2. Der Mac Thread:

edit: Wie ich heute bemerkte, hat sich rechts über dem DVD-Laufwerk beim Gehäuse ein kleiner Spalt gebildet. Zwar nur so klein, dass der Fingernagel hineinpasst, aber trotzdem gefällts mir nicht -.-

weiß nicht aber man liest ja über die quali der macs in letzter zeit irgenwie nicht so gutes. Viele sagen auch das seit dem wechsel zu den intel herzen, apple irgendwie die quali gedrückt hat. Die mac books sollen ja auch irgendwann risse von allein bekommen. sehr häufig ist auch der macbook topcase crack, der leider durch den dünnen kunststoff und zu starken hände druck schnell passiert. Afaik hatte elmo den hier auch schon und das haben echt viele.

wollte mir auch ein macbook ende des monats holen, hab dann mal ein wenig gegoogelt vor einigen tagen zumt thema quali und war schon ein wenig erschrocken was man da so gelesen hat :neutral:

Ich hab mit meinem Intel iMac qualitativ keine Probleme. Ein Kumpel hat ein MacBook, welches auch nicht aus dem Gehäuse fällt ;-) (soll heißen: keine Risse, o.Ä.)

also ich bin mit der verarbeitung von meinem mb eigentlich sehr zufrieden. zwar wäre mir ein mb aus alu lieber und mein case hat wiegesagt schon nen kleinen split aber da bin ich auch selbst dran schuld(laptop im rucksack und dann innen schulbus gedrängelt^^). ich find schon das die books sehr gut verarbeitet sind. brauchst da also keine angst zu haben dass dir das irgendwann auseinanderfallen tut ;)

Als mein MacBook hatte schon manchen Sturz in der Anfangszeit hinter sich aufgrund meiner unvorsichtigen Geschwister, aber keine Schäde. Lediglich die iSight hatte einen Monat nach Kauf irgendwie rumgesponnen, aber das wurde einfach behoben

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, noch 2 Jahre Extragarantie zu kaufen. Keine Ahnung was das bei Apple kostet, da ich mein macBook bei Gravis gekauft habe und auch ihre Garantieverlängerung genommen habe.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, noch 2 Jahre Extragarantie zu kaufen. Keine Ahnung was das bei Apple kostet

afaik 320 oder so....

das ding ist nur das apple selber gehäuse schäden nicht zur garantie zählt und sagt das sowas nur durch mechanische einwirkung passiert.

würde mein book dann wohl auch bei gravis holen. Da gibt garantie auf gehäuse usw. und kostet nur ein teil der apple garantie

danke euch aber erstmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
dann möchte ich mich auch zur Mac-riege gesellen.
habe seit anfang des jahres ein Macbook und bin schon länger Mac bzw. Apple fan. bin neben consolewars auch bei macuser.de und apfeltalk.de aktiv. man könnte mich sogar fast einen Apple-fanboy nennen^^

Hallo,
ich habe vor einigen Minuten versucht Windows XP mit Hilfe von Bootcamp zu installieren(damit ich auf PC-Games nicht verzichten muss;))

naja ich habe eine Partition für XP erstellt, als ich allerdings Windows installieren wollte ist mein Mac hangen geblieben und ich musste ihn neustarten. Die Win-XP blieb noch im Schacht und deswegen hat mein MacBook beim Starten von der CD gebootet. Also war es mir möglich Windows auf der erstellten Partition zu installieren.

Ich konnte das Betriebssystem aber irgendwie nicht starten, deswegen habe ich erneut restartet und diesmal mit dem Mac OS X hochgefahren.

Ich habe sofort gemerkt, dass im Finder die Bootcamp partition zu sehen ist. In ihr befand sich ein Windowsordner mit einer Größe von ca. 500MB, also habe ich vermutet, dass die Installation erfolgreich abgelaufen ist. Ich bin dann auf Einstellungen gegangen und hab als Startvolumen die Windows Bootcamp Volume ausgewählt und neu gestartet.

Allerdings erscheint beim Neustart die Fehlermeldung:

Medienfehler
Neustart: Taste drücken

Das wars! Egal welche Taste ich drücke, es passiert einfach nichts. Ich kann nicht einmal mehr OS X starten, weil die Fehlermeldung direkt nach dem Starten kommt und ich keine Möglichkeit habe auf das Mac OS auszuweichen.

Also was soll ich machen? In erster Linie ist es für mich wichtig, dass OS X wieder funktioniert. Windows kann mir erstmal für einige Monate oder Jahre gestohlen bleiben.

EDIT:
Naja "Problem" behoben. Beim Start die Alt Taste gedrückt halten. Somit kann ich die Macintosh HD auswählen und zur richtigen Installation mit Bootcamp habe ich schon eine passende Anleitung im Internetz gefunden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ts, es gibt doch eine detaillieerte Anleitung irekt von Boot Camp, zum Ausdrucken ;) Damit kann sogar meine Großmutter Windows XP installieren :P

Ts, es gibt doch eine detaillieerte Anleitung irekt von Boot Camp, zum Ausdrucken ;) Damit kann sogar meine Großmutter Windows XP installieren :P

Naja wer hätte gedacht, dass boot camp nicht richtig partitionieren kann und ich bei der Windowsinstallation die Partition erneut formatieren muss.

Hallo,
ich habe vor einigen Minuten versucht Windows XP mit Hilfe von Bootcamp zu installieren(damit ich auf PC-Games nicht verzichten muss;))

aus diesem Grund hab ich eine 360 - so muss ich nicht auf die Games verzichten und kann trotzdem die finger von Windows lassen :P

aus diesem Grund hab ich eine 360 - so muss ich nicht auf die Games verzichten und kann trotzdem die finger von Windows lassen :P

CS 1.6 auf der XBox ist aber sehr.... sagen wir "suboptimal" und da ich nur eine PAL PS2 besitze muss ich auf die PC Version von Melty Blood zurückgreifen.

zum Glück laufen Warcraft und Diablo auf OS X

CS 1.6 auf der XBox ist aber sehr.... sagen wir "suboptimal" und da ich nur eine PAL PS2 besitze muss ich auf die PC Version von Melty Blood zurückgreifen.

zum Glück laufen Warcraft und Diablo auf OS X

ach so, ja gut - wobei ich hab gehört, irgendein Entwicklerteam will ein Programm raushauen, was Windows Games auf Mac abspielen soll. Das Programm soll im 3ten Quartal erscheinen - der Name fällt mir nicht ein.

habn problem mit meinem macbook und zwar ist seit kurzem der lüfter fast ununterbrochen auf 6200rpm. hab keine ahnung waran das liegen könnte :neutral:

In der Aktivitätsanzeige hast du wahrscheinlich schon nachgesehen?

ja hab ich. hab einfach mal caffeine von der platte geschmissen weil das das einzigste programm war was ich in den letzten tagen installiert hatte. hab dann noch nen neustart gemacht und jetzt ist der lüfter wieder ruhig :)

lag also wahrscheinlich an caffeine

Zurück
Top Bottom