2. Der Mac Thread:

Leute, beschäftigt euch mit dem Quartz Composer, das Prog ist Hammer! :-D
Hab eben sogar ein kleines Spiel gemacht (Hau den Lukas)

Das soll schon in einem Jahr raukommen? :oops:

Ich weiß ja, dass OS X Versionen nicht so langlebig sind wie Windows, aber 1,5 Jahre ist doch etwas arg wenig :oops:
Vielleicht wird es ja ein Update zu halben Preis oder so :neutral:
Wenn sie es wirklich für 120€ verkaufen sollten dürften die meisten sich denken, dass man auch auf 10.7 warten kann

Ein neuses Design brauche ich zumindest nicht und was die Performanceverbesserungen angeht kann ich auch nicht so recht glauben, dass der Normalanwender da viel spüren wird

Dass der Unterbau eine Frischzellenkur bekommt, finde ich einen grandiosen Schritt.. Tiger war um längen schneller als Leopard. Allerdings ist der große Vorteil, den Apple da kommuniziert ja "OS X ist kleiner, mehr Platz für ihre Bilder und Musik"
Ja toll. ;) für 120€ bekommt man mit Sicherheit mehr Festplattenplatz, wenn man sich einfach eine weitere HD kauft.

Mal sehen, wie populär dieses Update wird. Für 60€ würde ich es mir dennoch wie immer gleich am Erscheinungstag kaufen.

also ehrlich gesagt wäre ich auch nicht bereit Geld für ein neues OS zu bezahlen was mir nur bessere Performance bietet. Schließlich bin ich mit 10.5.3 momentan sehr zufrieden.

naja mal schauen was kommt.

Tiger war um längen schneller als Leopard.

Meinst du? :-? Ich finde, bei mir läuft mit Leopard alles einen Tick schneller :neutral:

EDIT:
Na ja, das mit mehr Festplattenspeicher muss man auch so sehen: Der Durchschnittskäufer hat keine Ahnung von diesen neuen Technologien und Begriffe wie GPU und CPU erinnern ihn eher an Parteien, als an Rechnerbauteile. Aber wenn man sagt "guck mal, wenn du das neue OS X hast, dann hast du mehr Platz für deine Fotos", dann versteht das jeder

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 3G wird weltweit als Prepaid Handy verkauft werden. ;-)
What? :eek2:

Also das höre ich jetzt zum ersten mal ;)

Das iPhone um 199$ wird ja subventioniert... darum wirds wohl erheblich schwerer, eine freie Version zu bekommen :oops:

Wobei es in England bei O2 ja auch ohne Vertrag erhältlich sein soll... bin mal gespannt, was das dann kostet :hmm:

What? :eek2:

Also das höre ich jetzt zum ersten mal ;)

Das iPhone um 199$ wird ja subventioniert... darum wirds wohl erheblich schwerer, eine freie Version zu bekommen :oops:

Wobei es in England bei O2 ja auch ohne Vertrag erhältlich sein soll... bin mal gespannt, was das dann kostet :hmm:
Nein, nicht ohne Vertrag sondern als Prepaid für 269 Pfund. Laut Apple (ich finde die Quelle jetzt nicht) soll es Weltweit ein Prepaid iPhone3G geben.
Ohne Vertrag bekommt man das iPhone3G in Italien für 500€ ;)

EDIT: Ist aber auch ein Prepaid Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind doch mal gute Nachrichten :D

499€ bzw. 599€ sind zwar ganz schön happig, aber egal... vielleicht gibts das ja noch billiger über ebay.com (Schwacher Dollar ftw^^)... ich warte jetzt mal, wie sich das entwickelt (bis August / September) :)

Ein iPhone wäre schon was tolles, vor allem wegen dem eingebauten iPod, OSX usw.

Und sonst wird halt ein Nokia N78 und ein Touch gekauft :P

Übrigens: 269 Pfund wären ja nur 340€ :o Bist du dir sicher, dass es in UK so billig wird? Also ich hab noch keine Preise gesehen von O2 bzgl. Prepaid^^

Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind doch mal gute Nachrichten :D

499€ bzw. 599€ sind zwar ganz schön happig, aber egal... vielleicht gibts das ja noch billiger über ebay.com (Schwacher Dollar ftw^^)... ich warte jetzt mal, wie sich das entwickelt (bis August / September) :)

Ein iPhone wäre schon was tolles, vor allem wegen dem eingebauten iPod, OSX usw.

