2. Der Mac Thread:

so hab seit heute mein macbook und kann nur sagen es ist übelst geil.

mit leopard bin ich sofort klar gekommen ohne probs :-)

alles recht einfach und schnell zu verstehen. das display ist einfach nur der hammer, die farben, die klare schrift einfach alles und das keyboard des books rockt mal alles. hammer druck punkt der tasten und viel weniger tippfehler, das beste was mir in sachen notebook keyboards untergekommen ist bis jetzt :-)

man hört das ding garnicht im betrieb :-)

muss sagen das auch die downloads wesentlich fixer gehen unter obs an safari liegt oder osx ka, oder mir kommts einfach nur so vor :-)

muss nur nochmal wlan einstellen :-)

muss mal schaun ob ich bei safari bleibe oder doch wieder zum firefox wechsle, manche meinen soll wohl besser sein.

ja hab ich. hab einfach mal caffeine von der platte geschmissen weil das das einzigste programm war was ich in den letzten tagen installiert hatte. hab dann noch nen neustart gemacht und jetzt ist der lüfter wieder ruhig :)

lag also wahrscheinlich an caffeine

ja, bei coffeine werd ich auch immer ganz nervös :-P

soo, ich weiß ja nicht, ob ihr das programm hier kennt, aber ich wollte es einfach mal erwähnen: Zattoo
damit kann man übers internet fernseh gucken und das kostenlos. klappt bei mir richtig gut und ist sicherlich praktisch für unterwegs.

danke für den hinweis. sollte wohl hauptsächlich für mobile me da sein das update

Hmm, ja, dachte ich auch, aber in den Systemeinstellungen steht weiterhin ".Mac". Wenn mobile me erscheint müssen ja auch alle iLife Applikationen noch dahingehend abgeändert werden (also ein Riesen Update-Tag ^^).

soo, ich weiß ja nicht, ob ihr das programm hier kennt, aber ich wollte es einfach mal erwähnen: Zattoo
damit kann man übers internet fernseh gucken und das kostenlos. klappt bei mir richtig gut und ist sicherlich praktisch für unterwegs.

Ja, Zattoo hab ich seit es in Deutschland funktioniert, ist auf jeden Fall sehr praktisch! Ich benutz es aber kaum, weil ich eine TV Karte hab und damit dann eh Fernsehen gucken kann ^^

So ein Dreck, es scheint als hätte ICQ 3rd Party Clients ausgesperrt. Mein Adium läuft nicht mehr und überall zeichnet sich das gleiche Bild mit anderen Clients ab :oops: iChat soll noch laufen.
Was erhofft sich ICQ davon? Dass ich ihren abscheulichen Client benutze? :eek3:

Interessant, damit kann ich dann während der Vorlesung Richterin Barbara Salesch gucken :uglylol: Nee, Spaß, kommt mir gelegen :)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck, es scheint als hätte ICQ 3rd Party Clients ausgesperrt. Mein Adium läuft nicht mehr und überall zeichnet sich das gleiche Bild mit anderen Clients ab :oops: iChat soll noch laufen.
Was erhofft sich ICQ davon? Dass ich ihren abscheulichen Client benutze? :eek3:

Same here... und auf die Seite auf die ich verwiesen werde (http://pidgin.im) komme ich derzeit auch nicht drauf. :/

bei mir funzt Adium mit ICQ noch problemlos , hoffentlich bleibts so:neutral:

Bei mir hats bis vorhin auch noch ohne Probleme funktioniert. Als ich dann kurze Zeit später wieder an den PC ging hatte ich schon die Meldung auf dem Bildschirm.

iChat funzt derzeit noch, hoffe aber dass Adium bald auch wieder geht..

Dank, WaLn, habe auch die neue Version und jetzt klappt alles super. :)

lassen sich in adium eigentlich auch die alte icq adds importieren oder muss manneu adden?

Die gehören deinem Accout, also werden sie automatisch geladen, sobald du deinen Account eingerichtet hast.

Die HDD meines Macs hat heute die ganze Nacht geknarzt O_o
Es war nur ein Torrentprogramm offen, sonst nichts. Irgendwann heute um ca 9uhr hörte es von einer Sekunde auf die andere auf.. ^^

Die HDD meines Macs hat heute die ganze Nacht geknarzt O_o
Es war nur ein Torrentprogramm offen, sonst nichts. Irgendwann heute um ca 9uhr hörte es von einer Sekunde auf die andere auf.. ^^

Knarzen ist böse, Klacken ist schlimmer. Dann steht ihr Tod kurz bevor. Hoffe, du machst Time Machine Backups?

Zurück
Top Bottom