2. Der Mac Thread:

kann mir jemand helfen? ich habe ein aktuelles Macbook mit leopard und möchte XP installieren. leider sagt mir windows jedesmal, dass es die Installation nicht beenden kann, da eine .dll datei fehlerhaft sei. dieser fehler kommt, nachdem Windows das erstemal neu hochfährt (nach dem blauen installations Bildschirm)

bin leider auf XP angewiesen, leider :neutral:

ich versuche grade meinem Vater einen Mac anzudrehen , weil er schon wieder nen Viren Problem hat :-D

hoffentlich hab ich Erfolg ^^ mein Ziel ist es ja dass meine ganze Familie switcht ;-)

ich hab ihm erstma zum Mac Mini geraten damit ihn der Preis nicht gleich so abschreckt ^^

aber so ein iMac wär natürlich auch was feines ;)

ich dachte eher, du bringst deinen vater dazu einen Mac Pro mit 8 cores zu kaufen :lol:
hätte ich jedenfalls gemacht^^
aber ein mini ist schon ein schmuckes stück mac, war damals mein erster als G4 1,5GHz.

iTunes 7.7 inkl. App-Store mit umwege ist schon erreichbar bzw. steht zur Verfügung

Wo speichert OSX eigentlich das aktuelle Wallpaper?

Das was ich grad drauf habe, hab ich irgendwann halt mal aus dem Internet (rechte Maustaste, als Hintergrund), ohne es aber vorher so zu speichern. Jetzt will ich das aber nicht verlieren, wenn ich ein anderes machen, nur finde ich es nirgends?

Wo speichert OSX eigentlich das aktuelle Wallpaper?

Das was ich grad drauf habe, hab ich irgendwann halt mal aus dem Internet (rechte Maustaste, als Hintergrund), ohne es aber vorher so zu speichern. Jetzt will ich das aber nicht verlieren, wenn ich ein anderes machen, nur finde ich es nirgends?

Einfach in den Systemeinstellungen per Drag&Drop rausholen

hallo,
ich habe mir gestern final cut express zugelegt und es natürlich sofort ausprobiert. am anfang lief alles super doch als ich heute livetype gestartet habe und einen film rendern wollte, wurde nur ein schwarzes video ausgegeben. weiß jemand woran das liegt? wenn ich eine vorschau rendern lasse, sieht alles normal aus. :-?

hallo,
ich habe mir gestern final cut express zugelegt und es natürlich sofort ausprobiert. am anfang lief alles super doch als ich heute livetype gestartet habe und einen film rendern wollte, wurde nur ein schwarzes video ausgegeben. weiß jemand woran das liegt? wenn ich eine vorschau rendern lasse, sieht alles normal aus. :-?

Ich hab keine Ahnung von dem Programm, aber ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar mit dem Quartz Composer: Im Composer und in der Vorschau sah mein Bildschirmschoner normal aus, wenn er aber normal startete, war alles verpixelt und fehlerhaft.
Ich habe dann bei den Renderoptionen ein anderes Depth Testing ausgewählt, dann funktionierte alles. Vielleicht gibts so ne Option in Final Cut auch?

nein so eine einstellung hab ich nciht gefunden. habs mitlerweile 5 mal neugestartet und es funktioniert wieder... ganz komisch, naja so lange es jetzt läuft^^

EDIT: hat vllt jemand nen tipp, wo man im internet eine gute anleitung bzw tipps für final cut express findet?

Zuletzt bearbeitet:
Seit 10.5.4 spinnt mein Spaces. Per F8 funktioniert alles ganz normal, aber per Strg+Nummer/Pfeiltaste kann ich nicht mehr zu unteren Spaces wechseln. Von den unteren kann ich schon nach oben springen, aber auch nur mit Strg+Nummer, mit Pfeiltaste nicht :oops:

Habe da wieder mal ein Problem :) . Wie kann ich mit meinem MacBook bei www.gametrailers.com etwas speichern. Sonst speichert dieser ja immer automatisch. Mit Rechtsklick funktioniert es leider auch nicht - schon probiert. Dieser möchte dann ständig das LOGO bzw. das Download Bildchen abspeichern.
Was mache ich genau falsch?? Eigentlich eine ganz normale und einfache Sache, aber es funktioniert irgendwie nicht. Als Webarchiv habe ich es auch schon ab gespeichert, möchte es aber ganz normal als ".mov" oder ".avi" ab speichern. :) :) :)

Und wo genau findet man den Ordner wo alles zwischen gespeichert wird. Bei Windows war es TEMP. Unter Mac OS X ist nie etwas drin oder bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg. Der genaue Pfad.

:) :) :)

Zurück
Top Bottom