Und sonst wird halt ein Nokia N78 und ein Touch gekauft :P

Übrigens: 269 Pfund wären ja nur 340€ :o Bist du dir sicher, dass es in UK so billig wird? Also ich hab noch keine Preise gesehen von O2 bzgl. Prepaid^^

Das mit den 269 Pfund hab ich bei iphone-ticker.de aufgeschnappt.
Trotzdem haben Prepaid Handys immer noch einen SIM Lock. Bis der des neuen iPhones geknackt ist, wird wohl noch eine Weile vergehen. Zur Zeit kann nicht mal die neueste Beta der FW 2.0 gepwnd werden. Die FW des iPhone3G ist jedoch schon standardmäßig 2.0. Von einem Out of the Box Jailbreak und Unluck wird man vorerst nur träumen dürfen. Zudem hat die neue Generation ein neues Baseband und der Bootloader wird aller Voraussicht nach auch neu sein. Sagen wir es also so:
Auch wenn das iPhone3G ohne Vertrag erhältlich sein wird, so wird der Schwarzmarkt erst einmal aufgrund der neuen Hard- und Software so gut wie nicht vorhanden sein. Zudem werden die US Handys jetzt auch an Verträge gekoppelt, also ist es im Prinzip egal, in welchem Land du dir das Handy besorgst.
Zudem haben Vertragskunden sehr viele Vorteile. In UK bekommen Bestandskunden das neue Handy kostenlos, in Frankreich gegen einen Aufpreis von 50€. T-Mobile plant ähnliches, in welcher Form steht jedoch noch nicht fest. Deswegen gilt: Vertragskunden fahren besser.

Ich habe seit gestern Abend ein Problem. Mein Bildschirm ist für 1024x768 ausgelegt. Die Auflösung ist auf 1024x768 eingestellt.
Aber irgendwie wurde sie höher und jetzt zieht er immer mit der Maus mit in den Bereich den Bildschirms und es wird nie alles angezeigt. Ist ja manchmal ganz praktisch, wenn an der Seite nichts ist und mehr Text angezeigt wird, aber irgendwie ist es auch ziemlich nervig.
Ich weiß ja nicht ob ich ausversehen eine Tastenkombination eingegeben habe, aber irgendwie muß da ja gekommen sein nur wie geht es wieder weg *g*?

Ich habe seit gestern Abend ein Problem. Mein Bildschirm ist für 1024x768 ausgelegt. Die Auflösung ist auf 1024x768 eingestellt.
Aber irgendwie wurde sie höher und jetzt zieht er immer mit der Maus mit in den Bereich den Bildschirms und es wird nie alles angezeigt. Ist ja manchmal ganz praktisch, wenn an der Seite nichts ist und mehr Text angezeigt wird, aber irgendwie ist es auch ziemlich nervig.
Ich weiß ja nicht ob ich ausversehen eine Tastenkombination eingegeben habe, aber irgendwie muß da ja gekommen sein nur wie geht es wieder weg *g*?

ctrl + Scrollrad und dann zu dir hinscrollen. Dann ist es wieder normal, du hast vermutlich die Zoomfunktion versehentlich aktiviert.

Ich habe auch ein Problem, und zwar hängt sich bei mir Safari immer genau dann auf, wenn ich eine URL manuell eingeben möchte. Wieso, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool danke ;). Wenn ich das gestern richtig hoch gestellt hätte, das wäre ja voll übel geworden xD

Na toll, vor ziemlich genau 3 Monaten habe ich mir mein erstes Apple-Produkt gekauft, ein MacBook. Und jetzt ist wohl schon das Ladekabel defekt, jedenfall leuchtest das Licht an dem Anschluss nicht mehr und aufladen tut es auch nicht mehr.

Ich hoffe mal ich muss deswegen jetzt nicht bis nach München zum nächsten Apple-Support fahren, sondern kann das denen (auf deren Kosten) schicken.

Finde das ehrlich gesagt jetzt nicht so toll, habe jetzt in den letzten 6 Jahren zwei Laptops von Dell gehabt (bzw. einen habe ich noch vorrangig im Einsatz, ist ja erst 6 Monate alt) und nie ein Problem gehabt.

Edit: Nachdem ich jetzt etwa 10x das Kabel ein- und ausgesteckt habe, funktioniert es wieder... Hoffentlich kommt das jetzt nicht öfters vor.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, mein Mac lässt sich mal wieder nicht abschalten. Als ich in Mail.app 2 Mails markierte, hängte as Programm komplett. Beim Lösung suchen mit Safari hängte sich auch der auf.
Im Dock werden sich noch als geöffnet angezeigt, obwohl keine Prozesse mehr da sind. Dürften also wieder Zombies sein

edit: Wie ich heute bemerkte, hat sich rechts über dem DVD-Laufwerk beim Gehäuse ein kleiner Spalt gebildet. Zwar nur so klein, dass der Fingernagel hineinpasst, aber trotzdem gefällts mir nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom