wenn er n fliegenfänger ist ?

Alter ich bin Türkisch Stämmig und alles andere als Deutschland Fanatiker, du bist der wahre Fanatiker... lol ich und Deutschland fanatisch... würde ich hier Rüstü Recber verteidigen und sagen er war der beste tralalal dann würde fanatismus stimmen.
Übrigens bin ich nicht der erste, und auch nicht der letzte der meint das du mist erzählst :nix:
Wer mist erzählt muss damit leben, das sieht man auch wieder mit Joe Hart :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich seh seine Karriere in England definitiv nicht als gescheitert an.

Kann ich sicherlich verstehen, auch wenn wir da natürlich unterschiedlicher Meinung sind.

Ba ist auch kein Weltklassespieler, aber er spielt in England recht gut und demzufolge war sein Wechsel nach England kein Abstieg, da er auch in Deutschland nur bei Hoffenheim gespielt hat.

Ba habe ich auch nie aufgeführt, weil er in meinen Augen nie abgestiegen ist. Wenn dann war eher das Gegenteil der Fall. Im Fall von Ba sehe ich das absolut so wie du.

Ballack hat lange bei Chelsea eine gute Rolle gespielt, bis seine Verletzungen anfingen. Chelsea war damals aber eine deutlich stärkere Mannschaft als Bayern. Auch hier gilt: kein Abstieg.

Ballack hatte am Anfang und am Ende seiner Karriere zu kämpfen. Es gab eine Zeit wo er als normale "Hilfskraft" überzeugte, aber er war nie das was man in Deutschland aus ihm gemacht hat. In Deutschland hat man Ballack stets größer gemacht als er war, denn er war nie auf dem Level eines Lampard. Ballack hat nie wirklich die Mannschaft geführt, Ballack hat nie groß den Ton angegeben, Ballack war auch technisch nie so überzeugend wie manch seiner Kollegen, Ballack hat auch nie so viele Tore geschossen, usw. Er war wie gesagt eine Zeit lang eine überzeugende "Hilfskraft".

Joe Hart mag talentiert sein, spielt mit 27 aber unkonstanter als Ter Stegen mit 22. Wenn die Englischen Keeper so überzeugend wären, gäbe es nicht so einen hickhack im englischen tor die letzten jahre. Auch Hart wurde aus dem Tor genommen.Da gibts einfach nichts schönzureden. Wer war nochmal Green :banderas:

Hart ist nun schon seit längerer Zeit unangefochtener Stammtorwart bei ManCity und England. Hart hatte 2013 eine schwache Phase, wobei Pellegrini das auf die hohe Spielanzahl zurückführte. Deshalb wurde Hart auch eine Pause über mehrere Wochen gegeben und siehe da, es war wohl wirklich so, denn nach der Pause kam Hart wieder richtig überzeugend zurück.

Stammtorwart bei der reichsten Mannschaft der Welt zu sein, welche in den letzten Jahren das meiste Geld aller Vereine ausgegeben hat, und möglicherweise das neue Barcelona / Bayern München werden, das ist eine Hausnummer und ich bin mir sicher, dass ein Enke, Ter Stegen oder ähnliche Kandidaten garantiert nicht Hart die Stammrolle streitig machen würden bzw. hätten. Um es noch deutlicher zu machen: ManCity muss Hart nicht ins Tor stellen, die können sich einen der besten Torhüter der Welt ins Tor setzen. Sie haben das Geld, den Trainer, jetzt auch das Image und die Titelambitionen. Doch Hart ist und bleibt der Stammtorwart und das spricht dafür, dass er einer der besten der Welt sein muss.

Clean Sheets interessieren niemand, Hildebrandt hat eine lange zeit den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor gehalten. Trotzdem war er eigentlich nie ernsthaft nummer 1 in Deutschland.

Dich interessiert das nicht. Wenn ein Torwart, obwohl er nicht mal eine sehr überzeugende Defensive vor sich stehen hat, über etliche Spiele ohne Gegentor spielt und damit den Ligarekord erobert (obwohl Torhüter a la Schmeichel und Co. ebenfalls um die Platz kämpften), dann ist und bleibt das eine große Leistung. Ich hätte auch nie gedacht, dass einer wie David James zeitweise so stark und überzeugend war. Ich will David James wahrlich nicht zu einem Welttorhüter machen, das war er nie, aber er war zeitweise auch kein schlechter Torwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol deswegen wurde er auch letztens vor ein zwei monaten auf die bank verdammt wegen seinen patzern die fast wöchentlich waren, und das nur wegen hoher spielanzahl und das bei nem keeper :lol: du erfindest auch jeden scheiß jedes mal neu.

Neuer hatte auch keine solide Defensive bei Schalke, dennoch hat er geglänzt, sowas tut man auch wenn man herausragend ist. Man kann nicht alleine gewinnen, und man kassiert auch tore, aber nicht irgendwelche statistiken sagen was aus, ob er klasse war oder nicht, das kann man auch mit dem reinen auge sehen
 
Zurück
Top Bottom